Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für die Frühstücke, Mone und Crissi :D. Ich nehme einen heissen Tee, denn hier ist es winterlich mit stockdickem Nebel bei -3°C. Aber passt schon, da ich sowieso mit Büroarbeit beschäftigt bin, ist mir das Wetter ziemlich egal. Und heute um 15 Uhr findet die Eröffnung der alpinen Ski-WM mit dem Team-Event statt, da bin ich auch wieder "beschäftigt" :pxD.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mone-vogt und stitch gefällt dies.
  2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG] was richt denn da so gut??? feines frühstück .
    meine liebe crissi hat nur 1 eitoast gefuttert, also bleibt mir der zweite über und den lass ich mir jetzt mit einem käffchen schmecken
    [​IMG] danke den braven köchen [​IMG]
    so und jetzt ab zum papierkram, hab null bock,muss aber für unseren freund einiges erledigen.

hier ist es stark bewölkt bei -2 grad, richtig ungemütlich.
    da es sich gestern nicht mehr ausgegangen ist in den lden zu fahren,mein mann war so müde und hat sich nach der arbeit gleich hingelegt und dann kam die freundin mitm besuchen dran, aber heute muss es sein. will das die woche fertig kriegen.

stell mal mittag hin für die hungrigen

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    mone hat sich ja mit schoki heute ernährt die hat sicher hunger[​IMG]

bis später[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] mir ist kalt heute ... ich nehme erstmal 3-4 Bier vielleicht wird mir dann wärmer.xD
    das da [​IMG] erregt meinen Gaumen, Danke Stitch-Spatz.:inlove:
    mach nicht mehr zuviel ... du bist noch nicht Fit meine Rehoma.;)

Breckie ist hoch "beschäftigt" ... könnte auch ein "Bitte nicht stören" Schild aufhängen.:p

danach [​IMG] wäre mir jetzt auch.:D

und Danke Crissi für dein Frühstück nach schub.:D

Breckie und stitch gefällt dies.
  4. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

Ich bringe heute am "Tag der selbstgemachten Suppen" einige zur Auswahl vorbei

Knoblauchsuppe
    Zwiebelsuppe
    Graupensuppe
    Kürbissuppe
    Erbsensuppe
    Gemüsesuppe
    Vorsicht könnte noch heiß sein.

Breckie, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  5. mone-vogt

habe meine Zeit schon über schritten ... nun aber ab in die Heia mone.:pxD

[​IMG] und schönen Abend euch allen.:D

ach Wolfslady ich gönne mir die Knoblauchsuppe.:D

Breckie und stitch gefällt dies.
  6. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Habe gerade die erste Folge der neuen Staffel von Soko Donau gesehen. Hoffentlich kann ich heute schlafen.

Euch wünsche ich eine Gute Nacht

mone-vogt, Breckie und stitch gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] Dankeschön, meine liebe stitch,

Davon habe ich mir dann genommen.
    Ich denke immer daran, genug übrig zu lassen...:D

Dankeschön, liebe Mone... Das teilen wir uns auch...[​IMG]

Und Betthupfeln...
    .[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

mone-vogt, Breckie und stitch gefällt dies.
  8. stitch

stitch Lebende Forenlegende

schnucki konnte ja jetzt lange nix machen und du bist soo dünn geworden. muss dich ja aufpäppeln[​IMG]

ja liebe crissi du weist was sich gehört [​IMG]
    und so ein betthupferl tut immer gut, gleich mitzerr, dankeschööön.

wieder ein betthuperl oder morgengabe dalass

[​IMG][​IMG][​IMG] und ich sag auch[​IMG]

mone-vogt, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  9. Breckie

Danke, Wolfslady, 4 von den 6 Suppen darfst du mir gern auftischen, die blau-durchgestrichenen überlasse ich anderen Suppenliebhabern :music:;).

Die Betthupferl (Bettmümpfeli wie sie bei uns heissen) lasse ich auch neidlos für Liebhaber von Süssem stehen ... aber danke trotzdem, crissi und stitch :D.

Nachdem "ich" heute, am Eröffnungstag, bereits die erste WM-Silbermedaille feiern konnte :D, verschwinde ich jetzt schleunigst ins Bett, morgen gibt es wieder viel zu tun. Ausnahmsweise kein Sport, es ist nur Trainings-Tag und das muss ich nicht gucken, auch wenn es live übertragen wird.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

stitch und mone-vogt gefällt dies.
  10. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Ihr Lieben, dann starten wir den Wochenteiler mit einem kleinen Frühstück

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Lasst es euch schmecken.:inlove:

Auf ein Neues...[​IMG][​IMG]herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer liebe Crissi.:D

Heute früh habe ich einen Termin beim Steuerberater, weil ich 2022 für die Ermittlung des neuen Grundsteuermessbetrages einen kleinen Eintragungsfehler gemacht habe. Dieser hat nun zur Folge, das wir ab diesem Jahr das 4,5-fache an Grundsteuer zahlen sollen.
    Die Dame vom Finanzamt war sehr nett und erklärte den Fehler mit den Worten, dass ich da in bester Gesellschaft sei, weil das ganz vielen Besitzern passiert ist. Auf schriftlichen Antrag, wird eine Korrektur durchgeführt. Diese führt dann sogar dazu, dass wir etwas weniger als vorher bezahlen werden.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  11. mone-vogt

Guten Morgen.
    neuer Tag neue Taten oder so ähnlich.:p

Danke tanto das du heute Frühstück gemacht hast.:D
    Kaffee und ein Wurstbrötchen müssen erstmal reichen.
    dein kleiner Fehler hat sich gut gelöst.:)
    und wie geht es mit deiner Fernseh-Reperatur voran?

Glückwunsch zum Hüpper Crissi.:D

den Kuchen von Stitch ordentlich einpacken ... gibt es später.:inlove:

12. tanto01

Moin Mone, nachdem ich alles hingeschickt habe (Rechnung + Fotos) habe ich noch nichts gehört.
    Das ist wie warten auf Godot (der nie kam).....>:(

Da stellt sich mir die Frage, ob der Fragebogen nur für Finanzbeamte eindeutig war, wenn es eine so hohe Fehlerquote gab. Daraus ergibt sich doch für das Finanzamt jetzt ein erhöhtes Arbeitsaufkommen.[​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  13. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Forenkommissar

Guten Morgen,
    ich hätte da ein paar Ideen, wie man denen das Gas einstellen könnte. Das BGB kann auch lustig sein:music:

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. tanto01

Moin Bio, ich warte jetzt noch diese Woche ab, ansonsten komme ich auf dein Angebot zurück. [​IMG]

mone-vogt, Breckie und biobauvegifrisch gefällt dies.
  15. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Forenkommissar

Jederzeit sehr gerne

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  16. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben...

[​IMG]Ich bringe mal ordentlich Kaffee , zum Wachwerden für alle...

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe @tanto01 und liebe @stitch...:D

Dankeschön zu den Glückwunschen liebe @tanto01 und liebe @stitch:D
    .... und zum geliebten Flieger mit Glückwünschen an @Barbarossa1 :D

Über 88 000 000 000 EP jetzt wieder... ;):cry:xD

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. tanto01

Moin Crissi, du weißt doch, dass Farmerama ein Langzeitspiel ist.:pxD

Ein Glück habe ich gerade in meine Mails geschaut und bin nicht vergebens zum Steuerberater losgefahren. Er hat kurzfristig den Termin abgesagt, weil er krank ist.

Nutzt aber nichts, ich muss trotz des Schmuddelwetters noch los ein wenig einkaufen, denn der Kühli ist leer. Vielleicht hört der Nieselregen in den nächsten 1-2 Std. auf.:eek:

18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, tanto :D.
    Das ist doch mal eine positive Überraschung ... meistens ist es bei den Finanzämtern ja umgekehrt :music:;).
    Und das ist dann gleich wieder ein Dämpfer ... -.-.

@crissicrissi Auch von mir Glückwunsch zum Hüpfer :D.

[​IMG] Mone und Vegi

Wir haben heute endlich wieder einmal strahlenden Sonnenschein über einem Nebelmeer, nach mehreren Tagen mitten in der grauen Suppe. Aber es war eine sehr frostige Nacht, am frühen Morgen, bei wunderschönem Morgenrot, war die ganze Landschaft dick mit weissem Raureif überzogen ... sah sehr schön aus :inlove:. Ich wollte heute eigentlich auch noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und gleichzeitig Altglas entsorgen und die Abstimmungsunterlagen bei der Gemeindekanzlei in den Briefkasten werfen, aber ich habe keine Lust, in die graue Milchsuppe abzutauchen, deshalb ist alles auf morgen oder übermorgen verschoben.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

stitch, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  19. tanto01

Moin Breckie, da gebe ich dir recht, ich war fast verwirrt, wie auskunftsfreudig sie war.:p
    Tja, wie immer liegt Freud und Leid ganz nah beieinander.:oops:

Hinzu kommt, dass ich mich die letzten Wochen wegen Papa auch noch mit dem Nachlassgericht auseinander setzen muss. Auch ein Grund, warum ich mich hier gerade so rar mache. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.:sleepy:

Nun muss ich noch schnell die FAQ lesen gehen, um die Farm entsprechend vorbereiten zu können.;)

20. crissicrissi

Dankeschön...
    Ich folge dir...

[​IMG][​IMG][​IMG]für alle

ich habe mal wieder die Waffeln hier gebacken...[​IMG]

und die Sonne... [​IMG] wünsche ich uns
    und Kaffee...[​IMG] bringe ich vorbei...

Schönen Tag noch...

------------------------------------------------------------------------------------------

Simple Irish Soda Bread

Zutaten für eine Kastenbackform von ca. 20 x 10 cm

180 g Ruchmehl oder Bauernmehl (Ruchmehl entspricht etwa dem Ausmahlungsgrad der deutschen Type 1050)
    170 g Vollkornmehl
    70 g feine Haferflocken, plus ca. 1 EL zum darüber streuen
    *30 g Weizen- oder Dinkelschrot (kann weggelassen werden, trägt aber zum Geschmack bei) *
    5 g (ca. 1 TL) Natron
    1,5 Teelöffel Salz
    1 Teelöffel brauner Zucker

400 g Buttermilch (Achtung: Gramm = nicht ml)
    28 g geschmolzene Butter

* Totalgewicht „Trockenmasse“: 420 Gramm. Falls Schrot hinzu gemischt
    wird, die Mehl- und/oder Haferflockenmenge etwas reduzieren.

Backofen auf 205°C vorheizen, die Backform gut mit Butter einreiben

Die trockenen Zutaten (Mehl bis und mit Zucker) in einer grösseren Schüssel gut vermischen.

In einem separaten Gefäss die Buttermilch und die geschmolzene Butter vermischen und anschliessend zur Mehlmischung geben. Mit einer nassen Holzkelle oder einem Teigschaber alles gründlich vermischen, das Resultat ist ein sehr feuchter, klebriger Rührteig.

Die Teigmasse in die bebutterte Backform geben und mit nasser Hand oder nasser Kelle bis in die Ecken verstreichen. Mit Haferflocken bestreuen und mit einem scharfen Messer der Länge nach einen tiefen Schnitt (bis fast auf den Boden der Form) in den Teig machen, damit der Dampf entweichen kann. Da das Natron in Verbindung mit Flüssigkeit sofort anfängt seine Wirkung zu entfalten, ist es wichtig, dass der Teig unverzüglich in den vorgeheizten Ofen kommt. Backzeit: 45-55 Minuten bei 205°C Ober- und Unterhitze.
    Mit einem Zahnstocher oder einer Stricknadel an zwei Stellen testen, ob das Brot durchgebacken ist, es kann vorkommen, dass sich kleine „Teigtaschen“ bilden, die noch zu feucht sind. Im Zweifelsfall lieber etwas länger backen, das Brot „verzeiht“ das :).

Danke an die liebe Breckie
    und fürs Suchen und Schleppen an den lieben Carl

Dann mach ich mich mal dran...;):music:

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2025