Die lustige Kantine (Neu II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Carl und Gute Nacht tanto .
    Ich bin auch weg und sage [​IMG] .
     
    pflaumenmousse, stitch, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  2. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]tanto ... mach dir bloß keinen Stress ... du mußt dich ausruhen für Freitag ... [​IMG]

    [​IMG] barasi und gute Nacht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2021
    pflaumenmousse, mone-vogt, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Der weitere Verlauf meines Tages:
    [​IMG] .... [​IMG].... [​IMG] .... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ...[​IMG]

    Schlaft gut und träumt was schönes :)
    [​IMG]
     
  4. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    Roastbeef (auch short loin, strip loin), Zwischen Rippenstück oder österreichisch Beiried ist ein Teilstück des Hinterviertels vom Rind.

    das wird so gebraten das es noch medium ist, aber es kommt kein blut mehr. das ist dann so zart und zergeht auf der zunge. wenn man es zuviel brät dann ises trocken. musst mal kosten.

    carl hat es ja super erklärt. auch mit der kräuterkruste. danke dir.:D
    sonst stell ich dir was anders hin, falls noch was reinpasst nach dem wahnsinnsbüffet von wolfsladyxD

    bitte schön salzburger nockerl für euch
    [​IMG]
     
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    pflaumenmousse, stitch und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Endlich hat der Schneefall aufgehört und heute soll es trocken bleiben, bevor es morgen mit einem neuen Schub weitergeht. Heute früh hat ein lieber Nachbar meine Zufahrt mit der Schneefräse freigelegt :inlove:.
    Jetzt habe ich Zeit für ein Tässchen Tee und den Frühstücksteller von Bild 1 - danke, Mone :D, bevor ich mich an die Büroarbeit mache. Es geht ja Richtung Jahresende, da sind die definitiven Lohnmeldungen und andere Abrechnungen für die Renten- und Sozialversicherungen fällig und ich habe reichlich zu tun.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag, tschüss, bis später [​IMG].
     
  7. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    knurrender morgen, kein schlaf. der heini fährt seit 6 uhr morgens hier mit seinem minitraktor um ja jede schneeflocke zu erwischen.[​IMG]
    nehm mir ein brötchen und begebe mich auf die couch meine serie gucken.[​IMG]
    heut interesiert mich nix.[​IMG]
     
    Breckie, tanto01, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu Breckie und Stitch.:D
    genau Breckie kümmer dich um den Papierkram...sowas machst du ja gern.:pxD
    gute Nachbarn hast du er bekommt bestimmt ein kleines Dankeschön von von dir.:D
    Stitch hat sich dein "Heini" beruhigt und macht Mittagspause.;)
     
    Breckie, tanto01, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    huhu mone[​IMG]

    boah von 6 uhr morgens bis 19 uhr fuhr der nur rum und hat jede schneeflocke
    von den wegen entfernt, immer schön am schlafzimmerfenster vorbei.
    dann stirbt ihm dies kraxe immer ab und wo genau vor unserem fenster. dann wird x mal gestartet und alles von vorne.[​IMG]
    dann denkt man okay nur 1 stunde noch schlafen,nein pustekuchen.es läutet.weil mir einer sagen muss das es für 1 stunde kein wasser gibt weil die was reparieren müssen. [​IMG].
    gut man legt sich wieder hin. nach knapp 1 stunde läutet es wieder, war gerade endlich eingedöselt, steht der wieder da um mir zu sagen das wir wieder wasser haben.[​IMG]
    nix mit schlaf denn dann musste ich mit dem hund gehen[​IMG].
    auch heute nachmittag keine chance auf ein nickerchen.dann will die nachbarin was, dann kommt die post, dann der pakettyp....
    heute is so ein super tag, kann nicht mal vor meiner serie fernschlafen [​IMG]


    kraufleckerl, wer lust hat, bitte sehr

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2021
    Breckie, tanto01, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  10. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin ihrs... [​IMG] .

    [​IMG]...nehm ich...und das auch ... [​IMG]

    stitch.... was sind Kraufleckerl ? Iwas mit Sauerkraut ? Ich probier mal...und dazu ein Bierchen .

    Danke Frau mone und stitch... [​IMG] .
     
