Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

ich glaube von den wheel-Items fehlt noch eins.
    Von Wolle habe ich das Item auch spät bekommen, weil ich mal nicht abgeholt hatte oder gar nicht da war.
    Das sind wichtige Items. Die sind ja nicht tauschbar...

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2024
    tanto01, stitch, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

wenn es ein 1ner Item und Extremsport heißt das gibt es noch nicht am Partywheel ... da hat BP die WL etwas zu früh eingespielt.:music:
    wir werden warten müssen.:p
    sooo und nun gehört die Roulade mir.:D
    freut mich das dein Weihnachtsabend gestern so gut verlaufen ist.
    hauptsache das und mehr soll es auch nicht sein.:D

tanto01, stitch und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@FarmCarl03 Ich rufe auch noch schnell "viel Spaß bei/mit Flecki" und schenk ihm bitte auch eine Streicheleinheit von mir :).

Minou hat im Verlauf des Nachmittags nochmals zwei ganz kleine Portionen gefressen und kuschelte sich danach zu mir aufs Sofa und wir haben zusammen "Frau Holle" geguckt :D. Ich bin inzwischen recht zuversichtlich, dass das Schlimmste überstanden ist.

Ich möchte noch kurz auf eure Hinweise und Anregungen eingehen, nicht dass ihr denkt, ich hätte diese übersehen oder gar ignoriert. Wenn selbst die TÄ nicht weiter wissen, kann ein Hinweis aus persönlichen Erfahrungen oft „auf die Sprünge helfen“, um ein Problem noch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu untersuchen. Darum ganz herzlichen Dank für eure Anregungen und Überlegungen :inlove:.
    @darlingscat Minou ist 15 Jahre alt und war sein ganzes bisheriges Leben lang ein „wandelnder Allesschlucker“ :music:. Er verschlingt mit Begeisterung auch alles, was die anderen Katzen verschmähen. Da er jetzt aber sogar bei jeglicher Art von Leckerli (auch Wurst, Käse, Butter, Sahne, usw.), angewidert den Kopf wegdrehte, war ziemlich schnell klar, dass ein ernsthafteres Problem vorliegen muss.
    @mone-vogt und @schlummerle Zähne, Rachen und Hals wurden als erstes kontrolliert, da Schmerzen und Entzündungen in diesem Bereich bei Tier und Mensch bekannte „Appetit-Killer“ sind. Das sah bei Minou alles gut aus, keine Anzeichen von Zahnfleischentzündung. Aber blasse Schleimhäute, was nicht erstaunte, da auch sein Nasenspiegel blass weiss und nicht mehr rosa war. Zum Glück hat er wenigstens regelmässig getrunken, so dass es zu keiner Dehydrierung kam.

Jetzt bereite ich mich allmählich auf den ersten richtig entspannten Abend seit längerem vor, überlege noch, was ich kochen/essen soll, mache ein Feuer im Kaminofen (heute gab es kaum Sonne und es ist kühl im TV-Zimmer) und freue mich später auf WWM Teil 2 :).

@crissicrissi Mir fehlt das Wolle-Item vom Juni 2024, weil ich dann in Irland war, wo ich grundsätzlich nicht ins I-Net gehe. Aber was soll's, eine WL mehr oder weniger macht keinen grossen Unterschied :).
    Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Abend :).

tanto01, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  4. crissicrissi

Schön, dass Minou wieder frisst...

Ich habe die Saisons-Wolkenlinien alle unvollständig, ich habe ganz selten mal eine Saison beendet.
    Das stört mich auch nicht. Ich mag da nicht so viel Scheuneninhalt reinwerfen...
    Alle anderen sind vollständig.

tanto01, stitch, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Breckie

Die Saison-WL existieren bei mir nicht einmal, da ich noch nie eine Saison mitgespielt habe und es auch in Zukunft nicht im Sinne habe ... ich bin viel zu geizig mit meinen Scheunenbeständen :pxD.

tanto01, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  6. crissicrissi

Ich bin auch zu geizig.
    Obwohl es mir manchmal leid tut, wenn ich einen neuen Baum oder Stall ganz am Ende nicht bekommen kann.
    Meistens sind das aber nur Rätsler und dabei habe ich kein Glück.

