Die lustige Kantine (Neu III)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Bin ja sonst mehr für die subtilen Sachen ... "Haben Sie Kinder? Dürfen die sie zukünftig im Knast besuchen?" ... "Mein Bruder ist Anwalt. Ich hänge Ihnen so viele Prozesse an den Hals, dass ihre Enkel noch Anwälte brauchen werden." ... [​IMG].
    Bei Umfragen gerne auch "Ich setze sie davon in Kenntnis, dass ab sofort dieses Gespräch aufgezeichnet wird. Alles was sie ab sofort sagen, kann und wird gegen sie verwendet. Sie haben das Recht einen Anwalt bla bla bla." ... mal sehen, ob der Anrufer immer noch der Meinung ist, dass das rechtskonform ist, was er da tut ... [​IMG]
     
    FarmerRalf68, krummbein, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Da wirds tricky.... das sind Sachen, die sich nicht unbedingt wörtlich übersetzen lassen und denselben Effekt erzielen... zumal englisch für die ja auch nicht Muttersprache sein dürfte.... die kommen ja eher aus anderen Kulturkreisen... diese Abzockbanden.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  3. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Vor ein paar Jahren hatte ich öfter Anrufe von Meinungsforschern.
    Aber die hielt ich damals für echt. Die wollten weiter nichts und wirkten seriös...


    Diese Abzocker kennen ja vielleicht auch nur ihren Text...
     
    mone-vogt, pflaumenmousse, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  4. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Die Microsoftnummer hat man vor Jahren schon mal bei mir probiert. Ist immer noch mein Rekordhalter mit 40 Minuten hinhalten.
    Einige Zeit später hat mich das BKA angeschrieben, weil die meine Telefonnummer bei einem Callcenter in Indien gefunden haben. Die wurden hopps genommen. Ging damals auch durch die Presse. Der vor kurzem sprach auch mit indischen Akzent ... voll dem Klischee entsprechend ... Wolle Virus kaufe? ... [​IMG]

    Nicht mein Problem, wenn die mich nicht verstehen. Ich will nur Spaß, ich will Spaß, ich will Spaß ... [​IMG]
    Gibt aber auch genug unangemeldete Anrufer auf deutsch die man vera*** kann.

    Sicherlich, ist zum Teil sogar erlaubt. Aber am Telefon kann jeder behaupten er ist von einem seriösen Institut.
    Meine Erfahrung ist, dass viele sehr schnell auflegen, wenn ich sage, dass ich das Gespräch zwecks eventuell späterer Verfolgung unlauterer Absichten aufzeichne ... ein Schelm der Böses dabei denkt ... [​IMG]
     
  5. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Für die Tropennacht die uns bevorsteht.
    [​IMG]

    Gute Nacht
     
    FarmerRalf68, krummbein, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  6. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    ich höre mir das gar nicht so lange an... und lege auf.

    Aber in der Tageszeitung stehen immer wieder diese schrecklichen Fälle, dass jemand abgezockt wurde.
    Ein Paar hat letztens erklärt, was ihnen da passierte und wie sie unter Druck waren... obwohl sie noch nicht senil waren.
    Ihnen kamen sogar mehrfach Zweifel. Zum Glück reagierte dann der Bankmitarbeiter und verhinderte die Geschichte...

    Wie schön...[​IMG] ... da will ich hin...


    Gute Nacht
    schlaft gut...
     
    mone-vogt, pflaumenmousse, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  7. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Schwimmend mitten im Ozean ... weia aber auch ... [​IMG] ... gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
    mone-vogt, pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Apropos Tropennacht: heute um 17 Uhr wurde sogar bei mir auf dem "Berg" die 30°C-Marke geknackt. Gewitter oder Unwetter blieben bisher zum Glück aus, es gab mal kräftige Windturbulenzen, aber jetzt ist das auch wieder ruhiger ... mal schauen, was die Nacht noch bringt.

