Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Carl, ganz schön gut genährt, der Flecki . . .
    ist ja bald ein Doppelkater ;).

Hermes ist übrigens auch nicht besser als DHL, da gibt es auch solche Nachrichten
    und Pakete werden sogar zurück geschickt.

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht.

Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja, die stand zum Glück noch dort wo sie sein sollte, der Sturm hatte sich gestern am späten Abend beruhigt :) ... und mein lieber Nachbar hat heute sehr früh, als ich noch schlief, meinen Zugang zum Haus mit der Schneefräse geräumt, so dass ich sie problemlos wieder holen konnte :inlove:.
    Das ist ja die reinste Schildbürger-Geschichte -.- ... ich drücke dir die Daumen, dass alles doch noch ein gutes Ende findet!
    Ich schicke ihn zu dir, dann ist er ganz weit weg von mir xD.
    So ein Ding habe ich für meine Katzen auch, aber seit "Klein-Marly" nicht mehr da ist, liegt es sinnlos im Wohnzimmer herum ... Flecki interessiert sich wenigstens noch ein kleines bisschen dafür ;)xD.

Ich habe übrigens heute mit einem Auge immer wieder mal die Rettungsaktion für den gestrandeten Buckelwal in der Ostsee live mitverfolgt und ich hoffe sehr, dass es morgen gelingt, ihn aus seiner misslichen Lage wieder in die offene See zu "befördern" und zu begleiten.

Höchste Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... das Bild übrigens passend zur aktuellen Situation, der Vollmond fehlt hier zwar, aber die verschneiten Berge sehen genau aus so

3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch eine gute Nacht.

Da ist ja was los bei euch...
    Herzlichen Glückwunsch an alle die gelevelt haben.

Irgendwann bin ich auch wieder dran, sieht schon ganz gut aus.

Im Rhein-baden wäre genau das richtige jetzt...

Und der liebe Flecki füllt das Wasserbett aus.
    Er hat so ein schönes großes Fell...

Bei uns ist es auch eklig kalt geworden.
    Aber irgendwie doch Aprilwetter mit Sonne und Regenschauern mit Schneeflocken oder Graupeln abwechselnd.

20 cm Neuschnee bei Breckie sind heftig... Die Natur ist darunter schon so weit...
    Meine Magnolie will auch bald blühen, die bei der Nachbarin blüht in der Spitze schon. wo die Sonne besser hinkommt.

Und Trizi hat ein fiese unendliche Geschichte. Wenn sie wenigstens Geld zurückbekommen würde.

Ich sende liebe Grüße an tanto und Anhang ins sonnige Ägypten.

Eine ehemalige Arbeitskollegin sendet gerade Bilder von der Kirschblüte aus Japan im Whats-App-Status.
    Sie ist dauernd unterwegs. Vor ein paar Wochen kamen die Bilder auch aus Ägypten und davor von der Donau.
    Sie ist jetzt mit einer Freundin dort. Ich nehme an, ihr Mann mag nicht fliegen, der ist nur auf den anderen Reise-Bildern zu sehen.
    Sie sagte letztens, dass ihre Eltern früh gestorben sind. Deshalb nimmt sie alles mit.

Heute bekam ich auch Katzenbesuch als ich die Terrassentür öffnete.
    Sie oder er ist überall im Wohnzimmer draufgesprungen und rumgelaufen und hat auch Probe gelegen.
    Ein paar mal versuchte er-sie das übrige Haus zu besichtigen. Aber ich hatte schnell noch die Tür dazu geschlossen.
    Das hätte dann aber länger mit der Besichtigung gedauert. Es stehen dort sämtliche Türen etwas offen.
    Nachdem er-sie gemerkt hat, dass es kein Futter gab, und auch keine Streicheleinheiten , wie beim letzten mal draußen vor der Tür,
    ist er-sie wieder gegangen. Nein, ich möchte keine Katze im Haus und Bett....
    Das habe ich auch zu früheren Katzen gesagt, die im Laufe der Jahre vielleicht einziehen wollten.
    Ich weiß nicht, ob diese Katze ein Zuhause hat. Meine Nachbarin sagte, dass diese Katze auch öfter bei ihr auf der Terrasse sitzt.
    Aber sie hasst Katzen, und verscheucht sie...
    Fleckie würde ich ja vielleicht noch nehmen. Der würde friedlich im Körbchen liegen, und bestimmt nicht hinter den Fernseher kriechen.
    Der Spalt wäre auch zu schmal dort im Schrank für ihn.
    Was das 'Kätzchen für eine Rasse hat, weiß ich nicht. Ich hätte auf Norweger-Waldkatzen-Mix getippt.
    Meine Tochter meinte aber, die Katze wäre wohl ein Mix aus Britisch-Kurzhaar und Main-Coon.
    Diese beiden Rassen werden wohl öfter vermischt.. Aber dafür ist sie eigentlich etwas zu klein.

So...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

Breckie, trizi2, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  4. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin Kantine....

danke für eure GW zu meinem Hüpfer!!

ich habe euch ein kleine Frühstückauswahl hergestellt *kicher* und nun greift ordentlich zu.

