Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hinweis: Entgegen der FAQ kann das Item aktuell im Spukhaus aufgestellt werden.;)

Da bei uns am Samstag Feiertag ist, werde ich mich heute schon ins Einkaufsgetümmel stürzen, denn morgen gibt es nichts mehr.:p

2. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

Glückwunsch an @tanto01 zu noch mehr Arbeit im neuen Level ... [​IMG]

Ich nehme mir mal einige der belegten Brötchen und dann von dem lustigen Käse zum Abschluß ... vielen Dank ... [​IMG]

Ich mach heute Nachmittag noch die große Kaffeeverköstigung mit ... vielen Dank ... [​IMG]

Für heute Abend ist endlich Regen angesagt ... auch wenn es in der Vorhersage schon wieder weniger werden soll ... immerhin etwas ... hoffen wir das Beste ... [​IMG]

3. tanto01

Huhu Carl, hast du in deinem Arbeitszimmer noch in irgendeiner Schublade ein Geheimrezept für die nächsten 2 Billionen?[​IMG]
    Einkaufen benötigte mal wieder alle Ellenbogen, weil es ja ab morgen nichts mehr gibt.[​IMG]

Hinzu kommt, dass es draußen derart schwül ist, dass heute Abend nicht nur Regen sondern ein kräftiges Gewitter kommen wird.[​IMG]

4. FarmCarl03

Na klar ... ich hab so ein Geheimrezept ... weshalb sonst würde ich in meiner Nachbarschaftsleiste auf dem letzten Platz rangieren ... du stellst echt lustige Fragen ... [​IMG]

5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich schliesse mich den Glückwünschen an ... immer schön fleissig bleiben, liebe @tanto01 :D.
    Ist bei uns ähnlich, allerdings hat es am frühen Nachmittag tatsächlich schon ein paar Regentropfen gegeben[​IMG] , für die kommende Nacht ist mehr angekündigt. Hoffentlich halten die Wetterfrösche diesmal ihr Versprechen ...

Und schon sind wir im drittletzen Monat des Jahres angelangt und ich bringe das Kalendeerblatt Oktober mit:

Es zeigt ein sehr gut erhaltenes Segment der Ruine der St. Declan's Cathedral in Ardmore, gebaut zwischen 1170 und 1210 auf dem Areal wo einst ein Kloster aus dem 5. Jahrhundert stand. Der Ort gilt als eine der ältesten christlichen Siedlungen Irlands und das damalige Kloster wurde vom Heiligen Declan erbaut, einem der ersten Bischöfe und Missionare, noch bevor der spätere "Nationalheilige" St. Patrick nach Irland kam.

Gleich neben der Ruine steht einer der besterhaltenen Rundtürme Irlands und umgeben ist die ganze Stätte von einem der für mich schönsten Friedhöfe an wunderschöner Lage mit Blick auf das Städtchen Ardmore, die Ardmore Bucht und das offene Meer.

Das kleine Dorf Ardmore im County Waterford an der Südküste Irlands bietet nebst der heiligen Stätte auch wunderschöne Klippenwanderwege und Sandstrände die in der geschützten Bucht zum Baden einladen. Die ständige Wohnbevölkerung beträgt weniger als 500 Personen, im Sommer werden die vielen kleineren Hotels, die privaten B&B und die grosszügigen Campinplätzen direkt am Meer aber von tausenden Touristen belebt.

tanto01, Idefix7171, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

Weil du die falschen Nachbarn hast?[​IMG]

Nein, Spaß beiseite, wir wissen doch alle, dass die Anforderungen mit jedem Level steigen und bei der Levelkurve werden wir alle nicht Level 300 erreichen.[​IMG]

Leveln ist halt gleichzeitig Fluch und Segen.:music:

7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ich freu mich das morgen Freitag ist.:D
    werde noch ein bissi einkaufen , mal sehen was hier so los ist in den Geschäften, dann Wochenende.:D

Glückwunsch tanto zum Hüpfer.:D

Danke Breckie für das schöne Kalenderblatt und die Geschichte.:D

[​IMG] hübschen Abend noch.:D

Breckie, tanto01 und FarmCarl03 gefällt dies.
  8. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Habe jetzt nicht nachgelesen. Hoffe euch gehts allen gut.

Bin auch schon wieder weg. Wollte mich nur kurz zeigen:p

Breckie, tanto01 und FarmCarl03 gefällt dies.
  9. FarmCarl03

Vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Kalenderblatt ... ich mag diese alten Gemäuer und Friedhöfe sowieso ... hab mir auch andere Bilder von dem Ort angesehen ... der Turm wirkt irgendwie kurios mit seinen, sich nach oben verjüngenden Mauern und dem spitzen Dach ... [​IMG]
    Unnötig zu erwähnen, dass Geocacher in der Nähe auch eine Dose versteckt haben um Anderen diesen sehenswerten Platz zu zeigen ... [​IMG]

Aktuell gibt es bei uns leichten Sprühregen ... mit Tendenz zu leichtem Regen ... unbeeindruckt davon gibt es beim Wetterdienst eine Warnung vor Starkregen zwischen 17 Uhr und Mitternacht ... ich harre der Feuchtigkeitsmengen die noch kommen sollen ... [​IMG]

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  10. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

Hallo

Heute ist war "Tag des Kaffees". Stelle deshalb noch was rein [​IMG]
    Wünsche euch noch eine lange Nacht.

FarmCarl03 gefällt dies.
  11. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Colonel des Forums

Hallo

Heute ist war "Tag des Kaffees". Stelle deshalb noch was rein [​IMG]
    Wünsche euch noch eine lange Nacht.

FarmCarl03 gefällt dies.
  12. tanto01

Vielen Dank für die Glückwünsche anlässlich meines Levelhüpfers und
    auch Danke @Breckie für das neue Kalenderblatt mit der Geschichte dazu.:)

Die Gruselpflanzen wachsen so langsam vor sich hin. ;)

Ich wünsche euch eine [​IMG]

Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich hatte mir über die Bauart der Türme bisher keine grossen Gedanken gemacht, mir nun aber überlegt, ob es etwas mit der Statik zu tun haben könnte ... und neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich heute die berühmte Suchmaschine mit ihrer KI bemüht :music:. Und die hat mir erzählt, dass diese Bauweise im frühen Mittelalter (9. bis 13. Jahrhundert) gleich mehrere essenzielle statische, akustische und schützende Funktionen erfüllte. Sehr interessant das ganze, aber welche genau, kann bei Interesse gerne selbst "gegooglet" werden ;).
    Da bin ich raus ... ich mag keinen Kaffe, das Gebräu schmeckt mir nicht :oops:.
    Hat es noch geklappt mit dem Bonus-Code??
    Dank Glück am Rad bin ich mit den Pflanzen bei 2/3 angelangt und der +100% Bonus läuft noch bis morgen Nachmittag. Es sieht also ganz gut aus ... und dann beginnt das Drops-Sammeln :music:.

Gerade haben wir leichten aber stetigen "Sommerregen" [​IMG]... ich hoffe sehr, dass es so weiter geht!

Ich verschwinde jetzt ins Bett und lausche dem Regen, der auf die restlichen noch vorhandenen Blätter des Birnbaums vor dem Schlafzimmerfenster "tröpfelt" ... ein schönes Geräusch :inlove:.

Schlaft gut und träumt was Schönes!