Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für das schnelle Frühstück, Mone ... sieht trotzdem lecker aus, auch wenn der Tee bei mir wieder nur aus den Buchstaben IMG in eckigen Klammern zu sehen ist :pxD.

Ich stürze mich wieder auf die Zahlenberge ;) und wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2 und mone-vogt gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke Mone.

Bericht zur Vereinfachung im Gesundheits-System:
    Ich hab vom Facharzt in Lübeck letzten Dienstag etwas verordnet bekommen.
    Da ich in einem Kaff bei Bad Segeberg wohne, wollte ich das Rezept am Mittwoch
    in meiner Apotheke in Bad Segeberg einlösen. Leider musste dazu die Erlaubnis der
    Krankenkasse eingeholt werden. Gestern rief die Apotheke an, sie hätten keinen Vertrag
    für diese Verordnung mit meiner Krankenkasse und dürften nicht liefern. Rezept heute wieder abgeholt . . .
    Nach tel. Rücksprache heute mit der Krankenkasse hat diese das Verordnete beim Großhandel
    bestellt und ich kann es morgen in einer Vertragsapotheke in Neumünster!!! abholen
    (40 Min. Fahrt pro Tour). Nun kommt Ihr . . .

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

bei deinen Bericht trizi setzt automatisch das Kopfschütteln ein.-.-
    da weiß man echt nichts zu zu sagen.:(
    die "Vereinfachung" suche ich auch immer noch.:music:

da war mein Tag doch etwas schöner,
    Sonne schien wunderbar das hat mich dazu verleitet einen Stadtbummel zu machen ... bin um 1 paar Schuhe und einer Hose reichen.:D
    bräuchte ich zwar nicht wirklich ... aber hey was solls.xD

Breckie wie geht es voran , sind die Zahlenberge kleiner geworden.;)

[​IMG] hab einen schönen Abend.:D

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Mone, Schuhe und Hosen kann man nie genug haben, was braucht man
    schon wirklich . . . Ich habe eine Schuhsammlung, schon viiiel kleiner
    als früher (ich kann leider nicht mehr in allen Schuhen laufen), da hatte ich auch
    die passenden Handtaschen dazu. Lang ist es her.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Was ich hier im Forum an verschiedenen Stellen lese über das Gesundheitssystem und/oder Facharzttermine, usw., lässt mich immer wieder mit offenem Mund staunend zurück :(. Bei uns ist das Gesundheitssystem zwar extrem teuer aber es funktioniert recht problemlos, schnell und effizient ... zur Zeit noch. Was hoffentlich auch noch lange so bleibt.
    Nur minim, da ich mich zuerst in unser neuestes Online-Steuersystem einarbeiten musste und zudem unverhofft einen neuen, zusätzlichen Kunden bekommen habe. Meine Kunden wohnen in zwei verschiedenen, benachbarten Kantonen (entspricht in etwa euren Bundesländern) ... ich wohne im Grenzbereich der beiden, sprich: wohne im einen, arbeitete im anderen und habe deshalb Kunden aus "sowohl-als auch". Beide Kantone haben dieses Jahr ein neues Online-Steuersystem aufgeschaltet ... beide ein unterschiedliches, so dass ich mich zweimal komplett neu orientieren und "einarbeiten" muss :p. Das System in meinem Wohnkanton habe ich heute begriffen und meine persönliche Steuererklärung erledigt und eingereicht :D. Morgen will ich zwei regionale Kunden "erledigen" und danach werde ich mal schauen, ob ich das System im Nachbarskanton auch kappiere :p.

Aber zuerst gehe ich schlafen xD. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 gefällt dies.