Die lustige Kantine (Neu II)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ich hatte schon Tomaten...Gurke...ne gelbe Paprika... [​IMG][​IMG] .

    Nun mal bissi... [​IMG] .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2021
    tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    tanto01 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Colonel des Forums

    Oh, eine Bratwurst und so eine kleine bunte flüßige Erfrischung kommt mir gerade recht :inlove:.
    Bei den flüßigen Erfrischungen muss ich allerdings vorsichtig sein, das ist nicht die erste heute. Mein Lieferservice hat wieder einmal einen Fehlgriff gemacht und mir statt 1 Stück Chinakohl 1,5kg Chinakohl geliefert -.-. Das kann ja kein normaler Mensch innert nützlicher Frist verspeisen, also habe ich eine liebe Nachbarin gefragt, ob sie einen größeren Teil davon bei mir abholen möchte. Und sie wollte ... und brachte dafür eine Flasche von etwas mit, das hier nicht gestattet ist, da zu hochprozentig ;). Und da wir Corona-bedingt schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gemütlich zusammen hockten, nutzten wir die Gelegenheit und haben getestet, ob der Inhalt der Flasche noch in Ordnung ist. War er, und zwar sowas von in Ordnung xD.
    Ich setze mich jetzt wieder ganz still und leise in den Schatten und höre den Spatzen zu [​IMG].
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  4. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    xDxD
    alles richtig gemacht.:D
    genau lausche weiter den Spatzen zu, vielleicht erfährst du etwas interessantes.;)xD
     
    Breckie und tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    Kann man doch prima Coleslow-Salat von machen, der passt doch zum Wetter.[​IMG]

    Bin wieder zu Hause und froh, dass wir es einigermaßen gut überstanden haben. 34° waren zwar definitiv zu viel, aber es wehte ein Wind, auch wenn er warm war, ohne den wäre es jedoch nicht auszuhalten gewesen. Leider mussten einige Trauergäste vor der Tür am Gottesdienst teilnehmen, aber die Coronaregeln haben das so vorgegeben.[​IMG]
     
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Colonel des Forums

    Genau, tanto, so liebe ich Chinakohl auch :inlove:, und in vielen anderen Varianten, sogar in einem griechischen Salat landet er bei mir. Aber 1,5 kg ... das waren zwei Riesenexemplare und für einen 1-Personenhaushalt einfach viel zuviel. Da gab ich lieber einen davon ab, als das Risiko einzugehen, dass er "vergammelt".

    Ach jeh, ich hoffe, dass es trotz der mehr als widrigen Umstände jeder/m möglich war, nach seinem ganz persönlichen Empfinden doch würdevoll Abschied zu nehmen.

    So, ihr Lieben, ich verschwinde ins Bett, obwohl um diese Zeit für mich noch überhaupt nicht an Schlaf zu denken ist. Aber genau für solche Situationen habe ich ja maßenhaft Bücher, die mir nebst den Katzen Gesellschaft leisten im Bett ;). Schlaft gut!

    [​IMG]
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    tanto01 und Breckie gefällt dies.
  8. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenbewohner

    Guten Morgen

    Ich sitze mit dem Laptop im [​IMG]
     
    tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Colonel des Forums

    Schönen guten Morgen

    Es ist zu heiß für ein richtiges Frühstück, ich stell deshalb nur was zum wachwerden hin ;)

    [​IMG]

    Und ausgerechnet heute muss ich nach dem Mittag mit einer meiner Miezen zum Tierarzt. Da kann ich eigentlich nur hoffen, dass eines der für später angekündigten Gewitter schon früher kommt, so dass im Auto nicht so eine Bruthitze herrscht.
     
    tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Wolfslady.:D
    hoffentlich ist der Laptop wasserdicht.;)xD
    Moin Breckie.:D
    jeb ist zu warm für ein Frühstück, aber Kaffee geht immer und der Blumenstrauß ist wunderschön...mir gefallen solche Wald/Wiesensträuße.:inlove:
    menno schon wieder mit ner Mieze zum Tierarzt. es ist doch wohl nichts schlimmes?o_O
     
    tanto01 und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Colonel des Forums

