Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da schliesse ich mich an und drücke auch ganz fest :D.
    Das mache ich morgen und entscheide dann ... momentan tendiere ich zu einer Eventpause, obwohl ich das Klondike-Solitär liebe und oft online spiele.

Schlaft gut und träumt was Schönes :).

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    es ist schon wieder verboten kalt da draußen ... wenn das so weiter geht kann ich mich auf Arbeit rollen weil zuviele Klamotten an.xD

Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich nehme einen Tee und etwas Rührei, da muss ich nicht groß kauen, da ich mit heftigen Zahnschmerzen ins Bett ging. Hoffentlich kann mich der Zahnarzt gleich noch irgendwie zwischenschieben.:oops:

Edit: Besuch beim ZA ergab, dass sich in der Tasche zwischen Zahn und Zahnfleisch mal wieder eine Entzündung entstanden ist. Ich bekam eine entzündungshemmende Salbe darein sowie ein Antibiotikum für eine Woche.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2026
    crissicrissi, Bela486, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke mone für das Frühstück.

oh weh tanto...gute Bessersung. Zahnschmerzen sind nicht schön. Gut das du noch dran kamst heute.

crissicrissi, Bela486, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

hallo tanto und Schlummi.:D

na das ist ja gut das der ZA dir heute noch helfen konnte und der Schmerz hoffentlich weg ist.:)

hier bei mir war nichts los , nur das übliche.:p
    ist auch ok so ... lieber den "langweiligen " Trott wie böse Überaschungen oder Krankheiten.;)

erholt euch beide weiterhin, gute Besserung euch beiden.

ich sag [​IMG] und hat einen ruhigen Abend.:D

6. tanto01

Naja, weg ist der Schmerz leider noch nicht, aber ist ein klein wenig besser geworden und mit dem Antibiotikum habe ich erst abends anfangen können (Dosierung: morgens und abends). Morgen früh gibt es nochmal eine Spritze und dann sollte es wohl besser werden.

Danke Schlummi und wie geht es dir inzwischen?
    Ich habe die ersten 3 Minispiele vom Event gemacht. Fazit: easy, aber sehr zeitaufwändig. :eek:

Ich wünsche allen eine [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2026
    crissicrissi, Bela486, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  7. Breckie

Ich husche vor dem Schlafengehen noch schnell vorbei und wünsche allen, die es brauchen können, schnelle und gute Besserung.
    Ich habe zwar mal Erstvermehrung gemacht und pflanze die Eventpflanzen weiter an, bin aber nachwievor unschlüssig, ob ich das Event überhaupt mitspielen möchte. Eigentlich interessiert mich nur das "Törtchen"-Item, der Rest reizt mich nicht. Mal schauen ...

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

8. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen!!
    Nach 3 Wochen Grippe, geht es mir nun endlich wieder besser und kann heute zum Oma-Lina-Tag!! :inlove:

Ich stelle euch noch schnell ein Frühstück hin mit den Wünschen: Passt auf euch auf und bleibt gesund!!!

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. mone-vogt

Guten Morgen.:D

Event hm da bin ich genauso unschlüssig wie Breckie ... diese 8h Pflanzendauer finde ich total bescheuert.-.-
    was mich freut ist das popant wieder gesund da ist und das sie Frühstück mitgebracht hat, Danke dafür.:D

tanto dir und den Zahnschmerzen schnelle Besserung.:)

10. tanto01

Guten Morgen @popant, da hat es dich ja richtig erwischt, schön dass es dir jetzt wieder besser geht und du deinen Oma-Tag wieder genießen kannst.:inlove:

So, ich bin vom ZA zurück und werde mich dem leckeren Frühstück widmen, Dankeschön. Dann werde ich meinen Einkaufszettel schreiben und mich auf den Weg machen. Bei den kurzen Strecken im Dorf wird das Auto nicht mal warm.;)

Heute hat mich das RdS mit 2x 100% Ertragsboni überrascht. Mit dem kompletten Verwöhnprogramm wachsen die TP in 52 Minuten und bringen auf dem 1er-Feld 25 Pflanzen. Da muss ich die WR mit der SD-Effektivität für 6 Std. ausnutzen. Vielleicht blitze ich dann noch ein paar Krokusse, obwohl die Dropsratte wohl relativ gut eingestellt ist.:pxD

crissicrissi, popant, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

guten morgen,

wünsche allen einen schönen Freitag

Danke Popant für das Frühstück. Schön dass es dir besser geht.

