Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ach liebe Breckie, das ist im wahrsten Sinne keine gute Bescherung, die dir Minou bereitet. Ich wünsche dir starke Nerven und hoffe, dass nicht schon wieder so eine elendig lange Geschichte daraus wird wie mit seinem Auge seinerzeit.[​IMG]

Ich bin auch fix und fertig vom heutigen Tag, da mich mein Papa nur angegiftet hat, dass wir ihn 4 Std. zu spät abgeholt hätten, schließlich war 10 und nicht 14 Uhr vereinbart. Gegen diese Demenz ist kein ankommen. Somit war der heilige Abend doch sehr gereizt. Als mein Mann ihn ins Heim zurückfuhr war auch noch die Straße wegen eines Unfalls komplett gesperrt.[​IMG]

Die künftige Schwiegermutter hat ihr Kommen morgen wegen Krankheit ebenfalls abgesagt. Schade, denn wir haben deswegen noch extra Gänsekeulen gekauft, damit es auch reicht.

Mir steht es bis Oberkante Unterlippe, sodass ich heute schon sagte, dass sich im nächsten Jahr mal andere um das Weihnachtsessen kümmern dürfen.

Hoffentlich ist es bei euch friedlicher zugegangen.:oops:

darlingscat, mone-vogt und Barbarossa1 gefällt dies.
  2. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Das kann ich nicht liken tanto, es tut mir von Herzen leid, das dein Weihnachtsfest so
    schiefgelaufen ist.

Trotz allem wünsche ich dir ab jetzt noch geruhsame Feiertage.

Allen anderen hier wünsche ich Frohe Weihnachten.

3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Danke für dir schnelle Rückmeldung. Na wenn er sonst gut gelaunt ist, dann heißt es wohl einfach abwarten.

Ich gehe gerade in die Nachschlagsrunde meines "persönlichen Festtagsmenüs".
    Es gibt Frikadellen mit schlesischem Kartoffelsalat.
    @tanto01 Du tust mir echt leid. Kommst einfach nicht zur Ruhe [​IMG]

darlingscat, mone-vogt, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  4. tanto01

Danke Fairy, mal sehen wie es morgen um ihn bestellt ist.

Die Kinder möchten nun auch noch vom Bahnhof abgeholt werden, aber Männe kann nicht gleichzeitig am Bahnhof und im Pflegeheim sein, um alle abzuholen.[​IMG]

Danke Carl [​IMG]

5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch allen ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest.

Und ich wünsche allen Kranken gute Besserung.
    Und ganz besonders Minou...

darlingscat, tanto01, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  6. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Leben live, könnte bei mir auch so aussehen.
    Das ist Familie ein chaotischer Haufen liebenswürdiger
    Menschen, aber manchmal auch eben Nervzwerge.
    Man kann halt nicht alles haben?:)

7. tanto01

Schön, dich hier zu lesen.:inlove:

darlingscat, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

[​IMG] Hallo ihr Lieben [​IMG]

und bedanke mich herzlich für die Glückwünsche zum Hüpfer:D
    @Carl, ja die 183 Mrd. EP zum nächsten Level ist wieder eine neue Herausforderung

@dc, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Levelhopser:inlove:
    @Breckie, ich drück die Daumen das Minou bald wieder frisst wie immer
    Ich kenne mich mit Katzen nocht aus aber unser Mauszahn hat auch immer wieder Mal so Allüren wo sie mehrere Tage nichts frisst

@Ralf, schön das du auch mal wieder hier bist, wie geht es deiner Süßen auf 4 Pfoten?
    @Bio, fein das es dich auch noch gibt, alles okay?

Ich mach mal Meldung, jippie das Wohnzimmer ist fertig:D alles fein sauber gemacht (geputzt wie ne Blöde) und 4 Sorten Plätzchen gebacken

@tanto, ich kann dein Ärgernis soo gut nachvollziehen:music: bei uns ist es dieses Jahr auch wieder die Mutter von Schwieto die die Pläne aller mal eben über den Haufen geschmissen hat
    Im Okober schon ne Welle gemacht wann Sohn und Schwieto zu wem an den einzelnen Feiertagen kommt:oops:alle haben sich nach ihrem *Tag* gerichtet und jetzt hat sie ganz kurzfristig abgesagt wegen irgendeiner Unpässlichkeit
    Ich reg mich nicht auf ;)

9. tanto01

Ich trinke jetzt noch einen Schlummertrunk [​IMG] und wünsche eine [​IMG]

10. stitch

stitch Lebende Forenlegende

so wieder zu hause, der abend war lustig und einfach schön, jetzt in die falle, denn moregn ist dann das grosse familienfest das wird dann sicher länger und flüssig werden:music:
    also am nachmittag etwas augenpflege machen sonst schaff ich das nichtxD

allen krankengute besserung.

für minou die daumen drück.
    machts gut ab in die falle und noch ein bischen lesen[​IMG]

11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Kurze "Wasserstandsmeldung": momentan scheinen die Medikamente zu wirken, Minou hat heute Abend 3 Mini-Portiönchen Futter genommen, zwei davon habe ich ihm in seiner Kuschelmulde "unter die Nase" gehalten, für die dritte kam er vorhin selbständig in die Küche an den üblichen Futterplatz. Allerdings hat er gerade auch einiges wieder ziemlich "flüssig" und übel riechend unter Hochdruck hinten raus gelassen :music:, da ist definitiv etwas nicht ganz in Ordnung mit seinem Magen-Darmtrakt. Mal schauen, wie es sich entwickelt!

