Die lustige Kantine (Neu III)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]Mönchen, [​IMG]Schnegge,

    meinen Balkon muß ich auch noch hübsch machen. In den Balkonkästen wachsen bei mir Kräuter als Jahresbepflanzung, deshalb brauche ich nichts Neues einpflanzen. Aber das Unkraut hat sich dort schon wieder schön breit gemacht. [​IMG]
    Mal sehen, vielleicht gehe ich da heute noch bei. [​IMG]
    Aber zuerst habe ich noch einen riesigen Berg Wäsche abzuarbeiten. [​IMG]
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    So viel zum Thema Sonntag und arbeitsfrei.[​IMG]
    Aber ich werde heute auch noch eine WM anschmeißen und Betten beziehen.[​IMG]

    Die letzten TP der 2. Eventpflanze sind gleich erntebereit und dann geht es auf Dropsjagd, da fehlen nur noch 587 Stück. Mit Bahamagemüse ist meine Scheune zwar bestens gefüllt, aber es nutz nix, Bäume bringen es ja leider auch nicht.[​IMG]
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  3. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] pfläumchen .

    Sonntag... ich mach heute gar nix ... [​IMG] .
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Einen schönen guten Mittag alle zusammen [​IMG]

    Wow, heute ist Wohlfühl-Verwöhn-Sonntag in der Kantine ... vielen Dank all den lieben Spendern von Speis und Trank ... lecker, lecker [​IMG].
    Bei mir ist heute "Nixtun" angesagt, also abgesehen von Essen und Trinken xD.

    Falls übrigens jemand die Mondfinsternis gesucht und nicht gefunden hat: ich war der Zeit etwas voraus, sie findet nämlich erst in der Nacht von heute auf morgen statt :p:D.
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hm das ist natürlich plöhd dieses gewarte.... aber dann wird er um so schöner und du ziehst vom Wohnzimmer auf den Balkon , auch Nachts.;)xD
    ach du fleißiges Pfläumchen gönnst dir auch gar keine Ruhe.:p
    Dropse sieht bei mir auch mau aus... fast immer wenn ein Insel-Event ist... die D.Ratte denkt sich bestimmt ich bin auf ner Insel wozu dropsen.:music:
    ach Breckie auf dich ist auch nix Verlass.... ganz furchtbar.;)xD

    mal was in fast eigner Sache und an die Gärtner dahier.:D
    meine Beste hat da ein Pflaumenbäumchen voller Früchte... aber total verwurmt, schon das 2. Jahr kann man da vorher was gegen machen?
    keiner möchte die Pflaumen essen... schade.
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Da wird sich wohl der Pflaumenwickler eingenistet haben. Das ist sehr lästig. Man muss den Baum, Äste und Früchte auf Raupen absuchen und absammeln. Vorbeugend für die nächste Generation kann man in Höhe von 40 cm über dem Boden am Stamm einen Fanggürtel anbringen. Mehr Tipps kann ich als Laie nicht geben.[​IMG]
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    xD... dann klemm ich mich heute Nacht mal ans Fenster, in der Hoffnung etwas zu sehen :)

    Moin euch allen, ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Sontag.... hier wird man seit ca. 2 Std wieder mit Musik beschallt.. gestern den ganzen Tag und heute ist verkaufsoffener Sonntag noch dazu... schön :).. auch wenns ohne mich stattfindet.

    Diese Klebesperren sind echt gut... hatten wir auch am Stamm des Pflaumenbaums angebracht :)
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  8. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie . und Trampelchen .