Ich hoffe nicht, dass ich mich 3 Wochen damit rumschlage. Ich will Dienstag wieder arbeiten gehen.

Ansich gehts. Bin halt etwas schlapp. Aber gestern war das WC wieder mein. Werde jetzt bis Montag etwas Diät halten in der Hoffnung dass ich dann damit durch bin. Husten hab ich auch noch. Damit würde ich am Montag nochmal zum Arzt. Auf Arbeit kann ich ja dann Maske aufsetzen. Machen Ärzte und die Pflege bei uns auch, wenn sie erkältet sind.

HGW Tanto zu deinen Dreh´s. Auch weiterhin gute Besserung

Wo ist den Carl?. Und auch Crissi vermisse ich. Hoffe es geht beiden soweit gut.

Crissi sende ich eine virtuelle Umarmung

crissicrissi, popant, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  12. tanto01

Huhu Schlummi, das ist ja ein auf und ab bei dir.:oops: Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung.

Der ZA meinte heute, dass das Zahnfleisch schon etwas besser als gestern aussieht. Ich muss Mittwoch noch einmal zur Kontrolle.

Aktuell herrscht hier wohl der Winterblues, sodass es sehr ruhig ist.;)

13. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Danke fürs Frühstück @popant und schön, dass es dir wieder besser geht ... wurde auch Zeit :).

@schlummerle Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass du bald wieder fit bist!
    Freut mich, dass es dir auch wieder besser geht ... ich musste mich früher öfters mit solchen Entzündungen "herumschlagen", das war sehr unschön und sehr schmerzhaft :(.
    Bei mir ist es nicht der Winterblues sondern der Wintersport, der mich von der Farm und dem Forum fernhält ;)xD. Und die mangelnde Begeisterung am Event ... :p.

crissicrissi, mone-vogt, popant und 2 anderen gefällt dies.
  14. popant

popant Kaiser des Forums

Muss euch noch was erzählen. Mein Mann hat mir, solange ich flach gelegen bin, die Farm gemacht. Da hat er mal mal eine Piccolo gewonnen und gefragt was man damit machen kann. Ich sagte die stellst irgendwo hin und dann kommt da eine Überraschung raus. Ok, ich hab dann nicht mehr dran gedacht und paar Tage später sagt er so nebenbei: Achso, bei der komischen Kiste ist ein Baum rausgekommen. Da sagte ich: Ein Baum? Wusste gar nicht dass sie auch Bäume drin haben... Er: Ja, war ein Tulpenbaum. Ich: Ah ok! Dann er: halt, er hieß ein bisschen anders, ich glaube es war eher sowas wie ein Tulpguldenbaum oder so ...............
    Ich konnte es nicht glauben und hab ihn dann tatsächlich im Inventar gefunden :inlove:. Da hofft man immer auf den TG Baum und wird nix, und dann stellt der Ehemann mal so eine Kiste auf ....... OHNE WORTE ........ :D

15. mone-vogt

na Glückwunsch zum TG-Baum.
    also was sagt dir das wenn du wieder eine Picco hast lass sie dein Mann aufstellen und öffnen.

und wie ich lese sind alle am WE beschäftigt,
    Breckie hat ihren Wintersport,
    tanto plagt sich mit ihren Zahnfleisch herum ( gibt besseres;)),
    Schlummi will unbedingt am Dienstag wieder unbedingt arbeiten:music:,
    popant freut sich bestimmt noch über ihren Baum
    und ich darf 2 Tage faulenzen & ausschlafen.:D

**** [​IMG] ****

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2026
  16. tanto01

Glückwunsch [​IMG]

N8i Mone [​IMG]

mone-vogt, popant, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

mich gibt es noch.

ich habe einfach keine Lust... zu nix...

zitiert habe ich, aber rückwärts. Also:
    Dankeschön, liebste Schlummi, das tut mir immer so gut , von euch Allen.

