Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone ... das Tee-Tablett sieht für mich perfekt aus :inlove:.

Hier haben wir wieder strahlenden Sonnenschein bei momentan 18°C und es soll 25-27°C warm werden . Nur Regen ist leider immer noch nicht in Sicht ... mein Birnbaum leidet unter der Trockenheit und fängt an, die noch jungen Früchte abzustossen. Auch gewisse Bodendecker und Blumenstauden sind am Welken noch bevor sie überhaupt richtig geblüht haben :(. Etliche Bauern müssen einen Teil ihrer Rinderherden notschlachten, weil nicht genügend Futter vorhanden ist und das Gras auf den Weiden kaum mehr nachwächst :cry:.

mone-vogt, FarmCarl03 und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön, liebe Mone,

Das ist ja schrecklich...:cry:
    Sollten wir mal einen Regentanz aufführen? Vielleicht hilft es ja...

Hier hat es sich auch schön abgekühlt.
    Jetzt schaut ein Sonnenstrahl um die Ecke.

Ich gehe dann mal etwas nachlesen...

Im Vorbeilaufen habe ich etwas von Schlummi gelesen... Das mache ich gleich genauer.
    Kein Waschbecken?
    Die sind wohl verr.... geworden... aber die Dusche gibt es noch?

Geh in ein Hotel auf deren Kosten... Samt Katzen...>:(

Ich durfte nicht antworten, und jetzt fehlt ein Teil...
    Dafür war der Post dann doppelt...

Und bei dem Event habe ich noch keinen Durchblick.
    Auch da mal lesen gehen.
    Aber ich durfte 10 mal Würfeln für ein paar Pflanzen.?

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2026 um 10:02
    Breckie, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

Alle Erledigungen für heute erledigt ... jetzt kann ich in Ruhe frühstücken ... vielen Dank ... [​IMG]

Ist echt übel mit der Trockenheit ... war gestern morgen am Rhein ... der Wasserstand ist extrem niedrig ... am Pegel Maxau wurden 3,32 m gemessen, typisch sind um die 5 m ... die Schiffe fahren mit wenig Ladung ... und die Prognose geht in Richtung Rekordniedrigwasser ... [​IMG]

Habt einen schönen Tag ... [​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  4. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Oh was für ein bekannter Name "Pegel Maxau". Ich komme aus Wörth am Rhein - wohne aber schon über 15 Jahren in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal.

mone-vogt, FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  5. FarmCarl03

Dann kennst du ja solche Bilder:
    Wenn schon die Kiesbänke zwischen den Buhnen erscheinen, dann wird's langsam kritisch.

Dass du auf der falschen Rheinseite geboren bist, bei den Pfälzern und nicht den symBadischen, dafür kannste ja nichts ... [​IMG]

Hat sich bei Mama Möwe hinter dem Dachfenster noch etwas getan?

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  6. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Genaugenommen bin ich in einen Badischen Krankenhaus in Karlsruhe auf die Welt gekommen. Das lag näher als das nächste pfälzische Krankenhaus.
    Bilder der Mama Möwe muss ich noch hochladen. Diese erinnert mich etwas an Gänseblümchen pflücken und zupfen mit dem Spruch "sie liebt mich, sie liebt mich nicht" denn an manchen Tagen sitzt sie dort und am nächsten Tag sieht man sie den ganzen Tag nicht.

FarmCarl03, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

und ich komme aus den wunderschönen Thüringen ---- mal ein bissi Werbung mach :p---- und wir hätten auch gern mehr Wasser in den Flüssen.:(

[​IMG] und schönen Abend wünsche.:D

FarmCarl03, Breckie und Elwetritsch gefällt dies.
  8. Breckie

Nebst dem mangelnden Regen kommt dieses Jahr auch weniger Schmelzwasser als üblich in den Rhein und andere Gewässer, da der Winter auch in den Alpen verhältnismässig mild und schneearm war.

Und wenn ich die Wetterprognose für die nächste Woche anschaue, kommt da auch kaum etwas vom kostbaren Nass ... im Jura und in den Alpen besteht zwar am Samstag/Sonntag eine etwas höhere Gewitterneigung, aber im grössten Teil des Landes soll es trocken bleiben und wieder heiss werden -.-. Die angezeigten Temperaturen beziehen sich auf meine voralpine Höhenlage von 850 müM, im "Flachland" kann man gut und gerne noch 3-4°C dazu addieren, je nach Region.

