Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone :D.

Heute kann ich den Tag "gemütlich" starten **, der Regen hat dafür gesorgt, dass der morgendliche Bewässerungsrundgang durch den Garten entfällt, und die Regentonne ist auch wieder voll :inlove:.
    ** Wäre da nicht ein lästiger, betrügerischer Telefonanruf schon kurz nach 8 Uhr gewesen, der mich vom Katzenkuscheln und Krimilesen abgehalten und aus dem Bett geholt hat -.-. Das ist schon der zweite solche Anruf innerhalb weniger Tage, die Telefonbetrüger sind zur Zeit wieder extrem aktiv, aber auch extrem "dümmlich", wenn sie glauben, mich mit sowas erwischen zu können :p.

@Kremmina Alles Gute für deine Freundin. Ich hoffe, dass sie bald wieder soweit fit ist, dass ihr euren Kaffeeklatsch nachholen könnt :).
    Das ist immer noch pendent aber ich hoffe, dass ich im Verlauf dieses Monates wenigstens 2-3 Miezen übertölpeln kann ... ich "arbeite" daran ;).

Apropos "dieser Monat" ... es ist ja schon wieder der 1. Juni und somit Zeit für:

Das sind die Blüten einer Kap-Fuchsie (Phygelius capensis), die aus Südafrika stammt, sich in meinem Garten in Irland aber auch äusserst wohl fühlt :D. Sie ist aber nicht verwandt mit den eigentlichen Fuchsien-Pflanzen, sie bekam den deutschen und auch den englischen Namen wohl nur deshalb, weil sie in der Wuchs- und Blütenform einer Fuchsie ähnelt.

Jetzt scheint hier wieder die Sonne, aber es ist einige Grade kühler als die letzten Tage. Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Bin noch da und trinke einen Tee, bevor ich mich jetzt an die Bepflanzung des Hochbeetes mache.[​IMG]
    [​IMG] stehst du im öffentlichen Telefonbuch?

Sag das nicht, dass dir so etwas nicht passieren kann. Ich habe eine Bekannte, von der ich nie glaubte, dass ihr so etwas passiert. Ihr haben sie so eine Gehirnwäsche verpasst, dass sie mit der Taxe zur Bank fuhr, das Schließfach räumte und den Inhalt an einer Bushaltestelle übergab. Als ich diese Geschichte von ihrer Tochter hörte, hatte ich Schnappatmung und war so was von fassungslos, dass mir dafür heute noch die Worte fehlen.>:(:cry:

Die "Fuchsie hast du uns schon einmal vorgestellt, aber schön, dass sie jetzt das Kalenderblatt schmückt.:)

FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Da ich nur im Rollstuhl unterwegs sein kann, geht Bus oder Bahn nicht. Mein Sohn fährt mich mit dem Auto, da kann ich mich umsetzen und er nimmt den Rollstuhl auseinander und legt ihn in den Kofferraum. Damit er an einem Tag nicht hin und herfahren muss. macht er auch gleich Urlaub. Einiges (Musical "Tarzan", kulin. Weltreise im MiWuLa, Tierpark Hagenbeck) werden gemeinsam unternehmen, anders macht jeder für sich.

@Breckie - wieder ein wunderschönes Kalenderblatt.

FarmCarl03, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja.
    Ich müsste schon sehr senil werden, bevor mir das passiert. Wenn jemand mit einer Handy-Vorwahl anruft und behauptet, er/sie sei von der Bank, der Versicherung, oder ... oder, und dann was von Bürgschaft/fehlerhaften Banküberweisung/usw. schwafelt, oder gar von einem verunfallten Sohn, den es nie gab, springen alle Alarmlampen auf rot und ich mache kurzen Prozess indem ich mit einem "freundlichen LmaA" auflege ;).

FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, ich wünsche allen einen schönen Montag.

Ich hab jetzt nur diese Seite etwas nachgelesen.

Breckie...sag niemals nie. Ich sage mir auch, mir kann das nicht passieren. Aber man weiß nie wie man vielleicht mal psychisch angeknackst ist und dann in voller Verzweiflung handelt.
    Es ist echt traurig, was sich manche Leute einfallen lassen um andere zu schaden.

