Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Breckie, das war erst der Strom, die Heizung kommt dann hoffentlich nächste Woche.:pxD
    Moin Mone, Brötchen mit Jagdwurst belegt und Tee eingegossen. Es hat geschmeckt, aber ich brauche jetzt noch etwas

Das schöne Wetter ist vorbei und wir haben leichten Regen. Auf der Westterrasse liegt der ganze Verpackungsmüll, der jetzt richtig durchweicht, bis er dann nächste Woche abgeholt wird.:eek:

FarmCarl03, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  2. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ihrs ... [​IMG] .
    Komme mal schnell reingeflitzt um mich für die Hopser-GW hier ... die Eulen und die Flieger zu bedanken ... [​IMG] .

Und wo ich schonmal hier bin ... schmier ich mir nen Brötchen oder auch 2 und nehm mir nen Kaffee vom *Handarbeits-Frühstück*... [​IMG].

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2025 um 09:04
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone ... und danke für den Käseteller, Tanto ... da kann ich mir ja ein oder zwei leckere Käsebrötchen zum Tee gönnen :inlove:. Nachdem ich am Vormittag einiges "geschleppt" habe (gefühlte 200kg Katzenfutter vom Auto in den Keller) brauche ich jetzt eine Stärkung :D.

Heute haben wir zwar ein paar Schleierwolken und die Sonne ist "milchig", aber es war morgens um 9 Uhr bereits 11°C warm und inzwischen sind wir bei 17°C angelangt, so dass ich mich jetzt dann auf den Balkon setze :D. Morgen und am Sonntag soll es regnen und die Temperaturen etwas sinken und spätestens ab Dienstag sind wir dann bei 0°C Tageshöchstwert angelangt, aber immerhin soll es bis dann wieder trocken sein.
    Seit mein Fuss wieder fit ist, geht es auch wieder ganz flott die Treppe hinauf ins Schlafzimmer :D. In meinem Fall wäre es aber bei Bedarf kein Problem, das Schlafzimmer ins WG zu verlegen, denn dort habe ich 3 Räume zur Auswahl und Verfügung: das grosse, sogenannte "Elternschlafzimmer, das jetzt als TV-Zimmer dient und zwei "Kinderzimmer", eines ist mein Arbeitszimmer und das andere das Gästezimmer. Es wäre ein Einfaches, das Gästezimmer in den Dachstock zu verlegen und mein Schlafzimmer ins Gästezimmer :). Einzig den Anblick meiner riesigen, eingebauten Bücherwand würde ich vermissen, da ich es liebe, mit und "zwischen Büchern" zu liegen ... dafür würde ich vom Gästezimmer aus mit einem wunderschönen Blick auf die Berge entschädigt ;).

So, und jetzt nichts wie raus an die Sonne ... bis später :D.

FarmCarl03, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

mir etwas Käse in die Schnute schieb und ein paar Weintrauben hinterher.

Wetter hier 16 Grad aber ohne Sonne oder Regen.
    tanto , hoffentlich ist der Verpackungsmüll bis zur Abholung nicht ein vollkommener Matschhaufen.:music:

Moin Schnegge [​IMG]

Breckie genießt vielleicht zum letzten mal die Sonne draußen auf ihren Balkon.:D

FarmCarl03, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Naja, kann mir ja egal sein, wie sie das von der Terrasse abkratzen, denn das ist ihr Job.:pxD

Heute kamen dann ohne Ankündigung, 2 Heizkörper sowie diverses Installationsmaterial und ich war zufällig zu Hause.[​IMG]

FarmCarl03, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

genau so.xD

Überraschung.:p
    also immer schön zuhause bleiben.;)

[​IMG] ihr Lieben.:D

tanto01, FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Ich wünsche allen eine gutte Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

P.S.: nicht wundern, falls ich morgen nicht oder erst sehr spät zum Frühstück erscheine, denn es geht endlich wieder los mit [​IMG] :D.

