Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich muss mich korrigieren: ich habe auch nicht "vollständig" gespielt, bei Aufgaben 1,2 und 3 jeweils nur Silber, denn die Belohnungen für Gold/Diamant waren mir die Abgaben nicht wert. Aber WL und das 2. Item sind jetzt durch und ich kann endlich wieder Futterpflanzen für die extrem gefrässigen Gruselviecher anpflanzen :D.
    Das ist mehr als verständlich ... ich hoffe, dass ihr morgen eine Lösung findet, die allen zusagt.

@crissicrissi Das ist ja d.oof mit deinem Gärtner :(. Vielleicht machst du über den Winter mal ein paar Anfragen bei anderen Gärtnern? Im Winter gibt es nicht so viel zu tun und da hätten sie Zeit, bei dir alles in Ruhe anzuschauen und zu besprechen. Nur so eine Idee ...:).
    Herzlichen Glückwunsch ... und ich wünsche jetzt schon viel Spass :D. Wann ist es denn soweit? Und wie war dein Flecki-Tag?

So, höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FarmCarl03, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    schönen Mittwoch wünsche ich euch.
    Frühstück.

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

na wer das wohl sein wird.:music:
    viel Spaß dabei.:D
    deshalb habe ich auch nicht weiter gemacht.
    echt schlimm was die Viecher so weg fressen.xD

Breckie, FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG]Mone, ich nehme mir so eine leckere Schnitte mit dem Spiegelei, Danke. [​IMG]

Den Feiertag habe ich bislang völlig verpeilt, d.h. ich muss morgen nach dem Arzt dringend einkaufen.[​IMG]

Heute scheint etwas die Sonne und es ist trocken.

mone-vogt, Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Guten Morgen ... [​IMG]
    Die Spiegeleischnitte sieht so lecker aus, das ich gleich in der Kantinenküche noch welche gemacht habe ... [​IMG]

28. November. Freu mich schon auf die Mädels ... [​IMG]

Wieder einiges geschafft.
    Hab mal gefragt, wie es bei Flecki mit den Tierarztbesuchen aussieht. Die Transportbox wird mit einer Öffnung gegen die Wand gestellt. Zwischen Wand und Box kommt ein Baldriankissen. Und zack, schon bewegt er sich hurtig in die Box.

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

Huhu Carl, die Mädels haben es wirklich gut gemacht.[​IMG]

Das in die Box lotsen von Flecki ist ja eine interessante Variante.xD

So, ich mache mich auf den Weg zu Papa, vielleicht können wir draußen noch ein paar Sonnenstrahlen genießen, bis später.[​IMG]

mone-vogt, FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone, und da Carl für Nachschub gesorgt hat, "bestelle" ich mir auch so eine Spiegelei-Schnitte für mein Abendessen ... noch einen knackigen Salat dazu, dann ist es perfekt :D.
    Bei uns ist heute ein richtiger Prachtstag, Sonne pur seit dem frühen Morgen. Es sind zwar nur 12°C angekündigt, aber vielleicht reicht es am Nachmittag doch, um mich eine Weile auf den Balkon zu setzen ... die Katzen geniessen es jedenfalls jetzt schon in vollen Zügen und räkeln sich in der Sonne :D.
    Katzenhalter sind wirklich sehr erfinderisch was die Frage betrifft "wie kommt die Katze in die Transportbox" :D.

mone-vogt, tanto01 und FarmCarl03 gefällt dies.
  7. FarmCarl03

Flecki als Tischdeko ... auf diesen Tisch darf er ausnahmsweise rauf, weil er hier immer seine Massage bekommt ... bin irgendwie neidisch

Fleckis Hobby ... Tischdecken mit lustigen Fransen versehen

Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

Moin Breckie, als ich im Heim war, stand die Sonne leider so niedrig, dass draußen im Innenhof keine Sonnenstrahlen mehr zu erhaschen waren und im Schatten war es definitiv zu kalt, schade.[​IMG]
    Papa hatte heute wieder einen guten Tag und ich konnte über viele Dinge mit ihm reden. :inlove:

Heute habe ich wieder alle gesammelten Rätselställe und -bäume an die frische Luft gestellt. Die Ausbeute: 1 zweites Manati-Becken sowie 1 zweiter blauer Bananenbaum und auf der Farm 1 dritter Schlangenahorn. :D
    Der Wiedehopf kreist weiter über der Farm und wollte sich noch nicht niederlassen.:pxD

Breckie, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.
  9. FarmCarl03

Keine Möglichkeit mal eben schnell ein kurzes Stück in die Natur zu fahren?
    Aber toll, dass er einen guten Tag hatte.

Du bist mir meilenweit voraus. Aber ich habe Geduld.

Danke an @Wolfslady1234 für den Hinweis zum Weltkonfettitag. Wie ist man dabei aber bloß auf den 28. Oktober gekommen?

@schlummerle hat hoffentlich eine Lösung für die Urlaubsplanung gefunden.
    Hatte das Problem früher nicht. Liegt wohl daran, dass ich entbehrlich war und mich sowieso aus der Ferienzeit rausgehalten habe. War immer in der Nebensaison auf Tour.