Und ich knuddele mal zurück. Euch Alle...
    Das ist super. Herzlichen Glückwunsch, liebe popant.
    ich habe 14 nicht ausgebrütete Kisten, die muss ich wohl mal aufstellen.
    Allein... Das wird jetzt wohl erstmal mein trauriges Hauptwort werden...
    Hier ist sie, ich vermisse euch Alle so sehr. Darum bin ich überhaupt nur hier.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Ich bin noch unschlüssiger. Ich habe noch nicht einmal die FAQ gelesen.
    Nur die ersten Worte in der DR. Da stand was von über 50 000 TP. Da war ich schon bedient.
    Ich werde mal schauen, ob ich hier noch ein Buch finde, das ich lesen möchte. Ein paar habe ich jetzt schon durch.
    Aber das hilft mir dieses Mal auch nicht. Früher war das manchmal ein Heilmittel. Eins der Bücher war von Hera Lind, das war heftig. Angeblich ist die Reihe nach wahren Begebenheiten geschrieben worden. Das war ja alles so schrecklich. Das kann mich nicht aufmuntern.
    Diese Bücher hätte ich lieber in den Zellen lassen sollen, wo ich sie fand.
    Das waren mehrere, die werde ich jetzt lieber nicht lesen, sondern schnell wieder wegtragen.

Ums Fernsehen habe ich mich auch noch nicht gekümmert. Magenta funktionierte ja nur einmal...

Vorhin war ich etwas Obst einkaufen. Das von meiner Großlieferung hatte ich aufgefuttert. Zum Teil jedenfalls.
    Fast die Hälfte musste ich weg werfen.
    Das war alles Bio, und die Orangen und Clementinen gammelten schneller weg, als ich futtern konnte oder waren trocken innen drin.
    Jetzt habe ich Früchte mit Blättern genommen und normale ohne Bio dran. Mal sehen....

[​IMG] Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2026
    tanto01, mone-vogt, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Breckie

Das dicht bepackte TV-Sportprogramm und die mangelnde Begeisterung am Geburtstags-Event führen dazu, dass ich kaum auf der Farm und im Forum bin ... man möge mir verzeihen ;). Morgen geht es für mich schon vor dem Wintersport bereits um 7 Uhr mit Tennis in Australien los, mit dem wahrscheinlich letzten Match meines "Lieblings-Landsmanns" auf Abschiedstour ... also höchste Zeit, ins Bett zu verschwinden :). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

@crissicrissi Lass dich von mir virtuell ganz, ganz fest in die Arme nehmen [​IMG]. Was du jetzt durchmachst, braucht sehr viel Kraft und sehr viel Zeit :(.

19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Dankeschön, liebe Breckie...:inlove:

[​IMG] Schlaft alle gut...

tanto01, mone-vogt und popant gefällt dies.
  20. popant

popant Kaiser des Forums

Ach crissi, das tut mir alles so leid. Jetzt weiß ich auch was los war. Das ist das schlimmste was einem passieren kann. Da helfen auch keine Worte, schon gar nicht von "einer Fremden" wie mir. Trotzdem möchte ich dir ganz arg viel Kraft für die schwere Zeit wünschen.

Und: [​IMG]

Achso, wenn ich schon mal hier bin, könnte ich ja auch gleich das Frühstück herrichten...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

... und ein Gruß aus dem Schwarzwald ;) [​IMG] [​IMG]

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2026
    crissicrissi, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.