Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, ichwünsche allen einen schönen Dienstag.

Danke Mone für das Frühstück mit ganz viel Kaffee heute:inlove:

Ich werde später mit meiner Freundin zum Kürbismart fahren. Wetter ist aber bisher bescheiden. Soll aber besser werden

nein....war aber einfacher zu erklärenxD. Es ging gar nichts mehr. Auf halber Strecke nicht mehr rauf und runter. Ich hab dann auch mal k raft angewendet. Die Spule drehte sich nicht mehr. Und dann hab ich das Teil offen gemacht und wollte schauen. Ging natürlich nicht. Wollte es so dann abrollen und wieder aufrollen. Abgerollt habe ich es bekommen aber nicht wieder auf. Das Band ist so verdreht. Und um diese Erklärung zu vermeiden habe ich geschrieben es ist gerissenxD. Bleibt ja das gleiche, es ist kaputt:p

jo und zum allen überfluss fall ich raus. Ne, ne...aber ich würde mit einem langen Stiel dran kommen. Ich brauche die Kleidung ja erst nächste Woche. Wird schon noch hinauen irgendwie.

FarmCarl03, Bela486, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :inlove:. Ich verschwinde gleich wieder und wünsche allen einen schönen Tag und viel Glück, Erfolg und Spass bei allem, was ihr vorhabt :).

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Schlummi, das hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern wie bzw. wo der Unfallgegner dein Auto getroffen hat.[​IMG]

Papa und ich durften dankbar sein, dass die Kontrolle heute nur die Hälfte der Zeit benötigt hat.[​IMG]
    @Breckie, ich habe meinen restlichen Staudensellerie nun aus dem Hochbeet entfernt, weil er nur noch holzig war.:(

@crissi, als ich heute aus dem Heim wegfuhr habe ich an dich gedacht. Ist morgen der Tag, an dem dein Liebster dort einziehen soll?[​IMG]

Noch einmal sorry, dass ich gestern alle verwirrt habe wegen des Halloween-Kalenders. Der Post wäre richtig gewesen, wenn ich ihn nach Mitternacht gepostet hätte.:pxD

FarmCarl03, Bela486 und mone-vogt gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ich sag einfach [​IMG] und wünsche einen schönen Abend.:D
    war heute betroffen mit NICHT auf die Farm kommen ab ca. 12.00h bis eben.-.-:(

5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade erst gekommen...

Ja, aber er will nicht mehr...
    Ich soll absagen...

Er hat das kleine Köfferchen wieder ausgepackt.
    Die großen von heute Morgen hat seine Tochter schon mitgenommen.

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2025
  6. Breckie

Ging mir auch so und ich hatte eine Zeitquest fürs Event am laufen -.-.
    Ich schaue morgen, wie es bei meinen Selleries aussieht, ich habe sie in letzter Zeit "in Ruhe" gelassen, weil die aufgeschossenen Fenchelstauden mit etlichen Schwalbenschwanzraupen darüber lagen. Ich musste gestern aber feststellen, dass durch das nasskalte Wetter ein paar Raupen gestorben sind :(:cry:.

Ich verschwinde jetzt ins Bett.

7. mone-vogt

Guten Morgen.:D

ohne Worte diese Einlog-Probleme.-.-
    Crissi ich bin heute voll bei dir gedanklich:inlove: ... wird kein leichter Tag.:(

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

FarmCarl03, Bela486, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

Moin, ist ja wohl mal wieder serverabhängig gewesen, denn ich konnte mich gestern Nachmittag anmelden und alles machen. Dafür blieb ich dann heute früh ausgesperrt und bin jetzt erst wieder auf die Farm gekommen.:eek:
    Ich beneide dich nicht. Was hat denn seine Tochter dazu gesagt, außer dass sie die großen Koffer mitnahm?:oops:
    Ah, jetzt weiß ich, was ich da auch drauf hatte, denn im ersten Moment hatte ich an den Zünsler gedacht, sah aber irgendwie anders aus.

Jetzt lange ich bei Mone's Frühstück zu und mache eine kleine Pause, weil mir inzwischen der Kopf qualmt. Ich bin gerade dabei, für Papa das Merkkennzeichen "blind" beim Versorgungsamt und gleichzeitig das Blindengeld für seine schwere Sehbeeinträchtigung zu beantragen. Danach geht es weiter bei der Krankenkasse alle Arztrechnungen etc. zwecks Erstattung einzureichen. Und wenn ich mich dann noch aufraffen kann, müsste ich mich auch um meinen Papierkram kümmern. ;)

9. schlummerle

guten morgen, wünsche allen einen schönen Wochenteiler

Danke mone für das Frühstück.

Crissi...heißt das jetzt, dass er doch noch zu Hause bleibt, oder geht er trotzdem heute noch?. Ich drück dich mal ganz lieb. Ist nicht einfach

oh tanto...da hast du auch einiges noch zu erledigen. Auch du bist nicht zu beneiden.

Gestern hatte ich einen schönen Tag und habe gar nichts von dem Ausfall hier mitbekommen. Ärgerlich, aber ist doch auch nicht zu ändern.

10. tanto01

Moin Schlummi, prima dass du einen schönen Tag verbringen konntest. Bist du inzwischen wieder auf den Balkon gekommen?;)

Ich habe auch noch ??? wegen Crissi's Liebsten, aber ich vermute, dass er gehen wird, sonst hätte die Tochter doch nicht die großen Koffer mitgenommen.
    So, weiter geht es mit dem Papierkram....:(

11. schlummerle

nein....der kommt erst am Dienstag zur Reparatur. Wenn ich denn dann kann. Hab erstmal vorsichtshalber den Termin festgehalten.
    Ist blöd, denn die Katzen kommen jetzt auch nicht mehr drauf. Zazu sitzt ständig davor. :(. Meine Arbeitswäsche bekommt ich schon mit einem langen Stiel wieder rein. Nur waschen kann ich jetzt nicht.

versinke nicht zu tief in den Papierkram

12. tanto01

Es nutzt ja nichts, er kann es nicht mehr selbst.

Gestern hatte ich Gänsehaut. Ich soll ja immer vor ihm gehen, damit er mit dem Rollator hinterherlaufen kann. Keine 2 m vor ihm hörte ich: wo bist du?:oops:
    Hängst du auch im tiefsten Winter deine Wäsche auf den Balkon?[​IMG]

FarmCarl03, Bela486, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone, ich brauche dringend einen heissen Tee ... wir haben dicken Nebel bei 6°C. Es wird aber langsam etwas heller, ein Anzeichen, dass der Nebel anfängt, sich aufzulösen. Ich hoffe, dass wir in den Genuss eines sonnigen Nachmittags kommen, denn allmählich ist es im Haus mit nur noch 17°C doch etwas kühl.

@crissicrissi : ich drücke die Daumen, dass der heutige Tag ein gutes Ende findet und nicht zu einer Tragödie wird ... alles Gute für dich und deinen Liebsten!

Heute ist Monatsanfang, also Zeit für das neue Kalenderblatt:

Auf einer Wanderung entlang eines Bergbaches mit einem schönen Wasserfall entdeckte ich mitten in der Stein- und Felswüste diese schöne Glockenheide, die einen leuchtenden Farbklecks zwischen den Felsen bildete :).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FarmCarl03, Bela486, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  14. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

Tach Kantiiine!!

auch aus dem Schlamassel von gestern und heute früh :cry: aufgetaucht. Wie gut das ich telefonischen "Beistand" hatte und selber geben konnte:inlove:xD!!

DANKE für das opulente Früüüühstüüück... voll lecker und habe mich still vormich hin kauend darüber her gemacht. Ich liebe Lachsbrötchen!!!

Jetzt könnte ich fsast gerne :peinen Lüh

verständlich, das dir da ganz anders wurde. Du mußt dann die ganze Zeit mit deinem Vater sprechen, das es dich hört... dir viel Geduld und auch Kraft.

Crissi wünsche ich auch viel Kraft und gute Nerven...

das nennt sich dann xDxD gefriergetrocknet.!!!

DANKE ...Breckie für das Okt.-Kalenderblatt. Ist das weiße *schlotter* Scchnee??

So...
    ich gehe dann mal für morgen die Aluhüte suchen damit nix schief geht beim neuen Event-Start.
    Bis denne wieder

15. mone-vogt

hallöchen.
    bei diesen nicht so schönen Herbst-Wetter was zum aufwärmen.;)

[​IMG][​IMG]

ach menno .... da hätte ich auch Gänsehaut bekommen.:(

Danke Breckie für die Karge Schönheit auf dem Kalenderblatt.:inlove:

jaha heute Früh wäre der auch nötig gewesen.:music:
    ich dachte schon das wird nix bevor ich los musste ... 6.30h hatte die Farm ein einsehen mit mir.:p

FarmCarl03, Bela486, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Breckie

Nein, in Irland gibt es selten Schnee und schon gar nicht mitten im Sommer ;)xD.
    Das sind vermutlich Quarzsteine oder vielleicht auch Glimmerschiefer oder weisse Kalksteineinschlüsse ... so genau kenne ich mich damit nicht aus.
    Danke, Mone, da greife ich gern zu. Inzwischen hat es dank Sonne im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer zwar wieder angenehme 18,5°C aber etwas zusätzliche Wärme von innen schadet nie :D.

17. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

ähm...jaaa.

So zwei drei Tage, dann sind sie knochenhart und dann werden sie auf die Heizung gelegt. Geht prima.

Bin zurück. Gutachter war da. Wurd mir aber noch nichts gesagt. Anfang der Woche wird das Gutachten wohl fertig. Freitag ist ja Feiertag.

Danke Breckie für´s neue Kalenderblatt. Da wären es nur noch zwei für dieses Jahr. Man die Zeit vergeht viel zu schnell:music:

Meine Tochter ist ja im Allgäu und waren heute auf den Weg nach München zum Oktoberfest. Gsd ist jetzt die Freigabe. Aber ob ich jetzt noch gehen würde???. Ich wäre wohl nicht mehr gegangen. Aber noch sind sie auch nicht da, sondern haben sich erstmal München angeschaut.

Es geht heute eigentlich mit der Kälte. Aber einen Glühwein nehme ich mir trotzdem. Danke mone:inlove:

18. mone-vogt

also angenehm würde ich diese Temperatur im Wohnzimmer nicht empfinden.;)
    aber da ist ja jeder anders.:D

ja nicht nicht... die Zeit rennt.:eek:
    drück dir die Daumen wegen den Gutachten.:)
    ich persönlich würde überhaupt nicht zum Oktoberfest gehen.:sleepy:

[​IMG] ihr Lieben.:D

19. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

heute würde ich auch nicht mehr gehen. Aber sie sind jetzt da.
    Bisschen Angst hab ich ja. Auch wenn es jetzt bestimmt besonders bewacht ist und auch vorab gut abgesucht worden ist.

gute Nacht mone

20. Breckie

Wenn ich mit dem Staubsauger durchs Wohnzimmer "düse", bekomme ich bei dieser Temperatur schon sehr warm bzw. schon Schweissausbrüche xD . Für das gemütliche Sofasitzen im TV-Zimmer brauche ich jetzt aber jeden Abend den Kaminofen.
    Und auch eine warme Bettdecke im Schlafzimmer, unter die ich mich jetzt mit meinem Krimi verkrieche ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.