Und bei @crissicrissi ist wohl immer was los. Tonnenchaos, gesundheitlich noch nicht ganz auskuriert, seltsames Gärtnerverhalten und jede Menge neuer 'alter' Hosen.

Meine Schwester hat eine Patenschaft für streunende Katzen im nahegelegenen Tier- und Gnadenhof.
    Vor einer Woche hat der Sturm dort immense Schäden angerichtet. Umgestürzte Bäume, zerstörte Zäune und Behausungen, abgedeckte Dächer und verwirrte Tiere.

Zum Glück kam keines der Tiere ums Leben oder wurde ernsthaft verletzt. Vor allem für die größeren Tiere musste schnell eine Notunterkunft gesucht werden.
    Der Gesamtschaden wird auf über 150.000€ geschätzt. Für den Verein ein enormer Verlust, aber die Spendenbereitschaft ist groß.

Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ja die Leute sind wieder am durch drehen.:music:
    zb: der Bäcker wo ich immer hingehe, der nimmt ja auch Bestellungen an.
    gestern war ich da drin und habe mitbekommen das für morgen Nummern verteilt wurden zur Vorbestellung (da morgen die Hölle los ist, O-Ton der Verkäuferin o_O) ... sonst hat man einfach sein Name gesagt die haben in ihr Buch geschaut , du hast bezahlt und fertig.

und wie kommen deine Katzen in die Box ... hast du nun schon eine Idee.:eek:

:inlove::D

nun ja die Tischdecke ... hat nicht jeder.xD

BP will es nun aber wissen auf den Gruselacker, neue Pflanze und neuer Stall, ach und Baum auch noch ... ich brauch mehr Platz dafür.:pxD

FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  11. tanto01

Leider nein, da das APH mitten im Wald liegt, gibt es da keine Option.
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass die lichten Momente öfters sind, aber das ist leider nicht der Fall.:oops:
    Tja, das ist schon immer ein Verbangespiel, genau wie der Dreh am RdS.:pxD
    Das hört sich nicht gut an, aber ich freue mich, dass es eine große Spendenbereitschaft gibt.:D

FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke mone für´s Frühstück.

Hatte ich heute eigentlich auch meinen Küchendienst. War eine halbe Stunde am Band. Da kam jemand zu mir, dass mich gleich jemand ablöst. Die haben Probleme mit meinen Stunden. Ich komme wohl drüber. Dann werde ich am Freitag auch nicht mehr gehen.

Was für ein schönes Bild von Fleckie...er weiß aber auch, dass er nur auf diesen Tisch darf?...scheint ja das er auch an dem Tisch geht mit der Tischdecke:p. Ein Unikat an Tischdecke. Hat nicht jeder.

Zazu geht sofort bei mir in die Box. Aber ich muß dann schnell zu machen. Nala muss ich einfangen. Sie verdrückt sich schon wenn ich im Schlafzimmer nur den Korb herunter hole obwohl sie es gar nicht mitbekommt.

Tanto...das freut mich, dass dein Paps heute einen guten Tag hatte. Ist für dich dann auch angenehmer.

Ich mußt mit meiner Ma morgen zum Doc und halb fünf.

HGW zu den Ställen und den Bäumen. Ich habe noch nichteinmal den Hermelin. Keine Ahnung warum er nicht zu mir will. Bin doch Tierlieb

Feiertag ist bei uns erst Samstag.

Zum Urlaub:
    Wir haben viele Überschneidungen.Gar nicht mal in den Ferien. Manchmal waren 7 Kolleginnen.. Heute kam jemand zu uns und hat gesagt, sie würden sich auch auf 4 einlassen.

Ich habe jetzt zwei meiner Urlaube verschoben. Ich hatte eigentlich im Juli vor den NRW-Ferien. Jetzt habe ich schon Anfang Juni. Ist mir eigentlich zu früh, aber ich fahre nicht weg. Im September habe ich eine Woche nach hinten verschoben.

Eine Kollegin meinte so....sie habe einen Mann (nicht nur sie)...sie würde meinen, dass sie Vorrang vor Alleinstehende und Mitarbeiter mit einem Renter zu hause hätte. Da hat die jenige ihr aber schon deutlich gesagt, dass können sie so nicht genehmigen.
    Später hatte ich mit dieser Kollegin mal gesprochen. Hab so gesagt, ich fahre ja nicht weg, aber wenn ich weg fahre, fahr ich mit meiner Freundin. Ob sie dann der Meinung wäre das sie Vorrang hätte, da sie mit ihrem Partner schon viele Jahre zusammen lebt. Ja..sie wäre so der Meinung. Also sollte ich mal weg fahren und sie ist auch in dem Zeitrahmen dann werde ich sicherlich nicht zurücktreten.

Auf Kolleginnen nimmt man ja schon Rücksicht in den Ferien. Was ja auch in Ordnung ist. Sie können ja nur da nehmen. Aber alles andere hat für mich keinen Grund. Man kann ja im Vorfeld sachlich darüber reden. Aber nicht so. :music:

Was bei der Planung aber auch blöd ist, dass die Kolleginnen die nur ein bis zweimal die Woche kommen auch als 4. Person zählen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2025 um 16:30