Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

... und allen "Nichtmüttern" einen schönen Sonntag :inlove:.

Danke fürs Frühstück und den wunderschönen Wildblumenstrauss (er ist allerdings etwas zu gross fürs Forum) @Wolfslady1234 und für die Ergänzung / Komplettierung @mone-vogt :D.

@crissicrissi Ich hoffe, du konntest noch gut schlafen und dich etwas erholen! Was du über das Angebot und den "Zustand" (dunkle Räume, Gerüche) des Katzen-Café schreibst und über das Aussehen der Tiere klingt leider nicht so toll und stimmt wenig optimistisch. Schade, da scheint jemand eine sehr gute Idee gehabt zu haben und bei der Umsetzung hapert es dann :(.

Ich mache mich jetzt mal an die Arbeit mit den Blumenkisten ... ganz unerwartet ist für heute Nachmittag plötzlich Regen und Gewitter angekündigt, die eigentlich erst in der Nacht auf morgen und morgen den ganzen Tag angasagt waren. Mal schauen, was ich noch schaffe.

Geniesst den Tag, ob mit Familie und leckerem Essen und Mama-Verwöhnprogramm oder ob allein und leckerem Essen und allem was Spaß macht :D.

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Kurze Info ! [​IMG]

Code WOWMOMS26

1 x Erntehelfercoupon 1 Std.
    15 Partytickets

und denkt dran - das Muttertagsgeschenk 2026 auf der Newsseite abzuholen!

Breckie, mone-vogt und trizi2 gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Moin,
    einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
    Ich nehm mir einen Kaffee und sage danke.

Beim Muttertag spiele ich ja nicht mit, mir gefällt die Geschäftemacherei nicht.
    Außerdem bin ich immer Mutter, nicht nur heute . . .

Tanto hat recht, ich kämpfe noch mit dem Bild, es ist anscheinend zu groß zum
    Einstellen, aber wir probieren noch mal. Wir haben jetzt mehrere Bilder versucht,
    es kommt immer die Meldung, die Bilder sind zu groß.

Crissi, Deine Einstellung zum Pflegepersonal finde ich, gelinde gesagt, grenzwertig.
    Da arbeiten Menschen, die alles tun, damit es anderen möglichst gut geht. Ich glaube, Du
    hast keine Vorstellung davon, was das Personal leistet und manchmal aushalten muss.
    Die Heimkosten bestehen zum geringsten Teil aus den Personalkosten.

Jawoll haben wir hier auch, aber ich bin nicht begeistert von den Pflanzen, die da
    angeboten werden. Die Ampeln sind zwar günstiger als beim Gärtner, aber da liegen
    Welten dazwischen. Die Ampeln sind kleiner und merkwürdig bepflanzt.
    Auch findet man dort viele Pflanzen, die lange kein Wasser gesehen haben.
    Ich habe 2 Pflanzen gekauft und bin dann zum Gärtner gefahren.

Bin dann erst mal weg

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  4. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Sonntag

Danke wolflady für´s Frühstück und mone für die Getränke.

[​IMG] wünsche ich allen Müttern. Habt einen schönen Tag.

Also bei uns das katzencafe ist hell und die Tiere sehen gesund aus. War ja schon 3x dort. Es sind g laube ich 6 Katzen. Sie haben auch Rückzugsorte. Das essen ist super. Zwar vegan, aber das ist nicht schlimm. Es schmeckt.

Deine Blumen sehen schön aus Breckie. Schön farbenfroh.

gleich kommt meine Tochter kurz vorbei und bringt den Schlüsse. Ich muss 3 Tage die Kaninchen hüten. Sie fahren in den Europapark.

Dieses Jahr ist das erste Jahr wo ich erstmal nichts für meine Mutter hab:(. Was sollte ich ihr denn auch holen. Sie kann nichts essen. Blumen im KH finde ich nicht so schön und davon hätte sie zur Zeit auch nichts. Keine Ahnung warum. Ich werde ihr wenn sie wieder im Heim ist irgendwas schönes holen.

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  5. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

[​IMG] Salat fürs Abendessen

Dieses Bild erinnert mich an eine berühmte Zeichentrickserie

mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hach du verwöhnst uns immer soooo. :p:D

*Heidi, Heidi .... Heidi* los träller.:D
    Danke für den jetzigen Ohrwurm.xD

mach dir kein schlechtes Gewissen.;)
    du bist immer für deine Ma da ... das ist viel mehr wie ein Geschenk.:inlove:

7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe es geschafft, alle Pflanzen sind eingetopft[​IMG] ... ich muss nur noch sauber machen und alles wegräumen, bevor der Regen kommt. Der wurde inzwischen aber auf den Abend "verschoben" :pxD. Zuerst gibt es jetzt eine Pause und etwas zu mampfen, ich hatte heute noch nichts ausser einem Glas Wasser :music:.
    Die Blumenkisten bleiben vorläufig noch an der Hausfassade unter dem Vordach, ab morgen ist kräftiger Regen und ein Temperatursturz angekündigt, so soll es in der Nacht von Montag auf Dienstag nur 3°C geben und auch der Tageshöchstwert ist mit 10°C sehr bescheiden.

Sehr schön, dass es auch so positive Beispiele gibt ... ob ein solches Projekt gut funktioniert, hängt natürlich in erster Linie vom jeweiligen Betreiber ab und bei euch scheint das der Fall zu sein :inlove:. Weisst du, ob die Katzen weitervermittelt werden wenn Interesse besteht oder ob sie dauerhaft im Café bleiben?
    Das sehe ich genau so wie Mone und zur Zeit hätte deine Ma sowieso nicht viel von einem Geschenk. Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und hoffe, dass es stetig aufwärts geht!

@Danke für das tolle Bild @Wolfslady1234 ich liebe die Farbenpracht :inlove: ... auch wenn keine dieser Blumen in den Bergen von Natur aus vorkommt ausser in einem geschützten Gärtchen bei einer Berghütte ;).

mone-vogt gefällt dies.