Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

Lecker, lecker ... Pancakes mit Ahornsirup ... herzlichen Dank ... [​IMG]

Da hast du sicher lange für gespart ... es sind einige dabei, wo für eine Aufgabe über 10.000 Pflanzen verlangt werden ... hab jetzt gerade die ganzen Zeitaufgaben von Hungrige Statuen abgeschlossen ... [​IMG]

popant, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, spielst du die Zeitaufgaben gerne?[​IMG] Ich habe immer keine Lust darauf.[​IMG]
    Glückwunsch an @Breckie zum nächsten Hüpfer. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2026 um 11:22
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Dankeschön @popant für deinen Besuch und für das leckere Frühstück :inlove:.

Genau ... und prima, schon wieder etwas gelernt, vielen Dank @tanto01 :inlove:. Zur Zeit stehe ich bri 347%.
    Ich mag die auch nicht, die meisten sind noch "unberührt" in der Farmhalle vorhanden :music:.

4. tanto01

Huhu Breckie, das fiel mir heute früh so ein, dass das mit den Prozentangaben doch etwas verwirrend sein könnte.:p
    Dann bin ich ja nicht alleine. [​IMG]

Das Wetter ist hier heute sehr durchwachsen, es sieht aus, als wenn es jeden Moment wieder schüttet, aber es ist nicht kalt.[​IMG]

Mal schauen, wie weit ich mit dem neuen Event komme, denn eigentlich möchte ich nur die 4 UP's für das Traktor-Paradies. Auf den Rest habe ich null Bock.:eek:

popant, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. FarmCarl03

Herzlichen Glückwunsch @Breckie zum nächsten Level ... [​IMG]
    Eigentlich mag ich die Zeitaufgaben nicht ... man fühlt sich immer so unter Druck gesetzt rechtzeitig zu ernten ... deshalb versuche ich aktuell einige schnellstmöglichst hinter mich zu bringen ... [​IMG]

Gestern abend hatte ich das bodentiefe Fenster zum Hof lange Zeit offen zum Abkühlen ... als ich ins Bett wollte, entdeckte ich einen großen Grashüpfer im Wohnzimmer ... wollte ihn einfangen und nach draußen verfrachten ... allerdings ließ er sich nicht ohne weiteres schnappen und hat sich im Arbeitszimmer versteckt ... hab ihn bisher nicht mehr gesehen ... warten wir mal ab, ob er wieder auftaucht ... [​IMG]

6. tanto01

Naja, trotzdem nimmst du es in Angriff.:pxD
    [​IMG]das wäre ja genau mein Einsatz.[​IMG]

7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hallo .:D
    genau
    Glückwunsch Breckie zum Hüpfer.:D

Zeit-Event mag ich so gar nicht .... da sind noch einige offen.:oops:

ich habe mich heute mit meinen Haushalt beschäftigt damit ich am Wochenende total faulenzen kann.xD

und Carl hat ein Haustier ... welchen Namen hat er denn.:p

[​IMG] und schönen Abend noch.:D

popant, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. FarmCarl03

Auch wenn wir uns noch nicht förmlich vorgestellt wurden, habe ich ihn Flip getauft ... hab ihn heute nicht mehr gesehen ... aber auch extra die Tür die ganze Zeit offen gelassen ... er ist ja ein Freigänger ... [​IMG]

mone-vogt, popant, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. tanto01

Ist doch klar, der heißt Flip und das habe ich geschrieben, bevor ich danach den Post von Carl gelesen habe.:pxD

10. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke popant für das Frühstück.

wenn ich das nur wüßte. Nala ist einfach eine Einzelkatze. Sie gehen sich ja eigentlich aus dem Weg. Manchmal beschnuppern sie sich auch kurz. Also sehr kurz. Sie fängt dann schnell an zu knurren und fauchen.
    ja alles soweit wieder ok. Gsd. Eigentlich tuen mir beide Katzen manchmal leid. Aber was will man machen. Eine oder einen abgeben?? Niemals. Sie sind ja auch nicht gestresst. Nur halt beide jeder für sich alleine. Bis dann irgendwann irgendein Auslöser gibt wo sie sich streiten. Aber gestern war es schon heftig.
    Meine Questhalle ist noch ziemlich gefüllt. Und die Zeitaufgaben sind auch noch viele da. Dieses Ausrechnen wieviel Bäume oder Ställe muss ich stehen haben und dann auch noch zeitnah ernten. Neee

Tanto gut das dein Hausfreund den Zahn erstmal nochmal richten konnte

Bin auch wieder weg

mone-vogt, popant, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Breckie

Danke für die Glückwünsche ... bis zum nächsten Hüpfer wird es aber ziemlich lange dauern :music:xD.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

12. tanto01

Ich verabschiede mich auch für heute und wünsche eine gute N8. [​IMG]

Breckie, mone-vogt, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen, danke der Nachfrage! Mir und meiner Familie geht es soweit gut. Ich bin am 17. August zum 2. mal Oma geworden. Die kleine, zuckersüße Luana ist da. Gesund und munter. Bin soooo happy :inlove:

Leider liegt mein Bruder im Krankenhaus. Er hat auf einem Auge nix mehr gesehen... Diagnose: Vorbote eines Schlaganfalls. Er kam gerade noch rechtzeitig. Die Hauptschlagader war dicht auf einer Seite und musste "durchgeputzt" werden. Es ist alles gut gelaufen, nur dass sie festgestell haben, dass er wohl schon einmal einen leichten Schlaganfall hatte, der gar nicht bemerkt wurde...
    Ich hoffe er erholt sich wieder ganz...:oops:

Huch ich muss zum schaffen! Machts gut!! :)

14. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D

schnell das Frühstück und dann muss ich los.