tanto01, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.
  9. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen

guten appetit

10. mone-vogt

ja Schlummi ich sehe dein FrühstückxD ... Danke das ist genau das richtige.:D

Wetter ist mehr wie dunkel grau und Regen und 8 Grad.:music:
    Breckie hängt wieder an der Ski-Piste ... viel Spaß dabei.:D

tanto01, FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Halbzeit-Pause ... sprich erster Slalom-Durchgang mehr oder weniger erfolgreich bewältigt :D. Jetzt habe ich eine knappe Stunde Zeit um mir ein paar Leckereien von Schlummis Frühstück rauszupicken während der Butterzopf im Ofen noch die letzte Färbung bekommt. Heute ist es allerdings kein selbstgemachter sondern ein Aufbackzopf aus dem Holzofen vom Bäcker "meines Vertrauens" ... der schmeckt fast so gut, wie mein selbstgemachter ;)xD.

Hier ist es nochmals wunderschön sonnig und warm ... für morgen ist ein Temperaturrückgang und zeitweise Regen angekündigt, hoffentlich kommt der aber erst am Nachmittag. Der Nachbar hat sich nämlich heute gemeldet, dass er morgen mit dem Hebebühnenfahrzeug kommt um meine grosse Tanne mit Lichterketten zu bestücken. Wäre schön, wenn er das noch im Trockenen schafft, immerhin muss er etwa 3 Stunden in luftigen Höhen arbeiten bis alles fertig ist.

So, langsam muss ich meinen Brunch-Teller vorbereiten, damit ich damit rechtzeitig am Pistenrand sitzen kann ;)xD. Bis später ...

tanto01, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.
  12. FarmCarl03

Danke für das Frühstück ... ich nehm die Spiegeleier ... [​IMG]

[​IMG] ... ich weiß nicht, was es da zu gucken gibt

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön für das feine Frühstück heute Morgen, liebe Schlummi.

Na ganz einfach...
    Flecki freut sich, dass der liebe Patenonkel kommt und schaut ihm entgegen oder wartet auf ihn,
    falls das schöne Foto jemand anders gemacht hat......

Dankeschön, lieber @FarmCarl03

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

14. mone-vogt

vielleicht wird der Tisch mit leckeren Sachen gedeckt und dann wird die Schildkröte vorgeschickt.:pxD
    hallo Crissi.:D
    fein das du wieder hier vorbei schaust.
    hoffe bei dir ist alles soweit in Ordnung.:)

tanto01, Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  15. crissicrissi

Hallo liebe Mone,

Dankeschön, ich freu mich auch, euch zu lesen...:D
    ... ist es wohl... :oops:

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2025 um 17:01
  16. mone-vogt

aber das muss dir doch nicht peinlich sein (wenn ich mir den Smilie so anschaue).;)
    magst deiner Farmnachbarin bei einer Tasse Kaffee was erzählen.xD
    natürlich nur wenn das Forum und zeitweise die ganze Farm vor sich hin lahmt.:sleepy:

**** [​IMG] ****

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2025 um 18:01
  17. crissicrissi

:oops: und ich dachte immer, das heißt traurig...:oops:...

Und das Menati-Becken habe ich jetzt auch...:inlove:
    Die anderen hatte ich schon. Vielleicht bringen ja die Rätsler noch etwas Schönes...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

18. FarmCarl03

Da haste ja was mitgemacht. Aber am Ende war dann doch alles gut.
    Bin gespannt zu lesen, wie es weitergeht.

Was macht die Schulter? Ist es nur eine oder beide?

Ich hatte auch mal so was. Weiß nicht mehr genau wie der Arzt das nannte.
    Stand so im Wald und machte eine kräftige Wurfbewegung, als es mir in die Schulter fuhr.
    Ab da hieß es schonen und bei Bedarf Kortisonspritzen. Konnte mehrere Wochen lang den rechten Arm nicht mehr richtig heben ohne Schmerzen. Zum Arbeiten am PC reichte es.

Welche Einschränkungen hast Du mit der Frozen Shoulder?

Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.