Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Endlich habe ich auch WE.

Danke Popant für´s Frühstück,

ja genau deswegen. Aber Bonn kam ja gleich hinterher:p. Man sollte sich überlegen bei welcher Bank man seine Schließfächer hat.
    Ich bin auch bei der Kasse, habe aber gsd keine Schließfächer. Was soll ich da auch drin verwaren. :music:

Crissi...lass dich weiterhin umarmen. Es braucht noch seine Zeit

Die Rätslerschenkerei ist schon herausfordernd. Brauche auch ewig bei schlummerle. Piepschen hat nicht so viele .
    Bisher hatte ich Glück und ich hatte Bäume. Ich denke heute sind Ställe bei mir dran. Dann gibt es halt nüscht

Hier hat es heute auch geschneit. Da wo ich arbeite lag sogar richtig viel als ich feierabend hatte. Paar Kilometer weiter in meine Stadt war nüscht

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

eben was sollten wir darin verwahren ... eventuell das Farm-Passwort.:pxDxD

[​IMG] ihr Lieben und einen schönen Abend noch.:D

[​IMG] xD

3. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hmm...wenn das dann die Diebe in die Handbekommen, ist dann deine Farm auch schnell leer. Wäre doch schade, wenn wir die Millionen Moospennys verlieren würden.

Gute Nacht Mone
    xDxD

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ach so...
    Jetzt sind es noch 3 Stunden und...

Dann werde ich mal normale Geschenke verschenken...

Bei mir liegt Schnee, ich habe irgendwann was weggeschoben.
    Der Boden dort ist nass und warm genug, es bleibt dort nichts mehr liegen,

Ich auch, aber ohne Schließfach, und wenn wäre es leer...

Dankeschön für die Baumrätsler.
    Heute kamen auch wieder welche bei mir an, Dankeschön ihr Lieben Alle.
    Die werde ich nachher dann aufstellen. Der neueste der Geschenk-Bäume war eine Würgefeige...
    Da bin ich jetzt erstmal wieder wieder gespannt...

Hoffentlich darf ich nach Mitternacht auch Bäume verschenken.
    Die Ställe mit 4 TG Zuzahlung mal 15 sind mir denn doch zu teuer...

Und ich umarme euch alle auch so gern. Das tut mir so gut. Dankeschön

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2026
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

So ihr Lieben, ich wünsche allen eine [​IMG]und angenehme Träume.

6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben ... zu später Stunde

Ich "schulde" euch noch etwas und möchte das nachholen, bevor der Monat sich rasend dem Ende nähert ;):

In diesem Jahr habe ich keine Bildbeschreibung/Titel eingefügt, das leere Textfeld ist allerdings nur auf dem Screen shot zusehen, den ich machte, bevor ich die Bestellung abschloss, auf dem gedruckten Kalender ist das Textfeld nicht sichtbar. Keine Beschriftung deshalb, weil ich bei ein paar Monaten auf ältere Fotos aus früheren Jahren zurückgreifen musste und nicht mehr bei allen weiss, wo das war :music:. Da ich ja einige Tage wegen Knieproblemen "immobil" war und danach das Wetter oft schlecht, machten wir nur sehr wenige Ausflüge und die Ausbeute an Fotos war relativ gering. Bei den neuen Fotos oder bei denen, wo ich noch weiss, wo sie entstanden, gebe ich euch gerne wieder ein paar Hintergrundinfos, aber beim Januar fehlen mir diese.

Auch von mir nachträglich Glückwünsche zum Hüpfer :D. Die Ausbildung meines Neffen dauert noch bis zum 30. Juni. Bisher hat er alle Zwischenprüfungen und Projektaufgaben mit Bravour bestanden :inlove: und wenn die Abschlussprüfung auch noch so toll klappt, hat er sogar schon ein Job-Angebot für "danach" :D.

So, höchste Zeit fürs Bett ... hoffentlich findet der Schlaf mich heute etwas besser, als in den vergangenen Nächten :p. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume. Und an @crissicrissi schicke ich noch eine dicke virtuelle Umarmung [​IMG].