[​IMG][​IMG][​IMG]

15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Heute zur Abwechslung mal ein total gesundes Frühstück ... danke, Mone :D.
    Hier ist es bedeckt bei momentan 14 Grad. Mal schauen, ob die Sonne am Nachmittag den angekündigten "Durchbruch" schafft :). Bei mir steht Büroarbeit und Wäsche auf dem Tagesprogramm.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

16. tanto01

Was ich nicht so ganz verstehe, ob sich die beiden Katzen von Anfang an nicht mochten, d.h. wie bist du dazu gekommen, dass beide bei dir eingezogen sind?[​IMG]

Dank deines neuen Prozent-Bonus sollte es doch etwas schneller gehen als du denkst und der ist ja noch ausbaufähig.:pxD

Wettertechnisch sieht es hier grau und nach Regen aus. Na hoffentlich bleibt es morgen wenigstens trocken, denn der Schwager hat anlässlich seines Geburtstages zum Grillen eingeladen.[​IMG]

Oh wie schön, da hat Oma ja nun viel zu tun mit 2 Enkelkindern.[​IMG]

Für deinen Bruder hoffe ich, dass er sich gut erholt und drücke die Daumen, dass es keine Spätfolgen gibt.[​IMG]

Dank Mone's Frühstück genieße ich noch einen türkischen Tee, den ich sehr liebe, bevor es zum Einkaufen geht, bis später.[​IMG]

17. FarmCarl03

Neuerdings steht immer dabei, was der Kaffee ist ... sollte mich das stutzig machen ... vielen Dank ... [​IMG]

Alles Gute für deinen Bruder ... [​IMG]

18. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Da ich gerade keine gute Gesellschaft bin, ziehe ich mich für eine Zeit zurück.
    Ich hoffe auf Euer Verständnis.

19. tanto01

Carl, das ist dafür, falls der Geruchssinn eingeschränkt ist: Erkältung etc. :pxD
    Nimm dir die Auszeit, die du brauchst und wenn du wiederkommst, sind wir noch da. Ich drücke dich ganz lieb.[​IMG]

20. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Danke mone für das Frühstück. Nehme mir einen Apfel

Popant...Herzlichen Glückwunsch zum 2. Mal Omadasein.

Deinem Bruder wünsche ich gute Besserung

Trizi...nimm dir alle Zeit der Welt. Privates hat immer Vorrang. Fühl dich umarmt

ich hatte es schonmal erwähnt.

Nala war zunächst alleine als Kitte. Dann haben viele gesagt alleine ist nicht gut. Kann ich verstehen. Und nach 3 Monaten hat der jenige, der die Kitten bekommen hat, seine Kitte abgegeben. Die Mama hat sie verstoßen. Die Mama sieht auch aus wie Nala. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Also wir Namen dann ihre Schwester zu uns. Das ging gar nicht. Ging auch alles von Nala aus. Die Schwester war ne ganz liebe. Wollte nur spielen. Nala hat sie nur gejagt und der gleichen. Es war noch schlimmer als jetzt. Es haben beide auch nicht gefressen. Da war dann die Option ihre Schwester wieder abzugeben. Der vorherige Besitzer hatte noch jemanden der das Kitten nahm.
    Dann blieb Nala alleine. Meine Mutter kam auch jeden Tag hier vorbei und hat mit ihr gespielt. Wo wir auf Arbeit waren. Ging alles gut.
    Dann konnte meine Mutter nicht mehr so wie sie wollte. Da hatte ich dann auch wieder ein schlechtes Gewissen Nala gegenüber und somit holten wir uns Zazu. Sie liegen ein Jahr auseinander. War auch soweit alles gut. Es gab nicht so ein gezanke wie mit ihrer Schwester. Nala hat ihn akzeptiert. Sie lagen auch mal zusammen. Nicht oft aber es ging. Es war nicht innig, aber alles akteptabel.
    Bis Zazu kastriert wurde. Danach ging es wieder zurück mit der Akzeptanz. Es ist auch nicht so, dass es gar nicht geht. Aber sie leben halt nebenher und wenn es zur Sache geht, dann schon heftig. Ist auch nicht jeden Tag. Nala knurrt und faucht und er geht weg. Aber wenn er es sich nicht gefallen lässt dann gehts ab.

Nala ist eine Einzelkatze von Natur aus. Da können noch so viele sagen, Katzen sind Einzeljäger nicht Einzelgänger. Es gibt halt Ausnahmen.
    So das war unsere kleine Geschichte:p

Nur noch morgen, dann habe ich eine Woche Urlaub:D

popant, FarmCarl03, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.