Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Moin,
    leider wird es nichts mit dem versprochenen Blauregen.
    Ich hab alles nach Anleitung gemacht und bekomme immer gesagt, ich soll eine
    passende Datei auswählen. Es kann nicht alles geladen werden :oops:
    Wo liegt mein Fehler?

Ich hoffe, Breckie geht es besser und sie konnte Pflanzen auswählen.

Tanto, man bekommt ja gar nicht alles mit, wenn man nicht ständig im Heim ist,
    da muss man schon dem Personal vertrauen.
    Meine Mutter war eine sehr fordernde Frau, eine Krankenhausärztin hat mir mal den
    Rat gegeben, aufzupassen, dass ich nicht mit Haut und Haaren gefressen werde.
    Sie sagte, es gibt auch das Wort "nein", und alt und krank sind keine Entschuldigung.
    Bei Deinem Vater sind aber Wesensveränderungen leider mit im Krankheitsbild.
    Ich drück Dich mal aus der Ferne.

Heute hab ich die ersten Erdbeeren auf einer Torte gegessen. Die Mutter des Nachbarn
    hat Geburtstag, und wir waren zum Kaffee eingeladen. Die Erdbeeren waren wirklich
    schon reif und lecker.

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ich denke, dass du das Foto auf dem PC/Laptop gespeichert hast und wenn du in das Feld Drag & Drop klickst, kannst du doch das gespeicherte Bild auswählen und hochladen. Und da kommt eine Fehlermeldung?
    Er hat ja seine Lieblingspflegerin, die ihn tgl. versorgt, außer sie hat ihren freien Tag. Auch sie ist erschrocken, wie schnell er sich jetzt verändert hat. Es deckt sich mit meinen Momentaufnahmen und der Aussage der Ärztin. Danke [​IMG]

Als ich heute Spargel geholt habe, gab es am Stand auch Erdbeeren, aber € 6,-- für 500 Gramm war mir dann doch etwas zu teuer.

Wir fahren morgen früh in die Stadt und dann werde ich auf dem Rückweg im Gartencenter schauen, ob ich meine fehlenden Pflanzen dort bekomme.

Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, ihr Lieben :inlove: ... ja, auswählen konnte ich und schöne Pflanzen* haben wir auch gefunden. Autofahren konnte ich problemlos, aber für viel Bewegung reichte meine Energie und mein Atem leider nicht und so musste meine Schwester alles allein in das und aus dem Auto schleppen: meine Pflanzen für 5 Blumenkisten und 3 Säcke à 40lt Blumenerde und danach auch noch ihre eigenen Einkäufe ... die Arme hatte echt viel und schwer zu schleppen :(.

* Für meine geliebten roten Ziersalbeipflanzen musste ich wieder ziemlich weit fahren, aber ich und die Insekten lieben diese Pflanzen so sehr, dass ich den weiteren Weg in Kauf nehme :). An der Stelle, wo sie hier in der Region ihren schönen "alternativen Pflanzenladen" in einer grossen, alten Holzscheune hatte, entsteht jetzt gerade ein grosses Mehrfamilienhaus.
    Ach, Tanto, da kann ich auch nichts anderes machen, als dich virtuell in den Arm zu nehmen :(.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Breckie, ich wünsche Dir weiter gute Besserung, pass auf Dich auf.
    Schön, dass Du Deine Pflanzen bekommen hast.

Tanto, ja, dann kommt die Fehlermeldung, ich hab es x-mal versucht.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke [​IMG]
    Das Foto würde ich dann noch einmal löschen und neu abspeichern. Vielleicht war die erste Speicherung nicht "sauber" abgeschlossen.
    So eine Fehlermeldung hatte ich nämlich noch nie.[​IMG]

6. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

[​IMG] [​IMG]

Hoffe, dass es allen gut geht und wünsche denen, bei denen es nicht so ist baldige Veränderung zum Positiven.

Wettermäßig ist es bei mir recht gut, nur die Temperaturen könnten etwas besser sein. Besonders der doch recht große Unterschied zwischen Nacht und Tag.
    Heute habe ich noch mal einen ruhigeren Tag, bevor morgen mein Sohn zum Essen kommt und ich meine Sachen für einen kurzen Krankenhausaufenthalt (nur eine stationäre Untersuchung, die ich auf Grund des Rollstuhl nicht ambulant durchführen lassen kann) packen muss.

Meinen Balkon werde ich erst nach den "Eisheiligen" fertig machen, dann kommt da auch Farbe hinein.

Habt nun alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)