Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da gilt es ganz feste Daumen drücken für die allfällig zweite Brut ... und für die Jungstörche und deren Gefieder.
    Auch da drücke ich die Daumen :).

Und jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FarmCarl03 gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch eine Gute Nacht, schlaft nachher gut...

So langsam bin ich wieder in eine Pause reingerutscht.
    TP hatte ich zur Hälfte angebaut. Aber weiter dann nicht mehr.
    Die Farm ist im Ruhe-Modus. Aber total diesmal...
    Eigentlich wollte ich ja noch Leveln. Premium ist vor ein paar Tagen ausgelaufen, das passt auch.
    Vielleicht ernte ich doch noch die Items manchmal und dann werde ich noch überall Bäume aufstellen.
    Die könnte ich ja auch manchmal noch ernten... Nix mehr mit Automatischer Baumernte...
    Vielleicht spiele ich irgendwann auch mal wieder ein Event, wenn es kein Kettenevent ist.
    Bis auf ein paar TP anbauen, habe ich an diesem jedenfalls nichts gemacht. Schaun wir mal.
    Ab und zu komme ich hier bei euch dann mal vorbei...
    Dankeschön für das feine Frühstück bzw. die Kaffeemaschine gestern Abend @FarmCarl03

Ich lese jetzt die Outlander-Bücher noch einmal. Ein paar der Bücher habe ich in meinem alten e-Book ,
    anschließend hilft mir dann die onleihe weiter, wenn ich noch weiter Lust zum Lesen haben sollte.
    Aber ich glaube, dort gibt es auch nicht alle Bücher der Serie auszuleihen.
    Irgendwann schaue ich dann auch wieder bei meinem Nichtchen vorbei und wir schauen die Serie weiter.
    Jetzt hatten wir Pause, weil bei ihr vor ca. 2 Wochen erfolgreich an einem Auge der graue Star operiert wurde.
    Ende des Monats kommt dann das andere dran. Dann hat sie wieder Adleraugen.

Diese Möwengeschichte tut mir sehr leid. Das ist aber auch ein ungünstiger Platz für die Möwenküken-Aufzucht.
    Als Brutplatz ist es ja vielleicht günstig da oben, aber kommt da auch mal ein Küken durch und wird erwachsen?
    Ich wünsche der Möwe und den Beobachtern dieses Mal mehr Glück...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut.

Ich habe gerade gesehen, dass Carl auch geschrieben hat.

Hoffentlich geht das mit den Storchen-Kindern gut aus. Ich drücke die Daumen.
    Das ist ja auch eine schwierige Lage für die Jungstörche...

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Event-Ende, lieber @FarmCarl03
    Ich hätte ja gern mit dir weitergepflanzt. Aber...

Übrigens wachsen auf Mammutbäumen natürlich Zapfen, das sind ja Nadelbäume,
    und mit den Samen kann man neue Mammutbäume ziehen.
    Ein früherer Nachbar hatte in seiner Jugendzeit von seinen Gasteltern in Amerika ein Tütchen mit Samen erhalten.
    Seine Mutter hatte ein Bäumchen daraus gezogen und es damals in die Grünanlage vorm Haus gepflanzt. Ob der Baum dort noch steht, weiß ich nicht, als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war der Baum schon riesig.
    Es war damals auch ein Artikel darüber in unserer Tageszeitung.
    Wahrscheinlich wurde der Baum inzwischen längst abgeholzt, so riesig war der freie Platz dort nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2026 um 00:20
    FarmCarl03 gefällt dies.