Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Bei mir war es ein ausserordentlich schöner Morgen (und ist es immer noch): als ich kurz vor 7 Uhr aufwachte, bot sich mir vom Bett aus dieser traumhafte Anblick, so dass ich sofort die Treppe runter "sausen" musste um die Kamera zu holen:

Ich legte mich dann nochmals für eine Stunde ins Bett zum Lesen und Katzenschmusen :inlove: und anschliessend bereitete ich den Teig zu für die Irish Soda Breads. Die Brote konnte ich vor einer halben Stunde aus dem Ofen nehmen und jetzt zieht ein herrlicher Duft durchs ganze Haus :D.

Bei uns ist das Wetter heute noch sehr freundlich, allerdings mit mehr oder weniger dichten Schleierwolken aber immer auch wieder etwas "diffuse" Sonne. Ab dem Abend und besonders über Nacht und morgen soll es dann aber ziemlich starken Regen geben.
    Auch [​IMG]... es freut mich, dass euch dieses Rezept so gut schmeckt!

@mone-vogt Sehr löblich, denn mit vollem Mund spricht man nicht xD.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

gutenh morgen, wünsche allen einen schönen Samstag und Feiertag (wer einen hat).

danke Carl fürs Frühstück. Nehme noch eine Kleinigkeit ehe mone alles weggefuttert hat. Sie ist ja noch still, also futtert sie noch.

Heute gehts zum Geburtstag. Habe vorher noch viel zu tun.

es geht. Die Freigabe kam ja erst jetzt und die Werkstatt hat ja nicht dann sofort einen Platz für mich frei. Bei meinem letzten Schaden hat es ja noch viel länger gedauert und noch mit Anwalt. Bin froh, dass es so über die Bühne geht.

Traumhafte Bilder Breckie:inlove:

FarmCarl03, Breckie, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Huhu Breckie, wow sind das schöne Bilder.[​IMG] Ich stelle dir für heute Abend ein Tellerchen in den Kühli.[​IMG]

Schlummi wünsche ich viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Gut, dass du dieses Mal ohne Anwalt zu deinem Recht kommst.[​IMG]

Ich gehe schon mal in die Küche schnippeln und Pellkartoffeln abkochen, die ich morgen für Bratkartoffeln benötige. Ansonsten ist heute nur faulenzen angesagt.:p

FarmCarl03, Breckie, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  4. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moiiin Kantine!!
    Mädchen die singen und Hähne die krähen ;) denen wird man beizeiten die Hälse umdrehen... also nicht so laut krähen Carl...
    DANKE für das leckere Frühstück!! ich nehme mir zwei Bananen um sie zu panieren und dann in der Pfanne knusprig zu braten... mag ich gerne und das paßt grad gut zum Mittag,

hee PittiPlatsch Mone!?! du kannst ja richtig schnell sein...

DANKE Breckie für die stimmungsvollen Foto von deinem Tagesbeginn... mein Fav. ist das mit den nebligen Wiesen. Was ist denn mit den Schafen... hat der Bauer sie wieder auf die Weide gestellt?? Ich fand die Fotos auch sehr niedlich und es scheint eine Rasse zu sein, dir nicht lockig ist oder xD war an dem Tag wo du fotografiert hast, der Sturm so heftig???

So ;) dann kümmere ich mich mal um die Bananen, damit sie in die Pfanne kommen, denn ich verspüre ein kleines Hüngerchen

EDIT hat ein Wort reingebracht...

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2025 um 13:35
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

nur wenn es ums Essen geht ... ansonsten bin ich eine lahme Ente.xD
    und PittiPlatsch war wer ganz anderer ... kennen wohl nur noch DDR-Kinder.:p
    ps: das Entchen hieß Schnatterinchen.:D

Danke Breckie für die schönen Bilder .:inlove:
    hier ist heute wieder grau in grau angesagt mit 13 Grad.

Schlummi viel Spaß beim Geburtstag und nicht das Geschenk vergessen.;)
    ansonsten halte ich es heute wie tanto ... nur faulenzen .:D

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2025 um 13:17
    FarmCarl03, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Tag ihr Lieben,

Ich habe nach dem grünen Zeugs wunderbar und sehr lange geschlafen mit nur einer längeren Unterbrechung.

[​IMG]Dankeschön für den Kaffee lieber @FarmCarl03

Mein Infekt ist fast weg...
    ich bin nur noch sehr müde und der Husten hält sich jetzt auch in Grenzen.

Liebe Grüße
    crissicrissi

FarmCarl03, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

feiere schön und viel Spaß :music: gewünscht
    ...jetzt wo du es sagst :p:D das war ja so ein dunkelbrauner, ledriger Pingu(?)in und hatte so eine quiiiesche Stimme...

8. schlummerle

danke dir. Und ans Geschenk brauche ich nicht zu denken. Das muss meine Freundin mitnehmen:p

das liest sich gut. Weiterhin gute Besserung.

crissicrissi, FarmCarl03, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Dankeschön, liebe Schlummi,
    Viel Spaß...

