Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt S-Moderator Team Farmerama DE

Die Lust kommt auch am Abend nochxD:inlove:. Ich schnappe mir mal etwas und wünsche euch noch einen schönen Abend.

tanto01, crissicrissi, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Oder ich könnte eine Dosis des Spot-Ons, das ich bei den Katzen anwende, in meinen eigenen Nacken träufeln :pxD.

Hier war es ein trüber und zeitweise auch nasser Tag, obwohl eigentlich kein Regen mehr angekündigt war. Und kalt war es, mit Höchsttemperatur 11°C ... die Schafskälte scheint dieses Jahr wieder einmal zuzuschlagen, gut habe ich warme Pullis aus irischer Schurwolle :D, denn es soll hier erst ab Samstag wieder über 20°C warm werden.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    gut das schon Mittwoch ist .... habe keine Lust mehr sooo früh aufzustehen.:p
    Frühstück.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

tanto01, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone :D.
    Ich auch nicht, aber Charly war heute anderer Meinung als ich :music:-.-xD.

tanto01, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück heute Morgen, liebe @mone-vogt .

Für mich kam es etwas zu spät heute Morgen.
    Ich habe nicht mal mehr das Geschirrklappern gehört.
    Da war ich wohl gerade eingeschlafen.

Ich bin dieses Mal im Hellen nach Hause gekommen.
    Mein einer Nachbar fuhr gerade zur Arbeit. Aber die Anderen hatten noch die Rollläden runter.
    Es hat mich wohl niemand gesehen....
    Früher wäre ich zu der Zeit erst noch beim Bäcker vorbeigefahren...
    Dann wäre ich mit Brötchentüte in der Hand nach Hause gekommen. Als Alibi...

Ich habe mit/bei meiner Nichte auf Netflix Outlander gesehen.
    Die erste Staffel haben wir jetzt geschafft. Das war ja noch so viel...

Bei den nächsten Staffeln werde ich auf Alexa hören und den Fernseher nicht wieder anschalten lassen, wenn sie alles ausschaltet.
    Nur das Licht werden wir dann wieder anmachen, damit ich raus finden kann...

Heute Morgen brauchten wir kein Licht...
    Aber es war dafür auch nicht mehr gruselig draußen...

Aber schön wars doch ...

Nur die letzte Folge von Staffel 1 ist so grauslich...
    Beim Buch damals reichte meine Phantasie dafür zum Glück nicht aus...

Bis später vielleicht...

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

hui des Crisssi als wilder Feger ....;)
    aber wir hatten alle irgendwelche Alibis.... damals.xDxD

und schön das ihr einen feinen Abend hattet.:D

war sehr ruhig heute hier, aber darf auch mal sein und Mittwochs ist meistens Ruhetag.:p

[​IMG] schönen Abend euch allen.:D

tanto01, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

oh sorry, ich war gar nicht hier heute:oops:. War nicht mit Absicht.
    Wollte her kommen, bin wohl dann irgendwie aufgehalten worden.

Danke mone für´s Frühstück.

bin dann aber auch wieder weg

tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Genau das dachte ich auch ... "Crissi rockt" :inlove:
    So war es bei mir früher in jungen Jahren .... sehr viel früher und in sehr jungen Jahren ;)xD.
    Spaß beiseite: Crissi, ich freue mich, dass du mit deiner Nichte eine schöne Zeit hattest und Ablenkung, die euch beiden bestimmt gut getan hat :inlove:.
    Ich war den halben Tag lang mit dem Versuch beschäftigt, nur ansatzweise die neuen Event-FAQs zu verstehen :pxD . Und da ich immer noch nichts verstehe und so "verknorkste" Dinge überhaupt nicht mag, gibt es bei mir eine längere Eventpause und ich spiele mein persönliches"Scheunenfüll-Event" :D.

Jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  9. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    es ist kalt geworden .... gefällt mir gar nicht.xD
    Wintersachen wieder raus pack.
    Frühstück.

[​IMG][​IMG]

jeb war bei mir auch so.:(
    unmöglich-.- ... mache auch weiter mit Scheunen füllen und das macht Spaß.:D

Breckie, tanto01 und crissicrissi gefällt dies.
  10. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

Frühstück brauche ich nicht, bin von der gestrigen "Kulinarischen Weltreise" im Wunderland immer noch satt.
    Wir hatten bisher sehr schöne Tage mit recht wechselhaftem Wetter, aber bisher alles o.k. Ich werde es heute etwas langsamer angehen, mein Sohn ist schon zu Fuß nach Blankenese unterwegs.

