Die lustige Kantine (9)

Discussion in 'Speakers Corner' started by lottispapa, Nov 26, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke Mone, hier war es heute sehr ruhig. Hoffentlich geht es allen gut.:inlove:

Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]

trizi2, FarmCarl03 and mone-vogt like this.
  2. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen und einen schönen Sonntag gewünscht

Hier bin ich, habe auch alles nachgelesen. Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut, deshalb auch keine Berichte. Muss mich erst mal wieder selber motivieren, um mehr Freude am Leben zu haben.
    Mein Rollator ist immer noch nicht repariert, Ersatzteil wird angeblich nicht geliefert. Morgen soll ich aber dann auf mein Bitten hin einen Ersatzrollator (Kassenmodel und damit einiges schwerer als meiner) bekommen.

Das hört sich suuuper lecker an und ich wünsche euch eine tolle Zeit.

Ich bekomme heute Kaffeebesuch von meinem Sohn. Wir wollen dabei auch die Termin absprechen, wann er mir die jeweiligen Dekomaterialkisten für die demnächst anstehenden Dekorationen meiner Wohnung aus dem Keller holt bzw. sie wieder runter bringt.

LG Kremmina :)

FarmCarl03, mone-vogt and tanto01 like this.
  3. tanto01

Moin, ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht. Das mit dem Rollator kenne ich von meinem Papa, da gibt es enorme Unterschiede. Ich habe für meinen Papa einen aus Carbon gekauft, der sehr leicht ist, denn ich muss ihn ja immer im Kofferraum verstauen, wenn wir zum Arzt fahren. Im Heim habe ich auch schon so ein Kassenmodell bewegt, das ist ein erheblicher Unterschied vom Gewicht und der Wendigkeit. Ich drücke dir die Daumen, dass das erforderliche Ersatzteil bald eintrifft.[​IMG]

So, noch ein kleines Frühstück, denn ich muss noch ein wenig in der Küche vorbereiten.[​IMG]

[​IMG][​IMG]

4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    wünsche euch einen schönen Sonntag.:D
    hier ist er bewölkt und doch kühl mit 14 Grad.
    Danke tanto für das kleine aber alles vorhanden Frühstück.:D
    dir gute gelingen in der Küche wünsche.

und hallo Kremmina.:D

5. tanto01

Moin Mone und hier hat es gerade angefangen zu regnen.-.-

MacMukkel, mone-vogt and FarmCarl03 like this.
  6. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

Ich mache mal eine Kaffeeverköstigung bei der großen Auswahl ... und dazu etwas Rührei ... vielen Dank ... [​IMG]

Viel Spaß mit deinem Besuch ... ich hoffe sie wissen den Aufwand zu schätzen, den du dir gemacht hast ... [​IMG]

Ich glaube solche Phasen hat jeder ... wünsche dir, dass du schnell wieder bessere Stimmung hast ... [​IMG]

Für welchen Anlaß wird als Nächstes dekoriert? Ja wohl nicht für Weihnachten. Erntedankfest oder Halloween? [​IMG]

Die Storchenauswilderung war wieder informativ und lustig moderiert ... die sehen immer so putzig aus mit einer Socke über dem Kopf und in die spezielle Tragetasche eingebunden ... diesmal waren auch ein paar Schwarzstörche dabei.

Man denkt immer, die fliegen sofort los, wenn sie auf der Auswilderungswiese ausgepackt werden ... weit gefehlt ... das sah mehr so nach Wandergruppe aus, wie die da gemütlich die Wiese lang stolziert sind ... [​IMG]

Habt einen schönen Tag ... [​IMG]

Last edited: Aug 23, 2026 at 11:20 AM
  7. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Moin,
    ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und nehme mir einen Kaffee, danke.

Tanto, Euch wünsche ich viel Spaß mit dem Besuch, der bestimmt die Leckereien
    zu würdigen weiß.

Kremmina, das wird wieder. Ersatzteile dauern wirklich oder müssen erst hergestellt werden.
    Der Spezial-Rollstuhl meines Sohnes war ein halbes Jahr nicht brauchbar, da das Ersatzteil extra angefertigt
    werden musste. Das bedeutete, nicht raus können, sondern im Bett liegen. Hin und wieder in einem
    anderen Rollstuhl sitzen, was nicht lange ging . . . Darüber machen sich die Hersteller keine Gedanken.

Hier ist Wechselwetter, aber nur 17°, fühlt sich an wie Herbst . . . Heizung läuft,
    für den Ofen bin ich noch nicht fit genug, leider.

Morgen will ich nach Hamburg, ich war ja wochenlang nicht da :oops:

tanto01, mone-vogt and FarmCarl03 like this.
  8. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Ich dekoriere die Wohnung immer jahrezeitlich/ feiertaglich. D.h. erst Herbst, der von Weihnachten abgelöst wird, dann folgt Winter und zum Abschluss Ostern. Alles bleibt so 6 - 8 Wochen.
    Wünsche dir gutes Gelingen und grüß mir meine Lieblingsstadt. Im nächsten Jahr will ich dort wieder eine Woche Urlaub machen.

Beim Rollator muss ja nur der Seilzug für die Bremse gewechselt werden. Wenn ich den übers Internet bestellen würde, bekomme ich ihn in 1-3 Tagen geliefert. Will ich aber nicht, da ich bei der Reparatur auf die Fachleute setze.

Habt alle noch einen schönen Abend.