Es ist dann besser nicht ein einziges Item zu haben...
    Dann gibt es die Wolke nicht dazu.

tanto01, stitch, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Breckie

Bevor ich mich ausklinke und in die Küche verschwinde:
    Minou war vor 10 Minuten auch dort ... :inlove:

8. mone-vogt

Breckie natürlich gehen die TÄ alles durch ... aber man fühlt sich ja immer so hilflos wenn nichts gefunden wird.:(
    und wie du weißt "wohnen" wir ja was die Katzen angeht bei dir (und so macht man sich gedanken) ... nur die Rechnungen darfst du allein bezahlen.:music:xD
    aber wenn Minou schon Frau Holle anguckt kann es ihn nur besser gehen.:p

ich spiele die Saison schon von anfang an mit , sch.eixx auf den Scheuneninhalt der könnte ja gammelig werden.xD
    klar sind die Kunden gierig ist aber wie im wahren Leben.
    es sind fertige Ställe/Bäume die es in stufe 39 gibt ... wenn es sie gibt.;)
    :inlove:
    jetzt lass mich raten welcher Minou ist . xD

[​IMG] ihr Lieben und einen schönen 2. Weihnachtsabend wünsch.:D

tanto01, Breckie und stitch gefällt dies.
  9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

kommt erst, hab ich erfahren so ende dezember.

die saison spiele ich auch imme sogar mit pass. gebe aber keine tiere und hwp ab.;)

10. Breckie

ja klar, danke -.- :cry:
    xDxD

Dir auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht :).

So, ihr Lieben, da Minou im Verlauf des Abends nochmals zwei kleine Portionen gefressen hat, kann ich jetzt beruhigt ins Bett und hoffentlich noch etwas Schlaf nachholen, der mir in den letzten beiden Nächten ziemlich abhanden gekommen ist. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2024
    mone-vogt, tanto01, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. stitch

stitch Lebende Forenlegende

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben
    Du weißt doch, dass uns alle Sorgen und Nöte unserer Katzen am Herzen liegen und jeder versucht, seinen Beitrag zu leisten.[​IMG]
    [​IMG] es scheint ja nun doch wieder aufwärts zu gehen.[​IMG]

Nun widmen wir uns erstmal einem kleinen Frühstück

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

FarmerRalf68, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, tanto, ein heisser Tee ist sehr willkommen :inlove:. Hier haben wir dicken Nebel bei -4°C und alles, was nicht sowieso schon tief verschneit ist, hat jetzt eine dicke weisse Rauhreifschicht, was an den Bäumen und Sträuchern besonders schön aussieht.
    :D:inlove:

Heute muss ich das ganze Haus gründlich staubsaugen, das habe ich aus Rücksicht auf Minou die letzten Tage nicht gemacht. Bei 6 Katzen sind die Teppiche und Sofa, Stühle, usw. in kurzer Zeit mit Haaren bedeckt :music:. Und Geschenke einpacken muss ich auch noch, dazu war ich nicht in Stimmung, als es Minou so schlecht ging. Aber jetzt scheint er es wirklich überwunden zu haben, er hat auch heute morgen eine ganze Portion Futter genommen und es ist alles in ihm drin gebleiben ;):D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

fairy69, stitch, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Breckie, hier sieht es auch nicht viel besser aus: dicke Nebelschwaden bei 2°, allerdings ohne Schnee, muss auch nicht.[​IMG]

