Die lustige Kantine (Neu III)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen mone,

    gern... ich möchte nach Fuerteventura und träume mich dahin...:inlove:
     
  2. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin ihrs ... [​IMG] .

    Oh feines Frühstück ... Danke Wolfslady ... [​IMG] .
    Gilt heute auch das von gestern Frau mone ?
     
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Schnegge.:D

    Benimm wird hier GROSS geschrieben:p... oder du überspringst den Tisch gleich ins Wasser rein.xD
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
    FarmCarl03, pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  4. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Frau mone .

    Seit wann ? ... [​IMG] .

    Och nööö ... [​IMG] .
     
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen
    Danke, Wolfslady, so ein Frühstück/Brunch unter Palmen hat was :inlove: ... und dazu die Gesellschaft der lieben Kantinenbewohner ... [​IMG] Crissi, Mone, Frau Rasi und alle, die später noch vorbeischauen :).


    Hier ist es wie angekündigt richtig hochsommerlich, aber weit im Westen kann man schon beobachten, wie sich erste Wolkentürme bilden. Für den Abend und die Nacht sind "kräftige Gewitter mit Unwetterpotential" (O-Ton Wettervorhersage) angekündigt. Ich liebe Gewitter, aber Unwetter können bleiben wo der Pfeffer wächst -.-.
     
    FarmCarl03, pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  6. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie .
    HB meldet 18 Grad und sonnig ... sehr angenehm heute .


    Richtig ... [​IMG] .

    Heute gibts mal ein **schnelles* Mittach...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ach komm wir bleiben bei unseren Essgewohnheiten.... anders können und wollen wir auch nicht.xD
    Moin Breckie.:D
    Unwetter , nein Danke.... Gewitter sind auch bei mir immer Willkommen.;)
    im moment ist es hier teilweise sonnig mit 21 Grad.:)
    soll aber noch Regen kommen.:music:
    und das ist ein einfach leckeres schnelles Mittach, Danke Schnegge.:inlove:
    Bockwurst schreibe ich mir mal gedanklich für morgen auf meine Einkaufsliste.:D
     
    FarmCarl03, Breckie und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Perfekt ... [​IMG] .

    Das dachte ich mir auch ... [​IMG] .

    Ich bin dann jetzt mal unterwegs ... [​IMG] .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
  9. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]Kantine,
    einen schönen Start ins WE wünsche ich Euch. :D
     
    FarmCarl03, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Passt perfekt zum Sommer :inlove:. Die Wolken haben sich wieder verflüchtigt und mein Thermometer zeigt inzwischen 29°C ... arme "Flachländer", die in der Regel immer 2-4°C mehr haben als ich "auf dem Berg".

    [​IMG]Pfläumchen, das wünsche ich dir auch :).
     
    FarmCarl03, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hallo Pfläumchen.:D
    dir auch ein schönes [​IMG]

    hier sind es 26 Grad und kein bischen Wind.:)

    etwas zum Nachmittag.:D

    [​IMG][​IMG]
     
    Breckie, FarmCarl03 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen... mal ne kurze "Warnung", falls ihr noch nichts davon gehört haben solltet... es gibt eine neue Betrugsmasche... ihr werdet angerufen und hört dann eine Ansage auf englisch, eure Personalausweis-Nr. sei missbräuchlich verwendet worden, dann wird man aufgefordet, für mehr Informationen die 1 zu wählen...

    Es werden verschiedene Telefonnummern verwendet, Festnetz als auch Handy... das BKA warnt davor, wer sich interessiert kann auf der Seite des BKAs Infos einholen.. ggfs auch der Polizei melden... sollten Auffälligkeiten festgestellt werden, in den Wochen nach so einem Anruf... daran denken und Anzeige erstatten!

    Bei mir wurde von 2 verschiedenen Nummern angerufen... einmal eine Hamburger Vorwahl +49 40...., einmal eine Handy-Nr. 01578
     
    Witchqueen75, Breckie, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Danke Trampelchen für die "Warnung".:)
    hatte bisher noch nichts davon gehört, deshalb sind solche Hinweise immer gut.:)
    da werde ich noch Vorsichtiger am Telefon sein.:)
     
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu schönen Abend wünsche ich allen.

    danke bauerntrampel...hab davon noch nichts gehört

    Hab ne klitzekleinikeit zum Abend mitgebracht

    [​IMG]

    hier kam heute auch wieder ordentlich was runter. Nach dem ersten Schauer war es wie in einer Waschküche. Ich mag solche Luft nicht
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hatte bis heute auch noch nichts davon gehört... erst als das Telefon klingelte (normal geh ich nich dran bei mir unbekannten Nummern... aber heute hab ich auf einen anderen Anruf gewartet).... da hab ich gleich nachdem ich aufgelegt hatte bei der Bitte die 1 zu wählen... gegoogelt und gleich das BKA als ersten Suchtreffer erwischt
     
