Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Moin Schlummi.:D
    ich sende dir meine Adresse wo du die gebackenen Plätzchen hin schicken kannst.xD
    viel Spaß in Zoomania auch wenn ihr euch nicht so gut fühlt.:D
    gute Besserung wünsch und das die Erkältung sich im "Rahmen" hält.;)

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich habe dieses Mal keine Lust alles umzubauen. Wenn der Acker schließt, habe ich auf jedem Acker die Hälfte mit Bäumen und die andere Hälfte mit Pflanzen. Die Bäume lasse ich jetzt stehen, denn bei mir ist gerade der Eishirsch aktiv, sodass ich 14 Früchte/Baum ernten kann. Die 5 neueren Ställe stehen auch draußen und der Rest wird mit Pflanzen aufgefüllt, wo der Bestand auf unter k50 ist.[​IMG]
    Ok, ich dachte immer, dass man nicht alle Züge mit dem Deutschlandticket fahren darf.

Auf deinem Schreiben des Autoversicherers sollte stehen, dass du aufgrund der Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht bis zum 30.11. hast. Der 30.11. ist heute, wenn du es in Anspruch nehmen möchtest, müsstest du die Kündigung heute per Mail abschicken.[​IMG]

Gute Besserung für dich und deine Tochter.[​IMG]

3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone :D.

@schlummerle Ich hoffe, dass du und deine Tochter die Erkältung im Keim ersticken könnt und heute trotzdem viel Spass habt!

Bei mir gibt es heute leider keine Advent-Deko, nur "nackte" Kerzen und natürlich das irische Dörfchen :). Der Weihnachtsschmuck befindet sich im Dachstock hinter der grossen Bücherwand und in die niedriege "Abstellkammer" unter der Dachschräge kommt man nur kriechend hin, was bei mir momentan noch nicht möglich ist. Mal schauen, vielleicht klappt es ja bis zum 2. Advent. Ich muss demnächst sowieso mal alles hervor holen (lassen?) und "ausmisten", denn die Zeiten, wo wir jedes Jahr einen grossen Weihnachtsbaum hatten und das ganze Haus dekorierten, sind längst vorbei. Ich werde dann nur noch die mir persönlich wichtigsten Deko-Sachen behalten und an einem zugänglicheren Ort verstauen ... man wird ja nicht jünger und beweglicher :music::p. Und die grosse Masse der aussortierten Teile bringe ich ins Caritas-Brockenhaus.

4. mone-vogt

ich gestehe das ich auf den Gruselacker kaum etwas umbaue .... wenns steht dann stehts.:oops::p
    nur neue Ställe oder Bäume werden irgendwo hin gestellt.xD

Moin Breckie, genau miste mal aus ( wenn es körperlich geht) und behalte nur was dir wirklich gefällt.;)
    du hast ja auch noch deine große Tanne draußen die leuchtet.:D

FarmCarl03, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

Moin Breckie, du hast doch im Garten deine imposante Tanne, an der du dich und deine Nachbarn erfreuen kannst. Vielleicht kann dir Susann behilflich sein, die Deko herunterzubringen, damit du sortieren kannst.;)
    Tja, so hat jeder seinen Stil.:pxD

6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hab jetzt erstmal den Flur geputzt:p

würde ich ja gerne machen. Aber die Kekse wurden durch 3 geteilt. Da ist nichts mehr zum verschicken:p
    danke dir. Kommt ziemlich unpassend. In einer Woche fahr ich doch nach Wien. Ich hatte schon ewig keine Erkältung mehr. Warum jetzt-.-. Aber wenn die Reglung stimmt "3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie" bin ich dann durch damit:p
    kann man auch nicht. Nur Regionalzüge. ICE´s sind ausgeschlossen. Also wenn man weiter weg fahren würde, müsste man schon viel Zeit einplanen
    hab nochmal durchgelesen. Bei mir steht drauf, dass ich 4 Wochen Zeit habe nach Eingang des Schreibens. Also hab ich noch ein bisschen.
    Aber ich denke andere sind nicht viel günstiger. Bzw. haben dann nicht die Goodies dabei. Zb. freie Werkstattwahl oder so.
    Aber es steht, dass sie jedes Jahr prüfen. Also wird sie jedes Jahr teurer. :music:
    danke auch dir. Wir werden auf jeden Fall ins Kino fahren.
    hab gar nichts zu Hause. Werde mir morgen mal Aspirin Complete kaufen. Auch wenn es bei mir nicht hilft.
    oh man...auch dir weiterhin gute Besserung.