    Breckie, tanto01, Witchqueen75 und 3 anderen gefällt dies.
  11. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]Moin Kantine,

    Hier ist zum Glück noch kein Schnee angekommen, der kommt erst zu Weihnachten. [​IMG]

    Oh je, das war ein harter Tag. [​IMG]
    Stitch, sind das Nudeln mit Sauerkraut? Sieht interessant aus, nur wo ist das Fleisch? [​IMG]
    Da ich heute auch nicht sehr alt werde hier, wünsche ich @tanto01 für Morgen alles Gute. [​IMG]
     
    Breckie, tanto01, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Hallo

    Ich nehme mir Krautfleckerl, dazu brauche ich kein Fleisch.

    Dafür stelle ich eine kalte Platte auf den Tisch. Dazu frisches Brot und vegane Aufstriche, Zwiebelmett, Bratenfett, Apfel-Sprossen-Schnalz

    [​IMG]


    dazu gibt es roten Tee
    [​IMG]



    Ein genussreicher Tee,
    voller dunkelvioletter
    Beeren - aus der wilden
    Natur, deinem Gaumen
    zu Ehren​
     
    Breckie, tanto01, Witchqueen75 und 3 anderen gefällt dies.
  13. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    huhu pfläumchen, [​IMG]
    das sind krautfleckerl, voll lecker.
    fleckerl kochen.
    kraut schneiden , zwiebel rösten, speck anrösten. alles mischen salz, pfeffer,kümmel, a bissl zucker,a spritzer essig(ich nehm immer den der von den essiggurkerln überbleibt) dann das kraut weich dünsten und unter die fleckerl mischen, das ist sooo gut. eine österreichische spezialität. aber wenn du auch fleisch magst dann kriegst
    einen faschierten braten mit püree und röstzwiebeln [​IMG]

    [​IMG]


    huhu wolfslady
    da lang ich aber feste zu, lecker.[​IMG]

    zu krautfleckerl muss ich auch kein fleisch haben. dafür viel kraut drinnen[​IMG]


    huhu frau rasi[​IMG]

    ist weiskraut. kein sauerkraut. musst mal kochen das ist sooo lecker wenn man gerne kraut ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2021
    Breckie, tanto01, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu alle.:D
    man hier werden wieder feine Sachen aufgetisch, kann man sich kaum entscheiden was zuerst.;):)

    mal schnell alles durch probieren und dann ab auf die Couch zum ausruhen.xD

    [​IMG] schönen Abend noch.:D
     
    Breckie, tanto01, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ich nehme mir noch Püree und Zwiebeln.
    [​IMG]


    Gute Nacht
     
    Breckie, tanto01, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  16. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    nachti mone und wolfslady und schön [​IMG]
    nachti,[​IMG]
    so jetzt sind sie weg und ich kann mir den rest von den früchten reinziehen,wenn eh keiner mehr da ist.
    schleich zum kühli [​IMG]
     
    pflaumenmousse, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Wenn da Speck drin ist, brauche ich auch kein Fleisch dazu, werde es auch mal ausprobieren, denn Kohl mag ich gerne. [​IMG]
    So, ich verabschiede mich auch [​IMG]
     
    mone-vogt, Breckie, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    N'abend Ihrs,

    ich lins auch mal wieder hier rein ... *schnupper* riech ich vielleicht eine leckere warme Mahlzeit?

    Habt ihr schon gesehen? Wir bekommen ein Stachelschwein oink oink

    Futter: 15 Gerbera, 12 Flieder, 10 Maiglöckchen
    [​IMG]

    Breckie wo wohnst du, also so von mir aus gesehen? Ich find das der Schnee mal wieder voll ungerecht verteilt ist *möpf* hier nur Regen, Nieselregen, Regen, Nieselregen *möpf*

    Sehr sehr lieb von einem Nachbarn, hast ihm einen Lüh angeboten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2021
    pflaumenmousse, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  19. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    gebackene mäuse gefällig? keine echten mäuse, germteig der wie krapfen ausgebacken wird.
    meine mutter hat die immer gemacht und sie wurden zu einer kartoffelsuppe gegessen. und auch zum kaffee dazu.[​IMG]

    [​IMG]

    gute nacht [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2021
    pflaumenmousse, mone-vogt, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D

    schönen Freitag wünsch.:D
    Frühstück.:D

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    und Stitch's Gebackene Mäuse noch dazu stelle, denn die kenne ich auch noch von meiner Mutter.:D

    [​IMG]
     
    tanto01, Breckie, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.