Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schön besäuselt ... da finde ich die Hitze doch gleich gar nicht mehr soooooo schlimm :music:xD.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ach menno, da war ich schon weg zum Einkauf, da ich mich gestern Mittag nicht mehr aufraffen konnte.[​IMG]
    27° von 29° haben wir auch gerade erreicht, muss ich nicht haben und es soll die ganze nächste Woche so bleiben.[​IMG]
    Sorry, aber bei den Temperaturen ist mir das echt zu mächtig.:oops:
    Dem schließe ich mich gerne mit an.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

[​IMG] tanto .

Ist doch bestimmt noch was über ... [​IMG] .
    Ich brauch heute nicht einkaufen ... der *KT* ist unterwegs für Haare-schön und kauft danach ein ... [​IMG] .

[​IMG] zum Hopser crissi auch von mir .

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2026 um 12:05
    mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

Inzwischen bruzzelt in meiner Pfanne eine Forelle, die müssen ja langsam mal weg. Weil Herr tanto nicht da ist mit seiner Süßwasserfischallergie, muss ich ja mal die Gunst der Stunde nutzen.[​IMG]

Schön, dass dich dein KT immer noch unterstützt.:inlove:

mone-vogt gefällt dies.
  5. m-barasi

Ja ... der lässt seine Mama nicht im Regen stehen ... bei den Temperaturen draussen rumlatschen ... [​IMG] .

6. tanto01

Da hast du doch bei der Erziehung alles richtig gemacht. [​IMG]

Ich hoffe, dass es dir entsprechend gut geht, denn es ist ja schon sehr lange her, wo wir uns mal persönlich in die Augen geschaut haben und meine Zeit, in der ich noch regelmäßig in Bremen gearbeitet habe, ist lange vorbei. Mittlerweile bin ich schon fast 2 1/2 Jahre zu Hause und genieße mein Rentnerdasein.:pxD

Dieses Jahr werde ich zum zweiten Mal zum Farmertreffen nach Hitzacker fahren und freue mich darauf, den einen oder anderen Farmer wiederzusehen.[​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
  7. Breckie

Ausnahmsweise "Selbstzitat" ... da ich am BBD und HDD sowieso gern züchte und reichlich SuFu vorhanden ist, habe ich die "Bärenrunden" jetzt doch schnell durchgezogen. Die Items sind ja gar nicht so übel und es ging kurz und schmerzlos ;).

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Hüpfer @crissicrissi :D

Darf ich fragen, wie sich diese äussert? Ich weiss nicht, ob es eine Allergie ist, aber bei mir ist es so, dass mir die ersten 2-3 Bissen Fisch je nach Zubereitungsart recht gut schmecken und dann ist plötzlich Schluss und es widert mich an und führt zu Brechreiz :(. Bei Meeresgetieren liegt die "Schmerzgrenze" etwas höher, aber auch da geht nach einer gewissen Menge nichts mehr, weshalb ich schon seit Jahren überhaupt keine "Wassertiere" mehr esse.

8. m-barasi

Auf jeden Fall ... [​IMG] .

Es gibt gute und weniger gute Tage . Ich nehms wie es kommt und bin zufrieden . Meine Krankheit und ich haben uns *arrangiert* .
    Ja ... Rentner sein hat was ... [​IMG] .

Hach ja ... so Treffen sind toll ... [​IMG] .

9. tanto01

Die Zucht habe ich jetzt auch ganz schnell durchgezogen, weil genügend SF vorhanden war.[​IMG]
    Das ist für mich schwer zu beschreiben, da ich keine Probleme damit habe. Den Erzählungen nach, dachte man anfangs immer, dass er zu tief ins Glas geschaut hat, was aber nicht der Fall war. Überspitzt gesagt, läuft er grün an und muss sich unendlich übergeben, was auch bis zur Atemnot führt. Es hat sehr lange gedauert, bis man feststellte, dass es eine Reaktion auf den gegessenen Süßwasserfisch ist. Die einzige Ausnahme ist Lachs, da dieser sowohl im Süß- als auch im Salzwasser unterwegs ist. Ein Vaterschaftstest seiner Tochter ist nicht notwendig, da sie genauso darauf reagiert. Wenn du es genauer wissen möchtest, müsstest du mal einen Test machen lassen.[​IMG]
    Wenn du im Großen und Ganzen damit klar kommst, ist es doch gut zu hören.[​IMG]
    Jepp, ob du das noch kannst, kann ich nicht beurteilen, aber Geka ist auch wieder mit dabei. Man kann sich immer noch anmelden....

