>>> die Marktgeier starten neu durch >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Niedersachsen1 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elza1

elza1 Foren-Graf

Ohhh Hubi....

Happy Birthday to you, happy Birthday to you, Haaappy Biiirthdaaay liebe Hubi......:music:
    ich höre lieber auf zu trällern, sonst kräuseln sich die Fußnägel und die Schnürsenkel laufen davon.
    Aber alles liebe nachträglich zum Burzeltag

2. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

[​IMG] da lad ich euch alle mal zu einer Pizza ein....

auf das, dass Sprichwort "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird" an Bedeutung gewinnt....

Doch wie das Event funzelt und ob es funzeln kann? Überlass ich den Mathe-Profis..

:p Bin doch nur ein Anwender und kein Stratege,
    bin ausführende Kraft und nicht der Planer....

also man (Frau) braucht einen klugen Planer :inlove: dann wird es schon irgendwie klappen.....

3. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

huhu[​IMG]und mahlzeit ins geierland

beim überfliegen der FAQ zum Halloween-event hab ich erstmal 0,nix verstanden. dann in ruhe beim essen nochmal studiert. mir raucht die rübe. mitgemacht wird aber trotzdem - mal schauen ob es bis zur wl reicht. wenn ich es jetzt richtig verstanden hab - erstmal die toxindingens vermehren zum freischalten der flächen - watt ohne alles ausser wasser und mist wieder mal ne herausforderung wird und dann erst die mondlichter - nebenbei 3 verschiedene drops sammeln für 3 verschiedene sachen - na das kann ja was werden

und dann schon wieder gruseln nebenbei[​IMG]

mir erstmal nen [​IMG] für 271 gönn und gleich noch ange[​IMG]

.......................M05.....M08.....M40.....M16.....M30.....M06.....M01
    Lavendelmarmelade...15.500..10.124..17.597..28.171..14.022..14.999..12.247
    Pinkie-Pie-Pie......39.500..59.784..34.141..63.111..55.555..50.995..48.474
    Weiße Unschuld......10.500..10.882..11.000..17.554..13.000..10.930..13.500
    Schoko-Shake.........6.421...5.500...5.000...5.111...8.000.. 6.500...6.090

und gleich noch [​IMG]Hubi zum Farm-/Forumsburzeltag

mintenbeschleuniger 77

edit wünscht elza und ihrem mann noch nen schönen urlaub

Bommelchen2, Zauberfee2903, Less und 8 anderen gefällt dies.
  4. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Hallo [​IMG]

lieben Dank euch für die Glückwünsche zu meinem sechsjährigen Farmburzeltag [​IMG]

Ich war 10 Tage im Urlaub und dann ab Samstag - ohne Vorbereitung [​IMG]- voll rein in den G+T-Marathon.

Aber jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand, hab auch einige der neuen Bäumchen ergattern können und von den negativ empfundenen Eindrücken von @Less und @Globulix lass ich mich nicht beeinflussen. Erstens muss ich ja nicht alles mitmachen und zweitens macht mir meine Farm nach wie vor noch irre viel Spass [​IMG]

... und freu ich mich dolle, dass ihr so zahlreich meinen Mintenbeschleuniger - 101,26 MP - am Leben haltet [​IMG]

Bommelchen2, Zauberfee2903, Less und 9 anderen gefällt dies.
  5. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Kurzfassung:

1. zuerst die Eventquest in der Farmhalle bedienen, denn dort gibt es die beiden TP, Drops und Magisches Mahl
    2. Toxinknöllchen vermehren um die restlichen Flächen frei zu bekommen
    3. Mondlichtkräuter vermehren
    4. mit Mondlichtkräutern und dem Drop (Lebenshauch) Hexenbücher im Hexenkessel (steht neben der Scheune) abholen,
    das verbessert die Feenbaue für bessere Gewinne
    5. mit Mondlichtkräutern und dem Drop (Lebenshauch) Magisches Mahl im Hexenkessel abholen und damit die Feenbaue beschleunigen

...ich denke, so müsste es hinhauen [​IMG]

6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...ja Kügelchen, war wirklich super müde nach TWD und dieses herbstliche, regnerische Wetter fördert mein "ich bleibe noch wach" nicht gerade
    [​IMG]...und gestern ganz vergessen:​

zum Farm-/Forumsgeburtstag 23.10.2011

Das habe ich mir mal gnadenlos von Eisi ausgeliehen, kommt aber trotzdem von Herzen :inlove:

Der Urlauberin elza ( mit Männe) noch einen schönen erholsamen Urlaub wünsche und demMänne gute Besserung

...so geht es mir im Moment auch - werde mal versuchen ob ein [​IMG] mir etwas Durchblick verschafft

...und aktualisiert, und gesehen, dass das Eisi mal ne Kurzfassung gemacht hat - gefällt mir vieeeeeeeeel besser, als die lange FAQ :inlove:

...nachdem das Wort, in den aktuellen Geier-Duden aufgenommen wurde, ist es für mich schon ein normales Wort xD

Mintenbeschleuniger für 55 zu haben

Bommelchen2, Zauberfee2903, Less und 7 anderen gefällt dies.
  7. marita363

die quest hatte ich noch übersehen - ist ja dann schonmal ne ordentliche menge an tp. aber mal ne andere frage, wenn ich mich recht entsinne sind 4er oder 2er ohne kac sinnvoller oder gehen diesmal nur die 1er felder. mal nochmal lesen gehen grrh

und noch nen [​IMG] schlürf

8. GretchensHof

----4-er so weit möglich , dann 2-er...und mit 1-ner auffüllen - soweit ich mich erinnere
    ...[​IMG] wird wohl heute leicht steigenxD

9. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

huhu zusammen,

so, erstmal Hubi alles Gute nachträglich zum Farmgeburtstag [​IMG]

Unsrer Elza weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub gewünscht und natürlich gute Besserung an Männe

und [​IMG] allen Levlern der letzten Zeit.

Danke an Eisi für die Kurzfassung:inlove:. Wieso muss die FAQ immer so kompliziert geschrieben werde, Kopfschüttel

Preise kann ich nicht, bin grad nicht auf der Farm.

Aber Wasser von oben 1 MPxD

Edith sagt noch: ich nehme auch gerne den Lebenshauch;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  10. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

es sieht wirklich so aus, als stünden uns dieses Mal nur 1er Felder zur Verfügung, was natürlich mehr Mist benötigt,
    und ohne EH sehr mühsam ist [​IMG]

Mintenbeschleuniger...33

wedel, wedel [​IMG] @Zauberfee2903 und @marita363 zum nächsten Hüpper und @connie151166 zu Level 160

@Landei100 und @-MamaMuh- haben leider von einen Tag auf den anderen die Farm nicht mehr betreten [​IMG]

und @Mondschein13 macht auch erstmal Spielpause [​IMG]

11. GretchensHof

...meinste weil auf dem Bild in der FAQ nur 1-ner Felder zu sehen sind :eek: - das hoffe ich nicht:oops: ohne EH bekommste ja Fingeraua

[​IMG] auch von mir an @Mondschein13

12. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Manöverkritik:

Für die 5 Flächen können wir eine Mischung aus 4er, 2er und 1er Felder anlegen:

Fläche4er2er1erSumme
    1​
    5​
    1​
    3​
    9​
    2​
    4​
    2​
    5​
    11​
    3​
    4​
    4​
    1​
    9​
    4​
    5​
    1​
    3​
    11​
    5​
    4​
    2​
    5​
    9​

Es lohnt sich, möglichst große Felder zu nutzen, auch zum Wässern und Düngen.

Nach meinen Berechnungen ist das Event nicht zu schaffen, wenn man sich nicht die Toxinknöllchen aus der Silber, Gold- und Diamantaufgabe 1 sofort holt!

Selbst dann braucht man 15 Ernten, um die Toxinknöllchen zu erledigen.

Marschroute:
    • Sofort Aufgabe 1 Silber, Gold und Diamant erledigen
    • Sofort danach die 2. Fläche freischalten durch Bezahlen von 55 Toxinknöllchen
    • 2 x Aussähen, Ernten
    • 190 Toxinknöllchen einzahlen für die 3. Fläche
    • 4 x Aussähen, Ernten
    • 290 Toxinknöllchen einzahlen für die 4. Fläche
    • 4 x Aussähen, Ernten
    • 440 Toxinknöllchen einzahlen für die 5. Fläche
    • 5 x Aussähen, Ernten. Damit sind die Knöllchen erledigt und der Überschuss kann in die Quest Aufgabe 4 eingezahlt werden.