9. FarmCarl03

Es ist vollbracht ... meine Steuererklärung 2025 ist abgeschickt ... [​IMG] ... die Berechnung deutet auf eine happige Nachzahlung hin ... [​IMG]

Hast du was Bestimmtes vor? [​IMG]

trizi2, tanto01 and mone-vogt like this.
  10. mone-vogt

hier scheint seit den Nachmittag die Sonne bei doch noch 18 Grad, hoffe tanto hat auch Glück mit den Wetter.:D

Carl hat es geschafft für dieses Jahr und freut sich schon auf das nächste Jahr.:p

hallo trizi und Kremmina.:D

[​IMG] ihr Lieben.:D

trizi2, FarmCarl03 and tanto01 like this.
  11. tanto01

So, der Besuch ist wieder auf dem Heimweg. Kaffee konnten wir dann doch noch draußen trinken und das Fingerfood kam gut an.
    Es ist alles weggeräumt, Minna läuft und der SWR tut ebenfalls seinen Dienst.[​IMG]
    Dein Sohn wird sich über deinen Besuch freuen und ich hoffe, dass es für dich nicht zu anstrengend ist.[​IMG]
    Willkommen im Club. Als ich gestern Abend die Post öffnete, waren die Unterlagen vom Steuerberater im Kasten und die Nachzahlung ist nicht weniger happig, aber ich leiste keine Vorauszahlungen. Seine Rechnung ist auch deutlich höher ausgefallen als im letzten Jahr.[​IMG]

Ich bereite mich nun schon mal seelisch auf morgen Vormittag mit Papa in der Augenklinik vor.:oops:

Habt alle einen schönen Restabend und einen guten Start in die neue Woche. [​IMG]

trizi2 and FarmCarl03 like this.
  12. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

Danke

War wohl ein Fehler im Spiel. Mir wurde es nach dem Posten 4 mal angezeigt. Dachte das verschwindet wieder.

FarmCarl03 likes this.
  13. tanto01

Moin, ich stelle noch schnell Frühstück hin

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG] bis später, wann immer das ist...:music:

FarmCarl03 and mone-vogt like this.
  14. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    und schon wieder Montag.
    aber tanto war schon fleißig und hat das Frühstück gezaubert, Danke dafür.:D
    und dir wünsche das es heute etwas schneller geht in der Augenklinik.;)

FarmCarl03 and tanto01 like this.
  15. tanto01

Moin Mone, irgendwie fehlt mir der Glaube daran, aber ich lasse mich gerne überraschen.:)

FarmCarl03 and mone-vogt like this.
  16. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

"Danke" für´s Frühstück an @Mone. Da @Breckie nicht da ist, kann ich mir mehr Käse nehmen.

Obwohl die Sonne schon scheint, ist es recht frisch. Habe mir gestern von meinem Sohn auch wieder die Bettdecke beziehen lassen, nur Bezug war mir dann doch zu wenig.

Wünsche bzw. hoffe, dass @tanto und @trizi die Zeit mit ihren Angehörigen so verlaufen wird/ist, wie sie es sich erhoffen/erhofft haben.

So, nun warte ich auf den Ersatzrollator, soll zwischen 8 und 12 Uhr kommen.

Habt alle einen schönen Tag.

mone-vogt, FarmCarl03 and tanto01 like this.
  17. FarmCarl03

Ich stell mir mal was für später auf die Seite, bevor hier die verfressenen Horden einfallen und alles wegfuttern ... vielen Dank ... [​IMG]

Muß auch gleich zum Arzt ... aber nur zum Labortermin mit Blutabnahme ... sollte schnell gehen ... nur der Berufsverkehr kann mich bremsen ... [​IMG]

mone-vogt and tanto01 like this.
  18. tanto01

Moin, ich heiße zwar nicht Mone, aber Hauptsache der Käse schmeckt dir.:pxD

Moin Carl, dann kannst du ja nach dem "Aderlass" richtig zuschlagen.:music:

mone-vogt and FarmCarl03 like this.
  19. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Sorry, da habe ich wohl an der falschen Stelle nach dem Namen gesehen. Also sei dir der Dank geschuldet.

Rollator ist gerade geliefert worden und er ist gar nicht so schwer wie man mir gesagt hat. Aber das Bremsverhalten ist doch um einiges besser als bei meinem derzeitig defekten.
    So kann ich auch wieder mit der Physiotherapeutin Übungen im Stehen am Rollator durchführen.

20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, bin auch mal wieder da

danke tanto für´s Frühstück. Für den Augenarzttermin wünsche ich euch keine lange Wartezeiten.

Kremmina...schön, dass der Rollator doch nicht so schwer ist. Denke die Kassendinger werden auch immer etwas besser.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Bei mir ist halt die Luft raus. Mal schauen wie lange ich noch erhalten bleibe.

Nächstes WE bin ich in Mainz. War ein Geschenk von meiner Tochter und Verlobten. Sonntag geht es in den Fernsehgarten.
    Ist nicht für jeden. Ich freu mich aber sehr. Motto ist Schlagerparty. Gestern war Weihnachtsmotto. Hab ich nach einer halben Stunde aus gemacht. Jedem natürlich das seine, aber für mich war es nicht anzusehen. Bzw. es war befremdlich Weihnachtslieder schon zu hören.

Heute habe ich meinen freien Tag. Muss aber gleich mal zur Spasskasse.