Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Oh, das ist ja ein traumhaftes Buffet ... vielen Dank, liebe @popant :inlove:. Dann mache ich mich mal auf die Wanderung durch die endlosen Gänge zwischen den vielen leckeren Theken, zum Glück lässt mein Fuss sowas wieder zu xD.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deiner Enkelin :D.

Ohje, dann hoffe ich, dass es nicht zu schlimm wird und sie bald wieder fit ist!

Durchhalten, liebe @mone-vogt , bald hast du es geschafft und einem gemütlichen Wochenende steht nichts mehr im Weg :D.

Ob @tanto01 immer noch über ihren Arztbefund "nachgrübelt" ... oder mit der neuen Heizung beschäftigt ist?

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mone-vogt gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, Breckie hat es erfasst.[​IMG]

Ich habe laut Doc eine Frozen-Schulter und keine angerissene Sehne. Das kann evtl. durch eine aufgeplatzte Kalkablagerung ausgelöst worden sein. Die Sehne reibt nun immer wieder an verschiedenen Stellen. Die Gelenkkapsel verhärtet und verdickt sich im Laufe eines Jahres und löst die Schmerzen und eingeschränkte Bewegung aus. Das war so ein schleichender Prozess, dass ich zu spät beim Arzt war und die Kortisoneinnahme gegen die Entzündung nicht mehr half. Nach Ablauf des Jahres beginnt die Selbstheilung, die weitere 1-2 Jahre dauert. Alternativ wurde mir eine Schulterspiegelung vorgeschlagen, um das Impingement zu behandeln; allerdings liegt die Erfolgschance nur bei 50%.
    Ich hadere noch mit mir. Es kann jederzeit auch mit der anderen Schulter passieren.:oops:

Gleich muss ich zum Großeinkauf für die nächsten 8 Tage und hoffe, dass ich auch wirklich nichts vergesse. Ab Montag geht unser Projekt los und ich bin die ganze Woche zu Hause "angebunden".

Mo + Di > Installation der PV-Anlage
    Di + Mi > Elektrovorbereitung und neuer Zählerschrank
    Do + Fr > Installation der Wärmepumpe, den Liefertermin kenne ich noch nicht

Wir hoffen, dass alles so wie geplant stattfindet.[​IMG]

Breckie's Fuß ist wieder ok.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] mehr wird es 2 Tage lang nicht werden.xD

**** [​IMG] ****

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2025 um 17:45
    Breckie gefällt dies.
  4. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Ich habe noch nie von einer Frozen Schulter gehört. Hab ich jetzt dann genau gegoogelt.
    Operation stand da, dass sie nur in seltenen Fällen vorgenommen wird.
    Ich würde es erstmal mit Physiotherapie und Wärme versuchen. Die bekommst du doch sicherlich verschrieben bei solch einer Diagnose.
    Aber entscheiden mußt du liebe Tanto.

Und wenn jetzt so viel Arbeit auf euch zu kommt. Auch wenn es die Monteure machen, bleibt ja sicherlich Aufräumarbeiten übrig, ist es dann ja nicht förderlich.

ist das nicht schon zu viel??. Armbewegung, kauen. :p

Ich darf morgen ja arbeiten. Bin auch froh wenn Sonntag ist. War die Woche immer 12 bis 13 Stunden weg. Man merkt, dass man keine 20 mehr ist:music:

Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Mir ging es wie Schlummi, ich hatte auch noch nie von einer Frozen Schulter gehört und musste auch zuerst im Netz nachlesen, was da genau passiert.
    In welcher Phase befindet sich deine Schulter denn jetzt? Noch im ersten "Drittel" und der Zustand könnte sich noch verschlimmern, oder bereits in der Selbstheilung? Oder kann man das nicht so genau feststellen? Auf jeden Fall entnehme ich den Infos, dass man eigentlich nur wenig machen kann und du noch sehr viel Geduld und Energie brauchen wirst und wohl auch noch einiges an Schmerzen in Kauf nehmen musst, bis das Schlimmste überstanden ist :(. Lass dich mal drücken [​IMG].
    xDxD

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett damit ich morgen fit bin für den Garteneinsatz. Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.