Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Hier strahlt die Sonne vom blauen Himmel, in der Morgendämmerung hatte es nur leichten Bodennebel über der Hochebene, was diese wunderschön mystisch aussehen liess. Gleich muss ich aber runter ins Tal zum Augenarzt und dort liegt dicker Nebel.

Noch schnell einen Tee trinke, danke Mone, und dann bin ich weg. Bis später!

Ich wünsche alen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke Mone, aber Frühstück hatte ich heute nicht auf dem Plan, trotzdem Danke.:inlove:
    Breckie, ich drücke dir die Daumen, dass du mit einem guten Ergebnis nach Hause kommst.[​IMG]

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. Breckie

Dankeschön :inlove:. Ich bin immer noch wegen der Glaskörpertrübung und der Einblutung im linken Auge in Behandlung, es sieht aber schon viel besser aus. Nächster und hoffentlich letzter Kontrolltermin ist in 3 Monaten.

4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Oh Schreck, stimmt ja. Kein Büroschlaf mehr ... ich werde dauernd müde sein ... [​IMG] ... ach ne, das bin ich ja jetzt schon.
    Und dann die ganzen Freizeitbeschäftigungen ... das wird Stress pur ... [​IMG]

Zum Glück kann eine Pflanze nur einmal gefressen werden ... wenn sie erstmal weg ist, können weitere Käfer keinen Schaden mehr anrichten. Es reicht also ein Eimer Wasser um das Feld wieder anbaubar zu machen und dann halt drei weitere Eimer um es abzuschließen.

Ich fang immer mit den am weitesten entfernten Feldern an und achte dann darauf, darüber keine Käfer mehr abzuschießen. So arbeite ich mich nach vorne durch. Notfalls warte ich eben eine längere Zeit bis nur Eimer sichtbar sind.

@Breckie Schön, dass es nach Minou auch bei dir langsam besser geht.

Schönen Prä-Abend ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2024
    stitch, mone-vogt, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich warte jetzt schon mindestens eine halbe Stunde, dass die Käfer aufhören zu fressen...:music:
    -----
    Hat nichts genützt... die Käfer kamen in Massen...
    Aber mir macht das Event Spaß.... Es sind nur sehr viele TP und Drops gefordert.
    Wenn ich nicht gerade Kürbisgeschenke hätte und Dünger zum Blitzen hätte, würde ich das Event wohl nicht so leicht schaffen.
    Das grüne sind die Käfer... irgendwann hatte ich mehr Käfer als Wasser. Ich habe gewartet, es hörte nicht auf damit.
    Dann habe ich wahllos drauf los geballert und irgendwann hatte ich endlich alle Blumen.
    Bei weniger Käfern habe ich sie nach Möglichkeit über leeren Stellen oder Feldern abgeschossen.
    Bei vielen Spielen am Anfang hatte ich keine Käfer. Diese Felder waren einfacher mit Blumen zu füllen.
    Wie ich wo hinkomme, weiß ich nicht. Ich bin immer wahllos durch Tore gegangen.
    Aber Morgen werde ich vielleicht schon fertig. Es ist ja noch viel Zeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schaue, was es hier zu Essen gab heute.

Ich war heute Morgen mit meinem Liebsten zum Nachsehen an den Fingern...
    Sie waren entsetzt... Die Finger sind ganz dick geschwollen. Er hat nicht still gehalten und der eerband ist dreckig und immer wieder nass.... Obwohl ich nochmal eine Binde drumgewickelt hatte. Er bekommt jetzt ein Antibiotikum. Wenn es schief geht, muss er ins Krankenhaus damit. Aber das glaubt er nicht und schreckt ihn nicht. Jetzt hat er endlich eine Schiene dran. Aber der Verband löst sich schon wieder auf. Ich kann ihn nicht anbinden und ständig überwachen...

Was gab es hier heute zu essen? Ich schaue mal, Dankeschön liebe Mone.
    Ich wärme mir Rührei auf. Sieht super aus...

Schönen Abend noch.
    [​IMG] ihr Lieben

stitch, mone-vogt, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. FarmCarl03

Etwas frustballern kann vielleicht helfen.

Hänge gerade an einem Minispiel mit vielen Feldern. Es ist alles gegossen, es kommen auch keine neuen Balloons mehr, trotzdem sind die Truhen noch verschlossen. Seltsam.

stitch, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, ich wünsche allen einen schönen Abend.