    Ich befürchte schon: Sunny hat schon seit Jahren Hautkrebs und jetzt habe ich im Schulterbereich einen "Knubbel" entdeckt, der relativ schnell wächst. Heute wird eine Biopsie gemacht. Der Verdacht, dass es bösartig sein könnte, liegt bei seiner Vorgeschichte natürlich nah ... :(
     
    mone-vogt gefällt dies.
  12. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenbewohner

    Katzenfrühstück
    [​IMG]
     
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    das ist auch sowas was kein Mensch braucht das sein geliebtes Haustier leiden muß oder Schmerzen erleiden muß.:(
    ich hoffe für dich das die Prognose halbwegs gut ist und es eine Chance auf Heilung besteht.:)
    xDxD
    ich bin die links.:p
     
    tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    [​IMG] in die Kantine ruf. Draußen schon 29°, drinnen noch 22°. Wenn es noch schlimmer wird, kann ich ja mal meinen Keller auf Vordermann bringen, da ist es noch deutlich kühler.[​IMG]
    Das like ich nicht liebe Breckie, drücke mal ganz fest die Daumen.[​IMG] und den [​IMG] reichst du bitte mal weiter.
    Den Kaffee lasse ich mal stehen, aber die Blümchen gefallen mir auch.[​IMG]

    Ich finde es auch schön, dass man langsam wieder an den Rändern der Felder solche Blumen stehen sieht, weil einige Landwirte inzwischen einen Blühstreifen für die Insekten stehen lassen.[​IMG]

    Heute habe ich eine unverschämte Hedwig erhalten, die mich freundlich begrüßt und mich darauf hinweist, dass G & T ist und auf Hilfe angewiesen ist, deswegen soll ich doch gleich dieses und und jenes schicken. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der Nick ist mir im Forum noch nicht begegnet.[​IMG]
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] <--- ich.xD
     
    Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Colonel des Forums

    [​IMG] <--- ich :sleepy:

    War das eine Bruthitze im Auto, armes Katerchen ... Stress mit dem Katzenkorb, Stress im Auto und dann noch diese Temperatur :(. Aber wenigstens habe ich halbwegs beruhigende Nachrichten: der "Knubbel" war mit Flüssigkeit gefüllt, ist also höchstwahrscheinlich nur eine harmlose Zyste. Wir haben deshalb auf eine Biopsie verzichtet und ich werde das einfach weiterhin beobachten. Das arme Kerlchen hat alles in einer Art Schockstarre über sich ergehen lassen und vom kämpferischen Wildling, den ich angekündigt hatte, war nichts zu sehen ... der wollte mich vor der Tierärztin wohl bloßstellen :pxD.
     
    tanto01, mone-vogt und mutterkatze gefällt dies.
  17. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu...wünsche der Kantine einen schönen Nachmittag.

    Brecki...das hört sich doch schonmal gut an mit dem Kater. Drücke die Daumen, dass nichts weiter kommt.

    Stelle mal etwas OBst hin für die Erfrischung[​IMG]

    Tanto...das ist wirklich dreist. Und wie kommt der oder diejenige darauf dich anzuschreiben? Sachen gibts.
     
    tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    na Breckie das sind doch gute Nachrichten fürs Katerchen....das freut mich.:D
    und das bloßstellen von Mama oder Papa haben Tiere ganz gut drauf.:music:xD
    hallo Schlummi.:D
    hast du den Tag gut überstanden?
    nu ein bischen im Obstsalat rum-pick.:)
     
    tanto01 und Breckie gefällt dies.
  19. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu mone....ja mehr oder weniger. Mit viel schwitzen. Aber den Flüssigkeitshaushalt hole ich mir heute Abend mit einem Bierchen wieder rein:p
     
    Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ja die 3 gramm die man durchs Schwitzen verloren hat müssen durch Bier wieder rein geholt werden.xD
    Prost Schlummi.:D

    [​IMG]
     
    Breckie und tanto01 gefällt dies.