Die lustige Kantine (Neu III)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Um die brauchst du dir keine Sorgen machen, die liebt das auch, sie hat jedenfalls noch nie protestiert, als ich ihr Kapern verabreichte xD.
    Ach herrjeh, da kann ich nur weiterhin gute Besserung wünschen!!
    Oh, gerade noch angezeigt während meinem Tippseln ... Nachti Mone, auch dir einen schönen Abend :).

2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Reptilien wären dann welche Viecher :oops:

naja ... also bei all den Wehwehchen ..

Jesses is das a...kalt draussen brrrrrr bibber, so und nu werd ich hier mal gescheit nachlesen, aber zwischen all den Fressorgien, verschwindet immer der Text :p

Meinereiner53, mone-vogt, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Zutaten für die Suppe:
    500 gr. Kartoffeln, 2 Karotten, 1/4 Knollensellerie, 1 Zwiebel, 1/2 Stange Lauch, 1 EL Pflanzenöl, 1 l Gemüsebrühe, 3 Stängel Majoran, 200 gr. Schlagsahne, frisch geriebene Muskatnuss, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer

Zwiebel glasig anschwitzen, dann das klein geschnittene Gemüse dazu und anbraten, ca. 10 Minuten dünsten, mit der Brühe aufgießen, Majoran dazugeben, Gemüse weich kochen, mit Sahne aufgießen und pürieren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Zutaten für die Einlage:
    2 Frühlingszwiebeln, 3 Stängel Dill, 1 EL Nussbutter, 300 gr. Garnelen (oder Krabben), 50 gr. Crème fraiche.

Frühlingszwiebeln in feine Röllchen schneiden, Dill klein hacken, Nussbutter erwärmen, die Frühlingszwiebeln darin schwenken, die angebratenen Garnelen dazugeben, Crème fraiche unterheben und zuletzt den Dill. Anschließend die pürierte Suppe in tiefe Teller füllen und die Einlage mittig darauf setzen.

Guten Appetit [​IMG]

Ich liebe Kapern, von daher gehören sie für mich zwingend in Königsberger Klopse und Hühnerfrikassee. Kapernäpfel im Salat sind auch ganz lecker. [​IMG]
    Diverse liebe Witch, aber züchten kann man nur Chamäleon und Anakonda.[​IMG]

Allen angeschlagenen Kantinenbewohnern weiterhin gute Besserung.:inlove:

4. Witchqueen75

1. binsch nicht lieb -.-
    2. war meine Frage natürlich auf die Zucht bezogen :sleepy:
    3. Iwann hau ich dich mit einem Teebeutel -.-

5. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Bevor oder nachdem er mit heißem Wasser Bekanntschaft gemacht hat?:p.
    Guten Abend zusammen:).

6. Witchqueen75

xDxDxD you made my day! N'abend Fr. Schmitt, was möchtest du trinken, ich geb einen aus :p

7. tanto01

Sorry, ich kann ja nächstes Mal schreiben olle Hexe. :eek:

Ich frage dich trotzdem: Wie geht es deiner Hand?

8. Frau_Schmitt

Einen schwarzen Tee mit Zitrone bitte:).

9. Witchqueen75

jou passt! ;)

Danke der Nachfrage, soweit ok, wird noch einige Tage dauern bis die Wunden geheilt sind(bis dahin crème Kompresse usw), GsD ist es die linke Hand, wobei das auch schon beeinträchtigt bei allem was ne olle Hexe so tut. Allerdings wollt ich mit stitch nicht tauschen, die Ärmste, vor allem wenn man dann noch mit dem Hund raus muss *autschn*

Na da bist ja genau richtig bei mir :p

So bitteschön, extra für dich [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2022
  10. Frau_Schmitt

Vielen Dank @Witchqueen75 :inlove:, und Gute Besserung für deine Hand.

Meinereiner53, mone-vogt, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  11. Witchqueen75

bitte sehr gerne und merci villmols :)

Sodele, alles ruhig hier, nichts bewegt sich dann wünsch ich doch mal eine gute Nacht und einen unfallfreien Start in die neue Woche

12. tanto01

Ach komm Witch für einen Schlummertrunk haste du doch noch Zeit

[​IMG][​IMG] Santé!