Falls man 4 mal pro Tag die Knöllchen ernten kann (ca. 14h regelmäßiges Ernten; alle 3h36), und über Nacht die längere Mondlichtkräuter ansetzt, braucht man also fast 4 volle Tage. Für die übrigbleibenden Mondlichtkräuter haben wir also nur noch knapp 2 Eventtage Zeit. In dieser Zeit sind die maximal geforderten 21.600 Pflanzen, um alle Kesselprodukte herzustellen, NICHT zu schaffen.

Daher muss man sich entscheiden, entweder zu versuchen die WL zu holen, oder die Feenbehausungen zu pimpen und damit bessere Gewinne beim Ernten derselben zu erhalten.

13. marita363

dann stellt sich aber auch die frage - wenn wirklich möglich 4er, 2er und 1er, wie sich das mit den drops gestaltet - boah fragen über fragen. aber kaffee mag ich jetzt nicht mehr

...............M01
    Blaubeeren.....800
    Osterglocken...826

14. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

[​IMG] @Hubertchen [​IMG]

hab ich auch mal ausgeliehen. kommt von herzen und ich hoffe du bleibst noch lang im spiel;)
    wo kommen denn diese feenbauten her? wo stehen die? blockieren die auch farmfläche? ich bin zerwirrto_O

15. GretchensHof

...vor lauter FAQ studieren habe ich gar nicht gewedelt [​IMG] und zwar für @Zauberfee2903 und @marita363 zum nächsten Hüpper und @connie151166 und @schoberbaby

...vorhin dachte ich mal - yeap FAQ verstanden - kann los gehen :D - je länger ich mir die anschaue, weil ich mir was nochmal verständnishalber anschauen möchte - habe ich das Gefühl, ich schnall gar nix mehr: diese Hexenbücher und magische Mahle - ich glaube ich höre jetzt auf die FAQ zu studieren xD

[​IMG] prouschte mal lieber

Mintenbeschleuniger 99

Habe noch
    NEWS gefunden

Halloween in der Stadt

Bommelchen2, Hubertchen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  16. marita363

danke für die glückwünsche und gretchen datt schild moppse[​IMG] an zauberfee, connie und schoberbaby zum level-up.

beim kreuz- und querlesen auch glatt vergessen

ich glaub - ich leg mir auchmal so ne check-liste neben den läppie, damit ich nichts vergesse

mintenbeschleuniger 50

17. Mummel61

Mummel61 Ausnahmetalent

Guten Abend Geiers, als erstes:

ist zu süß, musste ich mir ausleihen, aber kommt von Herzen.
    [​IMG] für Mondschein und [​IMG] Allen die gelevelt haben..
    Nun zu dem Event, je mehr ich lese um so weniger verstehe ich.. nur so viel das man es gar nicht schaffen kann [​IMG]
    na ja abwarten...

[​IMG] ich stell mal was zum schön trinken hin [​IMG] Prost
    Mintenbeschleuniger ab 59 erhältlich

18. marita363

bis dahin mach ich auch alles so und danach werd ich wohl erst die farmhallenquest bedienen, um an die gruselbäumchen zu kommen und erst danach werden die feenbau ausgebaut und wenns zeitlich passt beschleunigt

mintenbeschleuniger 47

Bommelchen2, furchenadel, Mawi65 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Hudibu,

herzlichen Glückwunsch, Hubi! Und gute Besserung für Mondschein und urlaubendes nichtfarmendes Anhängsel. ;)

Ich hab keine große Lust auf neues stressiges Event. Peile mal nur die Bäumchen in der Quest an und mache lieber in RL. Wenn mehr geht, ists gut, wenn nicht, dann nicht.

Heißes Wasser 2 MP.

Gute Nacht!

Bommelchen2, furchenadel, Mawi65 und 9 anderen gefällt dies.
  20. marita363

mich mal selbst zitiert - ausbau fällt flach - dann liebe kleine gewinne, da menge an tp nicht machbar - dafür aber natürlich die beiden feenbaue nicht vergessen, damit immer alle 3 geerntet werden können

so für heute schwirrt mir immernoch die rübe, aber ich glaube, datt gro hab ich gescheckt. und ick werd hauptsächlich bei 4er feldern bleiben, da dann der mintenbeschleuniger geringer ist.

für heute mal wieder ein [​IMG]

HBT 129.000

Bommelchen2, Mawi65, Hubertchen und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.