Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja das ist mir klar. Ich sehe ja auch nicht aus wie meine Mutter:p

Ne das soll schön mein Bruder wenn machen. Ich hab genug andere Rennerei mit meiner Ma. Aber wie gesagt, es wurde schonmal was gestellt und der nötige Buchstabe ist halt nicht drin. Das weiß ich soweit.

GEZ zahlt sie nicht.
    danke:inlove:...wünsche dir aber auch einen erholsamen Schlaf. Denn den braucht jeder. Egal ob man länger schlafen kann oder nicht.

Bin jetzt auch raus für heute

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 19:20
    FarmerRalf68, mone-vogt, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  2. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Da gibt's ja wieder sehr sehr viel zu bequatschen nach einer so langen Pause ... [​IMG]

FarmerRalf68, mone-vogt, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Breckie, FarmCarl03, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich konnte endlich Bäume verschenken....
    Am Anfang konnte ich das wohl auch, aber da war ich nicht on.

Dafür habe ich jetzt Stunden gebraucht. Das war Arbeit.
    Alle in meiner Liste, von denen ich wusste, dass sie evtl. noch spielen, habe ich beschenkt...

Diese Buchstaben gibt es nicht so einfach.
    Ich bin mit meinem Liebsten immer mit dem Transportschein im Taxi gefahren, wenn ich nicht vor der Tür parken konnte.
    Bei Pflegestufe 3 zahlt die Krankenkasse die Taxifahrt zum Arzt.
    Den Transportschein stellt der behandelnde Arzt aus oder ausnahmsweise der Hausarzt.
    Die Zuzahlung beträgt 5 Euro pro Fahrt innerorts und 10 Euro pro Fahrt, wenn es in den Nachbarort geht.

Bei uns ist heute viel Schnee runtergekommen. Alles dick-weiß.
    Es soll kalt bleiben. Hoffentlich haben wir am Donnerstag besseres Wetter.
    Wir hatten auch schon Sturm und Regen, und Glück, nicht von einem dicken Ast erschlagen zu werden, der hinter uns runter krachte.

Und jetzt krieche ich ganz schnell nach oben.

5. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moiiiin Kantine!!!

Die 3 M des Grauens:
    Montag
    Müde
    Menschen!!!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

guten Start in diesen ersten kalten Montag des Jahres...!!

6. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    [​IMG] <---- meins.xD

Danke Mukkeli für das Frühstück voll lüb von dir.
    werde zu Fuß sein ... werde gleich testen gehen.:music:
    kann nicht Schlittschuh laufen.:oops:

-.-xD
    die Befürchtung habe ich auch.;):p

7. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Moin Moin :D

Bei uns hats am Samstag heftig geschneit. Ist aber alles schon wieder weg. Dafür ist es knackig kalt. Minus 7 waren es heute morgen um 6 Uhr. :oops: Mone, Experten empfehlen bei Glatteis zu gehen wie ein Pinguin, also watscheln. Ist kein Scherz, ist wirklich so. :)

Danke für die vielen Rätselbäume. :D Das verschenken kapiere ich auch nicht so recht. Kommen meine denn an? :oops: Schade auch, dass man nur 5 verschicken kann. Ich bekomme von meinen Nachbarn viel mehr Bäume geschickt und kann nur 5 zurückschicken. :oops:

Jetzt schaue ich mal, was Mone vom Frühstück übrig gelassen hat. Aha, das Obst ist noch da. xD

FarmCarl03, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  8. FarmCarl03

Gibt aber bestimmt noch jede Menge Überbleibsel an Gebäck von Weihnachten ... [​IMG]

Danke für das Frühstück ... ich nehm Kaffee, gekochtes Ei und Müsli ... [​IMG]

Am späten Nachmittag will ich auf den Christkindlesmarkt nach Baden-Baden fahren ... bei den kalten Temperaturen kommt auch noch mal Stimmung auf ... [​IMG]

FarmerRalf68, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo Ralf

Von den Sondergeschenken kannst du mehr als 5 verschicken, du kannst die ganze "Freundesliste" (Buddy) beschenken. Klicke einfach den Baum an, den du verschenken willst, der wandert dann in den Wagen rechts, dort klickst du auf den grünen Button "Geschenk senden", worauf sich die ganze Freundesliste öffnet. Da klickst du dann den obersten Namen an ... und wiederholst das ganze Prozedere solange, bis die ganze Liste "abgearbeitet" ist. Es ist zwar eine elende Klickerei, aber es geht :D. Die Anzeige 1/5 beim Wagen kannst du ignorieren, die besagt nur, dass du max. 5 Geschenke aufs Mal in den Wagen packen und an den gleichen Empfänger schicken kannst.

