Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen Tag.

Es ist etwas wärmer geworden, glaube ich.
    Jedenfalls kam es mir so vor, als ich in Schlafanzug und dicker Jacke mit Kapuze da draußen rumlief...

Dankeschön liebe @mone-vogt für das super Frühstück heute und immer wieder...:D

Ich war schon früh auf, weil ich meine gelbe Tonne noch rausstellen musste.
    Das rattert ja doch ein Bisschen, und das wollte ich meinen lieben Nachbarn erst kurz vor 7 Uhr zumuten.;)

Jetzt gab es einen Kaffee.

Kameruner kenne ich nicht...
    Meine Ma hat in meiner Kindheit zu Silvester Prilleken gebacken,
    Die hatten den gleichen Teig wie die Pfannkuchen mit Füllung, aber sie waren ein Kringel.
    Beides in Schmalz gebacken und in Zucker gewälzt.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2025 um 12:23
    mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  2. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ohh, reiche Auswahl ... ich nehm mal etwas Lachs auf Brot, ein Ei und Kaffee ... vielen Dank ... [​IMG]

Habt einen schönen Tag ... [​IMG]

mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone ... ich stelle noch Tee dazu, damit @tanto01 und ich auch ein heisses Getränk haben ;)xD.

Das hoffe ich auch. Es ist interessant, denn am Morgen kommt er immer aufs Bett, maunzt mir die Ohren voll, dass er Hunger habe, notfalls schubst er mich mit den Pfoten am Kopf an "na komm, mach mal vorwärts" und geniesst auch mehrere Minuten lang Streicheleinheiten auf dem Bett. Aber wenn er abends auf meiner Bettdecke schläft und das Bett "vorwärmt", flieht er sofort geduckt, wenn ich das Zimmer betrete, so als wäre er bei etwas Verbotenem ertappt worden. Tja, verstehe einer diese Katzenviecher :music:xD.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

mone-vogt, crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ich nehme den restlichen Lachs, den Carl übrig gelassen hat, damit Breckie den Geruch nicht länger ertragen muss.:p

Den habe ich bereits seit 8 Uhr, weil natürlich wieder kein Montagetermin für die Wärmepumpe da ist. Der bisherige Bauleiter war nur für die PV-Anlage zuständig, hat aber mitgeteilt, dass sich der neue Bauleiter bei mir meldet. Darauf warte ich nun schon wieder 1 1/2 Stunde vergeblich. In der Zwischenzeit rief der Elektriker bei Herrn Tanto an und fragte, ob wir heute oder morgen einen Termin hätten. Er kommt dann am späten Nachmittag vorbei, weil er noch bei einem anderen Kunden ist. Ich weiß gar nicht, was der hier will, wenn keine Wärmepumpe steht....."same procedure as last time":cry:
    Das ist ja irgendwie schade, dass deine "nächtliche Wärmflasche" nicht funktioniert.:p Vielleicht reißt du ihn immer aus dem Tiefschlaf und er ergreift instinktiv die Flucht. Das macht aber eigentlich auch keinen Sinn, dann könnte er ja später wieder zurückkommen.[​IMG]
    Ich habe lange genug mit eiskalten Fingern die Tastatur bearbeitet und habe jetzt den Kamin angefeuert. [​IMG]

Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

huhu Breckie.
    was hat dir an meinen Tee nicht gefallen ... zu "Tee'ig" , zu nicht gesehen und wo ist dein Tee den du dazu stellen wolltest. [​IMG]

die Kameruner die ich meine sind wie Mini-Zöpfe geflochten.
    aber wie das so ist jede Region hat andere Bezeichnungen für irgendwelche Sachen und man bekommt Sachen die man gar nicht wollte.:music:

rück mal ein stück ... möchte auch mit an den Kamin.:D
    und du bist bestimmt froh wenn alles montiert ist und steht und heizt.;)

Breckie, tanto01 und crissicrissi gefällt dies.
  6. crissicrissi

Charly hatte doch auch ein Leben vorher...
    Vielleicht durfte er dort nicht aufs Bett? Es ist doch toll, wie zahm er überhaupt geworden ist...
    Kannst du ihn nicht mit irgendwelchen Leckerlies locken?