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  10. m-barasi

Mit Mund und Kopf kann ich alles ... [​IMG] ... aber da ich einiges an Gerätschaften mitnehmen müsste kompliziert es das alles ein wenig .
    Für Geka pack dir schonmal ne fette Umarmung von mir ein ... [​IMG] .

11. tanto01

Das mache ich gerne :inlove:

12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Danke Barasi für´s Frühstück und KornCoocky für´s Mittach. Ich nehme eine kleine Auswahl.

Barasi...ich nehme so ein Melonen-Bananenboot. Da setze ich mich drauf und lass mich von dir als Schnecke ziehen. Bei dem Speed kann man wenigstens nicht runter fallen:p

Angelevent habe ich fertig. Jetzt fehlen nur noch die Dinger für die WL vom Fussballevent. Da brauche ich noch über 40 Stück.

Barasi...vielleicht ist ja mal in deiner Nähe ein Treffen. Für ein paar Stündchen würd das doch sicherlich gehen dann. Schön, dass du dich arrangiert hast. Dein Sohnemann hast du richtig gut erzogen. Meine Tochter würd auch alles für mich machen.

Heute wird sich ausgeruht nachdem ich zusätzlich arbeiten war und das sogar mit Überlänge wegen einer schusseligen Kollegin.
    Hat sie doch eine Station vergessen. Bzw. nicht gesehen dass sie eine Zusatzstation hatte, wie eigentlich jeder Samstags.

Morgen gehts an den Biggesee eine kleine Schifffahrt machen und etwas spazieren gehen.

13. m-barasi

[​IMG] schlummi .

Bananen seh ich zwar keine ... aber passt schon ... [​IMG] .

Wir haben schon tolle Kinder ... [​IMG] .

Oh toll ... [​IMG] .

tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

xD
    So wichtig ist es mir nicht ... ich esse einfach keinerlei Fisch, dann ist alles gut :D.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  15. schlummerle

na so ein Teil neben deiner Schüssel wo du drin sitzt. Sieht doch die Form aus wie diese gelben Bananenboote in den Urlaubsregionen.

auf jeden Fall :inlove:

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  16. m-barasi

Schüssel ... das doch ne halbierte Melone ... [​IMG] ... und daneben sind auch halbe Melonen ... [​IMG] .
    Schüssel ... [​IMG] .

17. schlummerle

ja das sehe ich doch:p....deshalb schrieb ich ja Melonen-Bananenboot. Weil es kein Melonenboot gibt. Verstehste???
    so kann man auch aneinander vorbei redenxD

du hast Melonen-Schiffchen geschrieben. Deshalb ich Melonen-Bananenboot:p

edit...mal das Brot in Boot geändertxD

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2026 um 17:31
  18. m-barasi

Und das hat prima geklappt nech ... [​IMG] .

Ah sooooo ... [​IMG] .

19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

für mich ein Daumen hoch.
    finde ich Gut das du dich nicht unter kriegen lässt von der Krankheit.:D
    zeig ihr den Stinkefinger und sag mit mir nicht.;)

:inlove:

ich habe für heute genug gefarmt....

[​IMG] und schönen Abend noch.:D

tanto01 gefällt dies.
  20. m-barasi

Genau so mach ich das ... [​IMG] .

Dir auch Frau mone ... *winks* .

Ich bin dann auch weg für heute ... aber ich komm wieder ... [​IMG] .

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2026 um 18:18
    tanto01 gefällt dies.