Breckie...schön, dass es deinen Augen besser geht.
    Da fällt mir gerade ein, dass mein Augenarzt heute aus dem Urlaub ist und ich hab vergessen anzurufen. Hoffentlich denke ich morgen dran. War schon lange nicht mehr zur Kontrolle.

Beim Event fehlen mir (schlummerle) noch viele Kammern. Bin bei den Ballons bei 29/46. Truhen 34/55 Edelsteine 2/3 und das andere (keine Ahnung was das ist) 2/4.
    Ich dachte das in den Kübeln wäre Unkraut. Ich kann da keine Käfer erkennen:music:

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

Jetzt habt ihr doch noch geschrieben, was jetzt sichtbar wurde....
    Ich kann mich ja mal zitieren...

So....
    Das sollen Käfer sein... xDxDxD

[​IMG] ihr Lieben, schlaft nachher gut...

Hast du den Grund gefunden? Fehlten dir vielleicht Schlüssel?

9. FarmCarl03

Nicht wirklich. Aber nach einem ein-/ausloggen und nochmal spielen hat es geklappt.

Mir fehlt noch eine Ernte um die Tür zu den letzten beiden Räumen zu öffnen.

Hab im Edelweißtal soeben Level 24 erreicht.
    Nur noch ein Level um mein Ziel, die Freischaltung des Sonnenblumen-Hügels zu erreichen. [​IMG]

10. crissicrissi

Herzlichen Glückwunsch zum Level 24 und weiterhin schnellen Erfolg zum Level 25...
    Ich bin nie über Level 5 rausgekommen...

Ich habe es geschafft... Juchhuhhh
    Helgrid ist erledigt... Jucchuhhh
    Ich weiß garnicht, wieviel TP und Blitze für die Schlüssel ich wirklich gebraucht habe... über 30 000...
    Aber es hat Spaß gemacht. Und zum Ende hatte ich alles kapiert...
    Sogar die Karte...xDxDxD

[​IMG] ihr Lieben:inlove:

11. tanto01

Prima Crissi [​IMG]

Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]

mone-vogt, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Ich erkenne auch keine Käfer und dachte anfangs, das wären Samen, die man über den Feldern aussäen muss :oops:xD.
    Bei mir sollte es morgen mit der ersten Ernte soweit sein, dass ich das Event abschliessen kann :D.
    Glückwunsch zur bald vorhandenen Zusatzfläche :D. Ich kann mich immer noch nicht überwinden, die Alpen überhaupt freizuschalten :p.
    Auch Glückwunsch an dich, Crissi :D.

Für mich ist jetzt Feierabend auf der Farm, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

T'schulligung für meine "Redeunlust" ... Herbstblues, keine Ahnung.
    aber ich bin noch da und beobachte euch.;)xD

[​IMG] nehmt platz am runden Tisch.:D
    [​IMG][​IMG]

stitch, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  14. crissicrissi

Guten Morgen liebe Mone,

Dankeschön und schönen Tag für dich...

[​IMG] Der ist richtig für mich...
    Den stelle ich dazu...[​IMG]

Guten Morgen ihr Lieben,

Das war ein lustiges Event. aber sehr zeitaufwändig...

Und dann bin ich noch zu den Stickern gegangen. Da hatte ich auch keine Ahnung...
    Aber durch die vielen Event-Gewinne konnte ich Einiges erledigen. Ein paar Token fehlten mir.
    Ich hatte zweimal 100 Prozent und einmal 90 Prozent und ganz viele schöne Belohnungen... wow...
    Dabei habe ich einfach nur drauflos getackert...
    Ein paar Super-Sticker habe ich auch gewonnen. Das Event erklärt sich irgendwie von selbst.
    Ich habe nichts mehr übrig für die nächste Saison, alles aufgebraucht.
    Und heute ist auch Schluss mit der Saison.

Habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2024
    stitch, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. tanto01

Moin Mone und vielen Dank für dein Frühstück.:inlove:

[​IMG] Crissi, ich verstehe nicht, warum du alles aufgebraucht hast, denn die Saison endet doch heute Mittag und dann ist alles weg. Ich habe mir den vorhandenen Kleber aufgehoben, weil bei der nächsten Sticker-Saison fängt man wieder bei null an.:eek:
    Ach das ist sehr traurig.:oops:

Hast du einmal darüber nachgedacht, ob dein Liebster eine Armschlinge (Tragetuch) tragen/akzeptieren würde, dann wäre die Hand ruhig gestellt und er kann damit nicht herumfuchteln.[​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone, ich nehme einen Tee und setze mich damit auf den sonnigen Balkon und betrachte das Nebelmeer, welches über dem Tal liegt ... jetzt haben wir hier in der Höhe seit gestern doch noch etwas vom "Goldenen Oktober" :inlove:.

Heute gibt es Grund zum Feiern: Ms Chilli-Penny sind jetzt genau ein Jahr lang bei mir, unglaublich wie die Zeit rast. Am 29.10.2023 brachte die Notfallstellenleiterin die beiden verängstigten Katzen zu mir. Penny hat sich inzwischen zu einem sehr anghänglichen Schmusetiger entwickelt und auch Chilli ist total entspannt und sucht sehr oft meine Nähe, anfassen oder streicheln geht aber immer noch nicht. Muss ja auch nicht sein, Hauptsache, sie fühlt sich wohl. Allerdings "experimentiere und trainiere" ich mit ihr seit kurzem neben geöffneten Transportkörben allerlei Lock- und Überrumpelungsmethoden, da ich sie irgendwann in den nächsten paar Wochen zum TA bringen muss für die Impfung. Ich hoffe da auch auf etwas Unterstützung durch Minou als "Lockvogel" :D.

Zur Feier des Tages gibt es noch zwei aktuelle Fotos von gestern Abend:

Chilli hat einen neuen Lieblingsplatz für sich entdeckt, eigentlich habe ich das Bettchen für Elli hervor geholt und lege es ihr jeweils abends vor den warmen Ofen. Tagsüber "verstaue" ich es auf dem Hocker, damit es nicht im Weg herum liegt und das findet Chilli toll :D.

Penny an ihrem Lieblingsplatz, der Kuschelmulde am grossen Kletterbaum:

So, jetzt ab an die Sonne, ich wünsche allen einen schönen Tag!

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  17. tanto01

Wow, wie doch die Zeit vergeht.[​IMG]
    Dafür wünsche ich dir starke Nerven und Geduld. Allerdings frage ich mich wie sie dann beim Tierarzt die Spritze bekommen kann.[​IMG]

Danke für die schönen Bilder.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hach Breckie die Bilder sind wieder :inlove::inlove:.
    schön das die zwei zuhause angekommen sind. ein Jahr ist das her ... Kinners wie die zeit vergeht .:p und wir waren fast von anfang an dabei.:D
    und Minou wird dich bei deinen Chilli Experiment tatkräfig unterstützen ... wie immer ( er weiß manchmal gar nicht wie ihm geschieht). xD
    [​IMG] und euch einen schönen Abend wünsche.:D

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  19. tanto01

Für mich ist jetzt Feierabend [​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Die TÄ haben Erfahrungen mit "schwierigen Kunden" ;). Transportkörbe, die sich oben öffnen lassen, erleichtern das ganze enorm und Baldriantropfen, mit denen die TÄ ihre Hände einreiben, können auch noch etwas zur Entspannung beitragen. Notfalls wird der "Deckel" des Transportkorbes unter einem Tuch (Dunkelheit stellt Katzen manchmal ruhiger) nur soweit angehoben, damit der TA mit seinen Händen und der Spritze hinein kommt und die Katze nicht entweichen kann. Und oft verfallen scheue Tiere in der TA-Praxis in eine Art von Angststarre, so dass nebenbei auch noch schnell die Zähne und Ohren angeschaut werden können. Wieder zu Hause, bauen die Miezchens den Stress aber sehr schnell wieder ab :).
    So ist es, er sitzt manchmal einfach total bedröppelt da und versteht die Welt nicht mehr xD. Ich sage ihm oft, er sei ein "Tscholi" - ein CH-Mundart-Begriff und ich bringe auch gleich die Übersetzung:
    "Bedeutung: Ein allzu gutmütiger, naiver Kerl mit einem langsamen Wesen und verzögerter Auffassungsgabe".
    Genau so ist Minou ... und genau deshalb ist er so liebenswert :inlove:.

So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2024
    stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.