    Und damit ist es für mich höchste Zeit fürs Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume, und ...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2022
  9. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Guten Morgen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Danke für das reichhaltige Frühstück ... [​IMG]
     
  11. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    Wow und Danke Wolfslady für das Frühstücks-Buffet.:inlove:
    schnell Kaffee/Tee dazu dann sollte für alle genug dabei sein. ausser für Carl der mampft schon, Moin Carl.:D

    [​IMG][​IMG]
     
  12. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Tür aufreiss ... Anlauf nehm ... Moin Moin bölk [​IMG] ... und mit Schwung aufs Frühstück hüpft* .
    Danke Wolfslady ... und Danke Frau mone für Kaffee und Tee ... [​IMG] .
     
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das herrliche Frühstück, Wolfslady :inlove:.
    Huhu, Carl und Mone ... darf ich mich noch für einen Moment zu euch setzen und ein Glas von Mones köstlichem Tee geniessen, bevor es ab in den Garten geht? Bruder und Neffe sind unterwegs, wir haben einiges zu "werkeln".

    Um 2 Uhr nachts gab es hier dann doch noch ein kurzes, harmloses Gewitter und danach hat es noch eine Weile geregnet, was mir die morgendliche "Giessrunde" ersparte und die Regentonne wieder auffüllte :D.
    Momentan ist es noch mehrheitlich bewölkt bei 17°C, aber die Wolken ziehen langsam ab in Richtung Osten und es soll ein mehrheitlich sonniger Tag werden.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Oh, huhu Schneggchen, jetzt hast du mich fast umgerannt mit deinem schwungvollen Erscheinen xD.
     
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,
    Dankeschön fürs Frühstück an Wolfslady und mone für den Kaffee...

    auf einem Schiff natürlich...:inlove:

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
  15. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Breckie ... und crissi .
    Oha ... das wollte ich nicht ... [​IMG] .
    Bin im Brotkorb gelandet ... könnte mich da bitte wer rauspicken ? Ich komm von hier aus nicht an den Käse ... [​IMG] .
     
    Witchqueen75, Breckie, crissi und 4 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Crissi, Breckie und Schneggie.:D

    Wetter hier teilweise windig ... klappt immer meine gekippten Fenster zu.... dann ist die Katze immer am nölen, also alles normal hier.:p
    so das kommt von den gehüpfe ... jetzt bleibst im Brotkorb bis dieser alle ist und dann kommst du auch an den Käse.;)xD
     
    Breckie, crissi, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  17. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Breckie, crissi, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  18. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgen Kantine, einen schönen frischen Samstag.

    Danke Wolflady für das Frühstück.

    dann will ich mal behilflich sein und nehme mir zwei Brötchen.

    Heute ist es hier klat und grau. :music:
     
    Breckie, crissi, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  19. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Danke schlummi ... du bist so gut zu mir ... [​IMG] .
     
    Breckie, crissi, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin liebe A., das ist doch eine wundervolle Nachricht, nachdem dein Wauwi auch alles so prima überstanden hat. Ich freue mich für euch. [​IMG]
    Was bin ich froh, dass ich mit beiden Tel.-Nr. in keinem öffentlichen Verzeichnis stehe; sage aber trotzdem Danke für die Warnung.[​IMG]
    Ach Schnegge, so ist das, wenn man so verfressen ist und immer als Erste am Buffet sein möchte.[​IMG]
    Aber wie ich sehe, bist du gerettet worden. Ergo: nächstes Mal bitte etwas weniger Anlauf.[​IMG]

    Ich hatte vorgestern keine so gute Nachricht, deswegen schreibe ich erst heute wieder. Mein Patenonkel ist vor 8 Jahren nach einem Schlaganfall ins Pflegeheim gekommen und vorgestern verstorben. Es ist besser so, denn er siechte die letzten Jahre dort nur vor sich hin. Nun ist er erlöst und das ist für mich in Ordnung.

    Mein Event, was ich eigentlich nicht spielen wollte, ist Dank Boni und etwas grüner Plörre seit heute früh erledigt.

    Unwetter wurde gut überstanden, aber es hat sich deutlich abgekühlt. Mit 13° und Sturm ist es draußen sehr ungemütlich. Ich war fast in der Versuchung, den Kamin anzumachen.

    Habt alle ein schönes Wochenende.;)
     
    Breckie, crissi, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.