>>> die Marktgeier starten neu durch >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Niedersachsen1 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberfee2903

Zauberfee2903 Foren-Graf

Huhu......

Muss mich doch auch mal wieder melden....

Erstmal [​IMG] an marita ... connie und schoberbaby zum Level up. Und natürlich auch allen anderen, die in den letzten Tagen gelevelt haben.

Hubi nachträglich [​IMG] zum Forumsgeburtstag.

[​IMG] für die Glückwünsche zu meinem Level up.

Mondschein .... Dir wünsche ich [​IMG] und komm gesund wieder.

Globulix.... Danke für Deine Zusammenfassungen, die sind immer sowas von Hilfreich [​IMG] Eisi´s Kurzfassung natürlich auch.

Also irgendwie mag ich die Art von Event`s nicht, die einen sowas von an den PC fesseln, ich finde, das wird immer doller.
    Mag vielleicht auch daran liegen, das ich im Moment nur so vor mich her farme, aber irgendwie verstehe ich in letzter Zeit
    erst mal nur Bahnhof, wenn die FAQ raus kommt.
    Manchmal frage ich mich, wie diejenigen das machen, die nicht im Forum lesen, wie kommen die klar. Ich lese erst mal die FAQ,
    dann lese ich Kreuz und Quer und irgendwann kommt dann mal die Erleuchtung :cry:xD

Naja, fangen wir erst mal an und dann sehen wir weiter...

Gruselstrauß.... 41.222,-

Bommelchen2, Mawi65, Eisi63 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG]so sieht es wohl aus,
    wenn man nicht ausbaut und auch nur beschleunigt, damit man auf mind. 6 x Ernten tgl. bei den Feenbauten kommt,
    kann man es schaffen [​IMG]

Glüherfutter...5.226

und denk alle dran, die Gruselnacht geht nur bis Freitag 14:00 Uhr[​IMG]

HappyMonster, Bommelchen2, Mawi65 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Mummel61

Mummel61 Ausnahmetalent

Ich komm noch mal vorbei geflogen[​IMG]

meine Strategie ist , die Quest erledigen wg. der Bäume, TP anpflanzen und mitnehmen was geht.
    komme nicht regelmäßig auf die Farm und am Samstag wirds wohl nix mit Farm..bis mittag arbeiten und dann zu meinem Ninchen düse, sie wird ja nur einmal 3 Jahre [​IMG](omis Liebling)

in kleiner Absacker noch [​IMG] Prost
    Mintenpreis schon bei 66

Bommelchen2, Hubertchen, Mawi65 und 7 anderen gefällt dies.
  4. schoberhs

schoberhs Foren-Graf

Guten Morgen,

noch keine da. Bring mal Frühstück vorbei

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

ich hoffe es ist für alle etwas dabei.

Hab zur Zeit keine rechte Lust, diese Events werden mir langsam aber sicher zu viel.

Schönen Tag
    Gruß
    schoberhs

5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier,

bin erschlagen von der FAQ und werde das Event anfangen, aber dadurch, dass ich von Freitag bis Sonntag unterwegs bin, kaum beenden können.
    Nehme ich halt mit, was an Kleingewinnen so zu ergattern ist ;).
    Aber jetzt erstmal:
    [​IMG] [​IMG]

Reicht, Schobershs hat ja auch gerade das Frühstück hingestellt.

„Wie findest Du Maulwürfe?“ – „Bewegungsmelder, Nachtsichtgerät…“ – „Nein, ich meinte, was Du gegen Maulwürfe hast?!“ – „Chinaböller, Tellerminen, Handgranaten…“ – „Sag mal, machst Du Dir denn gar nichts aus den armen Tieren?“ – „Doch! Handschuhe, Lampenschirme…“

Maulwürfe 6.188

6. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

guten morgen,

oh, gleich doppelt Frühstück, das macht Freude. Danke schoberhs und UHU:inlove:

und gleich mal mit dem Wedeln anfangen [​IMG] @Zauberfee2903 , @marita363 und @schoberbaby

Mintenpreisbei 80

Ich wünsch allen einen guten Eventstart

7. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

[​IMG] Zauberfee, Marita und Schoberbaby zum Level Up, und Hubertchen zum Forumsgeburtstag!

