Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] Guten Morgen
    Ich setz mich mal an den Tisch mit der großen Kaffeekanne und lecker Spiegelei ... vielen Dank ... [​IMG]

tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :inlove:. Ich nehme einen heissen Tee, hier ist es wettermässig eher ungemütlich mit Nebel bei +1°C.

@schlummerle Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Gut kannst du dich zu Hause ausruhen und erholen.

Heute ist der 1. Tag des letzten Monats im 2025 und somit Zeit für das letzte Kalenderblatt dieses Jahres:

Wie jedes Jahr darf auch im 2025 eine schöne Abendstimmung nicht fehlen, die wir so oft von unserem Garten aus geniessen dürfen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, einen guten Start in die neue Woche und in den Weihnachtsmonat :D.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  3. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Boardveteran

Bei uns ist es Tradition, liebe Breckie, am Samstag vor dem 1. Advent wird das ganze Haus von Kopf bis Fuß geschruppt und danach geschmückt. Am 1. Advent wird gemütlich gefrühstückt und danach Plätzchen gebacken. Am Abend wird dann gekocht. Bei uns gibt es jeden Adventssonntag ein besonderes Essen. So kommen alle hier in eine schöne Weihnachtsstimmung und die Kinderaugen leuchten jeden Tag ein bisschen mehr. Am Freitag haben wir Hochzeitstag Nr. 10 und fahren nach Garmisch Partenkirchen und verbringen dort einen Tag und besuchen auch den Weihnachtsmarkt dort. Ohne geschmücktes Haus und den Genuss des Weihnachtszaubers wäre es nicht halb so schön für mich.

Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich bin heute in die Stadt gefahren, da mir für morgen noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag von Herrn Tanto fehlte. Ich bin froh, dass wir uns seit einigen Jahren nichts mehr zu Weihnachten schenken, da wir beide kurz vor und nach Weihnachten Geburtstag haben. Es war Chaos pur in den Geschäften.[​IMG]

Einen Schneider konnte ich noch immer nicht ausfindig machen. Der bisherige hat nur noch an 2 Tagen nachmittags auf. Die nächste nimmt in diesem Jahr keine neuen Aufträge mehr an. In die Innenstadt (Fußgängerzone) wollte ich nicht fahren. [​IMG]

Für Carl freue ich mich, dass seine 49er's gestern gewonnen haben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.[​IMG]

Bei uns war es heute fast frühlingshaft mit blauem Himmel, Sonnenschein und 9°.[​IMG]
    Das ist eine schöne Tradition, die wirklich gepflegt werden sollte.[​IMG] Trotzdem komme ich gerade wegen des Hochzeitstages etwas ins Grübeln.

Schlummi drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2025 um 14:23
    biobauvegifrisch, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Das klingt nach einer wunderschönen Adventszeit :inlove:. Ich habe früher auch viel und sehr gern dekoriert, sogar immer kurz vor dem 1. Advent noch die vielen Fenster im Wohnzimmer geputzt, damit ich selbsthaftende Fensterfolien mit Weihnachts- und Wintermotiven anbringen konnte. Einzig das Plätzchenbacken habe ich mir erspart, da ich Süssigkeiten nicht so mag ... allerdings mache ich so um die Weihnachtszeit herum dann doch mal die eine oder andere Ausnahme ;).
    Eine gute Bekannte von mir betreibt in unserem "Hauptdorf" unten im Tal zum Glück noch ein Näh-Atelier. Aber es wird tatsächlich immer schwieriger, Schneider zu finden ... es ist wohl eine langsam aussterbende Berufsgattung -.-:(.

biobauvegifrisch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  6. tanto01

Tja, so viel zum Thema aussterbendes Handwerk.:eek:

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Danke für das Kalenderblatt und das du uns damit immer eine kleine Freude machst.:D

Schlummi hast du dir ein paar Medis gegen die Erkältung geholt?
    weiterhin gute Besserung wünsche und das du wenn du Wien besuchst voll Fit bist.:D

ich hatte heute keine große Lust was zu schreiben ... kommt mal vor.;)

trotzdem wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend.[​IMG]

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  8. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend wünsche ich allen

war mit meiner Ma unterwegs. Sie brauchte Schuhe. Haben aber keine gefunden. Es gibt bei uns nur noch den Laden mit dem weißen großen D. Sonst nur Orthopädie.

Morgen muß ich früh raus. Nala hat ihre Zahnreinigung. Darf jetzt gleich nix mehr essen und Zazu muß mitmachen:p

hab mir Aspirin Complete geholt. Hab vorhin genommen. I

danke euch für die Besserungswünsche.

auf jeden fall. Hab ich ja auch ab und an und immer etwas öfters:p

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

Eine Geschichte aus dem Leben meiner Lieblingsschriftstellerin. Sie hat mehrere Bücher über ihre Familie geschrieben.
    Mama und ich haben ihr mal einen Brief geschrieben, ihren Antwortbrief hebe ich mein Leben lang auf.

Begonnen hat alles als ich auf einem Flohmarkt ein Buch von ihr entdeckte. "Mit fünfen ist man kinderreich". Wir wollten es meiner Schwester zum Geburtstag schenken. Aber sie kam uns mit Baby Nr. 6 zuvor. Haben das Buch dann selbst behalten und auch die anderen besorgt.

Aus einem Buch. Sie ist im üblichen Weihnachtsstress, putzt und dekoriert die Wohnung, backt Kekse. Schreibt Briefe an Verwandte und bittet ihren Mann diese zum Postamt zu bringen.
    Einige Monate später leiht sich der älteste Sohn das Auto und verspricht es in ordentlichem Zustand zurückzubringen. Er gibt das Auto am nächsten Tag tatsächlich gewaschen und vollgetankt zurück und berichtet dass er die Briefe die im Handschuhfach waren in den Briefkasten geworfen hat.
    "Briefe?!" Ahnungsvoll stellt sie ihren Mann zur Rede. Der leugnet es gar nicht. "In einem halben Jahr ist eh wieder Weihnachten".

Breckie gefällt dies.
  10. tanto01

Auf die Gefahr hin, dass es keiner mehr liest: Der Gruselacker schließt um 22 Uhr.[​IMG]

Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Ich habe gegen 17 Uhr daran gedacht und schon vorgesorgt, da ich befürchtete, es später zu vergessen :pxD.

Höchste Zeit fürs Bett mit Krimi und Katze(n) ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

tanto01 gefällt dies.
  12. tanto01

Nun werde ich auch Richtung Bett schleichen und wünsche eine gute N8 bis morgen [​IMG]

.... und weiterhin auf die Breckie-News warten [​IMG]