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026
    FarmerRalf68, MacMukkel, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

[​IMG] heute ist bei uns der Winter angekommen

und ich mag das weiße Zeug immer noch nicht.-.-

Danke für das neue Kalenderfoto liebe @Breckie.:inlove:

FarmerRalf68, MacMukkel, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  8. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ein schönes Sträßchen, wo man sicher bequem von einem Pub ins Nächste wandern kann ... vielen Dank fürs teilen ... [​IMG]

Kommen wir zum Frühstück:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Beim Event komm ich langsam auf die Zielgerade ... die Kardinäle sind durch und es sammeln sich immer mehr Koreabäume, von denen ich nur noch ca. 400 Zapfen brauche ... [​IMG]

Zieht euch warm an und genießt den Tag ... [​IMG]

FarmerRalf68, MacMukkel, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

hier ist es immer noch Weiß draußen , es scheint über Nacht etwas dazu gekommen zu sein ... nicht viel aber mir reicht es .;)
    Event ist seit Freitag erledigt ... nach dieser elendigen Schlüssel-Warterei.... jetzt wird da nur noch nach Lust und Laune etwas getan.:music:
    Danke Carl für dein Frühstück ... Kaffee und den Lachs mit Brötchen passt.:D

Breckie Danke für dein Kalenderblatt , ich finde es hübsch ob mit oder ohne Beschreibung.:inlove:

10. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Das Bild zeigt die Market Street in Rathdrum im County Wicklow, Irland. Hat zumindest meine Bildersuche ergeben.
    Hach, so schön ... bei uns ist es nur ein kleines bißchen weiß ... [​IMG]

FarmerRalf68, MacMukkel, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

Ich schiebe mal die Wolken in deine Richtung an. Heute früh sagte die Wetter-App auch für die kommende Woche weiteren Schnee an (gestern noch nicht).[​IMG]

Ich muss Mi + Do mit Papa in die Augenklinik. Das sind jedes Mal 50 km hin und zurück und das sind nicht nur freigeräumte Bundesstraßen. Ich fahre doch bei dem Wetter so ungerne.:cry:

12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Hi, wünsche allen einen schönen Sonntag.

Danke carl für das Frühstück.

Danke Breckie für das Kalenderblatt. Sieht so schön urig aus.

Bei mir ist der Schnee sofort immer wieder weg. Das ist aber auch gut so.
    Ich hoffe es wird aber dadurch morgen nicht glatt. Ich muß mit meiner Ma auch zur Ärztin. Und sie ist ja nicht mehr gut zu fuß. Ich muß auch etwas weiter weg parken. Also müssen wir etwas laufen.
    Dann hat die Ärztin auch keinen Fahrstuhl. Ich hab jetzt schon bange für die Treppen. Wir wollten zu einer anderen Gynäkologin aber sie nehmen keine neuen Patienten mehr an. Sie wäre auch in der Nähe vom Heim. Die wo wir jetzt hinfahren da ging sie schon immer hin.
    Aber sie war halt Jahre schon nicht mehr. Wird schon schief gehen. Wenns nicht funktioniert müssen die vom Heim beim nächstenmal schauen ob ein Krankentransport geht. Aber vielleicht ist es ja nur das eine mal.

FarmerRalf68, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

Huhu Schlummi, hast du dich schon einmal informiert, ob es für deine Ma eine Optionen gibt, über das Versorgungsamt einen Schwerbehindertenparkausweis zu erhalten? Ich habe den für meinen Papa erhalten und das ist sehr hilfreich.[​IMG]

14. schlummerle

Sie hat einen. Und ich glaube sogar Pflegestufe 3. Aber irgendwas fehlt da drin. Irgendein Buchstabe. Und das müßte auch mein Bruder machen. Denn er hat für sowas die Vollmacht. Ich für die Bank.

FarmerRalf68, FarmCarl03, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  15. mone-vogt

so ab morgen hat diese Gammelei hier bei mir ein ende.:cry:xD
    hoffentlich nehme ich die Wecktöne morgen früh ernst.:music:
    mal schauen wie es morgen früh mit den Glatteis aussieht.

