Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hallo ihr Lieben.:D
    hier bei mir gab es nichts neues ... nur das übliche Weihnachts-Gedönse-Bastelei... ich mag das nicht mehr.:sleepy:xD
    na ja morgen noch mal und am Freitag gehts in den Felsenkeller zur Ausstellung und dann einmal über den Weihnachtsmarkt dann Wochenende.:D

morgen gibt es schon wieder ein neues Event, na schauen wir mal.;)

ich sag jetzt [​IMG] und wünsche euch einen ruhigen Abend.:D

KornCooky, crissicrissi, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  2. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Event endet in knapp 3 Stunden ... also nix mehr anbauen ... stattdessen Äxte werfen und im Shop einkaufen gehen ... [​IMG]

Mir ist aufgefallen, dass die Leute schon seit Anfang Dezember wie die Bekloppten Weihnachtsbäume kaufen ... [​IMG]

Aus meiner Kindheit kenne ich es nur so, dass der Weihnachtsbaum erst am Heiligabend aufgestellt und geschmückt wurde ... das Wohnzimmer war dann verschlossen und am Abend klingelte das Glöckchen, wenn das Christkind da war ... dann durfte man das Zimmer betreten und die Geschenke in Augenschein nehmen ... die Spieluhr der Krippe spielte Stille Nacht und die Katze räumte die unten hängenden Christbaumkugeln ab und wütete durch die Krippenschafe ... [​IMG]

KornCooky, mone-vogt, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  3. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

nAbend :)

Abends evtl. auf gut Glück den Aperat mit hochnehmen und dann ist er für das nächste Morgenrot bereit
    :inlove:xD:inlove: dann gab es schon früher bei dir/euch eine Katze...

Dir beiden WLs sind bei mir seit gestern auch erreicht... ein Event was es sooo nicht mehr braucht, war ja wie Kaugummi.

Mal sehen was das neue morgen bringt und wie es droppt. Voebereitet ist alles!!
    uns eine fleißige DROPSRATTE, gewünscht

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2025 um 19:48
    KornCooky, mone-vogt, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei uns war das das seinerzeit auch genau so ... mit Ausnahme der Katze, eine solche gab es nicht, da meine Mutter Wellensittiche, Kanarienvögel und Prachtfinken züchtete und auch noch ein Papagei vorhanden war. Da hätte eine Katze für ziemlich viel Unruhe gesorgt :pxD.
    Genau das habe ich mir an diesem Morgen auch gedacht, aber da war es schon zu spät. Und da die Situation, dass ich am frühen Morgen im Schlafzimmer eine Kamera brauchen könnte, nur an wenigen Tagen im Jahr vorkommt, vergesse ich das immer wieder :oops:. Das war einer der ganz wenigen Momente, wo ich dachte: so ein Smartphone mit guter Kamera, das man immer mit sich herumschleppt, hat vielleicht doch den einen oder anderen Vorteil :D ... wäre bei mir aber trotzdem rausgeschmissenes Geld, da ich ansonsten keinerlei Nutzen von einem solchen Gerät hätte. Die Alternative wäre gewesen: Treppe runter und im Schlaf-T-Shirt und barfuss raus auf die Strasse rennen ... von dort hätte ich das Morgenrot samt Bodennebel auch knipsen können, das wollte ich aber mir und den Nachbarn nicht antun :music:xD.

Ich verschwinde jetzt ins Bett und werde bestimmt noch längere Zeit lesen, da der aktuelle Krimi mich total fesselt und ich es zudem geniesse, endlich wieder zwei Katzen zu haben, die sich an meine Beine, an den Bauch oder in die Kniekehlen kuscheln :inlove:.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

KornCooky, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich wünsche eine [​IMG]und schöne Träume.

Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  6. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    so ab heute ist es wieder etwas kühler draußen , also wärmer anziehen.
    Frühstück.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

hättest du tun können ... vielleicht wärest du in dieser Kleidung geknipst worden.:music:xD

war bei mir in der Kindheit auch so ... nur ohne Spieluhr und Katze.;):)

7. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Boardveteran

Vielen Dank, mir etwas von dem Rührei nehme und überlege was ich heute anstellen könnte

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone ... mal nachschauen, ob noch etwas vom Rührei vorhanden ist zum Nachmittags-Tee :D .

Wow, heute früh war das Morgenrot soooo g.eil, dass ich trotz allem "Risiko" die Treppe runter und mit der Kamera wieder ins Schlaufzimmer hinauf sauste. Die letzten Tage waren wirklich unglaublich, aber heute war eindeutig die "Krönung":

Nach diesem Anblick am frühen Morgen nehme ich es gern in Kauf, dass wir jetzt im dicken Nebel stecken und es sich trotz +6°C ziemlich "fröstelig" anfühlt, so dass ich jetzt gleich noch Holz hinein hole, um am Abend ein warmes Feuer zu haben.

KornCooky, trizi2 und mone-vogt gefällt dies.
  9. mone-vogt

oh wie wunderschön.:inlove:
    du glückliche so ein Morgenrot genießen zu dürfen.
    gut das du trotz aller Risiken die Treppe hoch und runter bist um diesen Anblick mit uns zu teilen.:D

und was hast du nun angestellt.:)

biobauvegifrisch, KornCooky und Breckie gefällt dies.
  10. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

nAbend Kantine...

hättest du mal meinen Tipp xD;) beherzigt, dann wäree das alles ganz gemütlich passiert das du diese
    tollen Fotos machen konntest... die Englein backen noch fleißig Kekse damit alle Kinder welchen bekommen.

für Frühstück zu spät -- darum Abendbrot und laßt es euch schmecken:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Getränke kann ich nich anbieten :cry: habe ich noch nicht eingekauft.

Habt einen schönen und gemütlichen Abend... tschüüüüß!!

mone-vogt gefällt dies.
  11. mone-vogt

na gugge Abendbrot ... ein paar Salami -Schnittchen mit Gürkchen schnapp und damit zur Couch , Danke Keksi.:inlove:

mich "überrollt" eine Müdigkeits-Welle ... alte Frau und so:music:,
    deshalb [​IMG] und schönen Abend euch noch wünsche.:D

12. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Boardveteran

Meister der Prokrastination in Vollendung habe ich heute ausgiebig betrieben