Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Crissi, die Eskalation war nur sinnbildlich gemeint, also bitte nicht überbewerten.[​IMG]
    Hallo liebe Breckie, den stechenden Schmerz hatte ich ebenfalls im rechten Knie. Die erste OP vor 5 Jahren wurde von dem Operateur leider verpfuscht. Nach der zweiten OP mit Glättung des Außenminiskus sind die Beschwerden weg. Den zweiten Operateur hatte ich durch Zufall von einem Kunden empfohlen bekommen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er der "wahre Gott" der Kniee ist. [​IMG]
    Sorry lieber Carl, dass ich doch darüber Schmunzeln muss. [​IMG]
    Glückwunsch [​IMG]

Die Gewinne der neuen Saison reißen mich nicht wirklich vom Hocker.[​IMG]

Herr tanto ist heute wieder im Namen der Nachhaltigkeitswoche von seinem Arbeitgeber (der bekannte Weihnachtstruck) im hiesigen kleinen Tierheim unterwegs. Da demonstriert die Firma ihre Größe, denn es sind 20 Mitarbeiter dort. Die Arbeitszeit von 9-14 Uhr ist an diesem Tag erfüllt, d.h. danach ist Feierabend. Zwischendurch kam er noch nach Hause, um einen Abrisshammer zu holen; da war schon durch 1 Stunde Fahrzeit (hin und zurück) ein Teil der Arbeitszeit erledigt.[​IMG]

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Ich nehme gern einen heissen Tee, danke, Mone :inlove:. Wir haben wieder Nebel/Hochnebel und es ist recht kalt.
    Das wird sich bei tiefen/kalten Temperaturen noch verstärken ... frieren macht auch hungrig:music:xD.
    Glückwunsch zum Pyrenäen-Eichel-Baum ... ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, da ich die neuen Rätselbäume meistens ignoriere bzw. keine kaufe :music:.

@tanto01 Das klingt nach einer sehr guten Sache, was der Arbeitgeber von Herrn Tanto und sein Team da machen :inlove:.

@FarmCarl03 und @tanto01 Dann scheint es bei mir wohl auch der Meniskus zu sein, unsere "gemeinsamen" Symptome klingen jedenfalls sehr ähnlich. Mal schauen ... als erste Massnahme sollte ich mich wohl auch an die Empfehlung von Carls Arzt halten :oops::p.

Bela486, crissicrissi, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Moin Moin :D

Das Zuchtevent kommt zur absoluten Unzeit. Mit 181 SF komme ich da nicht weit. Schade um den neuen Stall. :cry:

Bin zur Zeit krank geschrieben wegen heftiger Erkältung. Sieht aber so aus als würde es jetzt besser werden. :oops:

Bela486, crissicrissi, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

sooo jetzt bin ich aber gespannt mit was der nächste kommt warum es mit den Abnehmen nicht klappen kann.:music:

gute Aktion vom Arbeitgeber.:D
    sollten noch viel mehr Firmen diese Größe zeigen ... die Tierheime können jede Hilfe gebrauchen.

ach und damit kommst du hier herein um alle anzustecken.:pxD

vielleicht hast du noch ein paar Boxen zum öffnen übrig die SF spendieren.:)

das wird wieder lustig zum G&T wenn der Stall verzweifelt gesucht wird ... wenn er irgendwann freigegeben wird.:music:xD

und Crissi hat jetzt ein Geräusche Nachtprogramm.;)

5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

HGW Carl zum Bäumchen.

Gute Besserung FarmerRalf

Crissi...du wirst dich bestimmt wieder dran gewöhnen. Und deine Nachbarn auch.

edit...genau...das hatte ich vergessen mit Tantos Männes Firma. Finde ich auch eine tolle Aktion.

Hier hat letzte Woche ein neuer Dönerladen aufgemacht. (Eine Kette). Die haben den Döner für 1 Euro verkauft am Eröffnungstag. Das Geld ging auch alles ans Tierheim.
    Ich hab mir aber keinen geholt. Als ich daran vorbei fuhr war ne Schlange bis nach Timbuktu

Bela486, crissicrissi, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  6. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Klar. Dann könnt ihr auch ein paar Tage daheim bleiben. :D

Alles geöffnet... :oops:xD

Sind Gruselställe schenk- und handelbar?

7. schlummerle

oder mal bei den Farmtalern schauen. Hab ich auch gerade gemacht.
    Und vielleicht gibt es ja am WE das Event mit einem SF.

8. mone-vogt

jaaaa und lange in überfüllten Wartezimmer herum sitzen ... herrlich.:music:xD

jawoll , also jetzt zum letzen G&T war es so und davor auch schon.;)

Daumen hoch.
    und Schlummi für diesen guten Zweck hättest du dich schon mal anstellen können ... also ehrlich.-.-xD

9. schlummerle

ne...nicht für einen Euro. Da nehme ich liebe das Katzenspielzeug für teuer Geld ,womit meine nicht mit spielen, und geben es ihnen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2025
  10. mone-vogt

jeb das kenne ich auch ... das wurde immer sowas von ignoriert aber man kauft es .:pxD
    zusammen geknülltes Papier heiß geliebt.:music:

[​IMG] ihr Lieben.:D

11. tanto01

Es wurde wieder sehr viel geschafft, so wie auch im vergangenen Jahr und die Mitarbeiter haben sich riesig gefreut, was alles in so kurzer Zeit gemacht wurde: Bäume und Sträucher beschnitten, veraltete Unterkünfte samt Fundament abgerissen etc.[​IMG]
    Du könntest doch aber das Knie mal röntgen lassen, damit du wenigstens weißt, ob es der Meniskus ist. [​IMG]
    Gute Besserung lieber Ralf.[​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
    Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2025
  12. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Also 140 Superfutter wären noch über Farmtaler drin. Boxen hast du wohl schon gesichtet und Quests werden wohl auch nicht so viel hergeben, wie man für das ganze Event benötigt. Tut mir leid für dich.

Schnelle und gute weitere Besserung.

Tatsächlich sehe ich nur so aus, als ob ich etwas abnehmen sollte.
    Wärme dehnt alles aus. D.h. es liegt ganz klar an der fortschreitenden Klimaerwärmung, dass ich wie ein Abnehmkandidat aussehe.

Genau, das würde ich auch machen lassen um die Ursache definitiv zu klären.
    Bei mir wurde auch geröntgt. Das MRT war für eine andere Baustelle.

13. Breckie

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!
    Ja, könnte ich ... und werde ich irgendwann wohl machen, falls es schlimmer werden sollte. Aber eigentlich weiss ich auch ohne Arztbesuch, was ich machen muss, um für Entlastung zu sorgen, ob es nun der Meniskus ist oder Arthrose :oops::music:.

So, Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

14. tanto01

Wenn es der Meniskus ist, der wie bei mir nur ausgefranst war, kann das geglättet werden und seit dem bin ich schmerzfrei.[​IMG]

15. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Freitag ... später nur noch etwas einkaufen dann Wochenende, 2 Tage nichts tun.:D

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

ja, ja .xDxD

16. tanto01

Moin Mone und Danke für das Frühstück.:inlove:
    Damit Carl nicht in Versuchung gerät, nehme ich schon mal das Rührei mit Speck.xD

Das RdS macht genau wie die Ratte nichts. Nach 200 Drehs spendierte es üppige 2x +1 für 6 Stunden. Der Acker mit Schreckenseier spuckte gerade mal 70 Dropse aus. Von Eieruhren ist weit und breit nichts zu sehen, da frage ich mich, wie sind denn dann seit gestern
    2 Stück in meiner Scheune gelandet?

@Ralf im Entschädigungspaket gibt es auch noch 50 SF. Nicht viel, aber besser als gar nichts.;)

17. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Dann mümmel ich mal etwas an den Wassermelonenscheiben und trinke Kaffee schwarz ohne Milch und Zucker ... [​IMG] ... [​IMG]

Hier sieht es nach richtig schönem Wetter aus ... da geh ich zum Spielen nach draußen.

18. tanto01

Moin Carl, genieße den Tag an der frischen Luft und HGW zum nächsten Hüpfer.:D

Edit: Crissi hat schon wieder Internetausfall

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2025
  19. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Ich wärme mir einen Tee auf, danke, Mone ... der heutige Tag startete gleich wie der gestrige, mit dickem Nebel bei knapp 9°C. Inzwischen zeigt sich zwar ab und zu die Sonne für ein paar Minuten, aber es hat immer noch dicke Nebelschwaden ... oder sind inzwischen Wolken aufgezogen? Jedenfalls hole ich gleich wieder Holz hinein, damit ich am Abend ein wärmendes Feuer im Ofen machen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Rest-Nachmittag und @crissicrissi drücke ich die Daumen, dass mit Internet und Laptop bald wieder alles rund läuft.

20. mone-vogt

also die Sonne fehlt schon ein wenig , den ganzen Tag nur das Grau am Himmel drückt doch auf die Stimmung.:sleepy:;)

Glückwunsch Carl zum Hüpfer.:D

und für Crissi Daumen drück das sie bald wieder I-Net hat.:)

von diesen Eieruhren sind mittlerweile 7 st. im Inventar.:music:

Bela486, FarmerRalf68, Breckie und 2 anderen gefällt dies.