Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, ich nehme mir noch einen Tee und setze mich kurz zu euch, bevor ich einkaufen fahre.[​IMG]

Trizi, es gibt bestimmt schönere Hobbys. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert.[​IMG]
    Hier scheint seit Tagen die Sonne, sodass wir mit unserer Investition der PV-Anlage und Wärmepumpe inzwischen zu 70-80% Selbstversorger geworden sind und auch schon in geringem Maß Strom verkauft haben. Da die Sonnenstunden noch zunehmen, werden wir bald die 100% erreichen und können noch mehr Strom einspeisen/verkaufen. [​IMG]

@Breckie wünsche ich viel Spaß beim Skirennen. Vielleicht genießt du am Nachmittag einfach nur das schöne Wetter im Garten.[​IMG]

Breckie, mone-vogt und trizi2 gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Aber das ist doch auch Wimmeln oder nicht?.
    Wenn ich das Event gemacht hatte, hatte ich auch entweder das gemacht oder 10 Unterschiede.

Viel Spass in Mannheim

das wird dann wohl auch erstmal so bleiben leider. Ich hatte heute auch getankt, weil ich denke am WE wird es noch teurer.
    Heute morgen war er auch 2 Euro. Ich hatte am Abend 1,91 gezahlt. Aber nicht bei den teuren Tankstellen.

Wünsche allen eine erholsam Nacht
    bis denne

.......................
    obiges hatte ich wohl gestern nicht abgeschickt:music::oops:. Stand jetzt noch brav alles da.

....................

Wünsche allen einen schönen Abend

Tanto...da habt ihr nun eine richtige Sparanlage:p

Unsere ist noch gar nicht im Betrieb. Auch mit den Wärmepumpen kommen sie irgendwie nicht vorwärts.

Heute abend gehe ich zum Wellness mit meiner Tochter. Freu mich schon. 2 Stunden Entspannung

Trizi....hoffe das Sitzen hat nicht allzulange gedauert.

Carl ist vielleicht auch schon wieder zurück und hatte hoffentlich viel Spass.

Breckie werkelt vielleicht im Garten rum.

Hier ist auch schon seit Tagen nur Sonne. Richtig schön. Morgens aber noch ganz schön kalt.

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wollte deinen Rat beherzigen :D, aber leider hat mir der Sahara-Staub einen Strich durch die Rechnung gemacht: die Sonne war nur als milchige Scheibe zu sehen und konnte nicht die volle Wärme "produzieren", so dass es mit knapp 12°C doch zu kühl war, um draussen zu sitzen. Morgen soll es nochmals so weiter gehen, aber ab Montag soll der Spuk vorbei sein und die Temperaturen wieder auf 15-18°C steigen :D.

Schön, dass sich eure Investition in das neue Heizsystem schon so gut bewährt und rentiert :inlove:.
    Ich habe die Heizung seit einer Woche komplett ausgeschaltet, die Sonne beheizte die nach Süden gerichteten Räume in den letzten Tagen genügend, teilweise bis auf 20°C. Heute reichte es allerdings nur für 18°C, was aber trotzdem knapp meiner üblichen Raumtemperatur entspricht. Ich brauche aber jeweils Abends ein Feuer im TV-Zimmer, damit ich es dort kuschelig warm habe zu "Let's Dance" ;):D. Sobald flächendeckende Bewölkung auftreten sollte, muss ich die Heizung aber auch wieder in Betrieb nehmen.

Viel Spass und gute Erholung beim Wellnessen, Schlummi :D.