Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hallo ihr Lieben.
    :D

so ich habe heute die Heizungs-Saison eröffnet , aber vorher musste ich noch Wasser für die Gastherme nachfüllen (Frau macht doch alles) diesmal ohne das Bad zu fluten, es geht mit Ruhe und Geduld ... aber ohne ein bissi rum nörgeln/schimpfen ging es doch nicht.xD
    Sparen gut und schön nur bei 14 Grad außen Temperatur hat das ein ende.:music:

tanto viel Spaß beim Grillen , du wirst dich schon warm genug anziehen.;):D

huhu Crissi.:D

Bela486, FarmCarl03, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend

oh crissi...lass dich mal umarmen. Bei dir passiert ja ständig irgendwas. Ich wünsche deiner Nichte viel Kraft und dir natürlich auch. Du hilfst ihr ja. Das ist schön, dass sie nicht alleine ist.

Mit deinem Liebsten ist auch ein hin und her. Aber nur du und dein Liebster könnt die Situation einschätzen. Es ist alles nicht einfach.

Also gestern hätte ich auch schon fast die Heizung angemacht. Aber ich habe mich noch zurück gehalten.

Carl...hoffe dein Ausflug gestern war schön im Museum.

Bela486, FarmCarl03, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

warum???
    bei mir war die Wohnung doch ein bissi ausgekühlt und so ein kleiner Heiz-Durchgang war gut.:)

[​IMG] habt einen angenehmen Abend.:D

Bela486, Breckie, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hab mich dann für einen Fliespulli entschieden. Ging dann auch:p

gute Nacht dir

Bela486, mone-vogt, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Huhu, das war auch wirklich nötig. Um 17 Uhr sind wir dann in eine kleine Gartenhütte umgezogen, wo ein Heizlüfter uns etwas erwärmte, aber gegen 19 Uhr haben wir uns dann verabschiedet. Der Neffe hat ja noch einen nach Hauseweg von rund 2,5 Std., aber es ganz schön und das Essen lecker.;)

Bela486, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Na ja, ich denke er wird es einsehen, irgendwann...

Vorhin war er kurz draußen und ich kriegte dann ein dummes Gefühl... also raus... gerufen...
    schließlich kam eine klägliche Antwort aus der Ecke mit Laub und Falläpfeln.
    Ich habe ihn nicht hochbekommen, er sich auch nicht,
    trotz Stuhl mit meinem Gewicht beschwert und Kissen und Decke..
    Der Nachbar, ehemaliger Feuerwehr-Hauptmann oder so, durfte dann helfen...:oops:
    Und nun haben wir es alle etwas kuschelig...
    Hier ist die Heizung schon seit ein paar Tagen, mal mehr, mal weniger an. Das Haus war kalt...
    Hauptsache, ihr hattet ein paar schöne Stunden.:)

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2025
  7. tanto01

Crissi, wie furchtbar ist das denn? Ein Glück hat dich deine Ahnung schnell zu ihm geführt. Nicht auszumahlen, wenn er die ganze Nacht dort gelegen hätte.[​IMG]

crissicrissi, Bela486, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  8. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ach Crissi, ich wünsche dir so sehr, dass jetzt bald mal ruhigere Zeiten anbrechen ... [​IMG]
    Das ist ja auch gerade noch mal gut gegangen.

Im Event hab ich jetzt angefangen zu puzzeln und die sonstigen Aufgaben zu lösen. Drops und TP habe ich fertig. Jetzt muss ich die letzten Zeitaufgaben und Puzzles machen, dann kann ich das Event abhaken ... [​IMG]

Schönen Abend ... [​IMG]

9. tanto01

Ich bin hundemüde und schleiche ins Bett. [​IMG]

Bela486, mone-vogt, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  10. crissicrissi

Was mache ich dann eigentlich ohne die ganzen Aufregungen...;)xD
    Du bist ja toll... bald hast du mich überholt... ich bin bei dem letzten Teil da unten in der Mitte.
    Aber da kommen immer wieder die nächsten Aufgaben....xD
    Na ja, noch rote TP, eine Ernte noch... und die Maulwürfe brauchen noch... Dann bin ich wohl endlich fertig.
    Schade eigentlich, ich liebe diese kleinen Puzzle. ;)
    Sonst hätte ich dieses Horror-Abgaben-Event nicht angefangen.

11. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wollte heute morgen die Zeitaufgabe beim Event abschließen ... über Nacht ist der Salbei gereift ... blöd nur, dass aber Lavendel gefragt war ... also das Ganze noch mal von vorne ... dafür brüten aber parallel schon die Maulis ... [​IMG]

tanto01, Breckie, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen,

wünsche allen einen schönen Sonntag.

Danke Carl für das Frühstück. Nehme mir das Obstmüsli.

Ich drehe so gegen halb elf meine Tierpflegerrunde und danach muß ich noch ein Kreuzchen für den OB machen. Wir durften ja nachsitzen.

Ansonsten liegt nichts an heute.

Morgen muss ich dann mit meinem Auto zur Werkstatt. Bin gespann wie teuer das wird. Und ob alles reibungslos abläuft mit der Versicherung.

Viel Erfolg noch allen beim Event. Geht ja noch 80 Stunden oder so. Ich bin froh nicht angefangen zu sein.

Aber ich mach auch nicht wirklich was anderes auf der Farm. Könnte ja mal paar Questen angehen. Aber da hab ich auch keine Lust zu.

Ach man crissi...er fällt aber wirklich oft in letzter Zeit. Das kann auch mal böse ausgehen. Gut das du einen siebten Sinn hattest.

FarmCarl03, tanto01, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  13. mone-vogt

Guten Morgen.:D

oh fein was für ein schönes Frühstück, Danke Carl.:D

Crissi hat dieses hinfallen und ohne Hilfe nicht hochkommen deinen Liebsten nicht doch überzeugt das ein Heimplatz besser wäre so schwer es auch fällt.

tanto gut wenn es euch trotz der Temperaturen gefallen hat.:D

Schlummi mach diesmal dein Kreuzchen richtig.;)

crissicrissi, FarmCarl03, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlummerle

das hab ich schon beim letzten mal. Kann ja nix dafür, wenn die anderen das Kreuz nicht richtig setzen:p

Aber für jeden ist ja das Kreuz richtig.

So bin dann mal wech.

Bis später Peter

crissicrissi, FarmCarl03, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  15. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,
    Guten Morgen und schönen Tag wünsche ich...

Wer passt dann in Zukunft da auf ihn auf...?

So, mit diesem heftigen Event bin ich endlich fertig... Allen, die noch dabei sind, wünsche ich viel Efolg.
    Dünger muss bei mir nachwachsen usw...
    Bäume und Ställe habe ich ausgebrütet. Ältere Sachen kamen natürlich dabei raus...
    Aber spannend war es schon. Dankeschön euch allen..
    Es steht jetzt noch mehr Altes im Lager herrum, vor allem natürlich Biber orange...

Ich hatte auch vor allem längst icht mehr bespielte Farmen auf der Liste. Zeit, sie zu entsorgen...
    Interessant in der Erinnerung, aber total überflüssig....

Und was mache ich jetzt zur Ablenkung?

Alles abgerissen.. Ich weiß nichts... Pause irgendwie... Und noch kein nerviges Event in Sicht...

Hallo ihr Lieben, genießt den Sonntag.

Und die nächste Woche hat dann einen Feiertag, zum Glück für die Arbeitenden nicht am Wochenende...

