>>> die Marktgeier starten neu durch >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Niedersachsen1 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

[​IMG] @Zauberfee2903, @Hubertchen, @KleineMaus1980 und Less zu weitern Hüpfern. geklaut geklaut.
    tja also eigentlich hab ich auch irgendwie so gar keine lust auf event. aber watt mutt datt mutt:p
    ich kann jetzt blasenalge 1998 anbauen. wer kommt bitte auf so eine ideeo_Ogibt doch so viele tolle andere pflänzchen, wieso dann eine alge aufs feld. egal wird halt ausgesät und vermehrt um dann vergessen zu werden.

KleineMaus1980, Mummel61, Eisi63 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Huhuuuuu [​IMG]

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche [​IMG]

und dann gleich [​IMG] zum Hopser verteilen an @Zauberfee2903 , @KleineMaus1980 , @linedancer , @erna17 und @connie151166

In der letzten Woche war es etwas RL-turbulent bei mir und dann noch das anstrengende Farm-Wochenende .... aber jetzt guck ich wieder öfter mal vorbei, wenn meine Olympiawettkämpfe es zulassen [​IMG]

Den Markt hab ich in den letzten drei Tagen auch völlig vernachlässigt, den muss ich jetzt erstmal inspizieren [​IMG]

Minten 322 MP

KleineMaus1980, Mummel61, Eisi63 und 6 anderen gefällt dies.
  3. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

huhu[​IMG]watt für ein bescheidener arbeitstag boah

mir erstmal nen [​IMG] nehm

die letzten körbchen sind geschoben - hab soviel es ging im shop mitgenommen. in der form ist das karnevalsevent für mich auch nur noch 0815 - schade

[​IMG] an zauberfee, hubi und kleinemaus

mal gleich noch ne frische kanne[​IMG]für 270 hinstell

KleineMaus1980, Mummel61, Eisi63 und 7 anderen gefällt dies.
  4. furchenadel

das ging mir ähnlich. ich muss mich erstmal wieder informieren
    minten 305
    die sollten vielleicht schon mal auf den verschiebebahnhof:p

5. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Hallo, endlich Feierabend. Das Kostüm kommt wieder für ein Jahr in die Kiste.

Im Spiel nehme ich es auch mit und im RL -Haken hinter-

[​IMG] an alle die hier große Sprünge machen.

Alle WL hängen. Die Medaillen hab ich mir beim Züchten für Upgrates geholt.

....M32..M40..M27..M12
    Heu 205..410..190..245

6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Huhu,

...da es mir a....kalt ist [​IMG] nehme ich lieber lecken heissen Tee [​IMG] auch wenn schon weit nach vier

...dann wedel ich mal wild um mich [​IMG] für die ganzen Hüpper und WL-Beender

Karneval war zwar nicht wie gewohnt - schade - aber 2 Events ohne Zuchttierchen, ärger ich mich nicht ganz so dolle, über das "kastrierte" Karneval-Event.

Auch bei mir, bedingt durch RL, hat das Forum und der Markt in den letzten Tagen keine Beachtung gefunden - deshalb schaue ich mal , was auf dem Markt so los ist

Liste nur mit runter nehme - Kügelchen hat ja schon :inlove:

....M32..M40..M27..M12
    Heu 205..410..190..245

7. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

[​IMG].........bin auch zu Hause eingeflogen.

[​IMG] an alle Löffler....waren ja doch einige

ich vernachlässige den Markt schon seit Wochen....schau immer mal nur sporadisch,ansonsten keine Zeit [​IMG]

Das einzige was ich am Fasching mag sind die Pfannkuchen [​IMG]

8. -MamaMuh-

[​IMG] falls du den meinst. Das sind bei uns "Berliner" [​IMG] lecker

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
  9. schoberhs

schoberhs Foren-Graf

Hallo, guten Abend

bei uns sind das [​IMG] Krapfen.

Schönen Abend
    Gruß
    schoberhs

10. GretchensHof

bei mir sind das
    [​IMG] auch Berliner - habe ich mir am WE gegönnt mit lecker Eierlikör gefüllt...yamm yamm

[​IMG] rufe, noch halb im Winterschlafmodus oder gar schon die beginnende Frühjahrsmüdigkeit :eek:

Gespannt auf die FAQ morgen bin und schöne HBT 127.591 wünsche

11. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

[​IMG] sag ich dann doch noch mal.

Bei mir heißen [​IMG] die auch Berliner und bis jetzt hab ich die immer nur mit Marmelade gegessen.

Hab auch noch paar Breaking News für euch mitgebracht.

Seit meiner letzten Post wurde das noch nicht bekannt gegeben.

Fange ich mal an mit:

Spieletester gesucht das ist aber auch nur für die Wenigsten von uns hier gedacht, weil zu weit weg vermutlich.
    Neues Haustier Käsepalast das gibt es ab Mittwoch zur gewohnten Zeit.
    Dann wäre da noch der Wolkenreihenverkauf von "Rendezvouz Wunderranke" auch ab Mittwoch zur üblichen Zeit.

Kann jetzt garnicht mehr genau sagen wie viele Körbe ich geschoben habe, dürften so um die 130 gewesen sein, hab mir nur Sachen von Sonstiges geholt mit den Sterntalern.
    Bin jetzt schon mal gespannt auf den Umtausch der Süßigkeiten, da ist auch so einiges zusammen gekommen.