10. tanto01

Nö, auch die Wessis mochten das Ostsandmännchen, da es viel liebevoller gestaltet war.[​IMG]
    Supi, dass es dir endlich besser geht.[​IMG]

crissicrissi, FarmCarl03, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  11. mone-vogt

ehrlich gesagt weiß ich nicht was Pitti darstellen sollte.:music:
    dunkelbraun stimmt ... sollte des nen Pingu darstellen ich weiß es nicht . "Mohrenkopf" pöhses,pöhses.pöhses Wort.:p
    na gugge an des "Wessi-Kind"

tanto hat unser Sandmännchen geschaut.;)xD
    aha.xD
    was schenkt ihr denn?

Super Crissi.
    dann schlaf dich mal weiter gesund ... sagt man so.;):D

12. schlummerle

Pittiplatsch ist kein Tier, sondern ein frecher, aber liebenswerter Kobold aus der deutschen Sandmännchen-Sendung,
    habs gegoogelt
    ein Gutschein für ein Italienisches Buffett Restaurant. Dazu ein Korb mit Nudeln, Wein und Tee.

Letztes Jahr hatte meine Tochter und ich das meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sie fande es da total gut. Und somit sind wir darauf gekommen. Man hat ja so schon alles. Und dann hat man immer eine gemeinsame Zeit nochmal zusammen.

crissicrissi, FarmCarl03, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  13. mone-vogt

Danke fürs googeln.:D
    auf Kobold wäre ich nicht gekommen, ,frech war er schon zur damaliger zeit.:p
    Schlummi das ist eine super Idee.:inlove:

14. Breckie

Seit heute sind wieder Schafe auf der Weide, allerdings nicht mehr die Mütter mit den ganz jungen Lämmchen, sondern eine grössere Herde von "Halbwüchsigen" Lämmern vom Frühling. Eine bunte Mischung von weiss über gescheckt, dunkelgrau bis schwarz :D. Ich vermute, dass der Bauer die Baby-Lämmchen irgendwo in der Nähe seines Stalles "parkiert" hat um sei bei einem allfälligen Kälteeinbruch schnell in den "Schärmen" bringen zu können (= schweizerdeutsch für einen geschützten Unterstand ;)). Ich weiss nicht, ob das eine "Kurzhaarrasse" ist oder ob die Muttertiere einige Zeit vor dem Lammen noch geschoren wurden. Die Babys hatten aber ein schön dickes Fell, daher glaube ich schon, dass die Mütter sonst auch dickere Locken haben :).

Heute hat ein neuer Monat angefangen und deshalb ist es wieder Zeit dafür:

An der Südküste Irlands auf der Hook Head Halbinsel befindet sich ein sehr interessanter und schöner Küstenabschnitt, wo sich feine und kleine Sandstrandbuchten mit diesen faszinierenden Felsgebilden abwechseln. An der Spitze der Halbinsl befindet sich der Hook Leuchtturm. Er wurde im 13. Jahrhundert erbaut und ist weltweit der älteste Leuchtturm der noch voll funktionsfähig und in Betrieb ist, heute natürlich mit modernen und automatischen Signalen. Vor dem Bau des Leuchtturmes hatten Mönche jede Nacht ein grosses Signalfeuer entfacht.

@schlummerle Viel Spass beim Geburtstag ... ich finde euer Geschenk eine sehr schöne Idee :D.
    @crissicrissi Schön, dass es dir besser geht, ruhe dich weiter gut aus, damit du schnell wieder ganz fit wirst :D

15. mone-vogt

Danke Breckie für das November -Kalender Blatt und wie schnell doch wieder das Jahr herum ist.:D

[​IMG] ihr Lieben und einen schönen Abend wünsche.:D

[​IMG] soviel zum Sport.xD

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2025 um 18:17
    crissicrissi, FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  16. Breckie

Man sagt nicht umsonst "Sport ist Mord" ;)xD
    Danke, dir auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht :).

17. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Also ich kenn das nur als "Mädchen, die pfeifen, und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehen.". Fühle mich daher nicht angesprochen.

Ich denke da an die beiden diesjährigen Jungstörche aus dem Storchennest Kolbermoor. Die wurden Pitti und Platsch genannt. Jetzt weiß ich, wo die Namen herkamen.

Tolle stimmungsvolle Bilder. Danke. Mir fehlt lediglich noch etwas Schnee auf den Gipfeln.

Vielen herzlichen Dank für das Kalenderblatt und die interessante Story dazu.

18. tanto01

Das ist das erste Event, das ich nun abbreche. Wenn ich Mahjong spielen möchte, kann ich das am PC ohne Einsatz von Unmengen SD. Auf die beiden WR mit 40 bzw. 42 Std. Laufzeit verzichte ich gerne.

Dem schließe ich mich an.:D

Ich wünsche allen eine [​IMG]

19. Breckie

Schnee ist reichlich vorhanden, der ist aber erst dann zu sehen, wenn die Berge aus dem Schatten der aufgehenden Sonne kommen :).
    Ich spiele nur die minimalste Variante ohne "Missionen" oder "Schleifchen-Steine", die WR brauche ich auch nicht. Ich möchte nur die Items holen, die recht gut sind. Ich mag Mahjong sehr und bin ganz bei dir, dass man das andernorts besser und ohne Einsatz von irgendwas spielen kann :).

Höchste Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

20. tanto01

Wir haben in letzter Zeit so einige hochwertige Items erspielen können. Diese Items sind gut, aber ich denke, dass auch diese schnell wieder an Wertigkeit verlieren werden. Mein Spukhaus ist rappelvoll, deswegen verzichte ich auch auf die Items.[​IMG]