Ach @tanto01 , wie schade, dass aus eurer Weihnachtsfeier eher eine Zerreissprobe als ein Fest der Liebe und der Freude geworden ist :(. Ich hoffe, dass die morgige Feier schöner und fröhlicher verläuft, auch ohne kränkelnde SchwiMu in spe und trotz "Abholstress". Die liebe Verwandtschaft kann einen manchmal wirklich an die Grenzen des Erträglichen bringen und die Demenz verlangt den Angehörigen zusätzlich sehr viel ab, trotz aller Liebe und Verständnis [​IMG].
    Das übernehme ich jetzt einfach mal ganz frech von @Barbarossa1 , da ich es auch so geschrieben hätte :D.
    Und @Barbarossa1 Prima, dass das Wohnzimmer rechtzeitig für die Festtage fertig geworden ist :inlove:.
    Danke @stitch ... ich wünsche euch morgen eine tolle, friedliche und fröhliche Familienfeier :).

@FarmCarl03 Die Weihnachtstorte ist Klasse xD.

Ich trinke noch schnell einen [​IMG]mit @tanto01 und verschwinde dann ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, darlingscat, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Barbarossa1

@Breckie, das liest sich als hätte Minou einen Infekt?
    Kann man Katzen eigentlich auch Reis und Hähnchen geben bei Magen Darm so wie bei Hunden?
    Drücke die Daumen das es sich bald wieder legt

Mal ein wenig Frühstück hinstellen

[​IMG][​IMG]

FarmerRalf68, stitch, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  13. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

[​IMG] euch allen.

Danke barbarossa für das Frühstück. Fällt aber für mich heute aus. Bin satt..

Tanto...lass dich mal drücken. Ja es ist schwer, das alles zu verdauen. Einerseits möchte man einen schönen Abend, andererseits tun einem die Eltern auch leid. Sie können ja nix dafür. Man ist hin und hergerissen von seinen Gefühlen.
    Meine Ma hat zwar noch keine Demenz, aber sie ist auch nicht einfach. Ich hätte sie auch gerne heute abgeholt, aber sie schafft es körperlich nicht mehr. Ich würde sie aus dem Auto nicht mehr herausbekommen. So fahre ich heute zu ihr hin. Ich möchte ihr noch was besonderes geben, aber es geht nicht.

für mich war es gestern ein schöner Abend. Die Kirche war etwas langatmig. Ging zwar nur eine Stunde, aber der Pastor hat da eine Geschichte erzählt und immer wieder Kerzen angezündet ohne dann dabei was zu sagen und das hat sich in die Länge gezogen. Aber die Kinder haben schöne Lieder gesungen. Ich mags wenn kleine Kinder singen. Könnte ich immer heulen.

Was soll ich sagen, Kaninchen schmeckt mir immer mehr:oops:. Nach dem Essen war dann für die Familie Bescherung. Sie wichteln nur noch. Nicht mehr für alle ein Geschenk. Ich hab da ja nicht mitgemacht. Selbst Oma und Opa haben nicht mitgemacht. Aber war schön. Dann gabs noch selbstgebackene Torte von der Schwester. Die andere Schwester bekommt ja ein Baby. Und sie hat sie beauftragt eine Torte zu backen wo man dann von innen das Geschlecht weiß. Von Außen war sie blau/rosa. Und beim Aufschneiden war die Torte nur noch rosa. Es wird ein Mädchen:inlove:

Barbarossa...schön, dass das Wohnzimmer noch fertig wurde.

Minou wünsche ich weiterhin gute Besserung. Ist schon komisch, dass die Ärzte nix finden. :( Dann könnte man ihm ja besser helfen.
    Schöne selbstgebastelte Karte Breckie.

Und die Torte von Carl sagt alles aus:p

FarmerRalf68, stitch, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.

Danke Barbarossa für dein Frühstück und wunderbar das dein Wohnzimmer fertig ist.:D
    tanto schade das es gestern nicht ganz so schön war ... dann heute hoffentlich etwas besser.:)
    für Minou sind weiter die Daumen gedrückt, ich hoffe sehr das er sein Fressschen doch etwas länger bei sich behält.:)
    Schlummi und Stitch es freut mich das euer Abend schön war.:D

15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] Guten Morgen ihr Lieben...