    Ach Frau mone ... wenn ich nix hab ... Zeit hab ich ... [​IMG] .
    Nö ... Nachts nicht ... keine Steckdose für meine Geräte ... [​IMG] .
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  9. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Wie, keiner mag sie essen ... die Würmer auch nicht? ... die leben nur drin? ... [​IMG]

    Nun ja, was gegen Stechmücken hilft, ist vielleicht auch was für die Würmer ... hab da schon mal einen guten Tipp bekommen ... [​IMG]

    [​IMG]
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  10. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

  11. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Huhuuu zusammen,
    hier ist a schon mächtig was los:D
    Soviel Fressi, da hat die Schnegge bestümmt schon überall dran geleckt:music:


    Ist das übertrieben:oops: okay und ja du hast Recht, gedankt wird es eh nicht
    Das ist das Zeichen das es schon recht weit fortgeschritten ist, im Anfangsstadium hätteste damit noch was reissen können
    Es war ein Versuch;) und das Geld wäre eh irgendwann für irgendwas ausgegeben worden;)
    Der Mauszahn kriegt mehr Knutscher als ichxD das die noch Fell auf dem Kopp hat wundert mich
    Willste den Wutzebär allein lassen? Das würde ich mich nicht trauen, da hätte ich zuviel Angst das er sich in meiner Abwesenheit die Naht aufreisst
    HWG voll aktiviert:inlove:
    o_O Gedankenübertragung hmm? Meine Maschine läuft schon mit BettwäschexD
    o_Oooch so ein Würmchen schadet doch nicht, sind doch Proteine:D
    Schokolade kann man ja inzwischen auch mit Mehlwürmern und so kaufenxD
     
    FarmerRalf68, stitch, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  12. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Barbarossa .

    Ja klar ... was hast du denn gedacht ? ... [​IMG] .
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG] Carl, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag :pxD.
    [​IMG] Trampelchen, mein komischer/kaum vorhandener Schlaf-Rhythmus wird es mir bestimmt auch ermöglichen, ab und zu mal zu schauen, ob was zu sehen ist :D.

    [​IMG] Frau Rasi und Barbarossa
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    na das wird wohl keiner machen:wuerg:.... aber
    das und das
    sind wohl das ist gleiche.;)
    ich werde es ihr mal schreiben.:)
    zu bekommen bestimmt im Baumarkt/Gartencenter für nächstes Jahr.
    Dankeschön für die Tipps.:inlove:
    es gibt Verlängerungskabel.:D
    xDxD
    ach Carl.xD
     
  15. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Hab schon genug Kabel Frau mone ... alles nur Stolperfallen ... [​IMG] . Nachts bleib ich im Bett ... feddich aus .
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    jawoll neben deinen Mann wo du hingehörst.:D
    würdest sonst die ganze Nachbarschaft "Unterhalten" mit dein Geschnarche.:music:
    ich scheine in letzter Zeit auch viel zu sägen... wache öfters mit nen total trockenen Mund auf.:pxD
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  17. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ich wollts ja hier nicht so sagen ... [​IMG] ... aber so isses .
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    *räusper* *hüstel* :oops: ... ich habe schon seit Jahren eine Wasserflasche auf dem Nachttisch stehen :music::pxD.
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    uiii... jetzt gehts hier rund.. Swing und Jazz u.a. vom guten alten Louis Armstrong genau vor unserem Wohnhaus live gespielt von ner Band...
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  20. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Hab gestern zufällig wieder ein Büchlein mit Kurzgeschichten von einem meiner Lieblingsautoren im Schrank gefunden ... [​IMG]

    Daher gibt's jetzt etwas Literatur zum Sonntag ... [​IMG]

    In einem fernen Land gab es vor vielen Jahren einmal ein schwarzes Schaf.
    Es wurde erschossen.
    Ein Jahrhundert danach errichtete ihm die reumütige Herde eine Statue, die sehr hübsch in den Park passte.
    So geschah es, daß man fortan jedesmal, wenn schwarze Schafe auftauchten, kurzen Prozeß mit ihnen machte, damit sich zukünftige Geschlechter von gewöhnlichen Schafen auch in der Bildhauerei üben konnten.
     
    Barbarossa1, FarmerRalf68, stitch und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.