Die lustige Kantine (Neu)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Duhuu @Witchqueen75, vergiss esxD.
    Ich nehme mir nun eine Tasse Kaffee von @mone-vogt, Danke dafür, und wünsche euch einen schönen Abend;).
     
    Witchqueen75, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    Langsam solltest du wissen, dass ich Fr-So nicht so früh meine Bettkarte stemple.:p Aber gleich ist es soweitxD

    Bin immer noch im Stress, für Papa aufgrund des neuen Antrages eine Pflegestufe zu bekommen, nachdem der erste Antrag komplett abgelehnt wurde. Freitag war die Begutachtung wegen Corona erneut per Telefon. Jetzt scheint Stufe 1 sicher zu sein und die Stufe 2 hängt am seidenen Faden.:cry:
    Genaues weiß ich natürlich erst, wenn das Gutachten vorliegt. Bin noch auf der Suche nach ein paar Daumendrückern.:)
     
    FarmerRalf68, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.
  3. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    meine Ma hat letztes Jahr im Oktober bereits im KH beantragt. Hat sofort Stufe 2 bekommen. Der Typ hat gesagt, es gäbe keine Stufe 1 mehr.
    Ob´s stimmt weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist es auch Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Ich drück die Daumen das die Stufe 2 klappt tanto.
     
  4. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenaufseher

    [​IMG]

    Kannst Du genauso gut nehmen ... macht keinen Unterschied ... ist nur größer und ein etwas älteres Modell ... [​IMG]

    Ich drück mal mit ... [​IMG]
     
    FarmerRalf68, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    Stufe 1 bedeutet Entlastungsleistung von mtl. € 125,--, d.h. du kannst Rechnungen für Putzen/Haushaltshilfe bei der Pflegekasse einreichen. Das Pflegegeld ab Stufe 2 bekommst du ohne Nachweis von einzelnen Rechnungen, die man einreichen muss. Den Betrag bekommt man dann mtl. überwiesen.
    Edit: Danke an alle Daumendrücker. :inlove:
    Nun muss ich aber meine Bettkarte stempeln. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2021 um 19:29
    FarmerRalf68, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.
  6. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Für uns ist das alles Neuland.
    Bei meiner Ma kommt jeden Samstag der Pflegedienst und alle 2 Wochen in der Woche für den Haushalt.
    Ist schon alles kompliziert.

    So sage mal gute Nacht an alle

    bis denne
     
  7. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenaufseher

  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    die Sonne versucht sich hier durch zu kämpfen....ich beobachte das mal und gucke ob sie gewinnt.:p
    dazu Frühstück.:D


    [​IMG][​IMG][​IMG]
    weia muss ich jetzt Angst bekommen.o_O;)
    was denn für gutes Zeuch? :eek:
     
    FarmCarl03, tanto01 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Forenkommissar

    [​IMG] Kantine

    Ich schau auch mal wieder bei euch rein und schnappe eine Tasse Tee - danke Frau Mone :) . Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, leider auch unerfreuliches, aber jetzt kehren wieder ruhigere Zeiten ein und ich freue mich, dass der Frühling sich schon so früh blicken lässt :inlove: . Am Nachmittag werde ich Garten, Terrasse und Balkon etwas "aufhübschen" und auf die warme Jahreszeit vorbereiten. Obwohl: so ganz vorbei ist es mit dem Winter bestimmt noch nicht, im März und April beschert Frau Holle uns in der Regel noch einiges an der dann nicht mehr erwünschten "weißen Pracht". Also heißt es: genießen, solange es so ist wie heute.
     
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hallo Breckie.:D
    schön das du mal hier vorbei schaust.:D
    und ich hoffe das es bei dir wieder bald wieder schöner und ruhiger wird.:)
    hm der Winter/Frühling könnte noch ein paar Überraschungen für uns haben.;)
     
    FarmCarl03, tanto01 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Forenkommissar

    Danke schön, Mone :).
    Oh ja, ich bin ganz sicher, dass noch größere Ladungen Schnee auf uns warten ... es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass nach grünen Weihnachten weiße Ostern folgen -.- . Das hat aber immerhin den Vorteil, dass man sich das Eierfärben sparen kann, weisse Eier sind im Schnee viel einfacher zu verstecken, als buntexD .
     
  12. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

    [​IMG] lustige Kantine,
    Da isser!!!
    Hab leider viel um die Ohren zur Zeit. Aber es wird wieder besser werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    [​IMG] Knuddel euch!!!
     
  13. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenaufseher

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    FarmerRalf68, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  14. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Hallo Kantine:D
    [​IMG][​IMG]ich habe mal etwas klitzekleines
    ausgeliehenes xDmitgebracht
     
  15. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Event fällt aus, weil sowas von wegen ist nicht. Wie schaut's bei Euch aus?
     
    FarmCarl03, tanto01, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  16. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Moin Witch neuer Look mit grünen Haaren;)
    Ich Evente mit
    hast du gesehen es gibt viele Saison Punkte falls du die machen solltest
     
    FarmCarl03, tanto01, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  17. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende


    Moin Geka, fand die Lütte knuffig, grüne Haare wären schon toll, aber z.Z. ist eher schlecht mit färben, die Hoar die Hoar, sind nämlich seeehr kurz.

    Jo hab gesehn gibt viele SP, und yep ich spiel die mit, aber mir sagt das Event nicht zu. Dabei hab ich erstaunlicherweise, fast alles vorrätig in der Scheune.
     
    FarmCarl03, tanto01, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] bin schreibfaul heute.;)
     
  19. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Moin Moin :(

    Ich auch. :( Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es mir echt bescheiden geht. Bin seit gestern Abend krank geschrieben. Magen-Darm-Infekt und Nasennebenhöhlen dicht. :(

    Wünsche euch trotzdem nen schönen Tag. :)
     
    FarmCarl03, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  20. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    [​IMG]bin schreibfaul heute.
    Hallo Mone:D aber dafür bist du heute sehr beweglich;) gehste jetzt immer spochtenxD
    @Ralf:) Gute Besserung;)