Frau Mone, dir wünsche ich einen interessanten Wandertag und hoffe, das du fein aufpaßt, damit du uns viel davon erzählen kannst. Zieh dich wetterfest an, denn ist ist ja sehr wechselhaft...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] lecker... oder, was ich euch geschmiert habe

*schnurrrrr*....

ist ja sehr spannend und da würde mich der Anschnitt auch interessieren... bitte um Foto!!

och menno...danke das du uns per Bilder mitgenommen hast um MiKa zu sehen.
    Ist das die Winterfellfarbe?? ist so beigeweiß... oder haben sie den Bären das falsche Duschgel in die Dusche gestellt?!

@Barbarossa1 wie schööön das du auch mal wieder reingeschaut hast...

Nun wünsche ich euch Allen einen schönen Freitag, damit es ein perfekter Start ins Wocheneende ist.
    Tschüüüüß

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2026 um 05:17
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D

Danke Mukkeli für die große Frühstücks-Auswahl.:inlove:
    Kaffee jetzt und ein paar belegte Brötchen mit schlepp ... bin mal wieder spät dran muss jetzt auf Tempo achten.:music:

bis später.:D

Breckie, Bela486 und FarmCarl03 gefällt dies.
  6. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Uiih ... große Auswahl ... vielen herzlichen Dank ... [​IMG]

Da liegst du aber sowas von falsch. Er ist im Wohnzimmer oft hinterm Fernseher unterwegs. Mein Schwager fürchtet immer, dass er Kabel anbeißt oder ihn umwirft ... [​IMG]

Tatsächlich ist z.Z. nicht viel mit duschen oder baden ... die beiden sind im kleinen Außengehege und das Wasserbecken ist bis auf wenige Zentimeter abgelassen ... da wollen sie auch nicht runtersteigen.
    Sie sind einfach nur etwas schmutzig vom Wälzen im Sand und den Hackschnitzeln oder was auch immer da im Wohlfühlbereich rumliegt ... nach einem Bad wären sie wieder schön weiß ... [​IMG]

Blauer Himmel und Sonnenschein ... ich seh zu, dass ich raus komme ... [​IMG]

Habt einen entspannten Tag.

Breckie, trizi2 und Bela486 gefällt dies.
  7. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG]was für ein Frühstück
    als da muss ich doch einmal zulangen
    ich sage danke
    und wünsche euch einen schönen Tag

Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Wow, was für ein leckeres Frühstück, dankeschön @MacMukkel :inlove:.

In der Nacht hat es nochmals leicht geschneit aber heute soll es trocken bleiben. Jetzt hoffe ich auf etwas Sonne am Nachmittag, damit der Schnee auf den Gartenplatten zur Terrasse und dem Holzlager selbst schmilzt und ich nicht noch zur Schneeschaufel greifen muss. Morgen Mittag muss der Weg schnee- und rutschfrei sein für die Holzlieferung.

Als ich vorgestern schnell im Tal unten war, standen mehrere grosse Magnolienbäume schon in voller Blüte und auch ein paar Zierkirschen. Sogar mein Birnbaum steht kurz davor, die ersten Blütenknospen zu öffnen ... in der nächsten Nacht soll es bis -8°C kalt werden -.-:cry:.

Der gestrandete Buckelwal konnte sich in der Nacht offenbar dank den ausgebaggerten Rinnen selbst befreien. Er ist aber noch lange nicht in Sicherheit und hat noch einen sehr langen und gefährlichen Weg vor sich zurück in die Nordsee und den Atlantik. Zur Zeit muss er von Begleitbooten immer wieder in die richtige Richtung gelenkt und daran gehindert werden, auf andere Sandbänke "aufzulaufen". Es bleibt spannend ...

9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Wow, was für ein leckeres Frühstück, dankeschön @MacMukkel :inlove:.

In der Nacht hat es nochmals leicht geschneit aber heute soll es trocken bleiben. Jetzt hoffe ich auf etwas Sonne am Nachmittag, damit der Schnee auf den Gartenplatten zur Terrasse und dem Holzlager selbst schmilzt und ich nicht noch zur Schneeschaufel greifen muss. Morgen Mittag muss der Weg schnee- und rutschfrei sein für die Holzlieferung.

Als ich vorgestern schnell im Tal unten war, standen mehrere grosse Magnolienbäume schon in voller Blüte und auch ein paar Zierkirschen. Sogar mein Birnbaum steht kurz davor, die ersten Blütenknospen zu öffnen ... in der nächsten Nacht soll es bis -8°C kalt werden -.-:cry:.

Der gestrandete Buckelwal konnte sich in der Nacht offenbar dank den ausgebaggerten Rinnen selbst befreien. Er ist aber noch lange nicht in Sicherheit und hat noch einen sehr langen und gefährlichen Weg vor sich zurück in die Nordsee und den Atlantik. Zur Zeit muss er von Begleitbooten immer wieder in die richtige Richtung gelenkt und daran gehindert werden, auf andere Sandbänke "aufzulaufen". Es bleibt spannend ...