FarmCarl03, crissicrissi, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  7. Breckie

Jaaa, an der erfreue ich mich jeden Abend :inlove: ... allerdings sehe ich die nur vom Wohn-/Esszimmer aus und ein wenig von der Küche und vom Flur, und dort halte ich mich nicht so oft auf. In der Adventszeit wäre es deshalb gar nicht so übel, das TV-Gerät im Wohnzimmer zu haben, aber in den "restlichen" 11 Monaten bin ich ganz froh, dass ich den "Kasten" in einem Raum habe, der von aussen nicht so gut einsehbar ist :D.
    Susan hat leider chronisch "Rücken" und ist dadurch körperlich auch etwas eingeschränkt ... aber meine Schwester hat mir gerade angeboten, dass sie nächste Woche vorbei kommen könnte, um mal hinter die Bücherwand zu kriechen :inlove:. Das vorderste Stück der "Abstellkammer" ist in stark gebückter Haltung knapp zu erreichen, ohne dass man auf die Knie muss und da habe ich heute Nachmittag nochmals auf die Zähne gebissen und mir ein paar wenige Sachen "angeln" können, so dass ich jetzt im TV-Zimmer doch eine kleine Tisch-Deko habe :D.

FarmCarl03, crissicrissi, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

Das ist doch schön, dass du nun auch im TV-Zimmer etwas weihnachtliche Deko hast. [​IMG]

9. mone-vogt

und du hast dir ein hübsches Ding "geangelt" ... gefällt mir gut.:D
    möchte nicht Wissen was du noch für Schätze hast ... die dann deine Schwester hervor zaubert.:D
    Daumen drück das die Erkältung sich daran hält.;):)

[​IMG] ihr Lieben und ruhigen, besinnlichen Abend noch.:D

10. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

das ist schön Breckie dass du noch was für dein Tisch gefunden hast zum Advent.

Ich mache gleich meinen künstlichen an

FarmCarl03, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch noch einen schönen Rest-1.Advent-Abend.
    Ihr habt ja schöne Sachen gemacht.

Danke für eure guten Wünsche. Heute hatte er nur noch Elefantenfüße... es ging runter.
    Morgen schauen sie das Herz an.
    Gestern war er sehr ruhig und heute das Gegenteil...

Mir ist kalt, schon den ganzen Tag.
    Bei meinem Liebsten habe ich gefroren, und die Herren dort fanden es sehr warm...

Ich wandere jetzt noch ein Bisschen über die Farm.
    Irgendwie entging mir alles...

[​IMG] ihr Lieben

12. tanto01

Das ist doch mal eine gute Nachricht liebe Crissi.[​IMG]

13. crissicrissi

Schlaf gut, liebe tanto [​IMG]

14. tanto01

Du auch Crissi [​IMG]

FarmCarl03, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  15. crissicrissi

So süß...[​IMG] und dir auch...

16. Breckie

Hoffentlich "brütest" du nichts aus, liebe Crissi o_O ... aber schön, dass dein Liebster nun in guter Obhut ist und es ihm schon besser geht :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, zu Krimi und Katzen :D **, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

** Ach ja, zum Thema Katzen wollte ich euch ja noch die "News" erzählen ... das hole ich so schnell wie möglich nach!!

FarmCarl03, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

Wir üben uns in Geduld. [​IMG]

Ich sage nun auch eine [​IMG] und wünsche angenehme Träume. [​IMG]

Breckie, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Montags-Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

und Crissi hat gute Nachrichten von ihren Liebsten mitgebracht... das ist schön.:D

Breckie, FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  19. tanto01

[​IMG] Mone, wie ich sehe, warst du mal wieder schneller als ich, Danke für dein Frühstück.:inlove:

Habe einen guten Start in die neue Woche.[​IMG]

Breckie, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.
  20. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen Wochenstart

danke mone für´s Frühstück, Nehme mir ein Pancake.

Crissi...das ist doch schonmal gut, dass das Wasser zurück geht. Ich weiß bei meinem Vater da hat man das Wasser auch nicht gesehen. Er war schon immer etwas dicklicher. Irgendwann kam er dann ins KH. Da wurde das Wasser festgestellt und war dann danach 20 Kilo leichter. Ist schon verrück, dass man sowas nicht sieht.
    Ich hoffe du brütest auch nichts aus. Gute Besserung.

Bei mir ist es heute etwas schlimmer. Aber noch im Rahmen. Bissl Kopf kommt heute hinzu und Niesatacken. Könnte mich sicherlich krank schreiben lassen. Aber mach ich nicht. Bin eh zu Hause. Da brauch ich dann nicht extra KS. Wir bekommen eh diesen Monat keinen Urlaub mehr. Und rüber nehmen sollen wir auch nicht.

tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.