Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

unten rechts steht die Wurst und Käseplatte.
    schlecht zu sehen .... und außerdem ICH und ganz gesund .... niemals.xD

da will man einmal behilflich sein , natürlich ohne Hintergedanken .... da auch wieder nicht recht.:music:

popant Glückwunsch zum zweiten Enkelkind.:D

trizi dafür wird jeder Verständnis haben
    nimm dir die Zeit die du brauchst.:)

kann ich bestätigen , es gibt Einzelgänger-Katzen.... wieso auch nicht.;)
    es ist schon schade das es zwischen deinen beiden nicht passt.
    viel Spaß beim Urlauben.:D

kleine Auswahl an Getränken hinstelle .[​IMG]

Edit. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2026 um 18:13
    Bela486, popant, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Mein neuestes Hobby ist die "Jagd nach roten Token" um den Bonus noch auszubauen :music:;).
    Es gibt wichtigere Dinge als das Forum ... nimm dir die Zeit, die es braucht. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich aus der Ferne [​IMG].

@popant Auch von mir herzliche Glückwünsche zum zweiten Enkelkind und alles Gute für deinen Bruder!

Bela486, popant, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke Schlummi, die Geschichte kannte ich noch nicht.[​IMG]

Erhol dich gut in deinem Urlaub. [​IMG]

Ich kenne "Jagd auf roter Oktober", aber die Jagd auf rote Token ist bestimmt auch spannend.[​IMG] ...viel Erfolg...

Ich wünsche euch eine gute N8, bis morgen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2026 um 22:27
    Bela486, mone-vogt, popant und 2 anderen gefällt dies.
  4. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

Tue, was dir in dieser Situation gut tut ... das ist das Wichtigste ... du weißt, du findest hier immer ein offenes Ohr, Ablenkung und etwas Aufheiterung ... hoffe es wendet sich bei dir schnell alles zum Besseren und wir können bald wieder von dir lesen ... [​IMG]

Hab gerade mal meine Boxensammlung aufgeräumt ... Zigtausend Werkzeug und Werkzeug-Boxen ... die kann man immer nur im 100er Pack einlösen ... war eine ziemlich langwierige Klickerei ... [​IMG]

Seit heute bis Sonntag abend ist Tag der Schiene ... wir feiern die faszinierende Vielfalt der Eisenbahnen in Deutschland ... und ich fahr zum Dampflokfest nach Darmstadt ... tut-tut ... [​IMG]

5. Breckie

Mein Bruder hat mir heute ein Foto geschickt: der Morast auf der Zufahrt Richtung Cottage hat sich inzwischen zu einer "Seenlandschaft" verschlimmert -.-. Aber die "Jungs" lassen sich die Urlaubsstimmung nicht verderben und geniessen ihre täglichen Ausflüge :D, auch wenn beide erkältet sind/waren: der Neffe hat es hinter sich, beim Bruder ging es gestern los.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

6. tanto01

Oh, das ist bestimmt interessant. Ich wünsche dir viel Spaß, ist ja nicht so weit von dir. [​IMG]

Nun ist wirklich Schluss für heute.[​IMG]

Bela486, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  7. popant

popant Kaiser des Forums

Ja sagt mal, ihr Langschläfer!! Noch kein Frühstück??? o_O
    Ok, ich erbarme mich und stell euch was hin! Holen müsst ihr es aber schon selber ... Bewegung am Morgen tut gut!! ;)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

FarmCarl03, Bela486, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Vielen Dank liebe @popant für das mega-leckere Frühstücksbuffet :inlove:. Nachdem ich mich endlich für eine Sorte Brötchen und eine Scheibe Vollkornbrot entscheiden konnte, wende ich mich jetzt dem Käsebuffet zu, das keine Wünsche offen lässt. Ein paar Trauben kommen natürlich mit auf den Teller [​IMG]

Heute strahlt die Sonne wieder vom fast wolkenlosen Himmel und es hat momentan 17 Grad, was noch auf 20-22 Grad steigen soll :D. Und auch die Langzeitprognose bewegt sich in diesem Bereich, allerdings ist schon wieder weit und breit kein Regen in Sicht und die Lage hat sich noch nicht wirklich entspannt. Dazu waren die Niederschläge der letzten Tage viel zu wenig ...