[​IMG] schönen Abend noch.:D

16. schlummerle

wenn du zu fuß bist, kannst dann Schlittschuhe anziehen. Geht dann schneller.

Ich drück dir die Daumen, dass du später schnell einschlafen kannst. Ist immer blöd der erste Tag.

schönen Abend

17. tanto01

Der Pflegegrad ist sekundär. Wichtig sind die Merkkennzeichen. Auf Antrag hat mein Vater die Kennzeichen G/aG/H/B/RF erhalten. Den Antrag kann man im Internet herunterladen. Mit der Kopie des Antrages könnt ihr beim Straßenverkehrsamt schon den Schwerbehin-dertenparkausweis (Passbild erforderlich) ausstellen lassen. Dieser ist vorerst für 6 Monate befristet. In der Zeit sollte das Versor-gungsamt über den Antrag entschieden haben.
    Du hättest heute schon einmal üben sollen.:pxD

FarmerRalf68, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.
  18. schlummerle

und ich könnte dann mit dem Ausweiß parken wenn ich meine Mutter fahre?. Weil sie hat ja kein Auto.

Ich muß mal die Tage mit meinem Bruder sprechen. Aber er hat auch viel Sorgen. Erstmal morgen den Tag abwarten. Bei der Ärztin ist auch eine Apotheke. Die haben 3 Parkplätze. Vielleicht stelle ich mich einfach erstmal dahin und frage nach ob ich meine Ma eben hochbringen kann. Kann ja dann den Wagen wieder umsetzen. Aber ohne Rollator ist meine Mutter auch nicht mehr so fit. Habe ich gesehen als sie hier bei mir war Weihnachten. Alleine mit Stock sehr schwierig. Wird schon alles irgendwie gehen.

19. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Jaaaaa, genau das ist es, Carl, ich habe es auf StreetView "überprüft" .... dankeschön :D :inlove:. Da das Foto aus dem Jahr 2007 stammt, liess mich mein Gedächtnis etwas im Stich :p. Ich konnte zwar aufgrund der nachfolgenden Bilder sehen, dass es irgendwo auf dem Weg von South Tipperary nach Glendalough, Co. Wicklow, sein musste, aber das ist ja ein langer Weg mit unzähligen Möglichkeiten :).

Heute Nachmittag bekam ich im TV einen Hinweis zu einem weiteren Kalenderblatt, bei dem ich nur noch wusste, dass es irgendwo an der Südküste sein muss. Dank dem Sender 3Sat und der Doku "Kompass: Irland" kann ich es jetzt geografisch recht gut zuordnen, so dass ich euch dann ein wenig was dazu erzählen kann :D.

Bei uns liegt seit 2 Tagen auch Schnee und da die Tages- und Nachttemperaturen sich im Bereich von -7°C bis -10°C aufhalten, wird er trotz strahlendem Sonnenschein nicht so schnell wegschmelzen. Erst ab Donnerstag soll es wieder etwas "wärmer" werden.

Ich wünsche allen, die morgen wieder früh raus müssen, eine ruhige Nacht mit erholsamem Schlaf ... und seid vorsichtig auf den Strassen!

FarmerRalf68, mone-vogt, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

Genauso ist es. Der Ausweis ist personenbezogen, deshalb das Passfoto. Du darfst halt den Ausweis nur nicht missbrauchen, wenn du ohne deine Ma unterwegs bist.
    Wer den Antrag ausfüllt, ist eigentlich egal. Die Frage ist nur, wer ihn unterschreibt, kann das deine Ma noch selber oder ist dein Bruder amtlich bestellter Betreuer?

Edit: Das Merkkennzeichen RF gab es automatisch dazu. Ist aber überflüssig, da Heimbewohner sowieso von den Rundfunkgebühren befreit sind. Da stellt das Heim eine Bescheinigung aus, die dann bei der GEZ vorgelegt werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026
    FarmerRalf68, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.