[​IMG] an unsere Dauerhüpferin Darlingscat.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    so Weihnachten haben wir hinter uns gebracht ... Haken dran nächstes Jahr wieder.
    Danke tanto für das kleine Frühstück .... Kaffee und ein paar Schnittchen und der Tag kann beginnen.:D
    bei Breckie verläuft auch alles in gewohnten ruhe ... nur das bisschen Staubsaugen .:p
    hauptsache allen Katzen geht es gut.:D

hier herrscht auch Nebel bei -2 Grad ohne Schnee der kann bei Breckie bleiben.;)

aha dc ist gehüpft und Farmer Ralf auch Glückwunsch euch beiden.:D

tanto01, Breckie, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Glückwunsch an die Hüpfer @FarmerRalf68 und @darlingscat [​IMG]

Hatte einen tollen Nachmittag bei meiner Schwester ... Flecki hat die vielen Streicheleinheiten die ich überbringen sollte dankend angenommen ... er scheint noch mehr Gewicht zugelegt zu haben ... er betritt einen Raum nicht, er füllt ihn aus.
    Er scheint sich definitiv noch irgendwo anders durchfüttern zu lassen ... gesund ist das nicht.

Der Fleckikalender den ich mitgebracht habe, hat Begeisterung ausgelöst.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein bei winterlichen Temperaturen.

Gab einen tollen Sonnenuntergang gestern abend.

Schönen Nachmittag.

tanto01, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  17. Breckie

Auch von mir Glückwünsche @FarmerRalf68 und @darlingscat :D

Der Nebel zog sich gegen Mittag immer mehr ins Tag zurück, wodurch es dann doch noch ein wunderschöner sonniger Winternachmittag wurde und während ich die Geschenke verpackte und immer wieder hinaus schaute, kam sogar verspätete Weihnachtsstimmung auf.
    Mir steht es noch bevor ;)xD.
    Und nicht einmal das habe ich geschafft :music:. Nach dem "Päcklen" und dem damit verbundenen ständigen Trepp-auf/Trepp-ab um passende Kartons zu finden, Geschenkpapier und was man alles braucht, ging mir allmählich die Puste aus und ich fühlte mich ziemlich schlapp. Kein Wunder, ich habe ja die letzten 3-4 Nächte kaum oder nur sehr kurz und schlecht geschlafen. Morgen ist auch noch ein Tag und Bruder/Neffer erwarten sowieso kein blitz-blank geputztes Haus, das kennen sie von ihren Jungsellenwohnungen ja auch nicht ;):p.
    Nein, das ist es definitiv nicht :(. Aber schön, konntest du ihnen mit dem Kalender eine Freude machen ... dein Sonnenuntergang ist auch super :inlove:.

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

nu ja was solls ... dann hast du heute eben nicht gestaubsaugt und genau morgen eben und wenn die beiden nicht so pingelig sind ist doch alles feini.;)
    hauptsache du bist in weihnachtliche Stimmung gekommen und nur das zählt.:D

bei mir stand nur Abwasch und eine Waschmaschinenladung aufn plan... jetzt gehe ich Couch.xD

[​IMG] schönen Abend euch allen.:D

stitch, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  19. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Schön zu lesen, dass es minou wieder besser geht und das sieht man ja auf dem Bild:inlove:

Schöner Sonnenuntergang carl.
    Haben sie denn mal in der Nachbarschaft gefragt, ob wer ihn vielleicht noch so nebenher füttert?. Oder ob jemand es beobachtet?.
    Schön, dass der Kalender anklang gefunden hat.

Ich bin froh nun wieder WE zu haben.
    Hier ist es auch jeden Abend und jeden morgen zur Zeit nebelig. Richtig gruselig.

Viel Spass auf deiner Couch mone.

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ja, sie haben schon mal erfolglos rumgefragt. Er geht auch gar nicht mehr so oft raus.
    In direkter Nachbarschaft leben fünf Hunde.
    Eventuell stibitzt er sich da was. Er kam ja schon mal mit anderthalb Wiener Würstchen nach Hause.

Gerade kam noch eine Beschwerde über ihn rein. Ein Kaktus auf der Fensterbank erregte sein Missfallen und wurde kurzerhand nach unten befördert. Sein Haus, seine Regeln.

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.