Die lustige Kantine (Neu II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben
    Ja, wäre ich eigentlich gern :D ... es gab gestern und auch heute viele erfreuliche, interessante und spannende Wettkämpfe bei denen ich mitgefiebert habe und die für gute Laune gesorgt haben. So auch heute beim Final im Herrentennis mit Gold für Deutschland :). Leider bereitete Seniorkater Mando mir gestern einen unruhigen Abend und eine schlaflose Nacht, so dass ich nicht mehr hier vorbei schauen mochte. Und jetzt strapaziert das Kerlchen meine Nerven gerade nochmals bis aufs Äusserste. Manchmal könnte ich die "Viecher" auf den Mars schiessen :p.
     
    mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu Breckie.:D
    was hat sich denn Kater Mando "hübsches" geleistet das du die Mars-Kanone Startklar machen möchtest.o_O
    Hauptsache Olympia lenkt dich von den Alltagsdrama etwas ab.;)xD
    ......


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2021
    Breckie gefällt dies.
  3. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin...und einen angenehmen Start in die neue Woche gewünscht...[​IMG]

    Beginnen wir mit Frühstück...


    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Es ist angerichtet... [​IMG] .
     
    tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke, Frau Rasi, fürs tolle Frühstück ... da setze ich mich doch gerne an den Tisch und erzähle der Frau Mone ...

    Also: ich kenne keine vernünftige Katze, die bei sintflutartigem Dauerregen einen ganzen Abend und eine Dreiviertelnacht freiwillig draußen bleibt und jegliche Rufe ignoriert. Mando hat mir jetzt endgültig klargemacht, dass er keine vernünftige Katze ist. Trotz mehrerer Suchgänge in Gummistiefeln, mit Schirm und Taschenlampe blieb der Kerl unauffindbar. So wuchs natürlich die Sorge, dass ihm etwas passiert sein musste. Ich ging dann gegen 2 Uhr doch ins Bett und ließ die Balkontür einen Spalt offen, so dass er ins Haus könnte. Das führte dazu, dass die anderen 3 Katzen immer wieder mal kurz raus gingen um nach dem Rechten zu sehen ... und anschließend in verschiedenen Stadien von feucht bis triefend nass wieder zu mir ins Bett kamen :sleepy:. Als ich dann doch nochmals kurz eingeschlafen war, wurde ich um 5 Uhr früh durch eine Dusche geweckt, die mir ein patschnasser Mando bescherte, als er sich direkt neben meinem Kopfkissen schüttelte ... einen Moment lang wußte ich nicht, soll ich mich freuen oder soll ich ihn gleich auf den Mars schießen ;)xD. Gestern Abend dann nochmals die ähnliche Situation: er kam einfach nicht von seinem nachmittäglichen Rundgang zurück und das, obwohl schon die ersten Böllerschüße zu hören waren, die leider immer den Nationalfeiertag begleiten. Je später der Abend, je nervöser die Breckie ... die dann irgendwann feststellte, dass der Kater offenbar schon die ganze Zeit im Haus gewesen sein musste und sich wohl ins Fäustchen lachte, während ich immer verzweifelter nach ihm rief und suchte :mad:. Eines ist sicher: ab sofort und nach bald 18 Jahren muss er nun auf seinen spätabendlichen "Bonus-Kontrollgang" verzichten, denn das machen meine alternden Nerven nicht mehr mit :p.

    So, ich muss gleich noch zum Tierarzt, Medikamentennachschub abholen. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und einen schönen Tag. Bis später [​IMG].
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  5. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie .
    Bei dir ist ja was los... [​IMG] .
    Meine Freundin hat seid gestern für 10 Tage den Kater ihres Enkels in Pflege...ein schwarzer mit weißen Pfoten... [​IMG] .
    Gestern ist er erstmal überall rumspaziert in der Bude . Meine Freundin hat eine ziemlich breite Fensterbank im Wohnzimmer...da hat sie ihm eine Decke draufgelegt und so kann er fein ausm Fenster glotzen... [​IMG] .
     
    Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    die Sonne lacht nicht dafür der Regen ... ja liebste Breckie auch hier bei mir regnet es, allerdings ist meine Katze keine Freigängerin.:)
    jetzt erstmal zum angerichteten Frühstück stürm, Danke Schnegge.:inlove:
    xD
    ja ich weiß dir war nicht zum Lachen.
    auf jeden Fall hätte ich auch Angst bekommen wenn die Katze auf nix reagiert und schon gar nicht erscheint.:)
    und nu hat der "arme" Mando abendlichen Stuben-Arrest.:p bin mal gespannt wie das findet und ob er nicht doch sein Katzen-Köpfchen durch setzt zum Kontrollgang.xD
     
    Breckie und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] liebe Kantinenbewohner und nochmals Danke für die netten Urlaubswünsche.[​IMG]