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    N'Amd Schlummi.:D
    feine Schnittchen zum Abend, Danke.:D
    hier steht auch die Luft... kein Wind einfach Warm bei jeder Bewegung Schweißausbrüche, eklig.:(
    doch das mit der 1 drücken hatte ich die Woche.o_O
    da kam vorher ne Bandansage ... als alter Bestandskunde hätte ich 1000 irgendwas € gewonnen , nähere Infos erhalte ich wenn ich die 1 Drücke dann würde mich ein Mitarbeiter zurückrufen... habe einfach aufgelegt, nur gedacht dämliche Werbeanrufe... kennt man ja.
    habe mich da aber auch nicht schlau gemacht, tue ich nie, gehe aber auch nicht auf sowas ein.

    die Menschheit wird immer Irrer.:(

    [​IMG] ihr Lieben.:inlove:
     
  17. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    und ältere Leute fallen drauf rein. Ich finde solche Leute einfach nur abschäulich.

    Aber auch uns etwas jüngeren könnte sowas passieren, dass man weiter drückt. Aber ich lege auch bisher immer auf, wenn irgendwas kommt. In der Richtung zwar noch nicht, aber ab und an diese Anrufe mit "Wir führen eine Marktforschung" oder so durch. Ich bin dann zwar immer noch höflich und sage telefonisch gebe ich keine Auskunft und lege dann auf, aber wenn so Computerstimmen kommen lege ich sofort auf.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  18. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Vielen Dank für die Info. Die Masche kannte ich noch nicht.
    Habe gleich mal die Suchmaschine befragt, was der Sinn eines solchen Anrufs ist. Einmal geht es um Identitätsdiebstahl indem sie persönliche Daten abfragen, das andere Mal darum eine kostenpflichtige Nummer anzurufen.
    Jetzt weiß ich Bescheid. Danke ... [​IMG]


    Hatte vor wenigen Wochen wieder so einen Anruf von einem angeblichen Microsoftmitarbeiter die versuchen dich zur Installation einer Fernwartungssoftware zu bewegen. Dann hijacken sie deinen Computer.
    Eigentlich mache ich mir bei solchen Anrufen gerne den Spaß die solange als möglich in der Leitung zu halten ohne Informationen preiszugeben. Wer zuerst auflegt hat verloren ... [​IMG]

    Hatte an dem Tag aber wenig Zeit. Also nur kurz mitgespielt und ihm dann gesagt, dass die Zeit nun gereicht hat, damit die installierte Fangschaltung den Anruf zurückverfolgen kann. Ich bin auch beim Pokern ein guter Bluffer ... [​IMG]
    Danach hab ich ihn noch kräftig beschimpft, was sonst nicht meine Art ist ... [​IMG] . Hab mich im Nachhinein darüber geärgert, mir dann aber gedacht, komm schon, erstatte Anzeige du Wicht. Eine bessere Möglichkeit dich zu ermitteln gibt es nicht. Hab wahrscheinlich auch ziemlichen Kauderwelsch ins Telefon gebrüllt. Muß unbedingt meine englisches Vokabular bezüglich Verfluchungen erweitern ... [​IMG]
    Den Fall dann der Bundesnetzagentur gemeldet. Die zucken nur mit den Antwortmails, dass sie dafür nicht zuständig sind und man zur Polizei gehen soll.

    Heute ist übrigens Weltbienentag. Beim Garten bepflanzen also immer auf bienenfreundliche Blumen achten ... [​IMG]

    Jetzt beginnt für mich das Wochenende ... [​IMG]
    Hab mir Pizzafleischkäse gekauft ... der wird jetzt angebraten und wegschnapuliert ... [​IMG]
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wir sollten uns austauschen.. vielleicht können wir und quasi ergänzen xD.... u *pieping*"dumbass" ist noch das harnloseste was ich kenn ;)
     
    Witchqueen75, krummbein, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  20. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu,

    ... das hatte ich vor Monaten schon auf dem Festnetz und letztens auch auf dem Handy.

    ich habe noch vorher aufgelegt... bevor sie mir richtig sagen konnten, was sie wollten und dann gegoogelt...
    Die Art und Weise kam mir schon so vor wie Betrug...
    Ich habe dann den Kundendienst meines Handy- Anbieters angerufen, weil die eine Telefonnummer so ähnlich wie meine war.
    Sie sollten sich darum kümmern... Aber der Herr tat so, als hätte er von der Betrugsmasche noch nie gehört...

    Zu deinem Kleidchen... Muckel hat noch ganz viele nette Muster.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nicht alle vergebenen Muster rausgenommen hat.
    Außerdem hast du da noch ein hübsches Katzenbanner...
    Dann sind die ja mit ihren Anrufen bald rum... Ich wusste nicht, dass das so verbreitet ist... Aber sie müssen genug tun um Beute machen zu können.... es kann ja auch nicht jeder Englisch bei den älteren und versteht sie dann nicht...
    Beim Festnetz lasse ich sowieso den Anrufbeantworter bei unbekannten oder unterdrückten Nummern laufen und gehe erst ran, wenn ich weiß, dass ich den Anrufer kenne...

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend...
    und kein Unwetter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.