Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    na wunderbar ihr feiert die halbe Nacht und ich plage mich mit Schnupfen herum (war wohl so ein "Sondergeschenk" ).:pxD

Frühstück wenn wer schon wach ist.;)

[​IMG][​IMG][​IMG]

crissicrissi, FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone, und gute Besserung!
    Ich verschwinde mit dem Tee zum Sport ... @FarmCarl03 hat sich damit die Nacht um die Ohren geschlagen (... mit Sport, nicht mit Tee :D ) und bei mir passiert das am Tag ;)xD.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und einen schönen Tag. Bis später :).

3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgne, ich wünsche allen einen schönen Montag.

Carl wird wohl noch im Land der Träume liegen. Hoffe es hat die richtige Manschafft gewonnen.
    Ich habe mit SuperBowl nix am Hut.

Breckie viel Spass in Italien.

HGW Tanto zur WL. Allen anderen drücke ich die Daumen

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen=Tag ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe Mone.

Wer hat dir denn das blöde Schnupfen-Geschenk gemacht?
    So etwas solltest du ablehnen...

Und ich habe die beiden Items, vom nicht vollendeten Weihnachtsevent, glaube ich...
    Da wollten zwei Spieler im Ballon lieber meine beiden Bäume... Juchhuhhh...
    Und die kommen irgendwann auch wieder...
    Die Items waren mir wichtiger, wie auch das von der lieben @tanto01 . Dankeschön noch mal...
    Halb leere Wolken sind nicht so schön...

Herzlichen Glückwunsch, liebe @tanto01
    Mir fehlen noch 2 Teekannen bei der Sparversion. Dann bin ich auch soweit.
    Es ist ja noch genug Zeit...

Ich wünsche einen schönen Tag

Edit:

Wie geht es meinem Liebling?[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2026
  5. mone-vogt

das werde ich das nächste mal unbedingt machen.;)xD

[​IMG] ihr Lieben.:D

6. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

War heute morgen tatsächlich schon recht früh wach ... hab geerntet und bin dann noch mal ins Bett ... der Superbowl war nicht wirklich prickelnd ... da gab es deutlich bessere Playoff-Games ... aber man weiß eben nie wie es wird ... [​IMG]

Von dem Alpenevent bin ich etwas überrascht worden ... hab noch nicht geblickt, wie das funktioniert ... bei den Glühwürmchen hab ich mir die Wolkenreihe gesichert ... mehr motiviert mich nicht.

Gibt nicht wirklich Neues ... die Impfung hat er wohl verdaut ... ansonsten bekomme ich nur Bilder, wo er neben seinem Napf sitzt und auf Futter wartet ... [​IMG]

Olympia hat mich heute nicht so gereizt ... Reha-Sport war heute doch anstrengender als sonst ... werd zeitig zu Bette gehen.

Habt einen schönen Abend.

7. crissicrissi

Huhu lieber @FarmCarl03

Davon würde ich auch gern mal wieder etwas sehen... Hauptsache Flecki...

Und...

Juchhuhhh ich habe die Glühwürmchen Wolke erreicht... und das reicht mir...

HGW an Alle, die auch ihr Ziel erreicht haben.
    Wer noch nicht soweit ist, dem wünsche ich noch viel Erfolg.

Prost...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

8. mone-vogt

[​IMG][​IMG]

9. Breckie

"same procedure as every day" ... Tee schnapp (danke, Mone :D ) und ab zum Wintersport nach Italien ;). Der Medaillen-Segen von gestern wird sich heute zwar nicht wiederholen lassen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Ups, ich sehe gerade "Leintücher" vom Himmel fallen, dabei war Regen angekündigt und kein Schnee. Aber das Wetter passt perfekt zu meinem Tagesplan xD.

10. crissicrissi

Guten Morgen,

ich nehme mir einen Kaffee...[​IMG] Dankeschön, liebe Mone:inlove:

11. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke mone für das Frühstück. Obwohl du Krank bist hast du uns serviert. Gute Besserung

12. FarmCarl03

Wieder mal kümmere ich mich um die Reste ... vielen Dank ... [​IMG]

Hab mich heute mit allem möglichen Zeugs verzettelt und schwupps war der Tag rum.

Mußte jetzt doch nachschauen, was es mit dem Spruch über die Leintücher auf sich hat ... interessant, noch nie gehört.

Hier ging es schon wieder auf 11°C rauf ... [​IMG]

Schönen Abend.

13. crissicrissi

Ich denke, das ist Schnee? auf dem Berg dort gab es doch keinen... sondern Frühlingsblümchen...

