Die lustige Kantine (Neu III)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Moin Meinereiner.:D
    wo läufst du deine 10.000 Schritte denn ab?
    ein oder zweimal ums Dorf.;):)

Breckie, tanto01, Meinereiner53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

als ich mir die schulter gebrochen hatte war das auch der volle wahnsinn, kam mir vor wie ein kleinkind.da musste mich mein mann in die wanne und aus der wanne heben, zum glück hat er muckis (muskeln) von den schmerzen gar nicht zu reden. war da 4 wochen in einem gestell, schlafen nur im sitzen...
    hoff das gibt sich bald bei dir. hände und füsse ja die braucht man doch:music:

nimmst die frau vogt mal auf dem besen mit auf ein futtergelage xD

na das frühstück hatse ja extra für mich gemacht sofort draufstürz und überall rein sabbere :oops:
    bah das sieht gut aus sofort den flügel abreiss und mit dem eili verdrücke xD

sind das deine miezen? die sind ja putzig.

das war eine nacht holla, um 22 uhr mit hund runter, wohne im 1. stock. normal halt ich mich mit einer hand am geländer fest und mit der anderen hab ich ihn am brustgeschirr und brems ihn ab, aba mit dem fuss ging es nicht, also hund zu schnell reisst ihm die hinterbeine weg und plumpst 2 stiegen runter.
    damit fing der horror an, natürlich schmerzen. also kleine runde gehumpelt, war anscheinend zu klein, kaum in der wohnung hurraa fing es an zu stinken, also hund putzen, unterlagen sauber machen...boah dann kamen durch die belastung so richtig die schmerzen. wautz hatte dann auch welche bis 2 uhr morgens nur probiert das er zur ruhe kommt. um 4 mann wecken hat frühschicht, bis 5 wach. endlich schlaf um 7 hund bellt, muss runter, also wieda auf ne runde gehumpelt. um 9 wieder eingeschlafen bis 12.
    ich bin fix und foxi. zum glück beruhigt sich mal die grosse und die kleine zehe, die anderen wollen noch wissen wie sich mich sekkieren können.:eek:
    zum glück geht jetzt mein mann mit ihm und die abendrunde macht er dann auch nich vor der arbeit. aba die nacht bleibt bei mir.
    morgen chiropraktik mit stitch (hund) mal sehen was die sagt.
    habe kein gutes gefühl mehr, ob der das jahr noch schafft ist fraglich. :cry:na mal sehen was die sagt.

wl hängt jetzt und ich mach noch weiter was geht. sehe mal 2 die noch gehen.

genug gejammert jetzt gibts mittach.

heute gibts fleischlaberl gefüllt mit mozarella und speck. dazu kartoffelpürree bei mir

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

für die fleischlosen und fischliebhaber hab ich natürlich auch was, einen schönen gratnierten lachs und eine gemüsepfanne und eine bärlauchsuppe

wünsche guten appetitxD

3. mone-vogt

Moin Stitch.:D
    abba natürlich fliegen wir Stilgerecht bei dir ein.:p
    erst muss aber der ganze Impf-Wahnsinn ein Ende nehmen...ansonsten darf ich nirgendwohin.-.-
    Pöhses Mone Ungeimpft/Getestet und trotzdem Gesund... näää wo gibt es denn sowas.:music:
    aber natürlich... nur um dich sabbern zu sehen.xD
    hm dein Hundi denkt er wäre erst 5 Jahre und er könnte noch alles.;)
    also Stitch wenn es denn mal soweit ist mit Hundi und Regenbogenbrücke dann habe nur keine Hemmungen dich hier auszuweinen, denke da hat jeder Verständnis dafür ob mit oder ohne Tiere.:)
    aber ich hoffe und wünsche euch das es doch etwas länger dauert und Wauzi noch 2/3 gute Jahre vergönnt sind.:inlove:
    darfst immer jammer wenn du Mittag kochst für uns.:D
    jetzt muss ich wieder fragen was Fleischlaberl sind... warte ich die Antwort ab... NEIN ich probiere einfach.xD