Schönen guten Nachmittag zusammen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die erste (Arbeits-)Woche des neuen Jahrs gestartet und seid wieder gut im "Ernst des Lebens" angekommen ;). Ich wünsche allen einen schönen Wintertag und viel Spass bei allem, was ihr vorhabt.

10. mone-vogt

genau ich weiß doch was dir gut tut .... also gesund für dich ist.;):p

nein war nichts da.:(
    aber ich sag mal soooo ein "Hühnerstall" war ein Sch.eiss-dreck wie es heute da zuging.xD
    genauso geht das.:D

ich lass jetzt mal das ganze "Gesabbel" von heute aus den Ohren fließen.:music:

**** ich verspüre eine leichte Müdigkeit , deshalb sage ich [​IMG] und wünsche euch noch einen schönen Abend. ****

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2026 um 17:47
  11. tanto01

Ich bin ebenfalls müde und wünsche eine [​IMG]

FarmCarl03, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Schlaft gut und träumt was Schönes [​IMG]

FarmCarl03, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  13. mone-vogt

ist kalt heute -6 Grad und ich werde dann los watscheln wie ein Pinguin ... hat Ralf so geraten.;)xD
    vorher noch Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG]

14. FarmCarl03

Ich begnüge mich mit dem einfachen Gedeck ... vielen Dank ... [​IMG]

FarmerRalf68, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone :inlove: ... ein heisser Tee ist sehr willkommen bei -9°C, nachts waren es sogar -12°C. Der Kälterekord im bisherigen Winter lag heute um 7 Uhr mit -37,1°C auf einer Alp in der Ostschweiz [​IMG].

Heute wird die Weihnachtsdeko weggeräumt und auch die Stromzufuhr zur grossen Weihnachtstanne wird abgestellt, am 3-Königs-Tag ist bei mir jeweils endgültig Schluss mit Weihnachtsstimmung ;).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

16. tanto01

Moin, ich trinke noch einen heißen Tee, bevor ich einkaufen fahre, weil der Kühli etwas aufgefüllt werden muss, denn die nächsten 2 Tage werde ich mit Papa wieder viele Stunden in der Augenklinik verbringen.:oops:

17. Breckie

Ganz vergessen im obigen Beitrag: herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer, liebe Mone :D.
    Ohje, ich hoffe, es wird nicht zu schlimm mit der Warterei, mit deinem Papa und mit allem "drumherum"!

FarmCarl03, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  18. tanto01

Das immer so ein Vabanque-Spiel, obwohl man einen festen Termin hat.:cry:

Es ist wohl dem Umstand geschuldet, dass die Augenklinik hoffnungslos überlastet ist, d.h. wenn Notfälle dazwischen kommen, nutzt der Termin auch nichts.[​IMG]
    Huhu liebe Mone, auch von mir Glückwunsch zum nächsten Hüpfer.:D

FarmCarl03, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. mone-vogt

Dankeschön.:inlove:
    die EP-Leiste ist wieder "Besenrein".xD

morgen ist das Winterspielspaß-Event endlich zu ende ... ich hoffe ihr konnte eure Ziele erreichen.:D

tanto dir drücke ich die Daumen das die Augenarzt-Termine doch schneller gehen wie vermutet.;)

FarmCarl03, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  20. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke mone für´s Frühstücken. Und wie war so der Gang als Pinguin? Von mir auch Glückwünsche zum neuen Level.

Tanto ich drück die Daumen, dass die Warterei nicht so lange dauert. Für die alten Leutchen ist das ja auch nicht ohne so lange zu sitzen.

Mit meiner Ma hat es gestern ganz gut geklappt die Treppen rauf. Aber war schon beschwerlich.

Danach war ich mit Zazu wieder beim TA. Schon wieder ne Bindehautentzündung. War diesmal bei der Tierklinik, weil mein TA ja nur auf Termine macht. Diesmal haben wir eine Salbe bekommen anstatt Tropfen. Sehe aber genauso verkratzt aus.
    Hab jetzt einen Trick. Er geht ja immer (noch) freiwillig in den Transportkorb. Ich brauch den nur hinzustellen und schon kommt er angerannt. Da er darin aber nicht viel Platz hat, kann er sich nicht so viel wehren. Klappte besser. Wenn auch etwas daneben ging.
    Eine Woche müssen wir es geben. Wenn es dann nicht besser wird soll ich anrufen. Sie haben auch einen Augenspeziealisten da, der würde dann irgendwie auch mal hinters Auge schauen. Aber ich bin erstmal guter Hoffnung.

Als ich los fuhr war nur leichter Schnee. Hätte ich gewußt wie es sich entwickelt wäre ich erst heute gefahren. Puh...auf einer Hauptstraße konnte man den Mittelstreifen nicht mehr sehen. So schnell blieb alles liegen. Aber so schnell war er auch wieder weg.

FarmCarl03, Breckie und mone-vogt gefällt dies.