Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich habe das mal aus der Gerüchteküche mitgebracht: "Oktopusse und Biber tauchen in einem farbenfrohen Riff, um ihren Neonstall und ihre Werkstube zu feiern! Mach mit, lass das Wasser spritzen und gewinne jede menge Belohnungen!"[​IMG]
    Das ist nach der Tortur ja ein schöner Erfolg.[​IMG]
    Da hattest du das gleiche Wetter wie wir. Ich bin echt gespannt wie es bei uns Dienstagfrüh ist, weil ich einen Termin beim Friseur habe. Es ist fraglich, ob ich die Straße bis zur Ampel nach oben komme. Die Steigung sieht so minimal aus, aber sie hat es in sich. Die LKW's haben hier wieder mächtig gekämpft, mussten sich rückwärts wieder hinunter gleiten lassen, um es mit einem wohldosierten Anlauf nach oben zu schaffen. Dies führte wiederum zu größeren Hupkonzerten der PKW's, weil sie in Panik verfielen, wenn der Brummi ihnen ganz langsam rückwärts entgegenkam.[​IMG]
    Oh weh, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es schnell wieder besser wird.[​IMG]
    Dann drücke ich die Daumen, dass Susan wohlbehalten zum TA kommt und das Medi für Penny bekommt.[​IMG]

Für alle, die morgen früh losmüssen, geht bzw. fahrt langsam und vorsichtig.[​IMG]

Ich wünsche euch eine [​IMG] und angenehme Träume. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2026 um 23:12
    FarmCarl03, crissicrissi, Bela486 und 2 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    so ich werde dann gleich testen wie es sich auf den Gehwegen gehen lässt ... wenn nichts geht gehe ich wieder heim.:p
    vorher Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

FarmCarl03, Breckie, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

Moin Mone, vielen Dank für das leckere Frühstück.:inlove:

Pass auf dich auf und falls die Öffis nicht fahren, kannst du es ja erneut mit dem Telefonjoker versuchen.:pxD

@Carl wird es freuen, dass seine 49er's Mannschaft gestern gesiegt hat. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2026 um 07:04
    FarmCarl03, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  4. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

oh tut das gut eine Tasse heißen Tee
    und ein Salamieschnittchen
    vielen lieben Dank

habt alle einen schönen Tag

FarmCarl03, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe Mone
    Ich nehme mir einen Kaffee und später ein Canapé mit Camembert.

Ich hoffe, du bist zu Hause geblieben....

Bei uns fiel die Schule aus, und ob die Öffis fahren, weiß ich nicht. Gestern sah es nicht gut aus.
    Und ein Räumgerät, das vor der Arbeitsstraßenbahn montiert war, sprang aus den Schienen und musste mit großem Aufwand, und Kran. und Sperrung ringsum von der Feuerwehr wieder zurück auf die Schienen gesetzt werden.
    Zum Glück gab es keine Verletzten.

Wie weit die Straße bei mir befahrbar ist, und ob unser Dienst endlich da war, habe ich noch nicht geschaut...
    Mache ich gleich mal, falls ich nicht rutsche...
    Ich gehe jedenfalls nicht weit raus, nur bis vor die Haustür...

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2026 um 11:44
    Bela486, FarmCarl03, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

Das machst du richtig, mich kriegt auch keiner mehr vor die Tür, nachdem ich auf der Terrassenstufe fasst einen Salto schlug, als ich die Kaminasche in den Eimer schütten wollte.:eek:

Bela486, FarmCarl03, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone ... ich schliesse mich Crissi an und klaube auch ein Camembert-Brötchen zwischen den fischig aussehenden heraus ;).

Bei uns sind die Strassen zum Glück gut geräumt und mehr oder weniger trocken, daher sollte Susan keine Probleme haben, wenn sie später mit Penny zum TA fährt. Leider bekomme ich dieses Mal kein AB ohne gründliche Untersuchung. Da sie im Mai 25 schon eine Blasenentzündung hatte, will man der Sache auf den Grund gehen und abklären, ob allenfalls Blasensteine oder andere Ursachen schuld sind. Es ist nur blöd, dass es mich mit der Erkältung/Grippe oder was auch immer jetzt so richtig heftig erwischt hat, so dass ich nicht mit kann um der menschenscheuen Penny "moralische Unterstützung" bzw. etwas Vertrautheit zu vermitteln :cry: .

Bela486, FarmCarl03, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

Ich drücke dir und Susan die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.[​IMG]

9. mone-vogt

sooo die Straßen heute früh waren begehbar ( schauen muss man trotzdem wo man hin tritt) aber A.schkalt war es ... eingemummelt sah ich aus wie ein Mumienbär.xD
    vormittags hat es geschneit, ab Mittag hat es geregnet ... aber wie ich die Lage vom Fenster aus überschaue scheint sich die Glätte in Grenzen zu halten.
    morgen früh noch einmal eine kleine Zitter-Partie dann soll es ja etwas wärmer werden.:music:

Breckie für dich hoffe ich das Penny schnell geholfen werden kann.:)
    solche Nachbarn wie Susan sind Gold wert.:inlove:
    und du erhol dich schnell von der bösen Erkältung/Grippe.

hm sowas geht verdammt schnell.
    GsD ging es gut.:)

10. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Salamischnitten mit Gurke, da bin ich dabei ... bei Glitzerkaffee bin ich immer skeptisch, aber Koffein muß sein ... vielen herzlichen Dank ... [​IMG]
    Tue ich auch ... war sehr knapp ... wann gibt es eigentlich Sauerstoffzelte beim Discounter ... hätte Bedarf ... [​IMG]

Event läuft ... [​IMG]

11. crissicrissi

Das hätte noch gefehlt... Noch eine Verletzte mehr....
    Das wäre noch schlimmer als auf gerader Fläche.. Zum Glück ging es ja gut.
    O je... Armes Kätzchen, und dann ohne Frauchen noch dazu....
    Ich wünsche, dass alles gut ausgeht. und sie bald wieder fit ist. Und du natürlich auch...
    Susan ist wirklich eine tolle Nachbarin.
    Du hast ja richtig gut ausgesehen...

12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Da hast du ja ein tolles Frühstück hingestellt mone. Ich nehme mir ein paar Gürkchen.

Hoffe Penny hat alles gut mitgemacht. Und es ist nur in "" eine Blasenentzündung.
    Dir wünsche ich auch gute Besserung Breckie.

Bei uns war heute auch Warnung vor Glatteis. Hab ganz vorsichtig den ersten Schritt aus der Haustür gemacht. Nix..war alles normal nass. Sogar mit Pfützen. Ich kam also gsd gut zur Arbeit. Der Wind war aber sehr kalt.

13. mone-vogt

ja und wie ... hätte nur noch so eine dicke Thermo-Skihose gefehlt.xD
    und dann wenn du drinnen bist dich wieder aus der hälfte von den Klamotten heraus schälen.:sleepy:

diese vorsichtigen ersten Schritte kenn ich.:p
    morgen auch nochmal Glatteis-Warnung ... also wieder ein langsames heran tasten an die Gehwege.:music:

[​IMG] ihr Lieben , bleibt und werdet Gesund.:D

14. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,,

die Mone kennt richtig lustige Bildchen...

Das habe ich gefunden und mal weitergetragen, [​IMG]

ich hoffe, ich durfte das...

15. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

natürlich durftest du das.;)
    so ähnlich ist es hier auch mit den Schnee passiert , nur noch hier und da ein paar kleine Dreckhäufchen.:p

16. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich nehme, hmmm ... heute mal den Käse, dazu Kaffee und schließe mit einer Banane ab ... [​IMG]

Noch kein Befund von Penny ... [​IMG]

Hier geht die Hitzewelle weiter ... jetzt schon wieder 7°C bei bedecktem Himmel ... [​IMG]

mone-vogt, tanto01 und Bela486 gefällt dies.
  17. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

schön mit der Ruhe, nicht dass du zu schwitzen anfängst, bei uns sind es erst 1° aber sau glatt
    bin heute morgen nicht mit dem Auto rausgekommen
    oky Termin abgesagt, zu Hause geblieben und Käffchen getrunken

18. tanto01

Moin, ich hatte ja auch Befürchtungen wegen der Glätte, weil ich früh einen Termin beim Friseur in der Stadt (20 km) hatte.
    Losgefahren bin ich bei + 4° und die Straßen waren definitiv frei und gut befahrbar. Auf dem Weg zurück waren es schon 7°. Leider sagt die Wetter-App, dass zum WE die nächste Frostwelle kommen soll. Es wäre schön, wenn bis dann der restliche Schnee weggetaut ist.[​IMG]

FarmCarl03, mone-vogt und Bela486 gefällt dies.
  19. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone ... Tee und eine Banane schnapp :D.

Uff, das war ein Drama und ich bin im Nachhinein ganz froh, dass Susan statt meiner mit Penny zum TA fuhr, so dass nicht ich die "Böse" bin und Penny sich zu Hause relativ schnell wieder erholte bzw. entspannte. Es fing schon vor dem TA an: ich konnte sie mit Schinken direkt neben den Transportkorb locken, aber jedesmal, wenn ich versuchte, sie anzufassen, zog sie sich zurück. Als es dann endlich doch noch klappte und ich zupacken konnte, schrie sie wie am Spiess und tobte wie eine Wahnsinnige im Korb herum. Zum Glück ist er aus Metall, ich weiss nicht, ob ein Kunststoff- oder Geflechtkorb das überlebt hätte :music:. Als Susan losfuhr rief ich in der Praxis an und warnte sie, dass sie beim Öffnen des Korbs vorsichtig sein sollten weil ich befürchtete, dass Penny wie eine Furie rausspringt und sich in der Praxis verkriecht ... und genau so kam es dann auch -.-. Beim Einfangen schlug und biss sie wild um sich, so dass es 3 Personen mit dicken Handschuhen brauchte, um sie in eine Ecke zu treiben und dort einzufangen. Sie bekam dann eine Beruhigungsspritze damit der Untersuch und die Blutentnahme überhaupt möglich waren, aber auch dann mussten die Praxisassistentin gemeinsam mit Susan Penny weiterhin behandschuht festhalten. Soweit das Drama, aber nun zum Positiven: Blasensteine wurden keine gefunden und auch sonst war der Ultraschallbefund unauffällig. Vorhin bekam ich noch telefonisch Bescheid betreffend Blutbild, ich hatte spezielle noch die Nierenwerte kontrollieren lassen, da sie recht viel trinkt. Aber sämtliche Werte sind tipptopp [​IMG] ... einzig ein leicht erhöhter Entzündungswert aufgrund der Blasenentzündung und leicht erhöhter Blutzucker, was aber dem Stress zuzuschreiben sei. Zum Glück nimmt sie die Medikamente, die ich ihr ins Futter schmuggeln muss, bisher problemlos. Nur sind jetzt die Chancen, sie bald wieder in einen Transportkorb zu bekommen für den überfälligen Impftermin, in weite Ferne gerückt :(.

@tanto01 hat die Haare schön :D. Bei uns ist endlich auch Tauwetter und Sonnenschein bei momentan +5°C. Mein Auto ist somit "selbständig" schnee- und eisfrei geworden. Mal schauen, wie schnell ich wieder fit werde und ob ich vor der nächsten Kältewelle mal schauen kann, ob es nach der langen Standzeit bei eisigen Temperaturen überhaupt noch ohne fremde Hilfe anspringt ... die Batterie ist nicht mehr "die Jüngste" ;).

20. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,
    Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe Mone.

Draußen war ich noch nicht weiter... Nur aus der Haustür habe ich geschaut.
    Es taut der lange Schneehaufen an den Zäunen der Nachbarn langsam vor sich hin.
    Wo sollten wir hin mit dem vielen Schnee, unsere kleinen Vorgärten waren voll...
    Es kümmerte sich ja keiner aus der anderen Reihe darum.
    Laut Aufteilungsplan gehört uns jeweils der halbe Weg vorn und hinten mit allen Rechten und Pflichten.
    Meine direkten Nachbarn und ich haben Wegerecht auf unserer Hälfte.
    Weiter dürfte dort dort niemand lang gehen. Es ist kein öffentlicher Durchgang erlaubt.
    Aber... die Schule ist uns direkt gegenüber, und es findet täglich eine Völkerwanderung von Analphabeten statt.

Es ist sehr ruhig, sehr ungewöhnlich. Die Schule ist noch geschlossen.
    Ich käme jetzt sogar ohne Blockade aus meiner Garage und wieder hinein, wenn dort doch noch geräumt wurde.
    Da war ich aber noch nicht.

In der letzten Woche hatte ich bei "Picnic" Lebensmittel bestellt, vorm großen Schneefall, das war recht praktisch.
    Nur leider findet die Lieferung erst einige Tage später statt. Aber das Bestellen werde ich wohl wieder machen.
    Die Firma arbeitet mit Edeka zusammen und hat Ladenpreise. Ich muss nur erst alles finden...
    "Flaschenpost" ist übersichtlicher, scheint aber auch nicht alles zu haben und ist teurer. Tchibo habe ich vermisst. Dort habe ich dann nicht mehr weiter geschaut.
    Ich freue mich, dass es Penny bald wieder gut gehen wird.
    Aber das Einfang-Theater wird leider bleiben, und noch schlimmer, falls das möglich ist..
    Schön, dass Penny nicht böse mit dir ist...

Und @tanto01 hat die Haare schön... wie schön, dass alles geklappt hat.

Ich war auch vor der Beerdigung kurzfristig zu meiner Friseurin zum Haareschneiden gefahren, das war sehr nötig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.