Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

heute kann ich ich keine mehr Bäume verschicken, schade...
    Ställe sind mir echt zu teuer.
    Ich hatte leider den ersten Tag der Bäume verpasst.

Ich habe so viele Bäume bekommen, Dankeschön, ihr Lieben.

Das könnte ich auch viel besser, denke ich. Zu den Sachen hätte ich ja auch keine rechte Beziehung...

Ich lebe in diesem Haus jetzt seit 32 Jahren und 3 Tagen.
    Da hat sich soviel angesammelt, bis ich bei meinem Liebsten auch weiter gesammelt habe.

Meine erste Anschaffung hier war ein Schneeschieber, ich habe ihm jetzt auch dazu gratuliert, und ihn dann in den Keller getragen.
    Ich möchte ihn vor Ende des Jahres nicht mehr sehen oder benutzen müssen...
    Das tut mir sehr leid. Beides...
    Ich fürchte, die Umstellung wird dir nicht so leicht fallen...

Meine Nachbarin hat sich daran inzwischen gewöhnt, es fiel ihr sehr schwer..
    Sie fährt seit 10 Jahren nicht mehr Auto wegen ihrer Augenkrankheit.
    Ihre Garage liegt nicht auf meiner Seite, da habe ich das nicht so richtig mitbekommen.

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut.

FarmerRalf68, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Glückwunsch an Breckie zum Hüpfer.:D

FarmerRalf68, crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  3. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, guten morgen
    https://board-de.farmerama.com/threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-3.126038/page-162#post-6710739

danke Mone fürs Frühstück

HGW an Breckie zum neuen Level

das muss dir nicht leid tun. Die Teuerungen müssen wir ja leider so hinnehmen.
    Ne...die Umstellung wird nicht so schwer. Bin ja vor 6 Jahren auch ohne lange Zeit ausgekommen. Das einzige wer mir leid tun würde wäre meine Ma. Nach der Arbeit könnte ich nicht mal eben zu ihr. Und mit ihr dann zum Arzt fahren oder so wäre auch schlecht.
    Aber noch habe ich ihn ja noch.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Schneeschieber. Erledige noch lange deine Dienste.:p

FarmerRalf68, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ich wünsche euch einen schönen Sonntag.[​IMG]

[​IMG] @Breckie zum nächsten Hüpfer.

@crissi als wir 2009 in unser Haus gezogen sind, stapelten sich die Umzugskartons im Keller. Im letzten Jahr standen dort noch immer 4 Kartons. Die habe ich rigoros ausgeräumt und den Inhalt ohne wenn und aber entsorgt, da ich den Inhalt in 16 Jahren nicht vermisst bzw. benötigt habe. Vielleicht solltest du auch so vorgehen, um etwas Platz zu schaffen.;)

Du müsstest dir einmal Gedanken machen, wie hoch deine Kosten für das Auto sind und wie oft du es noch benutzt. Vielleicht kannst du ggfls. dieses durch Taxifahrten ersetzen, denn die Reparaturkosten waren doch beim letzten Mal nicht unerheblich.:eek:

@Schlummi, diese unkalkulierbaren Mieterhöhungen sind gerade für Alleinverdiener ein Pulverfass. Es tut mir leid, dass du deshalb Olaf verkaufen willst. Da ist auch nie absehbar, was an Reparaturkosten auf einen zu kommt und dann fährst du mit dem Deutschlandticket sicherlich günstiger.;)

Deine Ma hat beim Pflegegrad 3 ja Anspruch auf einen Transportschein, den der behandelnde Arzt ausstellen muss.

Bela486, FarmerRalf68 und trizi2 gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten (Nach)Mittag zusammen ;)

Danke fürs Frühstück, Mone ... da der Super-G der Männer wegen Nebels in Garmisch-Partenkirchen um zwei Stunden nach hinten verschoben werden musste, habe ich jetzt nach dem Rennen der Frauen etwas Zeit für einen Tee und nehme noch etwas Käse mit für meinen späteren Brunch :D. Momentan ist es noch nicht 100% sicher, ob die Männer um 12:45h wirklich starten können oder ob das Rennen abgesagt wird.

