Die lustige Kantine (9)

Discussion in 'Speakers Corner' started by lottispapa, Nov 26, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone ... ich nehme wie immer einen Tee und mache mich dann wieder an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Tag ... bis später:).

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

und dafür darfst du am Samstag arbeiten, du liebe Kollegin du.:music:

du sollst auch nicht mit WD40 schnüffeln.;)xD
    das Zeug ist für vieles gut ... kann nie schaden immer eine Dose im Haushalt zu haben.:)

Breckie wo arbeitest du ... drinnen oder draußen.:D

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, ich bin vom Putzer für den Sommerhaarschnitt zurück, sodass ich Freitag wohl durch die Passkontrolle komme.[​IMG]

Tja, was soll ich sagen, WD40 hilft im Haushalt fast bei jedem Problem, das sage ich schon seit Jahren. [​IMG]

Ich war heute wieder bei meinen neuen Hausfreund. Meine entzündete Zahnfleischtasche gibt einfach keine Ruhe. Männe meinte gestern Abend, dass die Wange dick sei. Auch das Urteil des ZA: es hat sich wieder verschlechtert und ich solle unbedingt die restlichen Tabletten des Antibiotikums mit in den Urlaub nehmen. Alles andere können wir erst nach dem Urlaub in Angriff nehmen.[​IMG]

4. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

das hätte ich sowieso...mein freier Tag wäre gestern gewesen. Und die Kollegin hatte heute. Sie brauchte ihn aber gestern.

Freitag ist es schon soweit?...die Zeit vergeht

oh man...da drücke ich die Daumen, dass im Urlaub nichts schlimmes dazwischen kommt und du dort zum ZA mußt.

5. tanto01

Na, damit könnte ich auch gut umgehen und schön, dass ihr es so problemlos lösen konntet.[​IMG]
    Jepp, und wenn wir erst einmal weg sind, vergeht die Zeit so schnell, bis wir wieder hier sind.[​IMG]
    Das mag ich mir auch nicht vorstellen.[​IMG] Ich hoffe, dass ich die Zeit überbrückt bekomme. Bislang habe ich mich von Woche zu Woche durchhangeln können. Das geht ja nun schon seit Januar, obwohl ich damals schon eine Rutsche Antibiotika bekam.[​IMG]

6. mone-vogt

na das ist doch eine gute Nachricht.xD;)

so ein Mist aber auch .:(
    ich hoffe ihr habt trotzdem einen wunderschönen Urlaub.:D

7. Breckie

Beides ... am Vormittag drinnen und am Nachmittag draussen :D. Es soll demnächst aber kälter werden und gelegentlich auch etwas Regen geben, dann gibt's halt den ganzen Tag Buchhaltung.
    Ach, Mensch ... -.-:(. Ich drücke auch die Daumen, dass es im Urlaub zu keinem Notfall kommt und du dort zum Zahnarzt musst :cry:.

8. mone-vogt

*Alte* Frau meldet sich ab ... gähne schon ne weile vor mich hin .:sleepy:xD

[​IMG] schönen Abend noch.:D

9. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

dito:p

10. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

11. Breckie

12. tanto01

[​IMG]und angenehme Träume

13. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    für nächsten Montag sehe ich Schnee in der WetterApp ... brauche ich nicht, möchte ich nicht.:eek:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone, es sieht heute wieder ganz besonders lecker aus :D.
    Brauche und möchte ich auch nicht -.-. Bei uns sind sich die Wetterfrösche noch uneinig, auf welcher Höhe die Schneefallgrenze liegen wird.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

15. mone-vogt

mich damit [​IMG] vor die Kantinen Tür setzte und die Sonne noch genießen.:D

**** [​IMG] ****

Last edited: Mar 11, 2026
  16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bei Wolle bin ich auch schon wieder auf Null...
    Langsam muss ich wirklich aufpassen, wegen des März-Items.
    Liebe Schlummi, du bist wirklich eine liebe Kollegin...
    Was ist WD40 ? Und warum kenne ich das nicht...?
    Du solltest mich doch mitnehmen, zu Beidem...
    Hoffentlich verträgt sich dein Antibiotikum mit der Sonne und alles wird gut dort.