Dankeschön für Alles...

FarmerRalf68, stitch, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

Moin, husche nur noch einmal kurz durch, um euch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag zu wünschen.

Wie ich das so lese, hat hier jeder sein Päckchen zu tragen, auch wenn es nicht immer einfach ist.:oops:

Ich drücke allen die Daumen, dass ihr einen schönen Tag erleben könnt. :inlove:

Minou bereitet mir auch ein wenig Sorgen, weil die TA nichts finden können, armer Kerl.:eek:

So, jetzt decke ich die Tafel ein und dann geht es in die Küche und versuche alles in meine größten Töpfe zu bekommen.;)

crissicrissi, fairy69, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  17. Barbarossa1

Huhuu ihr alle die schon geschrieben haben:D

ja tanto, schwing den Löffel:D ich schwinge nochmal mit meinem Nono durch die Bude
    Tisch muss ich erst später herrichten, Essen heute Abend bei uns und fürs Menü ist meine bessere Hälfte zuständig
    Ich mache dieses Jahr allerdings kein großes Gedöns mit der Tischdeko:oops:

Wenn es nach mir gehen würde, hätten wie das Essen mit den Kindern auch auf nach Weihnachten verschoben, so wie es Breckie gemacht hat.
    Bei uns sind die zwei über Weihnachten irgendwie immer im Dauerstress, jeder will das sie zum essen kommen und dann das rumgezicke schon im Vorfeld, finde ich einfach nur nervig
    Sohn ist aber der Meinung das er ja auch eine Familie hat ja dann kann ich nicht helfen dann müssen sie gucken wie sie es machen

stitch, fairy69, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  18. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Wer spät aufsteht, muss nehmen, was vom Frühstück noch übrig ist ... danke für's bereitstellen ... [​IMG]
    Bei mir ist heute Ruhetag angesagt.

stitch, darlingscat, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtstag [​IMG]

Und allen, bei denen heute eine Familienfeier ansteht oder schon "im Tun" ist: ein fröhliches, friedliches, entspanntes und gemütliches Zusammensein mit leckerem Essen, schönen Gesprächen und, je nach Bedarf, spannenden und freudigen Überraschungen beim Auspacken der Geschenke :D.

Mein Tag ist eher "sorgenvoll": nach dem gestrigen Abend hatte ich gehofft, dass es heute weiter aufwärts geht, das ist aber leider nicht der Fall :(. Minou hat heute noch keinen einzigen Happen zu sich genommen und dementsprechend auch die Tabletten nicht. Einzig die appetitanregende Ohrensalbe konnte ich ihm zweimal verabreichen, aber bisher zeigt sie keinerlei Wirkung. Langsam ist es zum Verzweifeln. Um mich abzulenken, habe ich seit 7 Uhr früh intensiv an der Kundenbuchhaltung gearbeitet. Meine Stimmung wird gleich noch tiefer sinken, wenn ich im Online-Banking die Zahlungen erfasse, die vor Jahresende fällig sind, denn zum üblichen "Kleinkram" kommen diesen Monat die Steuer- und die Stromrechnung sowie diverse Versicherungs-Jahresprämien wie Gebäude, Hausrat, Haftpflicht, MFZ, usw. ... tja, Weihnachten stelle ich mir wirklich anders vor -.-:music:.

Das einzige, worüber ich inzwischen richtig, richtig froh bin: dass ich allein bin und ich den Besuch von Bruder/Neffe verschoben habe. Ich könnte beim besten Willen nicht fröhlich mit den beiden feiern, sie bekochen, gemütlich zusammen sitzen zum Essen (mein Appetit ist auch bald auf Minou's Niveau gesunken), zur "Bescherung" und für lustig-spannende Gespräche und dann noch Fotobücher gestalten, Briefe aufsetzen und was sonst noch geplant ist. Das würde den beiden ja auch jegliche Feierstimmung "abtöten" und das haben sie nicht verdient. Als ich den Vorschlag machte mit dem Verschieben auf den 29. Dezember hatte ich vielleicht unbewusst schon eine Vorahnung, da Minou dort schon 2 Tage lang nichts frass :oops: .

@Barbarossa1 : das einzige was im Blut festgestellt wurde, ist ein ganz leicht erhöhter Entzündungswert und beim Röntgen eine kleine Gasansammlung im Enddarm. Hühnchen/Reis-Diät gilt tatsächlich auch für Katzen :), aber wenn sie absolut nichts fressen will, geht das auch nicht :(.

20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ach mensch Breckie...man leidet richtig mit dir. Kann mir vorstellen wie es in dir ausschaut.
    Trinkt er denn wenigsten ein bisschen?
    Vielleicht war bei der Blutuntersuchung da die Entzündung im Anfangsstadium und der Wert wäre jetzt vielleicht höher.
    Ich hoffe so sehr, dass er bald wieder frisst. :(. Ich drück dich