Breckie, Witchqueen75, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  4. stitch

huhu mönchen[​IMG]
    ich bin auch nicht geimpft, hatte noch nie was, teste brav und corona ging bis jetzt an mir vorbei.
    da es den virus seit 1990 gibt haben wir ihn vielleicht schon alle gehabt. ich hoffe das die impfpflicht noch kippt was dies plöde regierung da vorhat. und wenn dann meld ich mich für den valneva an denn das ist kein mrrna, sowas kommt mir sicha net rein. alleine die nebenwirjungen in den nächsten 5 jahren oh nein ich brauch das nicht. hab im umfeld viele böse sachen gesehen was da kam.
    hoff auch das mal alles ein ende hat. und dann machen wir das
    fleischlaberl oder fleischpflanzerl sind bei euch frikadellen, buletten , extra gegooglet xD
    siehste so lernst du gleich österreichisch dann kann auch alle fälle beim essen bestellen nix schiefgehen
    :music:xD
    Frikadelle, B(o)ulette, Bratklops, Fleischpflanzerl, Fleischlaberl, Fleischküchle, Fleischklops, Wellklops oder Faschiertes Laibchen ist ein gebratener flacher Kloß aus Hackfleisch, der unterschiedlich zubereitet und geformt wird.

ja der hund macht mir kummer, wenn ich nur dran denke :cry:okay er ist alt weit über seine zeit, trotzdem er is ja mein kleiner/grosser junge:inlove: ich weis nur das ich zusammenbrechen werde.:eek:

was für die nerven mohntorte

und falls breckie kommt oder wer aus der anti süss
    käsestangerl[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2022
  5. mone-vogt

hier kommt der Nachmittagskaffee.:D

[​IMG] jaaaa Tee gibt es auch.;)[​IMG]
    und da hier immer "genörgelt" wird dies und das esse ich nicht gibt es heute das dazu.:pxD
    :inlove:
    na nu bin ich im Bilde zum Thema in meiner Region genannten Bratklops.xD
    gut das du was anderes zum Nachmittag bereit gestellt hast.xD
    ach das ist Erlaubt und eine Trauerzeit sollte sein.:)

6. stitch

kaffee nehm ich gerne, hatt noch keinen aba jetzt [​IMG]

ääähhh nur brot na du haust ja am tisch [​IMG]

stell butter und marmelade dazuxD

[​IMG][​IMG]

7. mone-vogt

da schon wieder genöle.xDxD

Edit*Tabaluga*: Smilie entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2022
    stitch, tanto01 und Meinereiner53 gefällt dies.
  8. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Hier wo ich wohne direkt am Wald gibt es einen offiziellen und gut ausgeschilderten Wanderweg.
    Den laufe ich 2mal die Woche. Macht Spaß:D Aber die habe ich noch nicht getroffen. [​IMG]

So, jetzt mache ich mich über den Mohnkuchen von stitch her und Kaffee gibt es auch noch.

Liebe stitch, ich stelle dir noch mal heiße Schokolade her. Nimm dir Zeit und genieße sie. Es wird sicher noch einpaar Tage dauern
    bis der Fuß wieder in Ordnung ist.

Breckie, stitch, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. mone-vogt

die kannst du auch nicht treffen... weil das bist ja du , schon vergessen.:pxD
    Hauptsache der Wanderweg ist auch Sicher.:)
    oh zwei Tassen ... eine für mich, Danke Meinereiner.:D

Breckie, stitch und tanto01 gefällt dies.
  10. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Ja eine Tasse Schoki ist für dich. Die hast du dir auch verdient, warst heute für stitch eine liebevolle Trösterin.:inlove:
    So, ich mach mich jetzt vom Acker, äh, aus der Kantine. Wünsche euch Allen :)einen schönen Abend

Breckie, stitch, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Abend zusammen