    Leider gingen diese nicht wirklich in Erfüllung. Am Donnerstag sind wir mit strahlendem Sonnenschein an der Müritz angekommen, haben unser Boot geentert und bekamen die ersten Einweisungen zur Technik. Die Probefahrt zur Erlangung des Charterscheines konnte nicht gemacht werden, da Windstärke 9 herrschte. Am nächsten Morgen sah es wettertechnisch immer noch nicht besser aus, sodass wir einen Strandtag absolvierten. Männe mit Töchterchen sind natürlich beratungsresistent, was das Auftragen von Sonnencreme angeht. Dies hatte zur Folge, dass abends beide aussahen wie die Feuermelder, weil wegen des Sturmes natürlich nicht gemerkt wurde wie intensiv die Sonne bruzzelte. Auch am Samstag war das Wetter uns nicht wohlgesonnen: Wind weiterhin mit Orkanböen und vereinzelt Regen. Somit sind wir dann mit dem Auto nach Waren gefahren und haben dort das Müritzeum besichtigt. Am Sonntag ist der Hafenmeister nicht da, also hätten wir bis Montag auf die Erlangung des Charterscheines warten können. Die Wettervorhersage war nicht wirklich gut. Wenn es dann am Montag geklappt hätte, wäre uns nur noch der Dienstag geblieben, da Mittwoch um 9 Uhr das Boot zurückgegeben werden muss. Somit haben wir gestern früh alles zusammengepackt und sind wieder nach Hause gefahren. 6 Tage und Nächte nur auf dem Boot sitzen und warten, wollten wir uns dann doch nicht antun.

    Beinahe hätte ich mich noch mit Lottispapa treffen können, aber wir haben uns um einen Tag verpasst. Er war beruflich am Freitag in Waren und wir am Samstag. Wäre doch ganz lustig gewesen.[​IMG]

    Fazit: Wenn einer eine Reise tut, kann er etwas erleben....[​IMG]

    Nun schnappe ich mir noch eine Tasse Tee und dann ist Koffer auspacken angesagt.
    Schönen Wochenstart für euch und gute Nerven für die kleinen und großen Ereignisse, die in den letzten Tagen vorkamen.[​IMG]
     
    Breckie gefällt dies.
  8. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Frau mone .

    Hier leicht sonnig bei jetzt 15 Grad...es ist ein wenig frisch ... [​IMG] .

    [​IMG] tanto .
    Och mönsch...das ist ja wirklich doof .
    Hier war auch 3 Tage Wind ohne Ende . Mein Kopf mag das nicht... [​IMG] .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
    Breckie und tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Jepp, aber Wetter kann man nicht beeinflussen und Männe meinte, dann kann er sich zu Hause um das Kaminholz für den Winter kümmern. Wir haben die Rückfahrt einstimmig beschlossen und von daher ist es nun in Ordnung, auch wenn wir es uns anders vorgestellt hatten.[​IMG]

    Windig war es wohl überall, Geka schrieb es auch und mein Vater sagte, dass hier bei uns genauso war....seufz
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  10. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Wir hätten es wohl nicht anders gemacht... [​IMG] .
     
    Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  11. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin tanto.:D
    das ist ja schade das euer Urlaub ins Wasser gefallen ist... oder dem Wind zum Opfer.:(
    dann wünsche ich euch das der nächste Urlaub um so schöner wird.:D
     
    Breckie und tanto01 gefällt dies.
  12. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    So...Betten sind frisch bezogen....Wäsche gewaschen und erhängt . Was machen wir nun ?... [​IMG] .
     
    Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  13. *kafa*

    *kafa* Allwissendes Orakel

    Die olle Kafa begrüßen :music:
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  14. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    kafa....ich werd welk... [​IMG] .
    Froi mich voll doll dich zu lesen und ZACK ist das schlechte Gewissen noch schlechter geworden... [​IMG] .
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  15. *kafa*

    *kafa* Allwissendes Orakel

    Ohhjaa... das Gewissen lass ich auch gern weiterhin bei dir... vor einem Jahr an deinem Geburtstag... du wolltest mich zurück rufen, du Pflaume :music::p.... dich umärmel :D
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  16. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ohhhhhh...*rumstotter*...bald hab ich ja wieder Geburtstag... [​IMG]...und dich mal dolle zurückumärmel .
     
    mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  17. *kafa*

    *kafa* Allwissendes Orakel

    Hatte mir gedacht, wenn ich dich finde, dann nur hier.... musste mir aber erstmal alles runterladen :oops:... Siehst, ich scheue keine Mühen :p
     
    mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  18. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ich bin begeistert [​IMG] .
    Farmst du gar nicht mehr kafa ?
     
    mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  19. *kafa*

    *kafa* Allwissendes Orakel

    Nein, mache nur noch Minispiele am Handy, die ohne Spielpflicht und Nachbarn sind. Das ist besser für mich, hab ich fest gestellt:)
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  20. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ah Okeee. Und vermisst du deine Farm und das Forum nicht ?... [​IMG] .
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.