N8i Mone, dir auch einen schönen Abend :).

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

Mir machen Selbstgespräche Spass, wenn ich das Frühstück zubereite xD. Lasst es euch schmecken.

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2026 um 08:43
    FarmCarl03, mone-vogt und Idefix7171 gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Breckie

Ich habe in den letzten Wochen mehrere Bücher von Iny Lorentz gelesen und möchte euch fragen:"Gab oder gibt es Städte, Fürstentümer mit dem Namen Saalstein-Treskau, in späteren Romanen Sachsen-Saalstein-Treskau und ein Kloster bzw. einen Ort namens Blaubeuren, einen Fluß namens Blau und einen See namens Blautopf der grundlos sein soll und direkt in die Hölle führt?

FarmCarl03, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

Guten Morgen.:D

oh ein mit viel Liebe und Selbstgesprächen zubereitetest Frühstück von Breckie, Dankeschön.:inlove:

ich hab Wochenende und wie immer nix vor.xD

Glückwunsch Barbarossa zum Hüpfer.:D

FarmCarl03 gefällt dies.
  11. Breckie

Ja, die gibt es ... in der Fantasie des Schrifsteller-Ehepaars Iny Klocke und Elmar Wohlrath, auch bekannt unter dem Pseudonym Iny Lorentz und weiteren Pseudonymen (Eric Maron ...) . ;):D. Ich habe ein paar wenige Bücher von ihnen gelesen, z.B. "Die Wanderhure" und "Die Kastellanin".
    Ich hätte zwar vieles "vor" bzw. zu erledigen, aber bisher noch keine Lust dazu :music:xD.

Auch von mir Glückwunsch an @Barbarossa1 und weiterhin viel Spass :D.

FarmCarl03 gefällt dies.
  12. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

Die Kastellanin war der zweite Band der Wanderhuren Reihe. Ich fange jetzt den 10. und bisher letzten Band an. Intrigen in Rom.
    Kann diese Reihe nur empfehlen. Bin gespannt wie weit ich heute komme.

mone-vogt, Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  13. FarmCarl03

Vielen Dank für das Frühstück, welches ich mir jetzt nach des Tages Outdooraktivitäten schmecken lasse ... [​IMG]

Bringt mich auf die Idee, dort mal Urlaub zu machen ... war bisher nur einmal beim Dampflokfest in Meiningen ... könnte ich im September auch mal wieder vorbeischauen ... und Geocaches gibt's dort auch zur Genüge ... [​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  14. mone-vogt

so und ich habe heute doch etwas getan .:p
    nämlich die gesammelten Boxen geöffnet und ich freue mich immer noch das die Tickets doch schnell abgedreht werden können :D.... nicht mehr diese elendigen einer Schritte.:sleepy:

Thüringen freut sich über jeden Besucher.:D
    Meiningen ist eine süße, hübsche kleine Stadt.:inlove:

hier ist es heute wieder sehr warm geworden .... möchte ich nicht ... ist aber so.xD

[​IMG] bis morgen.:D

FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  15. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Ich habe mich auch noch aufgerafft und das grosse Badezimmer gründlich geputzt :D.
    Hier war es heute extrem schwül-warm, bei mir "oben" zwar nur 26°C aber bei der extrem hohen Luftfeuchtigkeit sehr unangenehm. Nächste Woche soll es gebietsweise bis 39°C heiss werden :cry:. Am Abend hat es etwa 5 Minuten lang etwas geregnet, aber es hat nicht einmal gereicht, dass die Strassen richtig nass wurden, hat also auch dem Garten nicht sehr viel genützt -.-.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

P.S.: wo steckt eigentlich @tanto01 ???

FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Piep, ich bin etwas unpässlich, mein Zahn macht mir seit Donnerstag sehr zu schaffen und muckert so vor sich hin. Do + Fr bekam ich wieder die Salbe eingespritzt, aber es half dieses Mal nicht richtig. Abends hatte ich dann eine riesige Beule in Form eines 1/2 Hühnereis. Donnerstag haben wir den Behandlungsplan durchgesprochen, dass ich jetzt erstmal die rechte Seite mit den Implantaten machen lasse.
    Das ist auch die Seite, wo es im Wechsel mal oben oder unten muckert. Den Antrag schickt der ZA zur Krankenkasse. Ich hoffe, dass die linke Seite so lange noch ruhig bleibt, denn der Knochenaufbau etc. dauert bis zu 6 Monate. Beide Seiten lasse ich auf keinen Fall gleichzeitig machen. :oops:

Herr tanto hat heute die Gabione mit dem Wasserfall bestückt und den Probelauf gestartet. Es funktioniert, nun fehlen nur noch die Steine, die noch in die Gabione müssen. Hoffentlich werden sie nächste Woche geliefert.

Ich habe dir Kürbislaternen für die WR geschickt. Ich platziere sie immer gleich, ohne die Ladungen zu verbrauchen. Auf die üppigen
    15 EP x 30 Ladungen verzichte ich in meinem Level großzügiger Weise und sehen schöner aus als der Schädeleimer.:p

Ich wünsche allen eine gute N8.[​IMG]

FarmCarl03 gefällt dies.
  18. crissicrissi

[​IMG]Guten Morgen ihr Lieben, erst mal Frühstück, ein Bisschen...

Mal sehen, was ich noch so herschleppe...

[​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

[​IMG][​IMG]

und genug Kaffee zum Wachwerden...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2026 um 05:50
    FarmCarl03 gefällt dies.
  19. FarmCarl03

[​IMG] [​IMG]
    Falls was fehlt, einfach klingeln ... [​IMG] ... und wenn das keine Klingel, sondern eine kleine Glosche ist, dann kann ich euch auch nicht helfen ... wobei mich dann interessieren würde, was da drunter ist ... hab das so in der Küche gefunden und einfach nur dazugestellt ... [​IMG]

Auweia, Zahnprobleme sind mir ein echter Graus ... hoffe du überstehst es ... alles Gute mit wenig Schmerzen ... [​IMG]
    Hab mich beim Lesen zuerst gefragt, was Hühner-Eis ist ... dann aber doch gecheckt ... [​IMG]
    Ist die Schulter inzwischen komplett abgeheilt? [​IMG]

Oh, da ist mir @crissicrissi mit dem Frühstück zuvor gekommen ... hab dich in der Küche gar nicht bemerkt ... aber heute ist Sonntag, da haben die meisten Leute Zeit ausgiebig und reichlich zu frühstücken ... [​IMG]

crissicrissi gefällt dies.
  20. Breckie

Oh, Carl ist ja auch schon früh fleissig ... da stelle ich das Frühstück, das ich gerade auftischen wollte, wieder zurück in den Kühli und bediene mich an Carls Frühstück :D.
    Ohje, dann wünsche ich dir, dass es dir bald wieder besser geht und deine Zähne "Ruhe" geben. Alles Gute auch für die bevorstehenden Behandlungstermine. Ich darf am 14. September auch wieder antraben um mit dem Chefarzt zu besprechen, wie es in meinem Mund weitergeht, nachdem am Donnerstag während der DH alles geröntgt wurde.
    Dankeschön ... ich habe schon einige Kürbislaternen auf WL platziert, war mir bisher gar nicht bewusst, dass die EP-Ladungen haben xD.

In der Nacht hat es hier dann doch endlich mal etwas längere Zeit geregnet, vielleicht genügt es, dass sich die eigentlich robusten Bodendecker wieder erholen. Für Bäume und andere Pflanzen war es trotzdem wieder nur ein Tropfen auf den heissen Stein ... aber immerhin besser als gar nichts.

Jetzt warte ich auf den Anruf ob ich heute Vormittag einen Notfahrdienst machen muss oder ob sich die Lage über Nacht wieder etwas beruhigt hat.

Ich wünsche allen einen schönen Tag ... bis später :).

crissicrissi gefällt dies.
  21. crissicrissi

Ich war auch ganz leise... bis der Weckdienst mit Kaffee kam...;):inlove: Nun werden alle satt...

Dankeschön lieber @FarmCarl03 Ich nehme noch gern Sekt bei dir ...:inlove:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag...