Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] Guten Morgen
    Praktisch, gestapelte Teller mit Griff ... da stell ich noch die zwei gekochten Eier drauf und schlepp es an meinen Tisch ... und Kaffee mit Keksen als Beilage ... vielen herzlichen Dank ... [​IMG]

Xavier Naidoo ist so gar nicht mein Fall. Mehr als zwei Lieder auf einmal ertrage ich nicht von ihm.
    Ich nenne ihn - mit allem Respekt vor der künstlerischen Leistung - den Winselbarden aus Monem.
    Aber wem's gefällt. Die Geschmäcker dürfen ja verschieden sein.

Wir haben hier strahlenden Sonnenschein und brutzeln bei 12°C ... [​IMG]

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG]ihr Lieben, ich bin von meiner Rundfahrt über Land zurück. Erst habe ich die Gardine abgeholt, wo das Kräuselband erneuert werden musste. Anschließend war ich im Baumarkt, um nach einem neuen Deckenfluter zu schauen. Meiner ist inzwischen 28 Jahre alt. Da funktioniert der Dimmer mehr schlecht als recht und verbraucht sehr viel Strom. Es ist aber gar nicht so einfache einen neuen Deckenfluter zu bekommen, bei dem man die LED auswechseln kann, wenn diese den Geist aufgegeben haben. So viel zum Thema Wegwerfgesellschaft. Kaufe eine komplett neue Lampe statt ein neues Leuchtmittel.:cry:

Auf dem Rückweg habe ich dann etwas vom Chinamann mitgenommen, sodass ich nicht kochen muss.[​IMG]
    Ich habe gerade flüchtig geschaut und noch keinen Termin gesehen. Du kannst mir gerne schreiben, was dir fehlt. Mit dem neuen Stall und dem neuen Baum auf Bahamarama hatte ich Glück, aber auf der Farm sieht es bei mir ebenfalls mau aus. Vielleicht finden wir etwas, was du gebrauchen kannst.[​IMG]
    Wie zufrieden bist du mit diesem Lieferdienst?[​IMG]
    Das ist echt eine Frechheit. Wer kümmert sich denn um die Reklamation in eurer Gemeinschaft?[​IMG]
    Auf meiner Tour nach Hause hatte ich Sonnenschein ohne Ende und gleichzeitig regnete es in Strömen bei 10°.[​IMG]

Gleich geht es los mit der Zucht und einem neuem Event, d.h. ich wünsche allen viel Erfolg, die daran teilnehmen.[​IMG]

3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    xD Gute Idee, könnte vielleicht nicht schaden, wenn ich auch ein paar Tropfen Baldrian nehme ;)
    Das Problem ist, dass die anderen genauso "schwierig" bzw. traumatisiert sind, wie Penny, das wäre dann eine Stressverdoppelung :(.
    Das wünsche ich dir und allen anderen auch :D. Die Zuchtbuden, die noch vom letzten Discount-Tag gefüllt waren, habe ich geleert, aber mit dem Neubefüllen warte ich, ob am Wochenende wieder ein HDD kommt. Ich habe zwar mehr als 10.000 SuFu, aber: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" ;)xD.

Hier haben wir strahlenden Sonnenschein bei 9°C und ich geniesse die Sonnenstrahlen hinter der Fensterscheibe, die Wärme tut richtig gut und gibt mir Energie :D. Penny geht es übrigens schon einiges besser, die ständige Rennerei zum Katzenklo hat schon stark nachgelassen und sie mag auch schon wieder spielen :inlove:.

4. tanto01

Das hört sich doch schon mal gut an.[​IMG]

Des Weiteren hoffe ich noch immer auf eine zündende Idee, wie du irgendwie ohne Probleme das Quartett zur Impfung bekommst.[​IMG]

5. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Riff-Event ist bei mir beendet ... [​IMG]

Es gibt schon kuriose Tierfreundschaften ... [​IMG]
    Ich weiß von hochsensiblen Rennpferden, die öfter mal ein Pony oder Esel als Freund haben.

Wer war es den? Wart ihr zufrieden?

Seit den Frühtagen meines Farmerdaseins gibt es die Quest 'Sandvolle Kunst' die erhebliche Abgaben an Zuchttieren verlangt. Und seit damals arbeitete ich immer wieder daran. Wurde zum persönlichen Ziel für mich, der meinen Ehrgeiz herausforderte.
    Jetzt es es geschafft, obwohl die Belohnung total mager ist. Aber ich bin stolz auf mich ... [​IMG]

mone-vogt, crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Daran habe ich auch immer wieder ein wenig "gearbeitet", aber irgendwann gab ich es auf. Mir fehlen bei den letzten beiden Stufen noch die Diamant-Aufgaben: 18 Mumien-Kamele und 11 Zirkus-Pandas. Vielleicht mache ich irgendwann nochmals einen Versuch.

Beim laufenden Event hoffe ich, die Biber-Quest "Auf der Walz" abschliessen zu können, da fehlen mir "nur" noch 1 x Bibertaucher und 2 x Neanderbiber.

mone-vogt, crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

Glückwunsch lieber Carl, da fehlen mir auch immer noch ein paar Zirkuspanda. Wegen der Belohnungen, die es dafür gibt, habe ich das noch nie favorisiert.[​IMG]
    Jepp, das war ja wieder kurz und schmerzlos.[​IMG]

mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe Mone.
    Da trinke ich auch gern mal einen Tee aus den dekorativen Gefäßen, die du meistens hinstellst....

Diese Etagere war ja für alle Lieben hier gefüllt...
    Ich habe sie dem gierigen Carl wieder abgenommen, als er kurz einschlief und dann gut bewacht.
    So konnten wir alle davon nehmen...
    Das ist wohl leider so... Wenn die Leuchtmittel lange halten, müssen wir uns wohl dran gewöhnen.
    Schlimmer war es, als ich endlich im Baumarkt eine Ersatz-Steckdosenlampe für die durchgeknallte fand, damals noch im Haus meines Liebsten. Im Haus stellte ich dann fest, dass kein Leuchtmittel dabei war, was auch nicht auf dem Karton vermerkt war.
    Außerdem war der Lampenschirm so eng, dass ich mit den Fingern nicht reingekommen wäre.
    Dafür lag dann ein Saugteil dabei, aber was nützte es ohne Leuchtmittel?
    Danach habe ich nicht mehr gesucht, sondern die Lampe zurückgegeben.

Herzlichen Glückwunsch...
    Ich habe nur die allerersten Quests erledigt, als ich noch Sternchen sammeln musste, oder wenn es ein Event war.
    Die Belohnungen waren mir sonst immer zu gering für den Aufwand.

Jetzt schaue ich mir mal die Zucht an. Ohne BBD werde ich nicht züchten. Das ist meistens mager genug mit dem Zwilling.
    Heute kommt gleich die zweite Lieferung zu mir. Gestern dachte ich, es wäre schon Donnerstag...
    Und ich musste mir dann Reste zusammen suchen...
    Ja... unverschämt...
    Da müssten sich unsere gewählten Vertreter bei unserem Verwalter beschweren.
    Ob es wer getan hat, weiß ich nicht....

Jetzt muss es gleich klingeln...

Oh... Edit ist weg...

Also:
    Pünktlich auf die Minute klingelte ein netter junger Mann und packte mir dann etliche Tüten hinter die Haustür.
    Ich habe ja zugeschlagen, weil ich nicht wusste, wie das Wetter wurde.
    Alles ohne :
    Auto aus der Garage, zu Edeka fahren, den Laden ablaufen, aufs Band packen, per Karte bezahlen, wieder in den Wagen packen, zum Auto, dort verstauen, nach Hause fahren, die Taschen zum Haus den Weg lang schleppen, aufschließen und dann alles hinter die Haustür packen...
    Es sieht alles super aus, und bezahlt hatte ich vorher per paypal, und Leergut hat der junge Mann auch noch mitgenommen...
    Pfand wird gutgeschrieben. Jetzt muss ich nur noch alles verstauen.
    Die Preise sind wie im Laden und die Lieferung ist kostenlos.
    Der Mindestbestellwert beträgt 40 Euro. Das schaffe ich locker. Es gibt ja abgespeckt fast das ganze Sortiment, auch Klopapier...
    Allerdings liefert Picnic noch nicht überall hin. Wolfenbüttel gehört zum Beispiel noch nicht zum Liefergebiet. Aber ich bin ja jetzt bei mir.
    Aber es gibt noch andere Dienstleister. Ich werde das wohl öfter so machen.
    Allerdings würde mir auf Dauer bei gutem Wetter auch das Einkaufen fehlen... Schaun wir mal.
    .

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2026 um 16:43
    mone-vogt gefällt dies.