13. Frau_Schmitt

Ich wandere dann auch mal weiter, und wünsche euch eine gute Nacht:).

14. Breckie

tanto: Suppenrezept super, Einlagen super ... eine Komponente weglassen = super für mich :D.
    So, ihr Lieben, Schluss für heute, ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

15. stitch

stitch Lebende Forenlegende

verspätet aber doch war jetzt die letzten stunden ziemlich stressig mitm hund. dem gehts heut gar nicht gut.
    2 invaliden jetzt hier. :music:
    liebe mone kannst immer gerne kommen. wenn dich mal was nach oberösterreich verweht dann kommst zu mir futtern.[​IMG]

jetzt schmerzsalbe draufgepappt und verbunden mal sehen. ich weis jetzt zehen gegen 800g dose aus über 1 m höhe ist keine gute idee. aber nur die harten kommen durch :p

danke breckie xD

das is ja was für mann und sohn ich muss garnelen net so haben. aba könnt ja die 2 verwühnen hab noch 1kg in der gefrier

danke witch aba hand is auch so was von scheibenkleister braucht man ja auch dauernd das ding:eek: mal feste rüberblas xD

so ich geb dem wutz jetzt noch mal beruhigungstropfen vielleicht kann ich dann auch endlich mal schlafen.
    drück euch mal alle ganz fest und wünsch euch eine gute nacht, schöne träume und eine unfallfreie woche[​IMG]

16. Witchqueen75

Yep eigentlich schon, jetzt schlummerst du und ich trunke ;)

Santé [​IMG]

ich helfe gerne nach beim "verwehen" dann hol ich die Fr. Vogt ab und nach der anstrengenden Reise, lassen wir uns dann von dir verköstigen :D:inlove:

Yep, da sachste wat, nur ein Beispiel, duschen ....

Schlaf gut und hoffentlich kommen du und Wauzi zur Ruhe.

stitch, Meinereiner53, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  17. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.[​IMG]

hier scheint schon wieder die Sonne... feine sache.

Frühstück.:D

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] reicht erstmal.xD
    ist gespeichert.:D
    jetzt warte ich auf die Reiselust.:sleepy:
    <--- geht schon mal ganz viel Ohropax besorgen .:p

18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Dankeschön, Mone, das Frühstück sieht heute wieder lecker aus :inlove:. Ich habe dazu noch was aus der Bäckerei mitgebracht:

Ich hoffe, all die Kranken (inkl. Hundi) und/oder Verletzten hatten eine einigermassen ruhige, erholsame Nacht!
    Zum Wetter lasse ich meine beiden Sonnenanbeter "sprechen", obwohl es im Schatten momentan noch -2°C kalt ist, hat die Sonne doch schon so viel Kraft, dass die beiden es kaum erwarten konnten, dass ich ihnen endlich die Balkontür öffne:

Wenn ich jetzt ganz fleissig bin und gut vorankomme mit meiner Kundenbuchhaltung, kann ich die Sonne am Nachmittag vielleicht auch noch ein wenig geniessen. Deshalb bin ich gleich wieder weg und wünsche euch allen einen wunderschönen Montag. Tschüss, bis später :).

tanto01, FarmerRalf68, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Moin Breckie.:D
    ja der Schmetterling passt gut zum Frühstück.:D
    allerliebst die beiden Sonnenanbeter.:inlove:
    sag mal hat die Katze links keine Ohren oder sieht das nur auf den Bild so aus.:oops:
    und laß dich durch nichts von Ablenken, damit du wirklich bis Nachmittag fertig bist.;)

Breckie, tanto01, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Guten Morgen Kantine[​IMG] Moin Frau mone und Breckie,
    setze mich jetzt zu euch an das deftige Frühstück. War schon draußen im Garten Wäsche aufhängen,
    endlich kann man wieder Handtücher lufttrocknen .
    Nehme noch einen Kaffee und mache dann auch wieder los, will meine 10.000 Schritte laufen.
    D:Das schöne Wetter muß man ausnutzen.

Breckie, tanto01, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.