Ich stehe gerade etwas unter Zeitdruck, möchte aber Mone nicht unwissend "Nachti" sagen lassen, deshalb kopiere ich mal schnell meine Antwort aus der Besenkammer hier rein ... alles, was in der Kantine heute so gelaufen ist, werde ich später am Abend nachlesen und bei Bedarf kommentieren ;)
    Er (Kater Sunny) hat tatsächlich keine Ohren mehr, die mussten ihm wegen Hautkrebs amputiert werden :(. Bei den ersten beiden OPs wurden die Ohren nur "verkürzt", als der Krebs dann nach längerer Zeit aber wieder ausbrach, blieb nur noch die Komplettamputation. Seither ist bei den Ohren jetzt Ruhe, aber leider wächst der Krebs auf der Schläfe oberhalb des linken Auges weiter (der dunkle Fleck auf seiner Stirn), und dort kann man leider nichts mehr machen als hoffen, dass er noch lange Zeit schmerzfrei leben kann :cry:.
    In meinem Ava ist übrigens Sunny, wie er aussah, als er noch (gesunde) Ohren hatte :).
    Dass er keine Ohren mehr hat, stört oder beeinträchtigt ihn übrigens überhaupt nicht. Lustig ist, dass er seit der Ohren-OP ständig versucht, seine Mutter in die Ohren zu beissen, nicht fest, mehr so ein sanftes "Anknabbern", so als wollte er ihr sagen "weg mit den Dingern, die brauchts gar nicht" ;).

Meinereiner53, mutterkatze, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  12. mone-vogt

wenn es um Tiere geht, älter werden bis zum Ende dann kann ich das hoffe ich recht gut, weil ich schon selber zwei Katzen habe gehen lassen müssen und meine jetzige auch 15 Jahre alt ist ... :)
    dir auf jeden Fall auch einen schönen Abend wünsch.:D
    liebste Breckie Danke dafür .:inlove:
    habe mir dein Katzen-Bild noch mal genauer angeschaut und den dunklen Fleck entdeckt... sehr schade das die Ohren-OP nicht so geholfen hat wie sie sollte und der Krebs weiter wächst.:(
    aber solange er keine Beschwerden/Schmerzen hat läuft es für Sunny gut... und wer braucht schon Ohren, also Katzen eh nicht sie hören zwar was man so rum labbert aber sie müssen noch lange nicht darauf reagieren.
    :pxD

13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Schade, mal wieder mein Lieblingsfrühstück verpasst, da war ich schon 3 Stunden außer Haus.:cry:
    Oh, wie fein, die mag ich auch sehr gerne.[​IMG]
    Ersten Tag wieder in der Firma, da kann ich ein wenig Nervennahrung gebrauchen[​IMG]

@Meinereiner, ist deine Frage zur Suppe hinreichend beantwortet?[​IMG]

So, ich schlappe mal in die Küche und mache Bratkartoffeln mit Leberkäs und Spiegelei.

14. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihrs,

Oy staun .. hier wurde ja heut wieder aufgetischt, gut das ihr nicht übertreibt :p

Jo tu das, dann hör ich die geile Mucke eben alleine unterwegs püüüh ....

Na GsD haben wir nur eine Dusche (wobei ich schon gelegentlich eine Wanne vermisst, wenn wieder alles schmerzt). Ob mein Mann mich wohl (hat auch Muckis) aus der Wanne heben würde, oder die Gunst der Stunde nutzen würde um mich abtauchen zu lassen :music:
    Ach nee, jetzt binsch doch deine Mitfahrgelegenheit? -.- ... na warten wir einfach auf deine Reiselust :p

Wie alt ist dein Hund? Sorry ich hab das hier übersehen, ich kann dich sehr gut verstehen, wenn Zora mal nicht mehr da sein sollte, ich kann mir das nicht mal ansatzweise vorstellen, grausig, furchtbar. Bleib positiv und wir drücken Daumen und Pfoten :inlove::inlove:

A propos Pfoten, ich hab euch noch gar nicht unser "neustes" Familienmitglied vorgestellt, werd mal ein paar Fotos nachreichen. Merlin, Kater, 7 Jahre, neuer Kumpel von Charly, weil der seelisch richtig krank wurde nachdem Cookie über die Regenbogenbrücke war, hatte angefangen sich zwanghaft zu putzen u.a. das konnte ich nicht länger mitansehn.