Ich bekomme übers Handy manchmal anrufe von Paypal, dass mein Konto gehäckt wurde. Ich lege bereits auf wenn ich diese Computerstimmen höre. Danach gehe ich aber sofort in Paypal rein und schaue nach.

Auch auf dem Festnetz bekomme ich manchmal anrufe. Aber die sind selten. Auch ich bin nirgendswo geführt. Die bekommen schon irgendwie die Telefonnummern raus.

Kremmina fährt nach Hamburg wie ich lese. Wünsche viel Spass

Ich fahr im August nach Mainz ein WE mit Fernsehgartenbesuch. Habe ich von meiner Tochter und Speeschwiegersohn geschenkt bekommen:inlove: . 3x dürft ihr raten welches Motto ansteht......natürlich Schlagerparty:D

schönes Kalenderblatt Breckie.

Breckie, FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Ich weiß, dass du im Rollstuhl sitzt, aber da gibt es inzwischen aber auch Angebote, die Rollstuhlfahrer wahrnehmen können. Viel besser ist natürlich die Variante mit deinem Sohn; macht euch eine schöne Zeit.:)
    Als wir umgezogen sind, haben wir uns gegen einen Telefonbucheintrag entschieden und ich bin froh, dass diese ganzen Werbeanrufe nicht mehr stattfinden. Obwohl so 2-3x/Jahr irgendwelche Leute doch anrufen, wo ich mich jedes Mal frage, woher sie die Nr. haben.

Meine Bekannte schämt sich so sehr über das, was passiert ist, dass sie bis heute nicht darüber sprechen kann.[​IMG]

Alle kennen die Warnungen + Berichte über Betrug und trotzdem gelingt es den Betrügern immer wieder jemanden zu beklauen.[​IMG]

Hoffentlich ist das nach dem Hitzacker-Wochenende.[​IMG]

Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

aber natürlich. :inlove:
    Das ist auch mein Arbeitswochenende. Hatte meine Tochter nicht dran gedacht. Sie hat mich schon vor zwei Monaten schwitzend gefragt ob ich da frei hab (sie hatte schon gebucht mir aber nicht gesagt wöfür). Ich so ne...jetzt mußte ich schonmal für Freiwunsch sorgen. Hab mit einer Kollegin dann getauscht.

Meine Tochter sagte das wäre schlimmer gewesen, als für Konzerte. Sie wollte eigentlich am Tisch Karten haben. Als sie dran war war schon alles belegt und auch Tribüne war voll. Jetzt haben wir Stehplätze. Ist aber nicht tragisch, denn dann können wir rumlaufen. An den Tischen und Tribüne muß man sitzen bleiben. Und die Acts sind ja immer mal wo anders.

Breckie, FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

Prima, dass dein Tauschwunsch so problemlos umzusetzen war.[​IMG]

Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  9. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

Vielen herzlichen Dank für das sehenswerte Kalenderblatt und die Erläuterung ... [​IMG]

Heute um 13:15 kann man die Beringung der Jungstörche im Storchennest Hamm live über die zwei Webcams verfolgen (YT) ... [​IMG]

Und um 20:15 läuft im SWR eine Dokumentation über die Arbeit der Tierärzte im Karlsruher Zoo ... [​IMG]

Breckie gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo liebe @tanto,
    ich habe jedes mal hingeschaut und ich habe jedes mal 3 TG abgezogen bekommen.
    Es war nach 1 Uhr und ich hatte mich neu eingeloggt.
    Ich hatte knapp 500 TG und habe jetzt noch 342 TG, da sind schon neue von den Bäumen dabei.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Vielleicht bin ich auf einer falschen Stelle beim Verschicken?
    Keine Ahnung. Anschließend habe ich noch Zuchtkisten und Drops verschickt, wo es möglich war.

Ich wünsche euch einen Tag.

Edit:

ich habe des Rätsels Lösung gefunden...
    Die Bäume hatte ich von den normalen Geschenken aus verschickt. Das war falsch...

Links oben auf der Seite bei den Uhren, wo die ganzen Events stehen, habe ich jetzt genommen... Da sind die Bäume kostenlos....

Du müsstest jetzt noch einen frischen kostenlosen Baum bekommen haben. Ich schaue jetzt mal weiter, was noch so geht bei meinen Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2026 um 12:37
    FarmCarl03 gefällt dies.