Doppelfrühstück? Na gut, dann Croissant von schoberhs und Kaffee von Uhu!

Marschroute fürs Event, nach Neuberechnung:

1. Sofort Farmhallenquest Aufgabe 1 Silber, Gold und Diamant machen. Verlangt insgesamt nach einem Farmpflanzen GW von 120.000. Dafür können natürlich die veredelten und daher wohl im Überschuss vorhandenen Pflanzen eingesetzt werden. Damit erhält man zusätzlich zu den 5 Anfangs Toxinknöllchen weitere 210 Stück.
    2. Farmfläche 2 freischalten durch Einzahlen von 55 Toxinknöllchen.
    3. Farmfläche 1 und 2 auf möglichst große Felder optimieren. Ich bringe Euch eine Übersicht von Teddy aus der Baracke mit für das Aufstellen speziell der 4er Felder:

1. Zweimal Toxinknöllchen anpflanzen und ernten
    2. Fläche 3 durch Einzahlen von 190 Toxinkn. freischalten
    3. Viermal Toxinkn. anpflanzen und ernten
    4. Fläche 4 durch Einzahlen von 290 Toxinkn. freischalten
    5. Viermal Toxinkn. anpflanzen und ernten
    6. Fläche 5 durch Einzahlen von 440 Toxinkn. freischalten
    7. Sechsmal Toxinkn. anpflanzen und ernten
    8. Farmhallenquest Aufgabe 2 einzahlen
    9. Mondlichtkräuter anpflanzen
    10. Farmhallenquest Aufgabe 3 einzahlen
    11. Feenhäuser pimpen mit den gewinnen aus Aufgabe 3
    12. Farmhallenquest Aufgabe 4 erledigen
    13. Weitere Mondlichtkräuter anbauen bis 725 Stück vorhanden sind um die Farmhallenquest Aufgabe 5 zu erledigen
    14. Mondlichtkräuter vermehren und verwenden, um Kesselprodukte herzustellen

Trotzdem glaube ich nicht, dass es möglich sein wird, alles zu schaffen. In wie weit wir die 100 Ernten des Feenbaues schaffen, um die WL zu erhalten, vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist zu vermuten, dass man es ohne zeitnahem Ernten nicht schaffen wird.

Wer also über Nebenfarmen verfügt, kann die Aufgabe zweiteilen: Hauptfarm verzichtet auf die Farmhallenquest Aufgabe 4 und 5 (1 bis 3 sind ein Muss!) und geht nach dem Freischalten von Fläche 5 sofort auf die Mondlichtkräuter-Vermehrung los, um die Feenhäuser zu pimpen und die WL samt items zu holen. Die Nebenfarm hält sich dafür an meine Marschroute und holt in Aufgabe 4 die Grusel-Rätselbäume.

Ergänzung:
    Ach ja, noch ein Detail, welches ich in der deutschen FAQ nicht gefunden habe:

Wenn man die Feenhäuser auf Stufe 1 und 2 hat, erhält man eine Fee alle 4h. Bei Stufe 3 sind es 2 Feen, bei Stufe 4 dann 3 Feen bei immer gleicher Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    Bommelchen2, Pistenschreck, Mawi65 und 8 anderen gefällt dies.
  8. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

[​IMG] an marita ... connie und schoberbaby
    vielen dank kügelchen zum ausarbeiten der marschroute:inlove:

9. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

huhu[​IMG]und mahlzeit ins geierland

so die ersten 3 quest sind abgearbeitet. toxine auf die 2 flächen mit grossen 2er und 1er felder bestückt. feenbau geerntet. gruselacker wieder mit schleimchen, feen und bäumen bestückt - denke das sollte es erstmal gewesen sein.

ach nee da hat sich was an der FAQ geändert. bei ausbaustufe 3 bekommt man gleich 2 schritte und bei ausbaustufe 4 der feenbauten gleich 3 schritte gutgeschrieben. boah watt nu. naja dauert ja eh erstmal bis alle flächen freigeschalten sind - bis dahin bin ich dann schlauer

ick brauch jetzt nen [​IMG] für 220

Bommelchen2, Pistenschreck, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

Genau das ist der Trick: alle Zeitverkürzer einstweilen sammeln, und erst dann einsetzen, wenn mindestens eine Feenbehausung voll ausgebaut ist.

11. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

--mit einem [​IMG] bewaffnet Huhu sage :)

...nach dem Aussäen musste ich erstmal im Haushalt tabularasa machen - die TP brauchen ja eine Weile bis die vor sich hingewachsen sind.

Mintenbeschleuniger liegt bei 120

12. Globulix

Weiterer kleiner Tipp: Wer Aufgabe 2 der Farmhallenquest erledigt hat, sollte mit den 50 Startpflanzen insgesamt 400 Mondlichtkräuter haben. Davon kann man 3 Hexenbücher machen, seine erste Feenbehausung auf LV 4 bringen und damit alle 4 Stunden je 3 Feen ernten. Man hat dann trotzdem noch 100 in der Hinterhand, was bei maximal 49 Feldern ausreichend ist. ;)

13. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Hallo zusammen

Ich bin auch mal wieder da und nun wieder regelmäßiger :D

Mondschein wünsche ich [​IMG]Ich hoffe dir gehts bald wieder gut

Da beinahe täglich ein Sternchen in meiner Nachbarschaftsleiste auftaucht wedel ich mal für alle mit dem Schild [​IMG]

Event spiel ich mit und schau mal wie weit ich komme. Hab jetzt 4 Tage Urlaub, dass passt dann gut.
    Ich freu mich das Grusel auch mit dabei ist, denn heute Abend hab ich dann die erste Zone im Pilzwald frei :D

Aber nun stell ich mal was zu trinken hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Prost [​IMG]

Mist 150

14. marita363

[​IMG] kleinemaus

der 1. feenbau ist auf stufe 4 ausgebaut. die 3. fläche ist freigeschaltet und damit der 2. feenbau. nu wird erstmal der toxin für die restlichen flächen vermehrt. puh und die dropsratte ist unterirdisch

muss ich mir jetzt mit nem gemoppsten [​IMG]schöntrinken

mintenbeschleuniger 115

15. Globulix

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
  16. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Prouscht zusammen [​IMG]

[​IMG] @Less zu Level 140

...nach Änderung der FAQ ist ja alles nur noch halb so wild, hab die ersten 5 von 100 Schritten hinter mir [​IMG]

.................M05
    Mist.............107
    Grabschale.....6.450
    Gruselstrauß..58.977

10.331 für ne Farbpalette und davon werden 2 für die Grabschale gebraucht [​IMG] [​IMG]

17. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

NEWS Mitternachtseichen

[​IMG]Ischtolar und Less zum Level-up

.................M05.....M04
    Mist.............107.....144
    Grabschale.....6.450...5.500
    Gruselstrauß..58.977..44.885

18. Mummel61

Mummel61 Ausnahmetalent

[​IMG] Less und Ischtolar zum Level Up.

Toxine sind auf 2 Flächen ausgesät, Drops sind ne Katastrophe. Wenn einer welche über hat, ich nehm sie gerne [​IMG]

.................M05.....M04.....M09
    Mist.............107.....144.....120
    Grabschale.....6.450...5.500...7.999
    Gruselstrauß..58.977..44.885..79.308

[​IMG]jetzt erst mal Änderung nachlesen

Bommelchen2, elza1, Pistenschreck und 10 anderen gefällt dies.
  19. marita363

[​IMG] an ischto und less zum level-up

grad gesehen, datt mummel fehlt noch in der geierliste fürs event.

.................M05.....M04.....M09.....M01
    Mist.............107.....144.....120.....137
    Grabschale.....6.450...5.500...7.999...7.318
    Gruselstrauß..58.977..44.885..79.308..70.000

und die ladeblume ist bei mir heute wieder mal besonders aktiv[​IMG]

so nu heisst es wieder warten, bis auf dem gruselacker oder der eventfläche watt fertig ist

Bommelchen2, elza1, Pistenschreck und 11 anderen gefällt dies.
  20. Ischtolar

Ischtolar Ausnahmetalent

Huhu-danke für die Glückwünsche und ich gratulier auch allen die was zu feiern haben.:)

Ich mach das Event auch mit- mal sehen wie es so läuft.

Gruselstrauß: 61900 MP

Bommelchen2, elza1, Pistenschreck und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.