Wie geht es den anderen Katzen? Sind sie auch ein Bisschen kuschelbedürftiger geworden?
    Du erzählst leider kaum noch etwas...
    Die Kameruner scheinen ja unseren Prilleken bis auf die kompliziertere Form sehr ähnlich zu sein.
    Prilleken sind eine Braunschweiger Karnevalsspezialität, sagt Tante Gockel.
    Bei uns gab es sie einfach zu Silvester, aber auch danach wurden sie noch gebacken, erinnere ich mich.

Wir haben uns ja auch als Kinder verkleidet und gingen Silvester "betteln", wie die Kinder heutzutage zu Halloween.
    Wir wünschten dann ein "Frohes Neues Jahr".

Ich musste als ganz kleines Mädchen mit, mit meinen Cousins und meiner Schwester.
    Ich mochte das gar nicht. ich habe so gefroren dabei... Aber die anderen meinten, sie bekämen nur etwas oder mehr,
    weil ich dabei war, und so niedlich verkleidet worden war von meiner Tante, mit ihren Blumenhüten und so...

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2025 um 16:23
    Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

das wird wohl das Problem sein sein vorheriges Leben.
    Charly ist halt noch etwas schüchtern und mit Leckerlis lässt er sich nicht bestechen.:music:

nein so etwas gab es bei uns nicht , ich mein das "betteln" zu Silvester ... einfach ein gesundes neues gewünscht, fertig.;)

[​IMG] ihr Lieben und ich wünsche euch einen angenehmen Abend.:D

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  8. crissicrissi

Ach ja... und weshalb ging man dann los...?;)
    Wegen der Süßigkeiten... damals waren es vielleicht Kekse oder so.
    Genauso wie bei Halloween jetzt... also "Betteln"...
    Natürlich hat man das nicht gesagt... sich wohl aber gewünscht...
    Ich wäre aber lieber zu Hause im Warmen geblieben...

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2025 um 23:53
    tanto01 und Breckie gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

Bevor der Tag endet wünsche ich noch allen anwesenden Männern Alles Gute zum Weltmännertag. Es gibt eine neue Rittersport Sorte Männergrippe mit Taschentuch-Trüffel.

In einer Zeitung erschien folgende Anzeige:" Schwarze Singlefrau sucht männliche Begleitung. Ich liebe wandern, campen, wenn du abends nach Hause kommst werde ich dich an der Tür erwarten wie Gott mich geschaffen hat." Melde dich unter der Nummer .........
    Tausende Männer riefen bei der Zeitung an und sprachen über einen 8 Wochen alten Labrador.

tanto01 gefällt dies.
  10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei deinem Frühstück war kein Tee dabei .... warte, ich habe gerade nochmals nachgeschaut: ich sehe die Fressalien und den Kaffee und neben dem Kaffee bemerkte ich erst jetzt das Wort IMG in eckigen Klammern, das Bild wird mir nicht angezeigt. Und mein schönes Teebild, das ich ausgewählt hatte, ist irgendwie auch nicht dort gelandet, wo es hätte sollen :music:xD.
    Richtig, Mone :).
    Er hat fast sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim und auf der Notfallstation verbracht, da war nichts mit Bett :(. Mit Leckerlis will ich ihn nicht ins Bett locken ... wenn man damit mal anfängt, dann "turnt" die Katzenbande bald die ganze Nacht auf mir herum, weil sie noch mehr Leckerlis will und dann ist es um meinen Schlaf geschehen ;)xD. Die Zeit wird es regeln und wenn nicht, dann ist es halt so, Hauptsache es geht ihm gut und er fühlt sich wohl, so wie es ist.
    Es gibt schon seit längerem nichts Neues zu erzählen, die Situation ist seit Monaten unverändert: Penny schmust ab und zu mit mir, Charly und Pensie schmusen zusammen und Chilli ist die Einzelgängerin und "Mme Rührmichnichtan" :).
    xDxD

So, ihr Lieben, ich sage ...

Schlaft gut und träumt was Schönes.

tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Merkwürdig, ich hatte mich schon gewundert, weil ich den Tee in Mone's Post sah, aber in deinem war kein Tee; Wunder der Technik.[​IMG]

Nachdem ich heute Mittag so viel Dampf abgelassen habe, wurde gesagt, dass man versucht, die Installation der WP morgen abschließen zu können. Ich lass mich überraschen und mache drei Kreuze, wenn alles fertig ist.:eek:

Die Anzeige kannte ich schon, aber immer wieder schön zu lesen.[​IMG]

Ich wünsche allen eine [​IMG]