Aber ... Huch... ich werde dann allein sein... Das erste Mal nach 16 Jahren... Tochter nerven? oder Nichte?
    Und Sortieren. Da hat sich viel angesammlt...
    Ich sollte mir wohl auch noch Bücher besorgen...
    Und ich kann meinen Liebsten besuchen...:inlove:

Vielleicht sollte ich mitziehen, aber dafür brauchte ich wohl erst mal einen Pflegegrad...
    Mich will noch keiner...;)xDxD

Wird erstmal komisch...
    Ach, ich mache einfach eine Rundreise, und nerve euch...xD

Und jetzt ziehe ich trotz der vielen neuen Gruselkleidchen, etwas Lustigeres an...

Nein,
    heute nicht mehr... Er zieht nicht aus...
    Ich erzähle ihm dann, dass der Spaß rund 3000 Euro im Monat kostet, und er den Antrag selbst unterschrieben hat...
    Bis auf die aufgeschrammte Beule am Kopf sieht er gut aus...
    Sonst schaffte er es immer allein hoch, mit hochziehen an Irgendetwas. Aber gestern war er schwach. Der Nachbar hat ihn von hinten umgefasst und vorsichtig hingestellt. Und dann ins Haus begleitet.
    Und der Nachbar fliegt Morgen mit seiner Frau in die Türkei... Und ich möchte mit...;)
    Vielleicht frage ich die Beiden noch ganz vorsichtig, ob sie mich beim nächsten Mal vielleicht mitnehmen...
    Ich würde nicht nerven und sie ganz in Ruhe lassen, ich kann mich dann selbst beschäftigen.. Aber für den Notfall wäre ich nicht allein. In der Türkei war ich noch nie...
    Meine Schulfreundin fliegt nicht... Busreisen...? Habe ich schon so viele gemacht, mit meinem Liebsten...
    Ich möchte gern mal wieder ans Meer, aber ich glaube, nicht mehr nach Fuerteventura.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2025
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Danke fürs Frühstück, Carl, ich nehme gern ein Ei ... der Rest für meinen Sonntags-Brunch ist bereits oder bald vorhanden: das irische Sodabrot kann ich in wenigen Minuten aus dem Ofen holen, im Kühlschrank liegen 2 x 500g Bio-Alpkäse aus Milch von Hornkühen :inlove: (die Lieferung habe ich gestern erhalten) und dazu gibt es noch eine Birne vom eigenen Baum :D. Beim Käse bin ich sehr gespannt, wie er schmeckt, denn es ist ein "junger" Käse aus diesem Alpsommer, ich bevorzuge aber eigentlich die rezenten Käsesorten, die mindestens 12 Monate, noch lieber aber 18-30 Monate gelagert sind. Aber kein Problem: wenn er mir nicht schmeckt, nimmt mein Bruder ihn sehr gern, er mag "jungen" Käse :).
    Bedeutet das, dass er sich jetzt doch überwinden konnte und ins Heim ziehen will??? Nach dem gestrigen Sturz würde das bestimmt Sinn machen.

So, jetzt verschwinde ich aber in die Küche, nicht dass das Brot im Ofen verkohlt :p ... bis später!

FarmCarl03, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

[​IMG] und einen schönen Sonntag euch allen.

Ich nehme noch ein Lachsbrötchen von Carl, das geht immer, Danke.:inlove:

Ach Crissi, so oft wie dein Liebster in letzter Zeit fällt, ist eine 24-Stunden-Betreuung im Heim doch die beste Lösung, weil dort immer jemand zur Stelle ist. Zu Hause fordert er momentan sein Glück stark heraus und ihr könnt froh sein, dass bisher noch nichts Schlimmeres passiert ist.:oops:

Es wird sich dann peu à peu alles einpendeln mit deinen Besuchen. Sei froh, dass du noch keinen Pflegegrad hast und dir deine Zeit noch alleine außerhalb eines Heimes einteilen kannst. Diese "Freiheit" solltest du noch lange Zeit mit schönen Dingen verbringen.[​IMG]

Breckie ist wieder mit Kaminholz versorgt.[​IMG]

Heute früh wollte ich das Event endgültig beenden. Dabei stellte sich heraus, dass mir für das letzte Puzzel 28 Schädelstrauch zum Müllern fehlten und für eine andere Diamantstufe 8 Ammonit.[​IMG]Außer der Erst- und Zweitvermehrung habe ich das Event nur mit Wasser + Mist gespielt, hat nur etwas länger gedauert.