14. FarmCarl03

[​IMG] ... Flecki mit einer Spielmaus in der Leckerlis versteckt sind

tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Hihi ... ihr kennt das Wort Leintücher natürlich nicht, bei euch heissen die Dinger Bettlaken. Und Crissi liegt richtig, das bedeutet einfach, dass dicke grosse Schneeflocken vom Himmel fallen ... (fast) so gross, wie weisse Leintücher/Bettlaken :D. Der Spuk dauerte allerdings nur wenige Minuten und war wohl eher ein "Versehen" der Wettergötter, denn etwas später schien die Sonne und jetzt regnet es bei °5°C :music:. Für die nächsten Tage ist stürmisches und nasses Wetter angekündigt bei Temperaturen zwischen 6 bis 8 °C, also weiterhin kein Schnee und inzwischen will ich auch keinen mehr!

Was für ein niedliches Bild ... dankeschön :inlove:.
    Apropos Katzen: Charly hat mir die letzten drei Tage etwas Sorgen bereitet, da er seit Sonntag nichts mehr frass und fast Rund um die Uhr nur noch in einer Kuschelmulde lag. Ich hatte mir selbst eine Frist bis morgen früh gesetzt ... wenn es bis dann keine Besserung gäbe, müsste ich ihn irgendwie in einen Transportkorb und zum Tierarzt bekommen. Aber heute Abend erschien er zum ersten Mal in der Küche, während ich die anderen Katzen fütterte, und hat auch eine kleine Portion gefressen. Meine Vermutung/Hoffnung, dass ihm nur etwas "quer im Magen liegt" bzw. dass er etwas schlechtes erwischt hatte beim letzten Freigang am Samstag, scheint sich zu bestätigen und ich hoffe, dass er morgen wieder ganz fit ist :).

Ich verschwinde jetzt ins Bett, damit ich morgen wieder fit bin für das intensive Sportprogramm ;). Ich wünsche euch ...

tanto01, FarmCarl03, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich husche nur kurz durch, um euch allen eine gute N8 zu wünschen, bis morgen [​IMG]

17. crissicrissi

Die riecht so gut und der Inhalt schmeckt auch so gut...

Dankeschön @FarmCarl03
    Nun weiß ich wieder, wie lieb er aussieht...

Frau Holle hat auch noch gute alte Tücher aus echtem Leinen gesponnen und gewebt...
    Und die hat sie wohl mal ganz kurz ausgeschüttet...
    Ich wünsche Charly gute Besserung und hoffe mit dir, dass Charly nur eine kurze Unpässlichkeit hatte und er Morgen wieder fit ist, und es keinen Stress geben muss. Von der Tierarztrechnung dann wieder reden wir lieber nicht.

Ich habe heute Kontoauszüge geholt.
    Mich hat fast der Schlag getroffen:
    Die Tierkrankenkasse hat die Versicherungsbeiträge für die vier jüngeren Katzen meiner Tochter saftig erhöht...
    Dafür könnte man mindestens zwei neue süße junge Norweger-Kätzchen kaufen.
    Kater Nummer 5 ist zu alt für eine Versicherung, und kostet mich noch mehr.

Den Rest verkneife ich mir lieber...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

18. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    ich habe mir 3 Tage frei genommen um mich zu erholen.:)
    habt einen schönen Zeit.:D

MacMukkel, crissicrissi, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

Das machst du richtig ... ich wünsche dir gute Besserung und Erholung. Und da ich heute erst etwas später nach Italien verschwinde, stelle ich noch schnell ein Frühstück hin, damit du und die anderen sich stärken können :).

[​IMG] [​IMG]

Danke, Crissi, es geht ihm zum Glück heute schon wieder sehr viel besser, so dass ich zum ersten Mal seit 3 Tagen die Katzenklappe wieder entriegelt habe. Aber abgesehen davon, dass die eine oder andere schnell ihre Nase in den Wind gehalten hat, ziehen sie es heute offenbar vor, freiwillig weiterhin mehrheitlich im Haus zu bleiben. Ja, die TA-Rechnungen :p ... Pennys Blasenentzündung hat mich eine richtige Stange Geld gekostet. Gut, bei ihr kam ja einiges zusammen: leichte Narkose, weil sie sonst nicht untersuchbar war, Blasen-Ultraschall, Labor für die Blutwerte und die Medikamentenpreise sind auch happig. Aber Hauptsache, es geht den lieben Vierbeinern gut :D. Deshalb habe ich auch für Charly einen Tee zubereitet ;):

So, jetzt ist es Zeit, dass ich mich auf den Weg nach Italien mache ... habt einen schönen Tag!

MacMukkel, crissicrissi, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  20. FarmCarl03

Heute mal nicht ganz so spät zum Brunch ... vielen Dank ... [​IMG]

Mensch und Tier wünsche ich gute Besserung ... [​IMG]

Ich werde mich jetzt auch, zumindest mit einem Auge, auf die olympischen Spiele konzentrieren ... da wird es gleich aus deutscher Sicht bei mehreren Wettbewerben spannend ... die Schweizer haben ja ihren Triple-Goldmedaillengewinner, Glückwunsch ... [​IMG]