Bei Bunny hab ich:
    162 Bronzemedallien übrig
    124 Silbermedallien und
    98 Goldmedallien

hab ja schon geschrieben das ich nicht so viel hätte züchten müssen, aber egal, Zuchttiere kann man ja immer mal für was gebrauchen, ihr habe ich nur ganz wenig eingestzt.

Gerade erst gesehen [​IMG] @connie151166 zum nächsten Hüpfer

Jetzt geh ich gleich schlafen und sag schon mal [​IMG] bis bald.

12. Hubertchen

Husche ich mal schnell für einen kurzen nächtlichen Zwischenstopp hier vorbei und hab euch was mitgebracht ...

im heutigen Herzchen hat es 5 Inselsetzlinge und das Zusatzherzchen bringt 48 Stunden +1 Ertrag für Feldpflanzen .... also erst bei Bedarf öffnen !!!

Dann gibt es noch einen kleinen Nachtsnack für euch ...

[​IMG].......[​IMG].......[​IMG]

und ich leg mich mit meinem Snack noch bissi nieder ....

13. -MamaMuh-

[​IMG]frisch und heiß dazu stell.

[​IMG]Globulix. Ich wollte gerade das Geschenk aufmachen und da dachte ich mal schauen ob Globulix schon unterwegs ist und weiß was da drin ist. Nun spar ich es mir fürs Event auf.

Die Bonusgeschenke können bis zum Ende des Kalenders geöffnet werden. Aus der FAQ kopiert.

14. Hubertchen

.... bin ich nix Globulix [​IMG] ........... hab auch extra nochmal nachgeguckt [​IMG] ... aber bin ich wirklich das Hubi

15. -MamaMuh-

[​IMG][​IMG][​IMG] 3mal Danke

OH, [​IMG]Kaffee? Es ist wohl noch zu früh. Augen noch nicht ganz auf.

16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

[​IMG] Wie man sieht, sind wir um diese Zeit nicht immer ganz munter [​IMG]

17. furchenadel

na siehste, wenigstens eins was sicher ist[​IMG]
    [​IMG]trotzdem, ganz lieben dank fürs öffnen und weitersagen. ich bin auch in der hoffnung hierher gekommen, dass schon mal einen datt herzelchen angepiekst hat.

18. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Breaking News FAQ vom Valentinstag

Wir brauchen 20 Runden bis zur Ranke und dürfen Memory spielen [​IMG]

Ihr bekommt für jedes erfüllte Memory-Spiel 35 Sterntaler und je nachdem wie viele Versuche Ihr benötigt habt noch eine Anzahl an Sterntalern obendrauf

19. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Valentins-FAQ ist da: <<FAQ>>

Wir müssen auf der Farm 20mal Memory spielen. Dafür brauchen wir 19mal (weil einmal eine Runde geschenkt) je 750 TP und 70 Dropse, also in Summe 14.250 TP und 1.330 Dropse.

Die Eventpflanze dauert 5h, also bewässert 4h. Mann kann sie untertags - natürlich nur.soferne man Zugang zur Farm hat - pro Tag
    4mal ernten (7h; 13h; 17; 21h). Wenn wir die Randbäume belassen, kann man sogar ohne EH mit 2er Feldern arbeiten:

2er Felder, Variante 1, mit KAC
    128 4er Felder ergeben 256 2er Felder. Pro Ernte 3, mit KAC +2 = 5, minus Saatgut = 4 Nettogewinn, x 256 = 1.024 TP pro Ernte Gewinn.

14.250 / 1.024 = aufgerundet 14 Ernten, also 3,5 Tage. Das Event dauert 7 Tage, geht sich also locker aus. In anderen Worten, dieses Event kann auch von kleinen Farmen gespielt werden. Einzige Voraussetzung: halbwegs regelmäßig auf die Farm kommen, nicht so sehr wegen der TP, sondern wegen der Dropse

2er Felder, Variante 2, ohne KAC
    256 2er Felder, Pro Ernte 3, minus Saatgut = 2, Nettogewinn 2 x 256 = 512 TP pro Ernte. 14.250 / 512 = aufgerundet 28 Ernten. Geht sich also in 7 Tagen nicht ganz aus, da man auch Zeit für Erst- und Zweitvermehrung braucht. Man kann allerdings Abhilfe schaffen, indem man entweder den Wochengewinn für 2 Tage aktiviert, oder einen Tag KAC einsetzt.

Für Farmer mit EH, 1er Felder und KAC sind die TP in knapp 2 Tagen samt Erst- und Zweitvermehrung gegessen. Wer mag, kann auf nur 2 Feldern arbeiten und zum Beispiel die Waldlichtung mit den Mammuts oder anderen wichtigen Sachen aussparen.

Bei allen Varianten ist immer die Frage, wie Dropsi aus dem Winterschlaf kommt.

Mist 100

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
  20. GretchensHof

Huhu :)

bin ich heute mal früher daheim, aber nix faulenzen, da es heute sehr schön ist, werde ich mal anfangen [​IMG] zu putzen...binsch begeistert :sleepy:

...wird natürlich mit eventet - mal schauen, wie gut ich noch im Memory spielen bin8)
    xD
    xDxD

Minten 75

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.