Na egal, ich habe dann alle Rätselställe und -bäume sowie Picco's aufgestellt und auf den Randflächen noch die fehlenden TP ausgesät. Müsste bald alles fertig sein und ich bin auf die Ergebnisse gespannt.:pxD

FarmCarl03, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  18. crissicrissi

Schaun wir mal, was am Mittwoch passieren wird...;):music:

Seinen Galgen-Humor hat er noch... und ich auch...

Ich setzte mich vorhin zu ihm und sagte:

Ich dachte immer: bis dass der Tod uns scheidet, und jetzt verlässt du mich...
    Gestern hat es ja wieder nicht geklappt...

Und er sagte dann:
    Am Ende bleiben dann nur die Zähne im Glas... (sitzt heutzutage allerdings alles fest...)xD

Dazu fällt mir ein:
    meine Nichte hat früher die Gebisse der toten Verwandten gesammelt...o_OxD Ob sie die wohl noch hat...?:music:

Und jetzt gehe ich einen Kuchen backen... Der Rest vom Eierlikör muss weg...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2025
    FarmCarl03, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  19. schlummerle

o_O....da muß man aber etwas strangest drauf sein.

er verlässt dich ja nicht. Er zieht nur in eine andere Umgebung, als du. Ihr habt euch ja trotzdem noch, wenn auch nicht mehr 24/7.
    Aber ihr wißt was ihr aneinander habt.

hatte jetzt einen Film im TV geschaut, welcher sehr rührend war. Ich mag Tierfilme. Mußte so heulen. Manchmal braucht man das.

ich würd ihn lieber trinken:p. Aber ein Eierlikörkuchen ist auch nicht schlecht.

ich drück dir die Daumen auf was schönes.

Bei den geschenkten Inselställen sind mir zwei rote Krokodilställe entgegen gesprungen. Hatte ich noch nicht. Da ich an alle Kleidchen hänge

Ich hatte bei dem Schenkeevent zunächst ein ungutes Gefühl. So nach dem Motto "Alles muß raus, wir schließen". Als Fantasyrama eingestampft wurde haben sie vorher auch jedem so ein seltenen Baum geschenkt. Dann war es zu ende. Ich trauere der Farm noch sehr hinterher. Zoomumba hatte ich auch gespielt. Aber das habe ich so hingenommen.

Ich hoffe ich liege da aber total falsch.

Das Kleidchen was ich gerade trage, war auch noch von Fantasyrama. Ich hieß da anders (weiß gar nicht mehr wiexD) Hab die Kleidchen dann alle für hier umschneidern lassen

20. crissicrissi

Da war sie ein Teenie...;)xD
    Und die Gebisse waren doch über...
    Ich hoffe, wir liegen alle falsch...
    Um euch würde es mir sehr leid tun, ihr würdet mir doch sehr fehlen...

Sie haben wohl auch Angst, dass wir weglaufen,
    und vor Allem brauchen sie Geld, viel Geld...

Wir sollen doch kaufen...

Allerdings hatte ich ein Angebot vor ein paar Tagen:
    300 TG und 1 Woche alle EH für 4,99 Euro, etwas Dünger oder so war noch dabei.
    Da bin ich natürlich drauf reingefallen...xD
    Dann kann ich doch wieder neue Bäume und Ställe dafür kaufen...

Dies Geschenke waren bei mir nett, aber alt... und nicht so hoch im Update....
    Und meine Liste war uralt und nicht sehr umfangreich, ohne die Karteileichen und die echten...:oops:
    Aber wie war das mit dem geschenkten Gaul und so... oder auch Barsch...xD ?