Ich bin vor 17 Jahren mit Blasenentzündung und Antibiotikum nach Fuerteventura geflogen.
    In der Sonne habe ich dann nach einer Woche heftigen juckenden Ausschlag bekommen, und das war kein Vergnügen...
    Mein Arzt hatte vergessen, mir das zu sagen, obwohl ich ihn gefragt hatte, ob ich in Urlaub dürfte.
    Er hat sich entschuldigt... Und ich hatte den Beipackzettel nicht gründlich gelesen.
    Ich hätte die Reise absagen müssen.
    Das fehlt mir jetzt gerade noch... "Märzenschnee tut Frucht und Weinstock weg" sagt eine alte Bauernregel.

[​IMG] schlaft gut und träumt etwas Feines.

FarmCarl03, mone-vogt and Breckie like this.
  17. tanto01

[​IMG] ihr Lieben, die Zeit tickt langsam herunter, d.h. morgen werden die Koffer gepackt. Der online-check-in für den Flieger ist auch erledigt. Gespannt sind wir, wie das am Flughafen mit dem baggage-drop-off funktioniert.[​IMG]

Meine Farm macht in der Zeit ebenfalls Urlaub. Schickt die Drops bitte an diejenigen, die sie gebrauchen können.[​IMG]
    Hier ein kleiner Auszug: Es löst festsitzende Mechanik, verklemmte, gefrorene und rostige Metallteile, Schrauben und Muttern. Schützt: Metalloberflächen werden vor Feuchtigkeit und Korrosion geschützt. Reinigt und entfernt: WD-40 unterwandert Dreck, Fett und Rost. Es löst Schmutz, Öl, Fett und Klebreste. Du kannst ja noch einmal bei Tante G. schauen.
    Du weißt, dass mein Angebot für August noch steht.[​IMG]
    Das soll ich ja nur im äußersten Notfall einnehmen. Vielleicht "wirkt" es schon, dass ich es dabei habe.:pxD

18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallihallo,
    da bin ich auch noch...

Ich bräuchte jetzt aber Friseur und Wärme ....;)
    Dann ist zum Glück ja kein Ausschlag in der Sonne zu erwarten...

Ich hatte direkt vor der Reise die Entzündung und dann auch schon angefangen mit dem Antibiotikum...
    Nach einer Woche sollte ich den Doc dann anrufen... da konnte ich ihm dann berichten...

Dankeschön...
    Und warum kenne ich das Wundermittel nicht? Ich schaue es mir dann mal an.
    Das wird bei euch schon klappen.

Hauptsache, bei euch bleibt alles ruhig.
    Eine frühere Arbeitskollegin war gerade dort. Sie hatte sonnige Bilder im Status.
    Aber das sah so abgezäunt und begrenzt (bewacht?) aus nach rechts und links vom Hotelstrand ...
    Da haben mir die Bilder vom naturbelassenen Sandstrand in Kenia, die der Nachbar meines Liebsten kurz davor im Status hatte, doch besser gefallen. Und die von der Safari waren auch schön.
    Kann man eigentlich noch Nilkreuzfahrten machen? Das hätte mich immer noch gereizt. Aber da war auch immer irgendetwas los.

Schöne ruhige Reise wünsche ich euch.

19. Breckie

Ich husche noch schnell vorbei um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

Ach ja, bevor ich es vergesse: ich mag dieses Flieger-Zeugs absolut gar nicht und meine Eventpause geht in eine weitere Runde (die 3. oder 4. in Serie?) und ich benötige keine Drops.
    Da schliesse ich mich @tanto01 an, schickt die Drops bitte an andere Spieler, welche "eventeln" :D.

20. tanto01

Ja, das kann man. Wir sind uns da nicht ganz einig: 2 möchten sie machen und 2 lieber nicht. Man kann sie kombinieren eine Woche auf dem Schiff und anschließend noch eine Woche Badeurlaub. Mal schauen, was daraus wird; dieses Jahr jedenfalls nicht.

Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]