Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    vielen lieben Dank an Wolfslady für das schöne Frühstück.:D
    Schlummi hab viel Spaß heute mit der Sonne und Tochter.:D

hier ist es bewölkt mit Regen ... aktuell 19 Grad .... will dann noch einkaufen fahren mit meiner Freundin.
    bis später.;)

popant und crissicrissi gefällt dies.
  2. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

Ich habe nur Pflanzen gegossen, eine Paradeiserpflanze aufgebunden und zwei Löcher die die Hasen gegraben haben zugeschaufelt. In einer Stunde werde ich essen und mir dann ein schattiges Plätzchen suchen und lesen.

3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Wolfslady ... und was für ein erfrischender Anblick mit deinem "Namensvetter" :inlove:.
    Danke für das Bild @Elwetritsch ... sind das Schneefanggitter oder wurden die extra für die Möwenküken installiert?

Viel Spaß @schlummerle beim Sonnen mit Erdbeeren, pass aber auf, dass du nicht ihre Farbe bekommst von zuviel Sonne ;).

Und viel Spaß @mone-vogt beim Einkauf ... bei deiner Temperatur wird das wenigstens nicht zur Qual :D.
    Ja, so ist es ... sie ist ein Wesen so voller Widersprüche, wie ich es in der krassen Art bisher noch bei keiner meiner vielen Katzen erlebt habe. Aber genau das ist einer der Gründe, weshalb ich diese "schwierigen, unvermittelbaren" Katzen so liebe, sie stecken voller Überraschungen und es ist sehr spannend, ihre Entwicklung zu beobachten. Was ich in den letzten 3 Jahren seit dem Tod der "letzten Generation" Minou, Joya,Sunny und Mando am meisten vermisst habe, ist die Gesellschaft auf der Terrasse ... die 4 waren fast immer in meiner Nähe, sei es im Schatten lang ausgestreckt auf den kühlen Granit-Gartenplatten, Mando am liebsten ganz nah bei mir auf dem Gartentisch, Joya auf der Bank, Minou auf der Ablagefläche des Gartengrills, usw. Ich war nie allein dort draussen. Das ist ganz anders mit dem Tiger-Quartett. Aber ausgerechnet die unberechenbare Chilli ist die, welche plötzlich meine Nähe sucht und seit wenigen Tagen immer längere Zeit auf der Gartenbank liegt ... zwar so weit wie möglich von mir entfernt, was bei einer grossen Eckbank ja einfach ist :), aber immerhin ... und dort putzt sie sich ganz entspannt und "spricht" gelegentlich auch mit mir :inlove:. Und es scheint, dass die anderen Katzen dadurch auch allmählich realisieren, dass sie sich auf der Terrasse aufhalten "dürfen" wenn ich auch draussen bin. Gestern Abend legten sich Charly und Penny jedenfalls auch für wenige Minuten lang ausgestreckt auf den schattigen Platz. Zwar nur ganz kurze Zeit, aber es ist ein kleiner Fortschritt und ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
    Insofern freue ich mich über die Hitze, damit das "Experiment" noch länger dauern kann ... auch wenn meine Bronchien und mein Sauerstoffhaushalt es lieber mehrere Grad kühler hätten :music:.

So, das war jetzt mein Roman zum Hitze-Samstag :pxD.

4. popant

popant Kaiser des Forums

Hallo zusammen, nach der Abkühlung gestern Abend mit Regen, heute wieder heiß. Fast 30°C - und das im Schwarzwald. Stöhn!! :sleepy:

Hab alle Rollläden unten, damit es in der Wohnung bissle kühl bleibt. Aber das Dunkle die ganze Zeit mag ich auch nicht so...
    Gott sei Dank haben wir ein Pool im Garten. Der ist im Moment gold wert und wird von ganzer Verandtschaft genutzt xD

Ich stelle euch noch was leichtes zum Mittagessen hin. Guten Appetit! :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Dazu:

[​IMG][​IMG] [​IMG]