Sodele, ist noch iwas zum futtern übrig, falls ja, ich nehme von allem. :D

Breckie, tanto01, mutterkatze und 2 anderen gefällt dies.
  15. mone-vogt

amd tanto.:D
    T'schulligung tanto aber sooo früh stehe ich dann doch nicht auf.xD
    verschieben wir es aufs WE.
    ja, ja, ja ... ich hoffe ohne Kapern ( Tanto das war Spass) nehme ich.:D
    wobei mir auffällt Bratkartoffeln gab es hier auch schon lange nicht mehr... notier.:)
    Moin Witch.:D
    also wir befinden uns immer noch in der Kantine und das heißt Essen... du kannst ja drumherum lesen wenn es dich nicht Überanstrengt.xD
    deine Mucke ist nicht meine Mucke.:p
    und eigentlich galt Ohropax nicht der Musik.:music:
    Witch meine Reiselust hängt nicht nur von mir ab.... du weißt Corona usw.;)

Breckie, tanto01 und stitch gefällt dies.
  16. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

iiich weiss! -.-:music:

Breckie, tanto01, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. mone-vogt

dann ist gut.:pxD
    scheinbar bist du nicht gewillt auf dein Handy zu schauen...hm Schulterzuck.:music:

[​IMG] olle Witch und ihr anderen Lieben.:inlove:

18. stitch

mönchen biste schon high bei dem grinser xD

ohhh das ist aber lieb meinereiner (irgendwie müssen wir deinen namen auch noch abkürzen ;)) nehm ich gerne. passt auch zum kuchen dazu. mal schoki in mich reinschütt und die mone damit ankleckere [​IMG]

die kannst du eh brauchen nach der ziagrette xD

oh der arme macht sich auch viel mit, hoffe er bleibt noch lange bei dir und halbwegs schmerzfrei.[​IMG]

[​IMG][​IMG]
    öööhm war das alles oder hast du noch was. die gier war einfach übermächtig :eek:
    stich ist 14, wird im august 15. ein rotti-schäfer mix 53 kg. haben gesagt er wird 8 höchstens 10. normal kriegen sie so mit 6 jahren schon spondiolose proeble, arthrose...bei ihm fing es erst mit 10 jahren an mit der spondi und arthrose kam dann mit 12 jahren ist aber noch nicht so schlimm. die spondi sieht nicht mehr so gut aus.
    wir haben immer gut auf ihn geachtet mit spitzenfutter, viiiiel bewegung...leckerli hochwertig usw....hat uns immer so gut 200 euro im monat gekostet, jetzt sind 400 mit chiro, akkupunktur, läsern, herzultraschall, tabletten alle 3 wochen werden die theapien gemacht. morgen ist es wieder soweit hab schon schiss was die chiro sagt.:eek:
    dann wollen wir auch die woche zum tierarzt und neben dem ultraschall auch mal einen organscreening und ein grosses blutbild machen lassen. sind wieder 200 extra aba ich will wissen ob so alles oki ist. dann hat er auch so ein gewächs (talgbeule) die muss auch angesehn werden. falls er operiert werden muss ...pfff .
    na net dran denken...sonst :cry:

ach dein mann würd dich doch auf händen tragen oderbiste so böse zu ihm :p
    futter is genug da greif zu und stopf dich voll

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2022
  19. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Sorry, komm mit dem Nachlesen nicht mehr nach ... Event hab ich mit Erreichen der Wolkenlinie für beendet erklärt ... [​IMG]

Meinereiner53, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Das weiß ich liebe Mone, zum nächsten WE wäre super lieb von dir.:inlove:
    Zu Bratkartoffeln passten keine Kapern.[​IMG]Ich bin pappesatt und muss nun ganz schnell meine Bettkarte stempeln.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.