Zum Thema Auto: mein "Truckli" hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel und hat es letztes Mal ohne grosse Kosten durch die Prüfung geschafft. Ich hoffe, dass das noch möglichst lange so bleibt ... für den Fall "wenn nicht" habe ich noch gar keinen Plan :p.

Zum Thema "Ausmisten/Entrümpeln": @crissicrissi das ist auch für auch ein zwiespältiges Thema. Ich bin seit längerer Zeit zwar daran, immer wieder mal Kartons mit Haushalts- und Deko-Sachen oder auch Bücher in die Brockenstube zu bringen. Da bin ich inzwischen recht rigoros: was seit langer Zeit nicht mehr im Einsatz war kann weg. Aber in unserem grossen Haus sind immer noch unzählige Sachen meines Mannes vorhanden, um die ich mich mal kümmern müsste. Es ist nicht so, dass ich mich nicht davon trennen könnte oder möchte. Mir fehlt einfach die "Lust und Zeit" um Interessenten/Abnehmer zu suchen für z.B. die grosse Angler-Ausrüstung oder die vielen Bestandteile für Modelleisenbahnen. Oder für die Sammlung von Bergkristallen und Halbedelsteinen, die er zum Teil selbst gefunden oder gekauft/gesammelt hat. Es gibt aber auch noch unzählige "wertlose" Sachen, die immer noch vorhanden sind. Da werde ich demnächst wirklich mal ausmisten ... ein Schritt nach dem andern.
    Der Super-G der Männer wurde inzwischen endgültig abgesagt :(. Dafür bekommt der Langlauf mehr Sendezeit ... dann gehe ich halt neben der Loipe "brunchen" statt neben der steilen Skipiste ;)xD.

Danke für die Glückwünsche :D.

Bela486, FarmerRalf68, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

danke liebe Mone fürs Frühstück

HGW an Breckie zum neuen Level auch von mir.

Meinst du mich ...?
    Auto bedeutet für mich Freiheit... Ich könnte mir leicht ein neues Auto kaufen, wenn ich das wollte.
    Aber ich hänge an Schatzi, trotz der Reparaturen. Soll ich zu jedem Einkauf oder Arzt- oder Cafébesuch... oder... oder.. ein Taxi nehmen?
    Die gibt es doch auch weniger und wann kommen sie endlich?
    Das war immer ein Drama mit meinem Liebsten, immer diese Wartereien...
    Er musste ja nur 10 oder 20 Euro bezahlen. Aber wenn es eine Parkmöglichkeit in der Nähe gab, habe ich ihn abgeladen, und mir dann einen Parkplatz gesucht.
    Wenn wir beim Kardiologen in BS waren, habe ich immer ausgemacht, dass wir Essen gehen im Blockhaus und dort dann auf das Taxi warten...
    Das habe ich auch gesagt zu ihm...:D
    Ich habe schon einen neuen aus Blech, der ging besser bei festgetrammpeltem Schnee vor der Tür als der Holzschieber.
    Aber ich habe den alten dann auf der anderen Seite benutzt. Jetzt bleiben beide im Keller. Hoffentlich...
    In 16 Jahren mache ich das auch, falls ich das erlebe...
    Oder meine Tochter bestellt irgendwann die Entrümpler und weg ist alles.
    Das hat meine Nichte vor 9 Jahren auch gemacht, als sie das Elternhaus erbte. (Aber jetzt ist ihre eigene Wohnung voll.)
    Leider ist bei mir auch viel Papierkram bei, den ich aufheben muss und so weiter.
    Ich hasse Packen... Schon immer...
    Meine Sachen passen mir jetzt wieder. Und die Sachen sind ja auch jünger als 16 Jahre, nur vor Corona zum Teil...
    Ich habe immer zu viel gekauft. Das hat Spaß gemacht.
    Das Zeug hat ja zum Teil noch Preisschilder...:oops:xD Aber teilweise waren die Sachen auch so sehr geschrumpft ... durch Corona...