Ich wünsche allen einen schönen Samstag ... ich werde einen Teil davon faulenzend und lesend auf dem Balkon verbringen :D.

FarmCarl03, Bela486, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

Guten spät Morgen.:D
    das Wetter hier ist ein Fall für die Couch ... sehr bewölkt und 16 Grad.

Danke popant für das Buffet.:D
    ich schlender mal los ... ein, zwei Runden ums Buffet drehen und vielleicht treffe ich Breckie beim Käse.xD

Carl hab viel Spaß in Darmstadt.:D

FarmCarl03, Bela486, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  10. popant

popant Kaiser des Forums

Hier im Schwarzwald hat es bis jetzt 15°C bei auch strahlendem, blauem Himmel :)
    Nach so einem tollen (zu heißem) Sommer empfindet man es gar nicht so schlimm, wenn nun der Herbst einkehrt... :D

Ich hätte eine Frage an alle:
    Könnt ihr mir ein Tipp geben, wie man ein Biber los wird?? Wir wohnen direkt am Bach und haben Apfel, Birnen, Kirsch, Zwetschgen und Mirabellenbäume im Garten. Der ist mit einem Maschendrahtzaun umgeben. Also eigentlich alles zu. Seit ein paar Wochen sind nun mittlerweile schon 6 Bäume angenagt. Wir werden fast verrückt. Haben schon alle Drähte neu gespannt, Löcher im Zaun geflickt und alle Öffnungen die wir gesehen haben gestopft. Alles umsonst. Hilfe!!! Was können wir noch tun???

FarmCarl03, Bela486 und mone-vogt gefällt dies.
  11. tanto01

Moin, da Biber streng geschützt sind, müsst ihr vorsichtig sein, es drohen hohe Bußgelder. Meist untergraben sie die Zäune, wenn sie nicht mindestens 30-40 cm in den Boden reichen. Dünner Hasendraht ist völlig ungeeignet, der wird einfach durchgebissen. Fast überall gibt es ehrenamtliche Biberberater, die kostenlos kommen, eine Analyse machen und legale Tipps zur Schadensabwehr geben. Ob ein Elektrozaun erlaubt ist, weiß ich nicht, aber Biber haben eine empfindliche Nase. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell Abhilfe schaffen könnt.[​IMG]

Ich nehme noch einen Tee von dem leckeren Buffet; gegessen habe ich nur ein 1/2 Brötchen, da wir gleich zum Grillen eingeladen sind.
    Irgendwie hadere ich noch, ob ich Stiefel anziehe, denn die Temperatur lässt zu wünschen übrig und kalte Füße bekomme ich immer sehr schnell.:eek:

Habt einen schönen Samstag, bis später [​IMG]

FarmCarl03, Bela486, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  12. popant

popant Kaiser des Forums

Ich danke dir, tanto! :)
    Ja wir wissen, dass er geschützt ist. Er hat schon so viel kaputt gemacht in unserem Dorf. Viele sind stinkesauer, aber man darf ja nix machen. Ich möchte ihm aber auch nicht weh tun. Er kann ja nix dafür...

Wir haben nun solche "Katzenschreck" gekauft. Die geben ein Ton ab, die wohl auch der Biber nicht mag und bei Nacht gibt es Blitze, die ihn auch erschrecken sollen. Haben nun am Zaun Fell gefunden. Das wird wohl "sein Eingang" sein. Aber wahnsinn, dass er da durch passt... Jetzt versuchen wir das mal und wenn das nicht hilft, schauen wir weiter...
    Es tut den Bäumen bestimmt auch nicht gut, was er da gemacht hat. Wir hoffen, sie überstehen die Schäden... :oops:

-------> Es bleibt spannend!!! :D

Habt ein schönes Wochenende! Bei uns ist heute Weinfest :) Aber ich bin eher der Biertrinker. Wenn sie keines da haben, geh ich halt wieder heim! xD

13. Breckie

Hier an der Reuss (ein grösserer Fluss der in einigen Abschnitten nach einer Renaturierung seit vielen Jahren wieder stark von Bibern besiedelt ist) werden die Stämme von erhaltenswerten Bäumen (z.B. uralten Eichen oder anderen grossen Bäumen) mit stabilem Drahtgitter (sogenannten Drahthosen") geschützt und so wie es aussieht, funktioniert das sehr gut. Schau doch mal bei der berühmten Suchmaschine nach Drahthose, da gibt es detaillierte Beschreibungen. Sie scheinen sehr wirksam zu sein und kosten nicht "alle Welt", da man sie selber "basten" kann.
    Viel Spass beim Weinfest und nimm doch das Bier einfach selber mit, dann hast du es garantiert und es kostet zudem noch weniger als am Fest ;)xD.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2026 um 17:58
  14. mone-vogt

schön was tanto und Breckie so über Biber wissen und ich hoffe popant konnte eventuell geholfen werden.:D

tanto zieh Stiefel an , ist echt ungemütlich mit kalten Füssen.;)
    auf jeden Fall viel Spaß und Genuss wünsche ich euch ... falls popant auf den Weinfest Bier bekommt.:D

ich wechsel vom Sessel zur Couch.:pxD

[​IMG] und allen einen schönen Abend wünsche.:D

15. Breckie

Ich gehe des öftern mit meiner Schwester am Reussufer spazieren, wunderschöne naturbelassene Wege (Sand, Stein, Gras ... und wenig Menschen :D) und da sind uns die vielen mit Drahtgittern "eingepackten" Baumstämme aufgefallen, worauf ich mich erkundigte, was es damit auf sich hat :).
    Das mache ich jetzt auch und wandere von Farmerama zu "The Voice" :D.

16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke popant für das Frühstück.

Hoffe die Tipp, die hier gegeben wurden zwecks Bibers, helfen euch.

das werde ich mir auch gleich anschauen. Viel Spass dabei.

Tanto...ich mag auch keine kalten Füsse. Aber Stiefel?...was macht man dann im Winter?. Hier waren es aber noch angenehme 23 Grad. Morgen soll es kühler und regnerischer werden.
    Wollte eigentlich zu meiner Ma zum Grab. Mal schauen ob mich das Wetter lässt.

Popant...ich drück die Daumen, dass es dort auch Bier für dich gibt. Bei uns letztens war ein Bierstand auch da. Viel SPass

Sage dann auch mal wieder Tschöö mit ÖÖ

mone-vogt, FarmCarl03, Bela486 und 2 anderen gefällt dies.
  17. tanto01

Wendet euch an die untere Naturschutzbehörde, die vermitteln die ehrenamtlichen Biberberater.;)
    Ich habe darauf verzichtet und es kam noch etwas Sonnenschein hervor, sodass es mit 20° dann doch ganz gut auszuhalten war.;)
    Im Winter stehe ich nicht draußen am Grill.:pxD

18. Breckie

Ich husche noch schnell vorbei und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

19. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das sommerliche und leckere Frühstück @Wolfslady1234 :D.
    Wie war es eigentlich in Bratislava? Erzähl doch mal ein wenig ... oder hast du das schon und ich habe es übersehen??

Auch heute haben wir wieder einen prächtigen Spätsommertag mit Sonne pur am blauen Himmel. Bei mir soll es 23°C werden und unten im Tal 25°C. Momentan befinden wir uns bei 18,5°C. Ich habe vor, den Grossteil des Nachmittags mit einem Krimi, "bunten" Magazin und Sudoku-Rätseln auf dem sonnigen Balkon zu geniessen :D. Und natürlich (hoffentlich) mit der einen oder anderen Katze neben mir auf der Gartenbank ;).

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

tanto01, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.