Bezüglich des Events kann ich mich @Breckie und @Mone nur anschließen.

So, jetzt hole ich mir noch einen Kaffee und dann wird noch etwas gelesen, bevor es dann zum Einkaufsbummel raus geht.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

11. schlummerle

guten morgen, wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Danke mone für´s Frühstück.

Ja wirklich gräusslig das Wetter. Hier immer wieder mal regen. Und das in meinem Urlaub-.-. Zur Zeit scheint etwas die Sonne.

Fahre heute mit meiner Freundin einen Schrank kaufen. Sie hatte einen Wasserschaden der leider auch das Schlafzimmer betraf.
    Danach wollen wir was essen gehen.

Kremmina ich wünsche euch noch schöne Tage. Nach Blankenese sollte man eine Polonaise machen:p

Event werde ich wohl auch auslassen. Bin eh zum Start nicht da. Und diese Bälle schießen mag ich eh nicht.
    Aber manchmal sticht mich ja der Hafer. Man weiß es nicht.

12. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe @mone-vogt
    Aber das ist leider(?) 40 Jahre her... Jetzt schaut sie auswärts nur noch fern...xD

Ich werde wohl auch auslassen...:oops:
    Aber das läuft ja doch sehr lange...
    Und Bälle schießen bei Farmerama mochte ich immer sehr.
    Ich staunte immer darüber, wie gut ich durchkam.

Jetzt habe ich wegen Lustlosigkeit und schlecht laufendem Spiel gestern teils leere Felder, und nichts weiter vorbereitet...
    Aber das könnte ich ja noch nachholen...

[​IMG] zur Motivation...

Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben

Prima @Schlummi, dass deine Klärung mit der Rentenkasse bis auf den einen Monat erfolgreich war. Vielleicht schaust du doch noch einmal nach dem Ordner wegen des fehlenden Monats, könnte vielleicht doch irgendwann ausschlaggebend sein wegen der Erfüllung der Gesamtwartezeit. Interessante Variante mit den Möhren im Airfryer, allerdings wäre das für uns nur eine Beilage. Viel Erfolg für den Kauf eines neuen Schranks.[​IMG]

@Kremmina, schön dass ihr so eine tolle Zeit in Hamburg habt.[​IMG]

@Crissi wird zur Nachteule und treibt sich bis zum frühen Morgen herum.:pxD

Das gestrige Lesen der FAQ's war echt anstrengend. Ich habe die Ackerflächen mal vorbereitet und kann später entscheiden, ob ich den verschachtelten Murks wirklich spielen möchte.[​IMG]

Gestern war nicht mein Tag. Ich bin ganz zielstrebig in die Augenklinik zu meinem eigenen Untersuchungstermin gefahren. Da sagt mir doch die wirklich freundliche Mitarbeiterin, dass mein Termin erst morgen ist. Naja, meinte sie, das könne ja mal passieren. Meine Ärztin war nicht da und sie bot mir an, mich bei einem anderen Arzt dazwischen zu schieben, wenn ich das wolle. Das ging alles so schnell, dass ich gefühlt schneller wieder aus der Klinik war, als wenn ich einen festen Termin habe. Das ersparte mir, heute nochmals dahin zu fahren. So etwas war mir bisher noch nie passiert.[​IMG]

Heute früh war es so frisch, dass sich die Wärmepumpe für die Heizung wieder eingeschaltet hat, aber noch habe ich die Heizkörper nicht aufgedreht.[​IMG]

Gestern hat es nicht geregnet und auch in der Wetter-App wurde für heute kein Regen angekündigt, deshalb habe ich das Hochbeet gewässert. Nun tobt ein Gewitter mir reichlich Regen über uns. Wie man es macht, ist immer verkehrt.[​IMG]

Hoffentlich irrt sich die Wetter-App mit der Vorhersage für Samstag, denn da sind wir zur Grillparty eingeladen und die App sagt für den ganzen Tag Regen voraus.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  14. schlummerle

dazu müßte ich wirklich den ganzen Abstellraum ausräumen. Sie meinte es wäre nicht wirklich ausschlaggebend. Mal sehen. Wenn ich ihn mal aufräumen muß.

ich mache dafür dann mehr. Ich brauche manchmal nichts dazu. Auch beim Spargel reicht mir nur der Spargel.

ja da drück ich dir ganz fest die Daumen.