Ich habe gerade einen Mona-Katalog bekommen. Das sieht alles nicht viel anders aus, nur viel bunter und aus Polyester meistens.
    Diesen Plunder für viel Geld möchte ich nicht. Sonst würde ich mir wohl alles neu kaufen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Huhu liebe Breckie,

Dann weißt du, was ich meine.xD

Jetzt will ich los.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2026
    Bela486, Breckie, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

so der Sonntag fast vorbei und der Montag guckt ums Eck.:p

[​IMG] ihr Lieben.:D

Bela486, crissicrissi, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

9. FarmCarl03

FarmCarl03 Allwissendes Orakel

Anstrengendes Wochenende ... husche nur schnell durch um mir das März Kalenderblatt von Breckie anzusehen ... oops, anscheinend zu früh ... na ja, ist ja noch etwas Zeit ... [​IMG]

FarmerRalf68, Bela486, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. Breckie

@FarmCarl03 Sei doch nicht so ungeduldig :music:xD ... du bist gerade dazwischen "gehüpft" während ich dabei war, meinen Beitrag zu schreiben:

Bevor der 1. des neuen Monats vorbei ist, will ich euch noch das Kalenderblatt für den März liefern:

Einmal mehr ist es die Athassel Abbey in der Nähe des Örtchens Golden im Co. Tipperary (fast in meiner "Nachbarschaft" gelegen), diesmal aus einem anderen Blickwinkel aufgenommen, so dass die Überreste der Nebengebäude der einst so stolzen Abtei im Mittelpunkt stehen ... und ein schöner Baum :).

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2026
    FarmerRalf68, Bela486, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

Vielen Dank für das schöne neue Kalenderblatt Breckie.:inlove:

Ich wünsche euch eine [​IMG] , morgen früh habe ich beim Zahnarzt meinen Kontrolltermin.[​IMG]

12. mone-vogt

Guten Morgen.
    Montag und der Stress bricht aus.xD

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Breckie Danke für das Kalenderblatt ... solche Motive gefallen mir.:D

13. tanto01

[​IMG] ich bin von der Kontrolle beim ZA zurück und alles ist ok.

Nun nehme ich erstmal etwas von Mones leckerem Frühstück, Danke.:inlove:

14. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

oh so ein leckeres Frühstück
    da muss ich doch mal etwas Ei stibitzen
    vielen Dank

15. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Moin Moin :D

Mir wurde gerade was gebucht und ich habs zu schnell weggeklickt. :music: Hab jetzt aber gefunden was es war. :)

Da sagst du was. Bin ich froh, dass ich heute frei hab. Um uns rum ging stundenlag kaum noch was. Die Autobahn war gesperrt und dementsprechend alle Umleitungsstrecken dicht. Und jetzt war auch noch ein Straßenbahnunfall bei uns im Ort. Bin ich froh, dass ich heute frei hab. :D Ups, das sagte ich ja schon. xD

Der Baum ist toll. Aber auf dem Bild stört er leider ein bisschen. Er versperrt die Sicht auf die tolle Ruine. Aber trotzdem ein schönes Bild. Danke schön. :)

16. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone ... ich brauche eine kleine Stärkung, ich habe nämlich schon 5 Stunden Büroarbeit hinter mir :music:. Hier haben wir strahlenden Sonnenschein bei momentan 10°C, so dass ich das Arbeitsprogramm für den Nachmittag spontan geändert habe und mich statt um die Schreibtischarbeit um den Gartenteich kümmern werde.

Extra für @FarmerRalf68 ein Teil der Athassel Abbey ohne Baum ;):

crissicrissi, tanto01, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  17. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke mone für das Frühstück. Bei mir blieb der Stress heute aus. War alles easy.
    Die Sonne lacht. Da ist man gleich besser drauf und lässt sich nicht so schnell stressen.

Danke Breckie für das Kalenderblatt und fürs Bild mit der störlosen Sicht auf die Ruinen. Tolles Bild

18. mone-vogt

boah war ich heute wieder von einer "Gesprächigkeit" ... naja man muss auch mal schweigen können.xD:p

Breckie das Kalenderblatt ohne Baum gefällt mir auch besser.:)

[​IMG] und einen stressfreien Abend wünsche.:D

19. tanto01

Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Mal überlegen, ob ich es in einen der nächsten Kalender "einbaue" :).

Ich verschwinde jetzt ins Bett ...

crissicrissi, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.