Ich fahr gleich um halb los. Und jetzt schaut es aus, als ob gleich die Welt untergeht.

oh das ist ärgerlich gewesen, aber im nachhinein ja dann doch nicht. Hatte es also auch was gutes.

So bin dann wech. Bis denne

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  15. crissicrissi

Aber doch nur bei meiner Nichte ein paar Hundert Meter weiter....
    Sicherheitshalber hatte ich mein Auto mit. Ich wollte nicht wieder mitten in der Nacht allein im Dustern nach Hause schleichen,
    das gefiel mir letztens nicht. Aber dieses Mal war es ja längst hell und noch leer überall.
    Allerdings wollte ich auch vorm Outlander-Streamen noch mit ihr zum Einkaufen fahren...
    Mal sehen, wie ich das beim nächsten Mal mache...

Gestern war ich dann sehr müde. Obwohl ich bis Mittag geschlafen habe. Das ist nichts mehr für mich.
    Ich gehe ja oft spät/besser früh ins Bett. Aber dann hatte ich schon abendliche Sofa-Schläfchen, die jetzt fehlten.
    Schade, dass du das nicht öfter so machen kannst.
    Aber vielleicht solltest du zu der Ärztin wechseln? Wenn sie dir gefallen hat? Die ist vielleicht noch nicht so überlaufen?

Schönen Tag wünsche ich noch...

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  16. tanto01

Jepp, bei uns kam jetzt noch ein heftiger Hagelschauer hinterher.[​IMG]
    Du packst das schon. :pxD
    Naja, es ist schon ein Unterschied, ob du bei einer erfahrenen Ärztin bist oder bei einer angehender Ärztin im Praktikum. Da es bei mir nur um eine normale Kontrolluntersuchung ging, war es mir in dem Moment egal, aber langfristig möchte ich schon gerne einen festen Ansprechpartner haben und nicht jedes Mal bei den Praktikanten "durchgereicht" werden, wenn es um das sensible Thema Augen geht. Ich denke dabei an Papa, denn die Makuladegeneration ist erblich bedingt und könnte auch mich treffen.:oops:

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Hoffentlich ohne nennenswerte Schäden ?!? Auch nicht an den Jungpflanzen im Hochbeet !?!
    Ich drücke die Daumen ... bei uns soll es ab morgen und für die kommenden Tage endlich wieder sommerlich warm werden und auch trocken bleiben, also ideales Grill-Wetter :D.

Als ich heute vom Krankenhaus-Fahrdienst zurück kam, wollte ich mir nochmals Grünspargel beim Bauern holen, aber das Schild ist schon weg und es gibt nichts mehr. Vermutlich hat das nass-kalte Wetter dafür gesorgt, dass die Saison frühzeitig zu Ende ging :(:cry:. Jetzt esse ich den Schinken heute Abend statt zu Spargeln halt zum besten Körnerbrot, das es in unserer Region gibt und Käse ist auch reichlich vorhanden :inlove:.

@Kremmina Es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub habt und ich wünsche weiterhin viel Spaß :).
    Und @schlummerle wünsche ich besseres Wetter für die verbleibenden Urlaubstage :).

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  18. tanto01

So wie es aussieht ist alles noch im grünen Bereich.[​IMG]
    Das ist aber schade, da die Saison doch eigentlich erst in 2 Wochen zu Ende ist.[​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Super [​IMG]
    Ja, ich hatte wirklich gehofft, noch 1-2 Mal einen Bund kaufen zu können. Im Supermarkt gibt es natürlich noch welchen, sogar im Inland produzierten, aber zu einem unmöglich hohen Preis und so frisch wie direkt vom Spargelbauern ist er natürlich nicht, deshalb verzichte ich lieber :(.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

das Wetter regt mich etwas auf .... macht mich so müde.;)xD
    einmal Sonnenschein dann Wind und Regen .

Kremmina weiterhin einen schönen Urlaub wünsche.:D
    na und Schlummi sowieso ... das Wetter wird nur für dich die Sonne hervor zaubern.:D

huhu Breckie, tanto und Crissi.:D

[​IMG] ihr Lieben.:D

tanto01 und Breckie gefällt dies.